Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Haben die Redakteure hier überhaupt Ahnung vom Songwriting, Harmonien etc.?

User Beitrag
Frager
24.02.2013 - 19:02 Uhr
Spielen die selber Instrumente? Oder raten die einfach nur, welches Instrument das sein könnte?
Alles Musikstudenten?
Antworter
24.02.2013 - 19:05 Uhr
Klar, die haben alle ein grundständiges Musikstudium mit Nebenfach "Allgemeine Rezensionskunde" an anerkannten nationalen und internationalen Musikhochschulen absolviert.
Saxomophon
24.02.2013 - 19:08 Uhr
Armin kann ich mir gut als stillen, aber romantischen Singer-Songwriter mit Akustikgitarre, Mundharmonika und viel zu engem Holzfällerhemd vorstellen.
jo
24.02.2013 - 19:13 Uhr
Armin kann ich mir gut als Mitarbeiter bei einer Boulevardzeitschrift vorstellen.
Einer der Rezensenten
24.02.2013 - 19:15 Uhr
Wir wissen nix, wir können nix, aber wir nehmen unsere Meinung sehr wichtig.
LOL
24.02.2013 - 19:30 Uhr
Also ein gewisser O.D. bringt jedes mal Moll und Dur durcheinander :-)
Frager
24.02.2013 - 19:53 Uhr
und wenn ich denen jetzt eine Gitarre hinhalten würde und sagen würde: "greif mal ein f-moll", würden die mich dann verständnisslos anblicken?
LOL
24.02.2013 - 19:54 Uhr
Also O.D. würde dir ein F-Dur spielen, falls er sich nicht die Finger bricht. Kenne ja seine Fähigkeiten als Gitarristen nicht.
Toni
24.02.2013 - 20:11 Uhr
Wir wollen uns doch wohl nicht im Toni vergreifen!
Mikro MegatroII
24.02.2013 - 20:23 Uhr
Richtige Redakteure haben Talent und daraus dann was gemacht, statt sich nur bei irgend einem Plattentest im Web beschäftigen zu lassen. Sie können zum Bespiel: ein Instrument spielen, haben evt. eine Gesangsausbildung gemacht, können komponieren, können sich beim Singen mit einem Instrument begleiten und arbeiten für ihren Beruf. Sie zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie skurrile Rezis schreiben, Musik abgewählt haben und auch keine Noten lesen können.

24.02.2013 - 20:25 Uhr
Banknoten lesen kann ich aber. Und den Einkaufszettel meiner Betreuerin.
Bodennebel
26.02.2013 - 00:16 Uhr
Naja, vielleicht können manche dann dufte singen oder so, dafür aber keine zwei Sätze vernüftigt aneinander fügen. da muss schon ein wenig mehr bei rumkommen, als ein instrument spielen zu können. aber es ist das ewig leidige thema, kritiker auf dieser ebene eine auszuwischen. können die überhaupt ein instrument spielen? hat der denn schon ein buch geschrieben? der weiß doch gar nicht, was es bedeuetet, einen film zu drehen! Selbst wenn das alles so stimmt, kann man zu all diesen sachen eine Meinung haben. Und nichts anderes ist im Grunde eine Kritik.
gummistahl
26.02.2013 - 01:08 Uhr
sind songwriting,harmonien etc jetzt zwingend nötig um eine gute platte zu machen oder zu besprechen?
Armin
26.02.2013 - 04:57 Uhr
Ich weigere mich, zu diesem Thema ein Statement abzugeben.
Kenner
26.02.2013 - 16:52 Uhr
sind songwriting,harmonien etc jetzt zwingend nötig um eine gute platte zu machen oder zu besprechen?

Sind Hände zwingend nötig um Gitarre oder Piano zu spielen? Nein. Aber sie sind von Vorteil.
News
19.12.2018 - 21:39 Uhr
PT-Redakteur erfand Fakten für seine Geschichten
Mopedmarvin
19.12.2018 - 23:08 Uhr
Also ich hab jedenfalls Ahnung von Writing, sowie von Pacing und Character- und Worldbuilding, wie man meinen hervorragenden Filmcritiken entnehmen kann.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim