Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Unterschriften gegen Wasserprivatisierung

User Beitrag
Wasserträger
13.02.2013 - 01:42 Uhr
Wasser und sanitäre Grundversorgung sind ein Menschenrecht! Derzeit wichtiges Thema ist die Unterschriftenaktion gegen die von der EU geplante Liberalisierung der Wasserwirtschaft.

Unterschriftenaktion

Artikel zum Thema
Wasserträger
13.02.2013 - 05:02 Uhr
Erwin Pelzig über die EU, Wasser und right2water

13.02.2013 - 12:11 Uhr
*push*
imhubschrauberschleudersitzbetaetiger
13.02.2013 - 13:25 Uhr
die eu ist sowieso seit gründung im regulierungswahn.

für jeden scheiss muss es eu-gesetze und richtlinien geben, ob es sinnvoll ist oder nicht!

naja bald ist ja gottseidank eh ende. england will schon raus, obwohl die es noch am besten haben.
Wasserträger
13.02.2013 - 13:52 Uhr
Das ist noch harmlos ausgedrückt. Grade in dem Fall sieht es eher danach aus, dass das Gesetz klar gegen den Bürger geht oder sich zumindest einen Dreck um den Bürger schert und nur nach Wirtschaftsinteressen geht. Der Bürger hat da nichts davon, wenn in Zukunft auch beim Wasser Konzerne Wettbewerb machen können und sogar Wasserversorgung dann den Gesetzen des Marktes unterworfen ist.

Und wie die Konzernchefs so ticken, die für Wasserprivatisierung argumentieren, kann man ja hier an dem Interview mit dem Nestlé-Chef deutlich sehen. Der hat doch den Bezug zur Realität verloren. Es ist eh schon eine Ungeheuerlichkeit, dass hier sowas wieder einfach mal hinter verschlossenen Türen beschlossen wird. Sorry, dass ich hier den Thread mit Links zuhaue.
Rösler
13.02.2013 - 14:23 Uhr
Ich befürworte die Wasserprivatisierung und bin der Meinung, dass sie noch lange nicht weit genug geht!

PS: Ich bin Aktionär der Soylent Green AG
Rösler
13.02.2013 - 14:24 Uhr
Ich befürworte die Wasserprivatisierung und bin der Meinung, dass sie noch lange nicht weit genug geht!

PS: Ich bin Aktionär der Soylent Green AG
Watchful_Eye
13.02.2013 - 14:34 Uhr
Ist unterschrieben.
Jörg
13.02.2013 - 14:49 Uhr
Oh je oh je... schon wieder diese Gutmenschen, die keinen Sachverstand haben...
imhubschrauberschleudersitzbetaetiger
13.02.2013 - 14:59 Uhr
dann klär uns doch auf.

meckern kann jeder.
imhubschrauberschleudersitzbetätiger
13.02.2013 - 15:03 Uhr
die linke, bei der fühle ich mich zuhause. manchmal muss aber 'gemeinsam marschieren' die devise sein.

denn antiimperialismus ist das oberste gebot.
Wasserträger
14.02.2013 - 02:14 Uhr
Tja, außer Getrolle scheint das, was eine Gegenposition sein könnte, nichts zustande zu bringen. Dann erklärt doch mal der mehr als einer Million "Gutmenschen", was an der Sache jetzt so toll sein soll. Entscheidende Vorteile für die gesamte europäische Bevölkerung sollte solch ein entscheidender Schritt mit solch einer Tragweite nämlich haben. Oder warum sonst sollte man da einfach blind die Katze im Sack akzeptieren? So richtig verkauft wird sie einem ja noch nicht mal. Nein, sie soll eher so heimlich eingeschleust werden und wenn man nicht genügend aufgepasst hat, ist sie dann auf einmal da und ab dann "alternativlos". Dass man angeblich wahlweise ein Linker oder ein Na.zi sein soll, wenn man das nicht tut, also die Katze im Sack zu akzeptieren, ist nämlich leider kein Argument.
UndercoverBrother
14.02.2013 - 09:41 Uhr
joa , gaht gar nicht.

hab schon bei der offenlegung der verträge in erlin mitabgestimmt und werd auch wieder abstimmen,

volksbegehren sind hier echt wichtig ei paar dinge/services sind nicht zum verkauf,

sondern müssen den menschen gleichermassen zur verfügung stehen

dazu gehört neben leitungswasser, energie, krankenversorgung, grundnahrung, ein öffentliches verkehrssystem und ne post.

es gibt dinge die nicht auf dem "markt" sein sollten,

jack
14.02.2013 - 09:51 Uhr
unser staat könnte allen verbrauchern das wasser bedingungslos und kostenfrei zur verfügung stellen, wir zahlen schliesslich steuern. privatisierung führt nur zu qualitätsminderung und zu wahnpreisen.
jack
14.02.2013 - 13:28 Uhr
und wer fistet mich jetzt?
Fister
14.02.2013 - 16:33 Uhr
Das Fisten wurde privatisiert und ist jetzt nur noch zu Wahnpreisen verfügbar.

14.02.2013 - 20:28 Uhr
Ich bin für Wasserpiratisierung.
Orph
14.02.2013 - 20:37 Uhr
Die Wasser- und Energieversorgung sollte Staatssache sein, es ist pervers dass sich heutzutage Privatiers an Grundbedürfnissen bereichern können, die Grundversorgung muss bezahlbar und zuverlässig sein. Jetzt schaut euch die Energieriesen an, sei es Strom oder Erdöl.
sodhahn (Revolutionsspezialist)
14.02.2013 - 21:33 Uhr
...bis einer weint. Solange treiben die es. Bloß: weil es uns noch relativ (!) gut geht in unserer "Fahrstuhlgesellschaft" (Beck), wird der "deutsche Michel" (Id.ioten von Welt-online) eben nicht aufmucken bzw. als allerletzte.
noise
14.02.2013 - 22:34 Uhr
Bin natürlich auch gegen die Privatisierung von Wasser. Manches geht gar nicht. Verstehe nicht was in den Köpfen mancher EU-Bürokraten vorgeht.
Eintragen in die Liste ist Pflicht!
Wasserträger
15.02.2013 - 11:01 Uhr
Privatisierung kommt von "privare" (lat.) und das heißt "berauben"!
Sulfate
13.11.2015 - 11:49 Uhr
Berliner Wasserpreise könnten um bis zu 30% steigen.

https://weact.campact.de/petitions/berlin-schutzt-unser-trinkwasser

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim