Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ein Huhn als Haustier

User Beitrag
Robie
07.02.2013 - 20:56 Uhr
Ist das schwer zu halten? Was muss man beachten? Für ´nen Hund hab ich zu wenig Zeit und für eine Katze zu wenig Verständnis. Also dachte ich mir, hälste halt ´n Huhn. Gibt ja dann auch mal ab und an ein lecker Ei, nehm ich an. Kommen die alleine raus oder muss man nachhelfen?
HH (Hundehalter)
07.02.2013 - 20:58 Uhr
Gute Fragen!!
Drogie
07.02.2013 - 20:58 Uhr
Halt dir lieber einen Pinguin, musste nur das Eisfach ausräumen.
sodhahn
07.02.2013 - 21:26 Uhr
Hab mir die Frage vor Jahren auch mal gestellt. Bei mir liefs dann auf die Entscheidung zwischen Huhn oder Orang-Utan hinaus, und weil ich seit meiner Zeit als Mobbingopfer in der Mittelstufe eh allergisch auf alles reagiere, was mit Eiern im Mund zu tun hat, hab ich mich damals für den Utan entschieden. Am Anfang wars echt locker mit ihm, aber dann hat er meinem nervigen Nachbarn mal einen Arm abgerissen, weil dieser eines seiner Packete partout nicht hergeben wollte (war Bananspeditor, der arme Kerl). Tja, jetzt isser wech (der Orang und der Arm) und ich draussen auf Bewährung. Shit happens.
lurchi
07.02.2013 - 22:04 Uhr
Ein Huhn im Büro, ein Huhn im Büro, wir sind doch nicht bei Daktari!!!
Robie
07.02.2013 - 22:08 Uhr
Hi!

Also ich will es ja nicht im Büro halten, sondern es hätte ein eigenes Zimmer, wenn ich mal meine Abstellkammer aufräumen würde. Aber das wird bald los gehen. Das mit dem Orange Utah find ich schlimm. Das ist voll tragisch, wenn Tierliebe dann so schlimm ausgeht. Pinguine sind schwer zu bekommen, oder?
güteklasse a
07.02.2013 - 22:21 Uhr
immer frische eier,mann!
toni
07.02.2013 - 23:01 Uhr
Am besten mit Hahn kaufen, dann hat man später viel mehr Hühner ergo mehr Eier (+ Wecker + Fleisch).
geil
07.02.2013 - 23:15 Uhr
aber ein huhn im haus, wie soll das gehen?
bioeier von glücklichen hühnern wär schon ne angenehme vorstellung.
damit die hühner auch wirklich glücklich sind sollten es aber mehrere sein und ein hahn gehört eigentlich dann auch dazu.
Hauswirt
07.02.2013 - 23:43 Uhr
Hühner kommen mir nicht ins Haus! Steht alles im Mietvertrag!
lalalalala
07.02.2013 - 23:59 Uhr
Oh mein Gott... das ist ja die Lösung!!! Die Hühner arbeiten für mich und legen Eier, ich hab immer was zu essen!!! Futter ist für die bestimmt nicht teuer!!!
Kibb
08.02.2013 - 10:49 Uhr
Eignet sich so ein Huhn auch als Wachhuhn?
sodhahn
08.02.2013 - 11:12 Uhr
Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Vielleicht dem Vogel nachts einen Gürtel mit Reizgas und blootooth-Empfänger umschnallen und mit nem herkömmlichen Bewegungsmelder koppeln? Dann nur noch das Bettchen des Wachhuhns vor der Haustüre platzieren und wenn dann mal ein Einbrecher reinkommt wird das Wachhuhn wach(verständlich, da ist ja jetzt überall Reizgas) und fliegt überall rum und kräht was die kleinen Vogel-Lungen hergeben und alle andern werden wach und der Einbrecher flieht vor Angst und ganz schön schlimmen Ausschlag und rubinrote Augen (aber nicht vom vielen Kiffen, hehe). Das wär vielleicht schon was.

Oder halt en großes Huhn wien Vogel-Strauss. Hab gehört die schlitzen mit ihren Krallen auch mal Bäuche auf wenns dumm läuft, also für den Eindringling.
muhn
08.02.2013 - 12:21 Uhr
Ich befürchte, dass ein Strauss als Wachhuhn nicht zu gebrauchen ist, weil man unter diesem Vogel - einfach zwischen den kümmerlichen Beinen durchspazieren kann, ohne wahrgenommen zu werden.
Semiuser
08.02.2013 - 12:21 Uhr
@ sodhahn
Gute Idee :)
Dr. Bruno Bluthgeld
08.02.2013 - 12:31 Uhr
Ein Huhn hätte außerdem den unschlagbaren Vorteil, dass man es bei Fehlverhalten oder kommunikativen Missverständnisen einfach braten und verspeisen kann. Während dies bei Hunden und Orang-Utans in unserer deutschen Spießergesellschaft noch verpöhnt ist, stellt dies beim Huhn kein Problem dar.
huhnoid
08.02.2013 - 12:39 Uhr
Wie steht es denn so um den sozio-emotionalen Mehrwert des Federviehs?
Doktor Bartfratze
08.02.2013 - 12:46 Uhr
Ich rate statt zu einem Huhn zu einer Gans! Eine Gans hat im Vergleich nur Vorteile! Sie ist größer, schöner, legt dickere Eier und kann tatsächlich als Wachgans eingesetzt werden... hat schon vor über 2000 Jahren auf dem Kapitol in Rom geklappt! Und im Gegensatz zum Strauß kann auch kein Eindringling zwischen ihren Beinen hindurchhuschen!
Naftalin
08.02.2013 - 12:49 Uhr
Bei der Wachgans wäre nur das Problem der Personallücke an Weihnachten zu berücksichtigen.
Dr. Bruno Bluthgeld
08.02.2013 - 13:08 Uhr
Gänse neigen leider auch häufig an emotionalen Fehlfunktionen. Wenn ich beispielsweise mit meiner Tochter an den Teich zum Entenfüttern gehe, mogeln sich immer zwei, drei Gänse unter die Enten und vertreiben diese mit ihrem Fauchen, um sich die Brotkrumen einzuverleiben. Anschließend folgt ein aggressiver Marsch Richtung Kinderwagen, was uns schon häufiger zur überstürzten Flucht zwang.

Nein, Gänse sind Anti-Tiere und mir nur in gebratener Form mit einer guten Soße sympathisch.

sodhahn
08.02.2013 - 13:12 Uhr
...also die Gans, die ich hier zuhause hab, hab ich schon mehrmals gestopft, falls ihr wisst was ich meine *grins*

Spass beiseite: ich hab sie wie eine Weinachtsgans derbe von hinten GESTOPFT, falls ihr wisst was ich meine. *zwinker*
Chefkoch
08.02.2013 - 13:16 Uhr
Aber nicht mit der Soße sparen.
Nur zur Toilette
08.02.2013 - 13:18 Uhr
sodhahn = Elmar Hörig
Doktor Bartfratze
08.02.2013 - 13:21 Uhr
Genau sodhahn! Ein weiterer Vorteil einer Gans ist, dass man sie viel besser "stopfen" kann. Sehr richtig erkannt.
Insider
08.02.2013 - 13:27 Uhr
Ich bin Hühnerzüchter und liebe diese Tiere.... sie sind "herrlich doof". Ich habe auch zwei zahme Küken/Hühnchen, sie folgen mir auf Schritt und Tritt. Bin sozusagen ihre Glucke oder ihr Hahn. Aber ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, sie drinnen zu halten. Sie stinken und machen unheimlich viel Dreck. Maximal noch auf einem Balkon mit Einstreu. Allermaximalstens! Und stubenrein werden die NIE, denn die kacken wo sie gehen, stehen oder sitzen. Sie haben das nicht unter Kontrolle.
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-huhn-als-haustier-halten

Wie es scheint, haben Hühner mehr mit PT-Usern gemeinsam, als wir bisher dachten.
Krähhahn
08.02.2013 - 13:44 Uhr
Und stubenrein werden die NIE, denn die kacken wo sie gehen, stehen oder sitzen.

Also ich denke, bei guter Sozialisation ist das möglich.
Nur zur lnfo
08.02.2013 - 13:45 Uhr
Bei Hühner vielleicht, bei PT-Usern mit Sicherheit nicht.
Krähhahn
08.02.2013 - 13:50 Uhr
Der Thread heißt ja auch: "Ein Huhn als Haustier" und nicht "Ein PT-User als Haustier".

Dr. Bruno Bluthgeld
08.02.2013 - 13:56 Uhr
Womit wir wieder beim Thema wären. Um eine friedliche Koexistenz zwischen Huhn und Mensch in einer Wohnstätte zu gewährleisten, müssen persönliche Rückzugsorte definiert werden. Beispielsweise haben Hunde ihre bestimmten Plätze, Katzen ihren Kratzbaum, Fische ihr Aquarium und Frauen die Küche. Wo aber soll das Huhn platziert werden? Sicherlich brauchen auch diese Tiere einen Rückzugsort. Und einen Misthaufen im Wohnzimmer oder Flur aufzuschichten, halte ich für äußerst fragwürdig.
Außerdem: Darf das Huhn mit im eigenen Bett schlafen, wie dies bei anderen Tieren häufig der Fall ist? Und wie ist zu verfahren, wenn der menschliche Besitzer körperliche Ertüchtigung mit der/dem Partner-/in ausübt, das Huhn aber Anspruch auf einen Schlafplatz im Bett anmeldet? Darf hier wie bei Hunden oder Katzen Gewalt angewendet werden, um das Tier zu vertreiben, oder sollte viel mehr auf die Hackordnung im Haushalt verwiesen werden?
Diese Thematik ist hochkomplex und darf nicht ins Hintertreffen geraten.
The Hungry Ghost
08.02.2013 - 14:08 Uhr
OMG, das kann doch nicht euer Ernst sein? Ihr wollt ein Tier so quälen? Das ist moralisch nicht vertretbar!
The Hungry Ghos†
08.02.2013 - 14:11 Uhr
Dann lieber schlachten und aufessen!
Kohl Dampf
08.02.2013 - 14:14 Uhr
als Geist lässt es sich ja auch leicht hungern!!!
Hans Habicht
08.02.2013 - 15:26 Uhr
Ja, also ein Misthaufen im Wohnzimmer ist sicherlich nicht optimal. Das wird Fragen aufwerfen: "Wann bringst Du endlich mal wieder den Müll raus, Klaus-Jürgen?" Das wird also nicht funktionieren.

Huhnoide Lebensformen brauchen - genauso wie auch humanoide Lebensformen - natürlich einen Rückzugsort, an dem man mal die die Seele und auch die Eier baumeln lassen kann. Ein Ort, an dem der Gasaustausch mit der Umwelt so uneingeschränkt toll ist.

Die Huhnkammer!

Ein kleines aber feines Refugium, in dem sich das Huhn mal gehen lassen kann und wo auch der Besitzer einfach mal seine Ruhe vor dem Gegacker hat. Machen wir uns nichts vor: Ein Huhn ist trotz aller Treue, Nutzen und Freude, die es seinem Halter bringt auch manchmal nervig und dann kommt es in die Kammer. Mit im Bett schlafen darf das Huhn dann, wenn es als Kopfkissen dient. Es muss sich ruhig verhalten und die Daunen vorher nochmal aufschütteln, so dass man sich darauf betten kann.
Humor
08.02.2013 - 15:28 Uhr
*röchel*
Humor
08.02.2013 - 15:29 Uhr
beachtet mich nicht
@all
11.02.2013 - 23:23 Uhr
Probleme am Hahn?
superhelge
12.02.2013 - 00:13 Uhr
Das Korrektief: eine Taube als Haustür muss es heißen, sag ich seit Dahumm (1998).
Huhn vom Hof
13.02.2013 - 02:27 Uhr
Thread der Woche
Balisto
17.12.2013 - 01:56 Uhr
Hühner sind besser als Hunde, da man mit ihnen nicht gassi gehen muss.
B. Treuer
17.12.2013 - 07:50 Uhr
Da hast du Recht. Und jetzt geh wieder Kugelschreiber zusammenschrauben.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

17.12.2013 - 12:16 Uhr
Habt ihr die Viecher bei Zelda auch immer mit dem Schwert bearbeitet? =) Die anschließende Do-not-fuck-with-chickens-Reaktion war ja auch sehr pädagogisch...:D

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

17.12.2013 - 12:17 Uhr
Hehe, ich erinnere mich. Das waren noch Zeiten...
...
17.12.2013 - 12:20 Uhr
Ganz toll. Grünnicks. Der Thread ist im Arsch. Vielen Dank auch.
Huhnefant
17.12.2013 - 12:23 Uhr
RIP Trollthread :(

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

17.12.2013 - 12:25 Uhr
Dann "trollt" euch. Muahahahahahaha...entschuldigung.
meno
17.12.2013 - 13:05 Uhr
pause
neno
17.12.2013 - 13:06 Uhr
hat jemand nena gesehen?
Franz Maulwurf
17.12.2013 - 13:48 Uhr
Ich würde gerne meine Kloake gegen die eines Huhnes pressen.
Hunne
17.12.2013 - 17:09 Uhr
Aber Maulwürfe haben doch gar keine Kloake, du Kloakenfopper.
Perverser Landwirt
17.12.2013 - 17:15 Uhr
Ich stehe morgens mit dem ersten Krähen auf und gehe abends mit den Hühnern ins Bett.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim