Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Spartacus (Starz)

User Beitrag
Thrace
23.01.2013 - 06:54 Uhr
Das Gemetzel geht in die 3. Staffel: 25.1.2013

Thrace
23.01.2013 - 07:01 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=ptX_pjz5s2k

23.01.2013 - 13:00 Uhr
starz macht sich so langsam zu einem respektablen seriensender
Redaktionskonferenz bei Starz
23.01.2013 - 13:05 Uhr
Chef: Also, welche Ideen habt ihr für ne erfolgreiche Knallerserie?

Redakteur: Äähm, ich hatte mir so überlegt, dass auf jeden Fall viel Gewalt und Blut vorkommen sollte. Das ist nämlich momentan sehr angesagt. Und nackte Frauen und Liebesszenen brauchen wir auch und zwar mindestens 3 pro Episode. Ansonsten gewinnen wir gar nichts.
Aber das sind auch schon die wichtigsten Dinge eigentlich. Damit werden die niedersten Instinkte angesprochen und das ist es ja bekanntlich, was die Leute wollen. Evtl. sollten wir noch so nen ultra hippen Filter über die fertigen Episoden laufen lassen, die alles total unrealistisch und comicartig aussehen lassen.
Anbieten dafür würde sich das Gladiatoren-Szenario. Story brauchen wir ja nicht und dann lassen wir einfach immer eingeölte, blankrasierte und gutgebaute Typen miteinander kämpfen und ansonsten wird halt rumgebumst. Das wird ein Kracher!

Chef: So machen wirs!
mcmx
24.01.2013 - 07:24 Uhr
und es funktioniert! :D

grundpfeiler der story sind die geschichtlichen ereignisse gemixt mit fiktion.
Atze
24.01.2013 - 07:37 Uhr
grundpfeiler der story sind die geschichtlichen ereignisse gemixt mit fiktion.

Ja nee, is klar.
@Redaktionskonferenz bei Starz
24.01.2013 - 08:11 Uhr
Was bist du nur für ein oberflächlicher, strunzdummer Vollidiot....

Wenn du die Serie gesehen hättest würdest du nicht so ein Rotz ablassen.
Redaktionskonferenz bei Starz
24.01.2013 - 08:46 Uhr
Und was bist du bitte für ein komplexbeladener Milchbubi, dass du gleich beleidigend werden musst?

Ich habe mir die Serie durchaus angesehen, zumindest die erste Staffel und da kam ich halt zu dem Schluss wie oben gepostet.

Also, Eier zusammenkneifen und erst mal Luft holen, bevor du das nächste mal postest, du Fanboy.

Vielleicht kannst du mir ja mal erläutern, womit ich in meinem oberen Posting Unrecht habe. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

24.01.2013 - 08:54 Uhr
Mittlerweile ist selbst das Dschungelcamp schon Fernsehen für Intellektuelle. Schließlich wird das auch von Akademikern geschaut und deshalb kann das ja nicht schlecht sein. Schreibt der Spiegel.
Orph
24.01.2013 - 08:58 Uhr
Bei Jupiters Schwanz eine unterhaltsame Serie, gute kurzweilige Unterhaltung-mehr ist es nicht.muss es auch.nicht.sein
Gebüsch
24.01.2013 - 09:02 Uhr
Das DU darauf abfährst, war uns allen klar, Orph.
Orph
24.01.2013 - 09:05 Uhr
Aber.nur.wegen.der.historischen.Genauigkeit.
Redaktionskonferenz bei Starz
24.01.2013 - 09:15 Uhr
Man merkt bei jedem Satz von mir, daß ich mich für was besseres halte. Ich schaue nur arte und lese Dostojewski! Also offiziell! Inoffiziell DSDS, Dschungelcamp und der Bachelor. Aber nur um anschließend über die Leute zu lästern, die sich so einen Dreck anschauen!

Und ich schaue mir ne komplette Staffel Spartacus an, nur um anschließend darüber zu lästern. Auf die eingeölten, blankrasierten Typen bin ich neidisch, weil ich körperlich verkümmert bin.

Daß die Story immer im Vordergrund steht und Blut, Sex und Gewalt nur wichtiges Beiwerk sind um die Story glaubhaft darzustellen, ist mir nicht bewusst.
Redaktionskonferenz
24.01.2013 - 09:28 Uhr
Daß die Story immer im Vordergrund steht und Blut, Sex und Gewalt nur wichtiges Beiwerk sind um die Story glaubhaft darzustellen, ist mir nicht bewusst.

Das ist jawohl nicht dein Ernst du Faker-Troll.
Redaktionskonferenz
24.01.2013 - 09:39 Uhr
Ich als linksgrüner Gutmensch verabscheue Gewalt und Sex. Außer Sex mit Tieren, das ist ok.
Fanboy
24.01.2013 - 10:05 Uhr
Halten wir also fest, dass Spartacus eine anspruchsvolle Serie mit tiefgehender Story, eingebettet in einen korrekten historischen Kontext ist. Die Sex- und Gewaltszenen dienen lediglich dazu, die Story glaubhaft darzustellen. Ebenso die blankrasierten Gladiatoren mit Waschbrettbauch, weil ja jeder weiß, dass es damals schon total hipp war, sich am ganzen Körper zu rasieren und ein ausdefiniertes Sixpack zur Schau zu stellen.

Also, alles ist glaubwürdig, realistisch und anspruchsvoll. Und wer etwas anderes behauptet ist ein linksgrüner Gutmensch und Vollidiot.
Redaktionskonferenz
24.01.2013 - 10:28 Uhr
Halten wir also fest, dass Spartacus eine anspruchsvolle Serie mit tiefgehender Story, eingebettet in einen korrekten historischen Kontext ist.

Hat niemand ernsthaft behauptet.

Die Sex- und Gewaltszenen dienen lediglich dazu, die Story glaubhaft darzustellen.

Richtig

Ebenso die blankrasierten Gladiatoren mit Waschbrettbauch, weil ja jeder weiß, dass es damals schon total hipp war, sich am ganzen Körper zu rasieren und ein ausdefiniertes Sixpack zur Schau zu stellen.

Ja, die Römer haben sich damals rasiert, stell dir vor. Jedenfalls in höheren Kreisen. Da die Gladiatoren oft römische Feldherren oder Kaiser darstellen sollten, mussten sie sich auch rasieren. Und da sie den ganzen Tag trainieren oder arbeiten mussten, kommt der Waschbrettbauch nicht von ungefähr. Muss man dir echt jeden simplen Zusammenhang erklären?!? Hast du solche Komplexe wegen deinem untrainierten Bauch, daß du nicht ertragen kannst wenn jemand anderen so einen hat? Oweia!

Also, alles ist glaubwürdig, realistisch und anspruchsvoll. Und wer etwas anderes behauptet ist ein linksgrüner Gutmensch und Vollidiot.

Hat auch niemand behauptet, es ist eine Actionserie mit historischem Hintergrund und imho guten Schauspielern. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, du bist ein Vollidiot, da du dir eine komplette Serie anschaust um sie dann nachher schlecht zu reden. Intelligente Menschen merken schon nach einer Folge wenn ihnen was nicht zusagt. Du brauchst scheinbar länger, bedeutend länger.




Redaktionskonferenz (der Echte)
24.01.2013 - 11:25 Uhr
Halten wir also fest, dass Spartacus eine anspruchsvolle Serie mit tiefgehender Story, eingebettet in einen korrekten historischen Kontext ist.

Hat niemand ernsthaft behauptet.

Könnte man aber vermuten, so wie du hier steilgehst, wenn sich mal einer erlaubt, die Serie als stumpfsinnig zu bezeichnen.


Hast du solche Komplexe wegen deinem untrainierten Bauch, daß du nicht ertragen kannst wenn jemand anderen so einen hat? Oweia!

Oh Mann, wie alt bist du denn? 14?
Das würde auch erklären, warum du die Serie toll findest.


Und ja, du bist ein Vollidiot, da du dir eine komplette Serie anschaust um sie dann nachher schlecht zu reden. Intelligente Menschen merken schon nach einer Folge wenn ihnen was nicht zusagt. Du brauchst scheinbar länger, bedeutend länger.

Red doch nicht, du Hafensänger! Hätte ich nur eine Folge gesehen, hättest du verblendeter Fanboy doch auch rumgestänkert, weil ich eine Serie anhand einer Folge nicht beurteilen kann. Du drehst dir alles schön so hin, wie es dir gefällt.

Alleine die Tatsache, wie du dich in diesem Thread verhältst bestätigt ja schon meine Vermutung bzgl. der Zielgruppe.
Da ich es nicht nötig habe mich von einem pubertierenden Milchgesicht beleidigen zu lassen, nur weil ich seine Lieblingsserie nicht mag, bin ich jetzt raus.
Castorp
24.01.2013 - 11:33 Uhr
Dümmste Serie für dümmste Unmenschen. Also mir gefällt's!
Oh je.
24.01.2013 - 11:50 Uhr
Da die Gladiatoren oft römische Feldherren oder Kaiser darstellen sollten, mussten sie sich auch rasieren.

Ah ja. Und das weißt du woher? Aus der Serie? Halten wir doch einfach fest, dass du keine Ahnung von dieser Zeitspanne hast.

Übrigens, mit dem Aussehen von Kaisern konnten die Gladiatoren zu Spartacus Zeiten eher wenig anfangen.


Hat auch niemand behauptet, es ist eine Actionserie mit historischem Hintergrund und imho guten Schauspielern. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit historischen Begebenheiten hat die Serie mal überhaupt nichts zu tun. Mit guten Schauspielern auch eher weniger... aber klar, wer Freude an viel Blut und eingeölten Männerkörpern hat, wird wohl glücklich werden.

Wer eine ordentliche (und historisch halbwegs korrekte) Römerserie anschauen will, greift zu Rome.
Redaktionskonferenz (der Echte MegatroII)
24.01.2013 - 12:04 Uhr
Könnte man aber vermuten, so wie du hier steilgehst, wenn sich mal einer erlaubt, die Serie als stumpfsinnig zu bezeichnen.

Ebenso könnte man vermuten, dass ich schwul bin, so wie ich hier steilgehe.

Oh Mann, wie alt bist du denn? 14?
Das würde auch erklären, warum du die Serie toll findest.


Genau, du musst 14 sein. Das erklärt einiges, zum Beispiel dass du auf mein Erbrochenes mit rationalen Argumenten antwortest, während ich nur beleidigt rumflenne. Schließlich bin ich schon 16, also um einiges reifer und weiser als ein dummer 14jähriger.

Nötig habe ich das alles auch gaaar nicht. Darum geh ich auch derart auf die Palme und flame so billig durch die Gegend.

Red doch nicht, du Hafensänger! Hätte ich nur eine Folge gesehen, hättest du verblendeter Fanboy doch auch rumgestänkert, weil ich eine Serie anhand einer Folge nicht beurteilen kann. Du drehst dir alles schön so hin, wie es dir gefällt.

Genial oder? Ich lege dir Zeug in den Mund, das du gar nicht gesagt hast, und beschwere mich dann darüber, dass du dir alles hinbiegst :)

von einem pubertierenden Milchgesicht

hehehehe

aber das bestätigt ja alles nur meine Vermutungen. Und weil ich so souverän bin und auf jeden Fall Recht habe, deswegen verpiss ich mich jetzt auch schleunigst, bevor es jemand merkt.
Thrace
24.01.2013 - 12:07 Uhr
Endlich wird diskutiert :D
Thrace
24.01.2013 - 12:10 Uhr
Ich glaube aber auch, dass bei "Zwei bei Kalwass" ernsthaft diskutiert wird.
knödel
24.01.2013 - 14:26 Uhr
Bin nicht über das erste Level hinaus gekommen.
Castorp
24.01.2013 - 16:35 Uhr
24.01.2013 - 11:33 Uhr = Fake

Ich kenne die Serie noch gar nicht.
Prostorp
24.01.2013 - 17:15 Uhr
Danke, für den Hinweis. Das hätte ohne dich mal wieder keiner gemerkt.
Redaktionskonferenz (der Unechte)
24.01.2013 - 20:48 Uhr
Könnte man aber vermuten, so wie du hier steilgehst, wenn sich mal einer erlaubt, die Serie als stumpfsinnig zu bezeichnen.

Das Wort stumpfsinnig steht nirgendwo. Du hast kompletten Mist über die Serie geschrieben, behauptest aber eine komplette Staffel gesehen zu haben. Wenns dich doch angeblich so ankotzt, warum tust du dir das dann an? Bist du Masochist? Oder einfach nur krank im Kopf?

Oh Mann, wie alt bist du denn? 14?
Das würde auch erklären, warum du die Serie toll findest.

Kindergartenrhetorik ist das. Eine absurde Behauptung mit anschliessender absurder Schlussfolgerung.

Red doch nicht, du Hafensänger! Hätte ich nur eine Folge gesehen, hättest du verblendeter Fanboy doch auch rumgestänkert, weil ich eine Serie anhand einer Folge nicht beurteilen kann. Du drehst dir alles schön so hin, wie es dir gefällt.

Das gleiche in grün.

Alleine die Tatsache, wie du dich in diesem Thread verhältst bestätigt ja schon meine Vermutung bzgl. der Zielgruppe.
Da ich es nicht nötig habe mich von einem pubertierenden Milchgesicht beleidigen zu lassen, nur weil ich seine Lieblingsserie nicht mag, bin ich jetzt raus.

Wenn jemand Scheisse schreibt (so wie du), dann darf man das auch sagen. Und dann beleidigt abhauen, passt ins Bild. Also, wer ist hier 14?!?
Redaktionskonferenz (der Unechte)
24.01.2013 - 23:01 Uhr
Ich weiß nicht, wann es gut ist. Ich muss immer das letzte Wort haben. Das liegt daran, dass mein Pe.nis so klein ist.
Redaktionskonferenz (der Unechte)
25.01.2013 - 10:03 Uhr
Uiiii, schon wieder jemand mit Pe.niskomplex! Ganz was neues!
Redaktionskonferenz (der Unechte)
25.01.2013 - 10:06 Uhr
Was ich mit meinem letzten Posting mal wieder bewiesen habe. Mit dem nächsten Posting beweise ich wirklich, wie bemitleidenswert ich bin und dass ich so wenig Selbstbewusstsein habe, auf jeden Fake einzugehen.
niederknie
31.01.2013 - 02:15 Uhr
der gott des gemetzels :)))
Redaktionskonferenz (der Unechte)
31.01.2013 - 10:12 Uhr
Dein Pen.iskomplex bedarf keines weiteren Beweises, du bestätigst ihn mit jedem Posting aufs Neue!
Übrigens bin nicht ich der Fake, sondern du. Ich schreibe extra "(der Unechte)", und du erbärmliches Würstchen musst mich trotzdem noch faken.
Bemitleidenswert ist, wer andere ohne sie zu kennen bemitleidenswert nennt. Und ja, mir ist bewusst dass ich dich nicht kenne.
einspeichern
10.12.2013 - 19:32 Uhr
am freitagabend läuft auf kabel1 die komplette gods-of-the-arena-staffel!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

10.12.2013 - 19:58 Uhr
Beschnitten?

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

10.12.2013 - 20:06 Uhr
Da guck ich doch lieber HBO's "Rome".

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

10.12.2013 - 20:10 Uhr
Ich kenne nur die erste Staffel von "Spartacus", aber abgesehen von der Zeitlupen-Gewalt-Verherrlichung, war das eine verdammt spannende Serie, die von ihren Intrigen und Verschwörungen lebt. So zumindest mein Eindruck - hätte ich nach den ersten beiden Folgen auch nicht erwartet...
TV God
10.12.2013 - 20:11 Uhr
Um was geht es das?
@Knackschuh
10.12.2013 - 21:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Knackschuh, ich glaube, das war dein erstes vernünftiges Posting im PT-Forum. Besteht da vielleicht doch noch Hoffnung?!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Stalker
Antideutscher Castorp-Knackschuh-Stalker
10.12.2013 - 21:40 Uhr
Man sollte das Geschehen aber weiter mit einem sehr kritischen und wachsamen Auge beobachten.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

12.10.2014 - 23:07 Uhr
Ich kenne nur die erste Staffel von "Spartacus", aber abgesehen von der Zeitlupen-Gewalt-Verherrlichung, war das eine verdammt spannende Serie, die von ihren Intrigen und Verschwörungen lebt. So zumindest mein Eindruck - hätte ich nach den ersten beiden Folgen auch nicht erwartet...

eine gewalt-verherrlichung kann ich in staffel 1 nur ansatzweise erkennen, da die "guten" protagonisten ja keine wirkliche wahl haben. das ändert sich aber ab staffel 2, wo ich dir zustimmen würde.

wie dem auch sei, ich war beim finale der dritten staffel dann doch ein bisschen froh dass es vorbei war.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

15.10.2015 - 07:42 Uhr
Ungemein spannende und nicht nur für eine TV-Produktion extrem brutale Serie, die von den Intrigen und Hinterfotzigkeiten der Protagonisten lebt.
Natürlich ist das keine "Geschichtskunde", vielmehr werden einige historische Eckdaten verwendet, um sie mit gut ausgeklügelter Fiktion anzureichern.
Eigentlich schade, dass ich bald mit der 4. Staffel (wenn man das Prequel als Staffel 2 dazuzählt) durch bin.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

15.10.2015 - 07:45 Uhr
Den Auftakt finde ich übrigens relativ schwach. Es scheint, als ob erst nach dem Piloten ein höheres Budget freigegeben wurde.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

15.10.2015 - 07:46 Uhr
Da wird viel geschnackselt und noch mehr geschnetzelt. Kommt natürlich absolut nicht an "Rom" ran, möchte das aber auch nicht.

7/10

Rom hingegen 9/10

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

15.10.2015 - 08:01 Uhr
Bei "Rom" bin ich immer noch beleidigt, dass die Serie so früh eingestellt wurde.
Kilemal
28.03.2018 - 15:54 Uhr
Wird grade wieder binge-gewatcht. Viva Bianca ist eine der heißesten Frauen auf diesem Planeten! <3

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim