Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Galatasaray Istanbul

User Beitrag
Ungrüne Meinung
19.04.2017 - 09:06 Uhr
Beim Referendum haben viele türkischstämmige Wahlberechtigte in Deutschland mit Ja gestimmt. Das liegt nicht an gescheiterter Integration, sondern am primitiven Demokratieverständnis, sagt Migrationsforscher Serhat Karakayali.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tuerkei-referendum-migrationsforscher-zum-wahlverhalten-von-deutsch-tuerken-a-1143755.html
Sport1
19.04.2017 - 09:37 Uhr
Spielt Gala nächste Saiosn CL?
xeno
19.04.2017 - 09:43 Uhr
Danke Merkel!
Der Türke lässt das Museln nicht
19.04.2017 - 10:30 Uhr
Beim Referendum haben viele türkischstämmige Wahlberechtigte in Deutschland mit Ja gestimmt. Das liegt nicht an gescheiterter Integration, sondern am primitiven Demokratieverständnis, sagt Migrationsforscher Serhat Karakayali.

Und es hat auch ganz bestimmt nichts mit dem Islam zu tun? ;)
B'nai B'rith-Angela
19.04.2017 - 10:48 Uhr
Der Müslimann strebt die Weltherrschaft an. Und nein, es gibt keinen moderaten Islam, das ist eine Erfindung des Gutmenschentums...
Der Schwarznick kann das Lesen nicht.
19.04.2017 - 10:52 Uhr
In dem Text ist gut erklärt, womit das zusammenhängt. Ich weiß, die Lesekompetenz nimmt immer mehr ab. Selbst Spiegel Online besteht für viele nur noch aus Hieroglyphen.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

19.04.2017 - 11:21 Uhr
Aber man muss sich ja nicht absolut mit einem Land identifizieren, um darin leben zu dürfen.

Lol. Krass. Ne muss man nicht. Auch in der dritten Generation nicht. Theoretisch nie. Dann darf man sich aber auch nicht über eine ablehnende Haltung beschweren. Und wie soll überhaupt ein Staat existieren, wenn sich die Leute, die darin leben, nicht mit ihm identifizieren?
Woran lags?
19.04.2017 - 11:48 Uhr
Zurecht wird öfters die Frage aufgeworfen: Wieso gibt es diese Integrationsprobleme nicht bei Italienern, Asiaten, Griechen, Amerikanern usw.? Nein, es sind meistens arabische/muslimische Länder, bei denen es diese erheblichen "Integrationsprobleme" gibt.
Türkülü Mügüzün
19.04.2017 - 11:59 Uhr
egal, klar ist zumindest eins:

die deutschen sind schuld!

wenn wir uns nur mehr bemüht hätten, dann würden die bildungsfernen, TRT schauenden, brav in die Moschee gehenden, Kurden hassenden, den Völkermord an den Armeniern leugnenden- AKP Fans sicher das nächste mal die Grünen in der Türkei wählen.
Lols
19.04.2017 - 12:24 Uhr
"Wieso gibt es diese Integrationsprobleme nicht bei Italienern"

ROFL.
heyyy
19.04.2017 - 13:31 Uhr
hier gehts um fußball!!!
Ursachenforschung
19.04.2017 - 13:53 Uhr
Aber man muss sich ja nicht absolut mit einem Land identifizieren, um darin leben zu dürfen.

Was genau hat dieser Wissenschaftler eigentlich geraucht, dass er so ein unfassbares Statement vom Stapel lässt?! Oder ist das selbst einer von diesen erbärmlich indoktrinierten Muslimen? Mein Gott, können die uns nicht einfach mal in Ruhe lassen? :O Die osmanische Belagerung von diesen religiösen Pestbeulen vor den Toren Wiens hat uns doch schon im 15./16. Jahrhundert gereicht!? :D

Nein, es sind meistens arabische/muslimische Länder, bei denen es diese erheblichen "Integrationsprobleme" gibt.

Linke Gutmenschen wollen das aber (oft) nicht wahrhaben. Weil sie psychisch krank oder gehirngewaschen sind (deutscher Schuldkomplex bspw.). Lasst uns ihr pathologisches Verhalten heilen.
HALT STOP
19.04.2017 - 14:22 Uhr
FUSSBALL!!!!
Aufgebockt
19.04.2017 - 14:43 Uhr
Aber man muss sich ja nicht absolut mit einem Land identifizieren, um darin leben zu dürfen.

Was soll "absolut" in diesem Zusammenhang bedeuten? In Kanada z. B. wird man wohl schon schief angeschaut, wenn man keine kanadische Flagge in seinem Vorgarten stehen hat. In Deutschland hingegen wird man eher schief angeschaut, wenn man eine BRD-Flagge im Vorgarten stehen hat. Jedes andere Land auf der Welt wird wohl von seinen Bürgern erwarten, sich absolut mit dem Land zu identifizieren. Ich persönlich finde das selbst etwas beschränkt und engstirnig. Aber wir haben hier Menschen, die sich gar nicht mit dem Land identifizieren, in dem sie leben. Da ist es dann auch klar, dass das Land als Ganzes auf Dauer vor die Hunde geht.
:*-D
19.04.2017 - 14:47 Uhr
jetzt wird hier schon die belagerung von wien herangezogen und in einem atemzug vom deutschen schuldkomplex gefaselt. kann man sich nicht ausdenken.
Losermod
19.04.2017 - 16:11 Uhr
Ich schau aus Prinzip nicht in Fußballthreads.
hart am Thema
19.04.2017 - 16:25 Uhr
Was glaubt ihr, wird Gala noch Basaksehir einholen können?
Böhmerle
19.04.2017 - 17:13 Uhr
Was glaubt ihr, wird Erdogan jetzt die Tüdüsstrafü einführen?
:´-)
19.04.2017 - 17:56 Uhr
jetzt wird hier schon die belagerung von wien herangezogen und in einem atemzug vom deutschen schuldkomplex gefaselt. kann man sich nicht ausdenken.


die belagerung von wien erfolgte nun mal durch den expansionsdrang dieser muslimischen irren unter dem sultan suleyman mit seinem eier-turban. :D da hat sich bis heute nicht viel geändert bei diesen spinnern (und ja, ich schere da fast alle muslime gerne über einen kamm, weil nur wenige muslime tatsächlich spirituell leben und damit keine gefahr für die aushöhlung des deutschen staats darstellen!).

der deutsche schuldkomplex ist auch nicht zu leugnen:

"Historische Versuche von Gehirnwäsche
...
Nach Lewin benötigt eine neue Struktur zu mentaler Etablierung drei Phasen.
Der emigrierte deutsche Psychologe Kurt Lewin[wp] untersuchte während des Zweiten Weltkrieges[wp] in den USA die Frage, wie sich der National­sozialismus in Deutschland entwickeln konnte. Er kam zum Schluss, dass es nicht genügte, diese Entwicklung zu erklären, sondern dass die menschlichen Systeme verändert werden müssten, um solche Entwicklungen zu verhindern. Er entwickelte sein 3-Phasen-Modell[wp], um die nach seiner Ansicht notwendige Umerziehung (von den amerikanischen Besatzern Reeducation genannt) der Bevölkerung im Nach­kriegs­deutschland durchführen zu können.
...
[6] Die CIA betrieb von 1953 bis in die 1970er Jahre ein als MKULTRA[wp] bezeichnetes geheimes Forschungs­programm über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle[wp], das tausende von Menschen­versuchen an unwissenden Versuchs­personen beinhaltete.

Gehirnwäsche bei Kindern
...
Zitat:

'Gehirnwäsche ist intensiver als Propaganda. Sie zielt auf die Installierung eines komplett neuen Welt- und Wirklichkeits­bildes ab.
Propaganda ist etwas, das politische Parteien und Massenmedien betreiben. Gehirnwäsche hingegen setzt bereits bei der Erziehung von Kindern in der Schule und Aus­zu­bildenden/Studenten in Lehr­instituten an.

Deutschland- und Selbsthaß

So ist beispielsweise der Schuldkult durch Propaganda allein gar nicht durchzusetzen, sondern es muß bei jungen Menschen durch jahrelang wiederholte Indoktrination ein Selbstgefühl eingepflanzt werden, als Deutscher nicht auf derselben freien und unbewerteten Stufe zu stehen wie irgendein beliebiger Angehöriger einer anderen Nation oder Kultur. Sondern eben weil dieser Mensch deutsch sei, sei er zu Wieder­gut­machungs­leistungen, Zahlungen an andere Länder, zurück­haltendem Auftreten und zu einer "Willkommenskultur" gegenüber auch großteils illegalen Einwanderern (→ Ein­wanderungs­krise) verpflichtet. Nur dann sei er ein "guter Mensch" - andernfalls sei er "böse", "intolerant" und "gefährlich".
Diese Art von Gehirnwäsche führt, nachdem sie mehrere Jahre, v. a. in Kindheit und Jugend, aus­geführt worden ist, zu einer tief­greifenden Persönlichkeits­störung. Solche Menschen verlieren ihre Selbstachtung und die Freude am Leben. Sie fühlen sich lebenslang verpflichtet, Wiede­rgut­machung in Form ständiger Leistungs­erbringung und durch Betonung eines besonders muster­gültigen moralischen Verhaltens zu leisten.' - Wertperspektive[7]
"


http://bit.ly/2oVBSmt
Buchtipp
19.04.2017 - 18:02 Uhr
Wahrheit sagen, Teufel jagen von Gerard Menuhin
:´-)
19.04.2017 - 18:09 Uhr
umerziehung (reeducation) ist nichts weiter als psychologische folter (und die ist international eigentlich auch schon damals verboten gewesen, da unethisch: siehe genfer konvention von 1949!!!). umerziehung bedarf, wenn überhaupt, der freiwilligen einwilligung der "testpersonen". die war bei den deutschen nicht gegeben.
:´-)
19.04.2017 - 18:13 Uhr
siehe auch die haager landkriegsordnung, die folter (auch psychologische) und demütigungen [sowie auch plünderungen durch besatzer] ausdrücklich verbieten!

informieren und nicht dumm sterben, freunde.
:-)
19.04.2017 - 18:15 Uhr
Wir sind ja auch kein souveräner Staat, sondern stehen unter der Knute der Amis/Ju.den!
:-)
19.04.2017 - 18:18 Uhr
Ich lutsche gerne große Schw...
@Buchtipp
19.04.2017 - 18:22 Uhr
Was in dem Buch hat mit diesem Schuldkult-Thema zu tun?
Häh?
19.04.2017 - 19:00 Uhr
Was ist an dem Satz problematisch:

Aber man muss sich ja nicht absolut mit einem Land identifizieren, um darin leben zu dürfen.

Es wird ja direkt erklärt:

Das ist ein Verständnis von Gesellschaft, das auf der Homogenität und Uniformität aufbaut, die Erdogan und seine Leute sich für die Türkei wünschen.

Genau so ist es. Man kann auch Deutscher sein, wenn man nicht Nationalistenparteien wählt, wenn man nicht mit Deutschlandfahnen im Autokorso rumfährt, und wenn man keinen Karneval oder Fasching mag und wenn man nichts mit dem Oktoberfest anfangen kann. Genau das unterscheidet Deutschland von Erogistan, wo man als 'guter Türke' Erdogan wählen muss, als Frau ein Kopftuch tragen muss, man Freitags in die Moschee gehen muss, aber wenn man gegen monströse, umweltzerstörende Projekte der Regierung (besser: des Regimes) demonstriert man als Terrorist und Volksverräter gebrandmarkt wird.
Der Bannstrahl der ewigen Verdammnis
19.04.2017 - 19:26 Uhr
Man kann auch Deutscher sein, wenn man nicht Nationalistenparteien wählt

Warum sollte ein geistig gesunder Mensch - egal wo auf der Welt - KEINE nationalistische Partei wählen, also eine die sich vornehmlich für das EIGENE Land einsetzt?

Nur in Deutschland ist das Durchsetzen von nationalen Interessen mit pathologischen Ressentiments beladen. Wird Zeit, dass zu ändern und mit gutem Beispiel voranzugehen.
eines muss jedem klar sein
19.04.2017 - 19:32 Uhr
ein deutscher, der anti-nationale parteien wählt, arbeitet an seiner eigenen abschaffung...logisch,oder?
Fräger
19.04.2017 - 19:42 Uhr
Warum sollte ein geistig gesunder Mensch - egal wo auf der Welt - KEINE nationalistische Partei wählen, also eine die sich vornehmlich für das EIGENE Land einsetzt?

Ich frage mich umgekehrt, wer als geistig gesunder, unverblendeter Mensch z.B. einen Simpel wie Donald Trump ('America first') oder einen Erodgan ('Alle, die mit NEIN stimmen sind Volksverräter und Terroristenunetstützer') wählen kann

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

19.04.2017 - 19:46 Uhr
Sich mit einem Land zu identifizieren bedeutet ein Verständnis von Gesellschaft zu haben, das auf Homogenität und Uniformität aufbaut? Deine Name ist echt Programm :D
Deutschland beste Land
19.04.2017 - 20:10 Uhr
"Nur in Deutschland ist das Durchsetzen von nationalen Interessen mit pathologischen Ressentiments beladen. Wird Zeit, dass zu ändern und mit gutem Beispiel voranzugehen."

Das finde ich richtig. V.a. wenn man bedenkt dass heutzutage der einzige noch existierende Faschlsmus und die größte Bedrohung für unsere Gesellschaft religiöser Natur ist.
:*-D
19.04.2017 - 21:04 Uhr
zum glück haben die usa nicht die logische schlussfolgerung gezogen, dass alle deutschen geistesgestörte unheilbare judenmörder sind. mit 20 little boys hätten die ja ihre ruhe gehabt.
kleine jungs
20.04.2017 - 00:04 Uhr
20 little boys? wasdasdenn?
Leser
20.04.2017 - 20:45 Uhr
Haben wir Deutschen so wenig aus unserer Geschichte gelernt, dass wir angesichts des Verfalls der türkischen Demokratie zur Tagesordnung übergehen wollen? Es ist an der Zeit, endlich Farbe zu bekennen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-referendum-deutschland-muss-farbe-bekennen-a-1143765.html


Sehr schöner Kommentar, lesenswert, auch wenn es manchen wieder nicht gefallen wird , gefangen in ihrer Schizophrenie.
Kopf im Sand
21.04.2017 - 03:31 Uhr
All dies führt im Kern auf eine Frage zurück: Warum praktizieren wir Deutschen eine solche ausgesprochene Feigheit vor einem erklärten Feind der gelebten Demokratie wie Erdogan, der die Rechte aller, die ihm nicht blind folgen, auf Null stellt?

"Feigheit", gut, dass es mal jemand ausspricht. Feigheit lässt man wie Toleranz und politische Korrektheit, an der schon lange überhaupt nichts mehr korrekt ist, aussehen. Man hat es da mit einem Fast-Diktator zu tun, bei dem man genau weiß, der will nicht nur spielen. Dem kann man nur noch Contra geben. Diplomatie hat irgendwo seine Grenzen. Und Appeasement bringt da gar nichts mehr.

Was Erdogan sich schon alles erlaubt hat, bis hin zu offenen Aufrufen an die Deutsch-Türken, sie sollen doch bitte fünf Kinder bekommen, sodass sie bald die Mehrheit hier stellen werden. Noch mehr auf Europa und auf Deutschland zu pissen, als wie Erdogan es macht, geht kaum noch. Trotzdem hat man den Eindruck, grade von unseren Politikern scheint das kaum einen zu interessieren. Da steckt man lieber den Kopf in den Sand und hofft, der Kelch möge vorüberziehen. Doch das wird nicht passieren. Stattdessen ragt der Arsch noch aus dem Sand heraus und man gibt ein erbärmliches Bild ab.
Ann Merkel
11.05.2017 - 20:20 Uhr
Na, da kann unser Kanzlerdarstellerin Frau Merkel ja nochmal 'beunruhigt' sein. Oder gar 'stark beunruhigt', es betrifft ja eine Frau

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.05.2017 - 20:22 Uhr
Ich sag ja: Im Gegenzug den Sultan beim G20 in Hamburg verhaften.

A.
War fast klar
12.05.2017 - 14:15 Uhr
Ist nur bedauerlich, nicht mal beunruhigend

Die Türkei habe völkerrechtswidrig die deutsche Regierung nicht über den Fall informiert. "Das ist bedauerlich", sagte Schäfer.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim