Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Harmful - dito

User Beitrag
save dardy
25.01.2013 - 02:39 Uhr
Ihre Debüt-Platte aus den 90ern ist ein so heftiges Brett, daß es mir selbst heute noch Tränen in die Augen zaubert...

12/10!!!111einself
ST
25.01.2013 - 02:42 Uhr
Jo, wirklich angenehm brutales Ding, muss man sagen! Trotzdem nicht mehr als ne 8, zu monoton trotz allem.
Gilly Bould
25.01.2013 - 14:44 Uhr
Wäre schön, wenn es da mal in irgend nem Umfang ne Reissue zu geben würde.
Gähn, noch ein Thread...
25.01.2013 - 14:51 Uhr
Sick & Tired of your Harmful-Threads...
Schublade auf
25.01.2013 - 14:56 Uhr
Gibt's eigentlich ein Genre namens "Scheiß-Rock"?
Harmful fanboy
25.01.2013 - 14:58 Uhr
ich eröffne gefühlte 20 threads zu "meiner" band und pushe diese konstant.

25.01.2013 - 15:48 Uhr
Zurück in den Tool-Thread mit euch!
bring tha noize
25.01.2013 - 18:19 Uhr
Gähn, noch ein Thread...
25.01.2013 - 14:51 Uhr
Sick & Tired of your Harmful-Threads...


schon mal was von dave sardy, billy gould oder guido lucas (blu noise) gehört? alles supporter von harmful.

es soll nicht heißen, dass harmful jetzt schlechte platten machen, aber die ganz frühen alben von harmful gehören mit dem zu besten, was jemals in deutschland an rock/noise-platten veröffentlicht wurde (darunter auch so göttliche bands wie ulme oder pendikel)!!!

aber ich sehe es dir nach: die alten alben sind längst vergriffen, das ist nichts für den massengeschmack, wie soll das ein so junges bürschchen wie du begreifen?
mahoni
25.01.2013 - 18:31 Uhr
@Bring tha noise: Ich persönlich bin kein solch junges Bürschchen mehr und stimme grundsätzlich zu.
Ändert nichts daran,dass die Threads irgendwie nerven. Könnte man in einen zusammenschmeissen.Oder "Die besten 90er Jahre Helden der deutschen Noise-Rock Szene",boa,dat wär doch was.
Was sagt es schon aus,wenn Musiker XY sich explizit als Fan einer Band outet?! Das ist immer so,wie wenn miese Regionaldorfbands sich in Ihren Infos damit brüsten schonmal die gleiche Bühne mit Bier vollgesifft zu haben wie bekannte Bandy Xy auch. Das sagt doch kaum bis gar nichts aus und ist einfach nur ein Aufhänger.
wie albern
25.01.2013 - 18:38 Uhr
Ändert nichts daran,dass die Threads irgendwie nerven. Könnte man in einen zusammenschmeissen.

Klar, lasst uns das am besten bei allen Bands hier machen! Wie wäre es damit alle Toco-Threads zusammenzulegen? Oder bei den Die Ärzten? Na?
@mahoni
25.01.2013 - 18:41 Uhr
Das ist immer so,wie wenn miese Regionaldorfbands sich in Ihren Infos damit brüsten schonmal die gleiche Bühne mit Bier vollgesifft zu haben wie bekannte Bandy Xy auch. Das sagt doch kaum bis gar nichts aus und ist einfach nur ein Aufhänger.

hast du nen kompletten sockenschuss, du mongo?
dave sardy, billy gould oder guido lucas waren an mehreren alben in sachen produktion oder abmischung beteiligt. von wegen gleiche bühne mit bier vollgesifft..

wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten.
PT ist für Musik da
25.01.2013 - 18:45 Uhr
"Ändert nichts daran,dass die Threads irgendwie nerven."

Das hier ist ein MUSIK-Forum!
Harmful = Musikgruppe

Wenn du über andere Themen sprechen möchtest, dann verzieh dich, hier gehts um Musik.
mahoni
25.01.2013 - 19:11 Uhr
Zugegeben,mit "Sockenschüssen" kenne ich mich nicht aus;das ist wohl eher Dein Ding.
mahoni
25.01.2013 - 19:14 Uhr
...dennoch,nochmal: was sagt das über die Musik und deren Qualität aus,wenn diese Leute an der Produktion beteiligt waren (Billy Gould hat glaube ich auch sogar mit mitgespielt?!).
@mahoni
25.01.2013 - 19:22 Uhr
es sagt gar nichts aus, weder in sachen soundästhetik, hooklines o.ä. wenn solche leute da mitmachen... *augenroll* *sarkasmus off*
ulf
25.01.2013 - 23:10 Uhr
Arens Stimme ist mir (vor allem live) zu monoton, auch wenn Wromatic immer noch ein sehr gutes Album ist. Trotzdem nerven mich hier die (ein bis zwei?) anwesenden Fanboys, die bei allem Neuen von Harmful nur in Superlativen sprechen und sich an Namen wie Billy Gould und Dave Sardy ergötzen. Dann aber bitte auch nicht die Namen Stephan Weidner und Kevin Russel vergessen, mit denen 2/3 der heutigen Besetzung Mitte der 90er ausgiebigst tourte.

Frauke Ludowig ist ein Mann
25.01.2013 - 23:47 Uhr
Scheint ja eine polarisierende Band zu sein :-) ...wenn sie denn nur ein klein wenig interessanter und weniger belanglos wären.

Hut ab fürs lange durchhalten, aber es hat auch Gründe,das mich und überhaupt ziemlich viele andere sich nicht die Bohne für die Band interessieren obwohl objektiv formal stilistisch gut. Auch Touren mit "hochkarätigen" (aehm..) Bands haben da wenig genutzt. Die Band ist gut,hat meiner Meinung aber einfach überhaupt nichts prägnantes oder besonderes,was es va. woanders nicht schon besser geben würde.
@frauke ludowig
26.01.2013 - 02:19 Uhr
soso, schon das neue album "sick and tired..." im stream gehört?
Frauke Ludowig ist ein Mann
26.01.2013 - 14:46 Uhr
jaja. sagte doch,die band ist objektiv gut/ok.
das gewisse etwas fehlt ihnen aber.
Hehe
26.01.2013 - 15:06 Uhr
Objektiv? Seit wann gibt es objektiven Musikgeschmack?
The MACHINA of God
22.02.2013 - 20:39 Uhr
Ist dieses verdammte Album noch irgendwo zu bekommen?

23.02.2013 - 02:00 Uhr
Wurde dir im "Sick & Tired"-Thread schon genannt.
Katemann
23.02.2013 - 10:17 Uhr
Ich schließ mich Machinas Frage mal an, wobei ich's bisschen einschränken will: irgendwo unter 35 Euro. Würde mich für's erste sogar schon mit Hörproben zufrieden geben. Das gilt auch für die Apoplexy.
The MACHINA of God
23.02.2013 - 12:29 Uhr
Wurde dir im "Sick & Tired"-Thread schon genannt.

Nein.
The MACHINA of God
23.02.2013 - 21:15 Uhr
So, endlich bekommen.
Und ich muss sagen: was für ein Brett. Rein gewaltmäßig ihr bestes. Da bekommt man ne reichliche halb Stunde ordentlich auf die Fresse. Da ist ja schon der Nachfolger deutlich verhaltener.
Castorp
23.02.2013 - 21:20 Uhr
Die ersten zwei Alben sind ja auch noch auf dem qualitativ hochwertigen BluNoise-Label (Guido Lucas!) erschienen. Feinste Gitarren-Musik mit Ecken und Kanten, nichts für Biffy-Clyro-Opposites-Hörer. ;-)
hulla
23.02.2015 - 17:31 Uhr
fu.ck yeah! das knallt so derbst rein. :D

zum niederknien.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

10.10.2019 - 21:08 Uhr
Dieses Album schiebt gewaltig. Leider nciht auf Spotify udn auch als CD scheint es die nicht zu geben.

Hat jemand ne Idee?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

23.02.2021 - 11:34 Uhr
So eine Wand!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

04.03.2021 - 14:53 Uhr
Mehr Beachtung!
Was da an herrlichem Geballer drauf ist... dazu herrlich noisig. Mag es acuh, dass es eigentlich keine klassischen Songs gibt mit Strophe-Refrain-Schema. Das ist eher ne Riff-Parade mit ein paar gesungenen oder geschrienen Zeilen. Absolut klasse!

Peacetrail

Postings: 2798

Registriert seit 21.07.2019

25.03.2021 - 22:15 Uhr
Ich hab jetzt bei Medimops mal drei Harmful-CDs bestellt, bisher kannte ich nur Taskete. Hier bei PT haben sieben Bewertungen 53 Punkte gebracht, ordentlich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

26.03.2021 - 00:25 Uhr
Welche drei hast du geholt?

Peacetrail

Postings: 2798

Registriert seit 21.07.2019

26.03.2021 - 06:46 Uhr
Wromantic (Zustand:akzeptabel), Sis Masis und Cause (beide Zustand: sehr gut). Gesamtpreis: 12,40 €. Da kann man nicht meckern.
Gestern auch noch mal kurz Taskete angespielt. Ich mag ja gerne ein reines, schnörkeliges, fettes Gitarrenspiel.

Peacetrail

Postings: 2798

Registriert seit 21.07.2019

26.03.2021 - 06:50 Uhr
Sollte schnörkellos heißen. Taskete erinnert mich irgendwie total an Royal Blood. Siehst Du da auch Parallelen?

foe

Postings: 36

Registriert seit 10.06.2020

26.03.2021 - 12:34 Uhr
In other news:
https://emirsian.ffm.to/endoftime

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

26.03.2021 - 14:10 Uhr
"Cause" ist von den dreien wohl meine liebste. Wird nur noch vom Debut getoppt, wobei das ne anderen Ansatz hat.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

14.05.2021 - 15:07 Uhr
Alle Alben inklusive diesem jetzt streambar.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: