Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fußball: Mein einziger Lebensinhalt

User Beitrag
bazileschiss
25.04.2014 - 19:27 Uhr
endlosschleife
Post von Wagner
25.04.2014 - 19:40 Uhr
Liebes Köln,

ich bin mal wieder hackedicht. Hackedicht.

Denn es ist doch so. Ich schreibe gern kurze Sätze.

Um Emotionen zu wecken. Oder Brechreiz. Oder beides.

DAS

IST

SPARTA

Huch, falscher Kontekt. Wo war ich? Ach ja. Köln ist aufgestiegen. Menschen liegen sich in den Armen. Arme liegen sich in auf den Menschen.

Du bist Deutschland. Ich bin eine arme Sau.

herrlichst

Ihr Josefffff Wagner
Fußball als Religion
01.05.2014 - 15:37 Uhr
Die Zeit als Fußballspiele noch reine Freizeitbeschäftigung waren, ist für viele Fans vorbei. Für immer mehr Menschen - so scheint es - sind Fußball-Spieltage heute Feiertage, auf die man sich die ganze Woche über freut. Denn Fußball bedeutet für sie Lebensinhalt. Und der wird von echten Fans wie eine Religion zelebriert - zu sehen beispielsweise an Liedern, Kleidung und der Verehrung der Fußballstars.

http://web.ard.de/special/helden1954/pages/2440.php
Prof. Norbert Bolz
01.05.2014 - 15:44 Uhr
Fußball löst heutzutage die Befriedigungsprobleme, die Religionen offen lassen.
Mateo
01.05.2014 - 19:00 Uhr
isso
Auch geeignet als
02.05.2014 - 13:51 Uhr
Kriegsersatz
Facebook:
08.05.2014 - 12:20 Uhr
Mein einziger Lebensinhalt
Deutschländer Würstchen
08.05.2014 - 18:21 Uhr
Ich wäre so gerne Weltmeister.
Fan
17.05.2014 - 19:21 Uhr
Adi H. ist übrigens der neue Trainer von Red Bull Salzburg!
Deutschländer Würstchen
17.05.2014 - 20:17 Uhr
Also ich würde auch sehr gerne im Lotto gewinnen. Dann müsste ich nicht mehr arbeiten und die Hackfressen im Büro ertragen. Gegen das bedingungslose Grundeinkommen bin ich natürlich. Wer soll das dennn bezahlen? Dann würde doch keiner mehr arbeiten!
Also ich nicht. Und ich wurde ganz bestimmt nicht durch die Mühlen und ständiges Mobbing und Schmierentheater im Büro weich, hohl und monotonisiert in der Birne.
Aber ein Lottogewinn, das wär's!
Dann könnte ich allen den Stinkefinger zeigen!
Schauen wir nochmal drauf
20.05.2014 - 14:11 Uhr
Die Droge Fußball ist ein Glücksmacher.

Man reißt die Hände hoch oder man ist zu Tode betrübt.

Oft ist es so, dass Menschen kein anderes Glück haben.
Einwurf
21.05.2014 - 16:04 Uhr
Textbaustein
Listensepp
25.05.2014 - 13:44 Uhr
Listen: Mein einziger Lebensinhalt.
Sack Reus
09.06.2014 - 13:49 Uhr
*umfall*
Schauen wir nochmal drauf
09.06.2014 - 15:02 Uhr
Die Droge Fußball ist der perfekte Entertainer.

Wie gut unterhalten habe ich mich doch gestern Abend gefühlt, als Möchtegern-Nachrichtensprecherin Caren Miosga gleich beim ersten Tagesthema von der verpatzten Überquerung des DFB-Mannschafts-Busses berichtete, der auf seinem Weg ins Basislager nach Santo Andre, einer 900-Seelen-Enklave irgendwo in der unwegbaren südamerikanischen Pampa, auf einer rostigen Fähre hängengeblieben ist. Polizei-Motorräder und Militär-Jeeps eskortierten die kickenden Super-Helden später in die speziell errichteten Nobelbehausungen, welche sorgsam von der Außenwelt abgeschottet sind, schließlich gilt die ganze Konzentration der Eroberung des Gold-Cups, so wie bei den spanischen Konquistadoren vor einigen hundert Jahren. Am Straßenrand bildeten mit deutschen Flaggen bestückte Ureinwohner ein jubelndes Spalier für Jogis Invasionstruppe, die nach der langen Reise zu müde für ein dankendes Winkewinke war. D-Day auf deutsch-brasilianisch.

Der Sportreporter Jürgen Bergener erzählte dann noch in einer Live-Schalte von nervenzerfetzenden WG-Spielen im deutschen Camp, die den Zusammenhalt im Team fördern sollen. Was freu ich mich doch auf die folgenden anderthalb Monate, in denen man jeden Tag dieses lächerliche Affentheater von unseren Mainstreammedien serviert bekommt.
MopedTobiass
09.06.2014 - 16:04 Uhr
Wen scheren die Probleme der Welt, ganz besonders der armen Brasilianer, wenn es doch Fußball, Grillfleisch und Bier gibt? Richtig, niemanden.
Deutschländer Würstchen
10.06.2014 - 19:37 Uhr
SCHLANDDDDDDD
Ka­i
11.06.2014 - 10:19 Uhr
Wer wird Weltmeister, wie schneidet unsere deutsche Mannschaft ab, welches Team wird uns überraschen, welcher Favorit wird straucheln? Na was denkt Ihr?
Gut informiert in die WM.
11.06.2014 - 15:47 Uhr
- FC Bayern München -

WELTPOKALSIEGER 2013

CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2013

UEFA-Supercup-Sieger 2013

Deutscher Meister 2014

Rekordmeister

Pokalsieger

Rekordpokalsieger

Herbstmeister

Rekordherbstmeister


Führender Verein in der ewigen BL-Tabelle

Selbst mit der zweiten Mannschaft Tabellenführer

Verein, der den Fußballer des Jahres stellt

Verein, dem der weltbeste Trainer Guardiola den Vorzug gab

Einige Fakten im einzelnen:

Frühester Bundesligameister (28. Spieltag)

Frühester Herbstmeister (14. Spieltag)

Sieger aller Profi-Vereinswettbewerbe

> 3.300 Fanclubs mit rund 240.000 Mitgliedern

Zweiter der UEFA-Vereinsrangliste nach Barcelona - bestplatzierter deutscher Verein


Eine kleine Auswahl der Erfolge:

Einziger deutscher Triple-Sieger

24 x Deutscher Meister
17 x Pokalsieger
5 x Champions League/Meistercup
2 x Weltpokal
1 x Europapokal der Pokalsieger
1 x UEFA-Cup
5 x Supercup
6 x Ligapokal

91 Punkte in einer Saison = Rekord
+ 80 Tordifferenz = Rekord
8 Siege von Saisonbeginn an = Startrekord
18 Siege in der BL in Folge = Rekord
101 Tore in einer Saison= Rekord
365 Tore von Gerd Müller = Rekord
20 x zu Null in einer Saison = Rekord
63 x mindestens ein Tor gemacht = Rekord
18 Gegentore in einer Saison = Minusrekord
29 Siege in einer Saison = Rekord
14 Siege in Folge = Rekord
15 Siege auswärts = Rekord
15 Siege zum Rückrundenstart = Rekord
45 Tore auswärts = Rekord
9 Auswärtssiege in Folge = Rekord
nur 7 Gegentore in der Hinrunde = Rekord
18 Spiele ohne Gegentor = Rekord
44 Punkte schon in der Hinrunde = Rekord
10 x in Serie in der CL ungeschlagen = Rekord
8 x in der CL nacheinander auswärts gewonnen = Rekord
53 x in der BL ungeschlagen = Rekord
18 x in Folge mit zwei Toren Unterschied gewonnen = Rekord
62 x in Serie mindestens ein Tor = Rekord
Auswärts ungeschlagen (1986/87)= Rekord
nur 1 Niederlage in einer Saison (1986/87) = Rekord

Verein der besten ausländischen Bundesliga-Stürmer aller Zeiten: Pizarro, Elber

12-Monats-Vorschau
25 x Deutscher Meister
18 x Pokalsieger
6 x Champions League/Meistercup
2 x Triple

FC Bayern München. Manche sagen auch einfach Benchmark.
Manche sagen auch einfach
11.06.2014 - 15:48 Uhr
HALS MAUL!!
Soundcheck
11.06.2014 - 15:52 Uhr
Olée, FC Bayern - Olée, Olée
Olée, FC Bayern - Olée, Olée!!
ok-magazin
12.06.2014 - 10:14 Uhr
Micaela Schäfers WM-Studio - Täglich sexy, täglich am Ball
Ich und mein Smartphone
14.06.2014 - 10:27 Uhr
Dabei ist alles.
Post von Wagner
20.06.2014 - 09:45 Uhr
Liebe Spanier,

für Historiker war der gestrige Tag von großem Interesse. König Felipe VI. wurde vereidigt. Für den spanischen Fußball-Fan war es ein Scheißtag. Er wachte auf, als hätte ihn ein Bus überfahren. Alle Knochen gebrochen, Herz im Keller, Stolz im Arsch.

Was ist ein König gegen das Königreich Fußball, wenn seine Untertanen weinen, leiden?

Ich denke, als erste Amtshandlung sollte der neue König einen Ball in die Hand nehmen und auf eine Torwand schießen.

Ich denke, Fußball ist wichtiger als eine Generals-Uniform und vor Soldaten zu salutieren.

Der arme Olivenbauer liebt Fußball. Der Fischer. Der Eisverkäufer auf Mallorca.

Spaniens König muss Fußballer werden.

Diese armen Leute in Spanien haben doch nur Fußball. Es war ihr einziger Stolz. Sie tun mir so leid.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
bazileschiss
20.06.2014 - 20:50 Uhr
mia san mia.
Bertolli
20.06.2014 - 21:34 Uhr
Wüsste gerne mal wie das ist wenn Männer auf der Tribune und die Frauen auf dem Feld sind. Muss doch ein eigenartiges Gefühl fur dad starks Geschlecht sein, oder?
Deichkind feat. Das Bo
21.06.2014 - 20:38 Uhr
Ich habe eine Fahne
Fußball 24/7
23.06.2014 - 21:09 Uhr
Schön WM-Club schauen.
Frank
25.06.2014 - 09:28 Uhr
Vier Achtelfinalspiele stehen fest, sechs von acht Teams habe ich richtig. Bis zur Nachspielzeit gestern Abend sogar sieben, Jamas Hellas! Wieder so ein irrer Moment! Allerdings einer, den ich liebe!
Sauerei
27.06.2014 - 13:23 Uhr
Heute kein Fußball.
Der erste Abend ohne WM-Spiel
27.06.2014 - 19:04 Uhr
wie verbringen Sie ihn?
Gott sei Dank
28.06.2014 - 14:08 Uhr
Heute geht es weiter.
Planer
28.06.2014 - 14:21 Uhr
Fernseher an, Bier raus, fertig.
Oliver Pocher
28.06.2014 - 21:41 Uhr
Für die Stimmung im Land WICHTIG!!!
Lebenshilfe
29.06.2014 - 18:52 Uhr
Andy befindet sich im WM-Delirium. Er ist derart im Fußballfieber, dass er glatt vergessen hat, dass Gabi einen Kurzurlaub bei Anna im Allgäu macht. Erst als ihn Gabis Kollegin im „Café Bayer“ daran erinnert, fällt es ihm wieder ein. Peinlich. Hoffentlich bemerkt Gabi diesen Fauxpas nicht. Vorsichtshalber räumt Andy die Wohnung auf und kocht ein leckeres Essen für seine Frau. Zu viel der Fürsorge. Gabi durchschaut die verzweifelten Bemühungen ihres Mannes und ist fassungslos. Wie konnte er nicht bemerken, dass sie ein paar Tage gar nicht zu Hause war? Was ist nur aus ihrer Ehe geworden? Auch wenn Andy sich zerknirscht entschuldigt, steht für Gabi fest, dass etwas geschehen muss. Einer Paartherapie stimmt Andy zwar nicht zu, aber eine bisschen Lebenshilfe als Buchlektüre kann vielleicht nicht schaden…
Literat
29.06.2014 - 19:57 Uhr
Geschichten, die die Welt nicht braucht...
Literat
29.06.2014 - 19:58 Uhr
...finden sich in meiner Textbausteinsammlung.
Literat 19.58 Uhr
29.06.2014 - 19:59 Uhr
*lall*
Fußball
01.07.2014 - 20:46 Uhr
und Facebook
Deutschländer Würstchen
03.07.2014 - 22:11 Uhr
Ich bin schon heiß auf Morgen.
Deutschländer Würstchen
04.07.2014 - 17:56 Uhr
Jetzt gehts lohos!
Eventtrinker
06.07.2014 - 11:35 Uhr
Hoffentlich ist bald Dienstag.
Hansi Vorderseher
06.07.2014 - 23:08 Uhr
@ 11.6.2014 um 15:47 Uhr

.....ja ..........................................und?
[wat hat dat mit der WM zu tun du öberösterreichischer Dödel!]

@ Threadersteller (wahrscheinlich auch noch derselbe):

traurig, traurig. Mein Beileid.
S U C H T
07.07.2014 - 05:41 Uhr
24/7 Football Manager
Fußball
07.07.2014 - 19:43 Uhr
2014 jährt sich das erste überlieferte Fußballspiel in Salzburg zum 100.
Mal, im selben Jahr wurde der älteste Fußballverein des Landes, der SAK,
gegründet. 1914 rollte somit auch in Salzburg das runde Leder.
Die wissenschaftliche, insbesondere kulturhistorische und soziologische
Erforschung des Fußballs als Phänomen der Massenkultur erlebte in den
vergangenen 20 Jahren einen ungeheueren Aufschwung. In Österreich sind
Forschungstätigkeiten wie -thematiken gleichermaßen auf Wien
konzentriert. Wissenschaftliche Arbeiten über den Fußball in der Provinz
werden meist nur regional rezipiert. Um dieses Ungleichgewicht in der
Forschungslandschaft auszugleichen, bringt die Tagung ReferentInnen aus
allen Bundesländern zusammen, die sich in unterschiedlichsten
Perspektiven und Ansätzen sowohl mit der Geschichte und Wirkung, als
auch mit spezifischen regionalen, politischen und gesellschaftlichen
Aspekten des Fußballs in Österreich befassen.
Deutschländer Würstchen
08.07.2014 - 09:08 Uhr
Ich bin schon ganz heiß.
Eventtrinker
08.07.2014 - 09:33 Uhr
Schon am vorglühen...
Deutschländer Würstchen
09.07.2014 - 11:58 Uhr
Wie geil ist das denn??
Eventtrinker
10.07.2014 - 13:18 Uhr
Sonntag wird megageil.
Frank
11.07.2014 - 11:09 Uhr
Ich bin gerade von der Couch gefallen. Wie Ihr wisst, bin ich ein absolut Sportverrückter und verschlinge die WM bei ARD und ZDF. Aber warum müssen sich öffentlich rechtliche Sender völlig dem Quotendiktat unterordnen? Bei Lanz verstehe ich das Thema WM2014, meinetwegen jeden Tag. Aber in der Politik Talkshow von Maybrit Illner auch noch das gleiche Thema? An diesem Tag, mit diesem politischen Geschehen? Das ist Wahnsinn!

Seite: « 1 2 3 4 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim