Hilfe! Ich weiß nicht, wann ich das alles hören soll!

User Beitrag
Verzweifelter
27.02.2013 - 13:00 Uhr
Zu viel Musik! Wer soll das denn alles hören? Wer soll sich da noch zu Recht finden? Seit man Spotify besitzt und sich etwas intensiver auf den entsprechenden Musik-Blogs und -Webseiten herumtreibt, gibt es einfach zu viel Interessantes, in das man gerne reinhören möchte und trotzdem bleibt es meist beim oberflächlichen Reinhören (und auch oft gut finden) und dann kommt schon der nächste Schwall an neuer Musik. Man will ja nichts verpassen. Man verpasst zwar nichts, aber trotzdem irgendwie alles, weil man nicht mehr dazu kommt, sich mit einer Platte intensiver zu beschäftigen und sich nach und nach in sie zu verlieben. Wie ist diesem Dilemma nur zu entkommen?
sodhahn
27.02.2013 - 13:58 Uhr
Zu viel Interessantes? Deine Ohren möcht ich haben.
untenrum
27.02.2013 - 14:07 Uhr
Mir gehts auch so. Durch das Internet wird man regelrecht zugeballert mit dem interessantesten Zeug. Insbesondere die Berge von großartigen alten Sachen machen mich wahnsinnig.
Tipp
27.02.2013 - 14:09 Uhr
Such Dir Deine Nische!!!
Löw in der Skybox.
27.02.2013 - 14:12 Uhr
Ich hör jetzt auf, mit dem Musikhören. Ich übernehm die Firma meiner Eltern, und vorher mach ich noch n Jahr, so ne Art Praktikum in einer anderen Firma.

27.02.2013 - 15:21 Uhr
Klassisches Hipster-Problem, welches in diesem Thread angesprochen wird. Wenn man jedem Trend hinterherhecheln will, wird das zwangsläufig zu viel, das ist ganz klar.
Wahre Musikliebhaber filtern aber schon und beschäftigen sich wirklich nur mit bestimmten Bands und nicht mit allem, was einem so vor die Füße geworfen wird.
untenrum
27.02.2013 - 15:32 Uhr
Schwätzer...
joa
27.02.2013 - 15:35 Uhr
im endeffekt hört jede/r das, was er/sie verdient.
@Verzweifelter
27.02.2013 - 15:59 Uhr
Relativiert sich alles irgendwann. Dann bleibste doch wieder bei deinen alten Lieblingen hängen!

27.02.2013 - 22:26 Uhr
Genau. Bei Chris de Burgh.
Joe Gerner
28.02.2013 - 10:20 Uhr
Mein Name ist Joe Gerner, Joe Gerner und ich verklag euch alle.
Direktvergleicher
09.02.2018 - 11:18 Uhr
Job kündigen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: