Serie: Hannibal (NBC)

User Beitrag

Walenta

Postings: 273

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2014 - 08:16 Uhr
Doch, natürlich geschaut - und für (sehr) gut befunden. Wobei in der dritten Episode jetzt auch ein bisschen wenig weiterging...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 13792

Registriert seit 07.06.2013

19.03.2014 - 11:31 Uhr
Gestern leider bei der ersten eingeschlafen. Lag aber nicht an der Folge. Ich versuchs heute nochmal.

Walenta

Postings: 273

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2014 - 18:17 Uhr
Wird sich lohnen! :-)

qwertz

Postings: 403

Registriert seit 15.05.2013

19.03.2014 - 18:47 Uhr
Die zweite Folge fand ich weltklasse, ansonsten fehlt mir noch ein wenig die Dringlichkeit. Bin auch noch unsicher, ob mir die Grundkonstellation der neuen Staffel gefällt. Vertraue da aber den Machern.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 13792

Registriert seit 07.06.2013

22.03.2014 - 11:49 Uhr
Grad in der Mitte der dritten Folge. Ist schon wieder ziemlich gut. Wünschte mir noch nen Fall nebenher zwar. Aber trotzdem sehr interessant.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 13792

Registriert seit 07.06.2013

22.03.2014 - 14:07 Uhr
Puh, geile vierte Folge!

Walenta

Postings: 273

Registriert seit 14.06.2013

19.05.2014 - 23:36 Uhr
Absolut irre was da in der Serie momentan abgeht. Michael Pitt's (Joker-)Performance war sensationell, dass die Macher darüber hinaus nicht gerade zimperlich im Umgang mit einigen Charakteren sind und sich extreme Freheiten zu den Buchvorlagen nehmen macht die Sache nur noch spannender.
Grandiose Staffel bisher, aber dass es in der letzten Folge auch noch heftig werden wird weiß wie man ja längst....schön auch, dass eine dritte Staffel fix kommt.
Arno Nym
20.05.2014 - 00:32 Uhr
Michael Pitts Performance als Mason Verger ist wirklich verdammt stark gewesen.

Hoffentlich lassen sie in Season 3 die Procedural-Elemente komplett sein, weil die nervten mich am Anfang von Season 1 und in der Mitte von Season 2 etwas.
Hannibal
25.05.2014 - 14:25 Uhr
Ab in den Urlaub.
oh mannnn
25.05.2014 - 14:47 Uhr
crazy shit

qwertz

Postings: 403

Registriert seit 15.05.2013

30.05.2014 - 23:32 Uhr
Hui, nach meiner anfänglichen Skepsis kam die zweite Staffel spätestens mit den Vergers doch kräftig in Fahrt.
Aber was ist das überhaupt für eine geniale Serie? Diese Ästhetik, die Traumsequenzen, die Sex-Szenen, die Essenszubereitungen, die Soundeffekte, der völlige Verzicht auf Szenen in der Öffentlichkeit und Komparsen, diese gestelzten Dialoge (im postiven Sinne) und natürlich die schauspielerische Leistung aller Beteiligten. Im Hinblick auf die dritte Staffel und den bisherigen Aussagen von Bryan Fuller wird es manches davon wohl leider in dieser Form nicht mehr geben.

Walenta

Postings: 273

Registriert seit 14.06.2013

19.06.2014 - 11:05 Uhr
Hm...dass die Serie jetzt nicht unbedingt ein Quotenflaggschiff ist - schon klar, aber dass mit der furiosen zweiten Staffel die Zuschauerzahlen sogar nochmal zurückgegangen sind ist schon ziemlich überraschend...

http://www.serienjunkies.de/news/top-verlierer-season-201314-60622-11.html
daa
16.08.2014 - 22:41 Uhr
bin ich der einzige, der etwas enttäuscht von der entwicklung wills ist?


***SPOILER***

finde es einfach einen tick unrealistisch dass er plötzlich hannibal verfallen ist und selber wie er wird. ich war zunächst der festen überzeugung, er will sich hannibal annähern und ihn zur strecke bringen.
daa
17.08.2014 - 12:44 Uhr
ich muss wohl erst noch die staffel zuende gucken. niemand ist hannibal verfallen.
Dana Scully
14.09.2014 - 01:06 Uhr
Hannibal Lecter wird auch in Zukunft nicht auf seine Therapeutin Bedelia du Maurier verzichten müssen. Gillian Anderson, die bereits in den Staffeln 1 und 2 auf wiederkehrender Basis zu sehen war, ist für die dritte Staffel von "Hannibal" nun in den Hauptcast befördert worden.
Siggi
14.09.2014 - 01:43 Uhr
Und wurden durch die Serie Straftaten aufgeklärt und Verbrecher unschädlich gemacht?
Da lobe ich mir doch das gute alte Aktenzeichen XY

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

07.12.2014 - 21:47 Uhr
Hannibal - Season 2

Auch die zweite Staffel ist in ihrer Gesamtheit ein wortwörtlicher Leckerbissen. All die opulente Leichtigkeit der ersten Season wird erneut aufgefahren und ist immer noch einmalig in der Serienlandschaft.

Über die famosen Schauspieler würde ich eigentlich nicht noch einmal Lob regnen lassen, aber die Gleichgültigkeit sogenannter Emmys und Golden Globes treibt einen schon die Zornesröte an die delikaten Bäckchen. Da hat man mit Mads Mikkelsen endlich einen bravourösen Hopkins Ersatz und auch Hugh Dancy in der Rolle des Will Graham ist ein absolutes Schauspielübergewicht...wie kann das nur ignoriert werden. Sei's drum.

Sonst lassen die Macher nicht viel anbrennen und das Konzept funktioniert auch im zweiten Satz. Style, Inszenierung und Handlungsbogen sind absolut stimmig und wirklich fesselnd.

Mit den Figuren der Buch- und Filmvorlagen wird weiterhin gespielt und wild komponiert...ein herrliches Verwirrspiel, das für jede Menge gelungene Überraschungen im Lecter-Universum gut ist.

Am Ende bleiben viele wirklich denkwürdige Momente, ein enormer Gewaltgrad und viele grandios geschriebene wie interpretierte Figuren. Vielleicht die beste aktuelle Serie, der es aber trotzdem an einem richtig großem Knall fehlt.

Zugeben. Hannibal spielt ganz klasse mit dem Stichpunkt, das der Zuschauer und die Figur Hannibal allen anderen einen Schritt voraus sind. Das macht oft richtig Spaß, wirkt morbide und hat seine Ecken. Nur die großen Kanten...die sollten in einer möglichen dritten Staffel Einzug halten...8
Antipasto
05.06.2015 - 10:03 Uhr
Season 3 opens with Hannibal moving through the European landscape with Bedelia Du Maurier (Gillian Anderson) after eluding FBI capture. Hannibal assumes a new identity in Florence, Italy, working at a museum.

Walenta

Postings: 273

Registriert seit 14.06.2013

23.06.2015 - 10:01 Uhr
Threadtitel muss wohl geändert werden:
http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-staffel3-schluss-nbc-68716.html

Aber mal ehrlich: verwundert nach den ersten drei Folgen der neuen Staffel nicht wirklich...bleibt zu hoffen, dass ein anderer sender zugreift.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 13792

Registriert seit 07.06.2013

23.06.2015 - 14:30 Uhr
taugt die neue Staffel nix? Bn irgendwie schon in der letzten ausgestiegen. Viel Potenzial, aber mir dann irgendwie zu artifiziell und irgendwie diffus.
waiting for my man
23.06.2015 - 15:50 Uhr
Hannibal rockt Serien wie Game of Thrones gnadenlos weg. Dennoch schätzt der amerikanische Pöbel die Serie nicht, da muss man wohl zuviel "denken"...

Walenta

Postings: 273

Registriert seit 14.06.2013

23.06.2015 - 16:28 Uhr
Doch, sie taugt definitiv was...nur polarisiert sie glaub ich noch mehr als die beiden Vorgängerstaffeln....gefühlte 20 Zeitraffer-Nahaufnahmen von Schnecken pro Folge sind halt...gewagt. ;-)
Aber im Ernst: Season 3 kommt bisher nur sehr langsam in die Gänge, ergeht sich fast zu sehr in philosophischen Dialogen und abartig schönen visuellen Aufnahmen.
timetraveller
23.06.2015 - 17:49 Uhr
gefühlte 20 Zeitraffer-Nahaufnahmen von Schnecken

welche schnecken? gillian anderson und caroline dhavernas? ;P

Walenta

Postings: 273

Registriert seit 14.06.2013

23.06.2015 - 18:04 Uhr
Haha, dann wären die Quoten wohl nicht so im Keller! :-D
Erwartungshaltung
23.06.2015 - 19:04 Uhr
Quoten sind eh überbewertet...insbesondere komplexe, abgründige und herausfordernde Serien werden es quotentechnisch immer schwere haben, als der für alle Schichten zusammengerührte Hipster-Cocktail..
die antwort
23.06.2015 - 21:48 Uhr
ein nuschelnder hauptdarsteller mit ausländischen wurzeln (jaja, ich weiß, die figur hannibal ist ja auch so angelegt)...da schaltet das publikum tendenziell eher weg. schade,is aber leider so.
Erw1n
23.06.2015 - 23:45 Uhr
nuschelnder hauptdarsteller? mads mikkelsen hat eine fantastische aussprache.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

01.07.2015 - 20:44 Uhr
Gute Nachrichten: Amazon und Netflix stehen in Verhandlungen, die Serie Hannibal fortzuführen.
Jon Snow Dies - Eaten By Hannibal
02.07.2015 - 01:55 Uhr
Wäre ja auch bescheuert gewesen, so eine Edel-Serie verrotten zu lassen, während Game Of Thrones und Co. weiter unnötige Millionen in den Arsch geblasen bekommen...
Verschwende keine Zeit
03.07.2015 - 03:38 Uhr
SPIEGEL ONLINE: Was hat Sie an der Figur Hannibal fasziniert?

Mikkelsen: Mir gefällt, dass Hannibal kein gequälter Charakter ist. Er ist wie ein gefallener Engel, der Schönheit sieht, wo wir nur Horror empfinden. Er ist im Angesicht des Schreckens so glücklich, wie wir, wenn wir unseren Kindern beim Spielen zusehen. Seine Empathie ist aufrichtig, aber natürlich ist alles ein wenig verdreht. Hannibal ist ein sehr ausgeglichener Mensch: Er lebt und genießt jeden Moment, als wäre es der letzte, und das ist letztlich etwas, nachdem jeder streben sollte, oder? Hannibal hat keine Zeit für schlechtes Essen oder schlechte Gesellschaft. Jede Sekunde zählt.
SPIEGEL ONLINE: Erkennen Sie Ihre eigene Lebensphilosophie darin wieder?

Mikkelsen: Ja. Aber wie in allem ist Hannibal auch hierin der Meister. Da kommt man nicht heran. Außerdem würde ich sein Hobby nicht unbedingt weiterempfehlen. Aber man kann etwas von ihm lernen: Verschwende keine Zeit!

http://www.spiegel.de/kultur/kino/mads-mikkelsen-ich-dachte-das-war-s-mit-der-karriere-a-1041440.html

Walenta

Postings: 273

Registriert seit 14.06.2013

07.07.2015 - 13:25 Uhr
Das wars dann wohl:
http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-netflix-amazon-lehnen-69004.html

Natürlich besonders zu einem Zeitpunkt schade, da Staffel 3 endlich in gang kommt....


Quotenmeter.de
23.07.2015 - 00:55 Uhr
Bryan Fuller gibt die Hoffnung nicht auf. Der «Hannibal»-Showrunner will seine Serie forführen. Nach mehreren Rückschlägen liebäugelt er nun mit einem Kinofilm.
lol
23.07.2015 - 15:09 Uhr
depps. nicht amazon hat fuller abgelehnt. fuller hat amazon abgelehnt. fuller hat längst abgeschlossen mit der serie und freut sich auf american gods auf hbo wo ihm nicht die antiken gemälde verpixeln. amazon wollte sofort weitermachen mit s4 aber fuller meinte wartet mal 1,5 jahre dann können wir reden. auf dem cc panel haben sie das sogar offiziell bestätigt.
retro
23.07.2015 - 20:34 Uhr
scheinst ja ein richtiger insider zu sein. dass "american gods" nicht auf hbo läuft, weisst du aber nicht? wurde schon vor fast zwei jahren kommuniziert, dass die serie auf starz ausgestrahlt wird.
Erw1n
25.07.2015 - 02:23 Uhr
mäßige 3te staffel.


** spoiler **

dass der italienische investigator hannibals gesicht nicht kennt, ist dann schon extrem unwahrscheinlich/dämlich oder kann mir das jemand erklären?
Ach kommt
16.08.2017 - 15:19 Uhr
Jetzt mal ehrlich: Staffel 1 war ja noch I sich logisch aber AB Staffel 2 wird das ganze doch echt konstruiert und Handbüchen. Dermaßen viele plotholes und unrealistische Handlungen zugunsten Hannibals sind einfach unlogisch irgendwann...
Hmmmmmmmmmm
18.08.2017 - 00:42 Uhr
Interessiert die Serie keinen mehr??
???????
18.08.2017 - 11:19 Uhr
??????
Hallo
11.09.2017 - 20:28 Uhr
Hallo?
dada
12.09.2017 - 02:08 Uhr
bunte bilder und ein wirklich hervorragender mads mikelssen. dennoch letztendlich eher belanglos, besonders die dritte staffel kann getrost übersprungen werden.
Delicious
10.04.2019 - 12:14 Uhr
Hillary-Clinton-Unterstützer Jose Andrés, der Berater für die schick hergerichteten kannibalischen Gerichte in "Hannibal", ist in globalen Kinderhandel (Puerto Rico usw.) involviert.

https://www.hollywoodreporter.com/news/hannibal-meet-chef-who-makes-735022
Delicious
10.04.2019 - 12:27 Uhr
Hier die erstklassigen Recherchen zu Jose Andrés dubiosen Verbindungen:

https://www.youtube.com/watch?v=gXiSQTKeyBQ

Solche Serien wie "Hannibal" werden wir mit ganz neuen Augen betrachten müssen. Die Realität viel schlimmer als fiktionale Romane!

Könnt ihr noch ruhig schlafen? Nun, nicht mehr lange...
Delicious
10.04.2019 - 12:41 Uhr
Wie findsch mein YouTube-Link?

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: