Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Bronx - The Bronx (I)

User Beitrag
Evon
14.02.2004 - 11:25 Uhr
Beste The-Band seit den Libertines, wobei The Cooper Temple Clause und The Veils auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Sind die anderen The-Bands eher The Clash like, dann kommen The Bronx eher nach den Sex Pistols, sprich sie rocken wie sau!
Stefan
14.02.2004 - 11:35 Uhr
jo, werds sie mir evt. mal besorgen wenn ich Geld hab. Das was ich bisher gehört hab klang vielversprechend. Aber die Vergleiche sind ja wohl etwas unglücklich gewählt
Armin
14.02.2004 - 13:16 Uhr
Rezension folgt mit dem kommenden Update, das entweder heute oder (wahrscheinlicher) morgen stattfindet.
Evon
14.02.2004 - 16:30 Uhr
@Stefan

Das war mir schon klar, dass da jemand meckert. Ich meinte damit nur, dass sie um einiges härter sind, als die anderen aktuellen klassischen 'The-Bands'.
stativision
16.02.2004 - 11:06 Uhr
hab grade "heart attack american" gehört, klang eher wie langweiligere hives. ist der rest des albums auch so mittelmäßig?
matula74
17.02.2004 - 22:11 Uhr
Was für ein Knochenbrecher-Album. Seit langem mal wieder richtig was gutes voll auf die Zwölf! Ich will das auf VINYL!

@Stativision: Na, die Hives kann ich da aber nicht umbedingt hören, mal abgesehen vom "keifigen" Gesang. Die Bronx sind in meinen Ohren viel mehr "in-die-fresse(bzw. auf-die-zwölf)-punk'n'roll" ohne Garagen-Attitude. Oder muß ich mir tatsächlich mal wieder die ganzen Hives Sachen anhören? *amkopfkratz*
Und mittelmäßig ist das auch nicht, es sei denn man ist zu sehr auf Hives-typischen Sound fixiert. ;-)
stativision
17.02.2004 - 22:46 Uhr
na gut, gib noch ein bisschen smoke blow dazu. aber knochen gebrochen hat zumindest der eine song bei mir nicht (höchstens einen kieferknochen wg. gähnen). vielleicht muss ich auch einfach lauter stellen ;)
matula74
17.02.2004 - 23:07 Uhr
Ja, Smoke Blow würd ich da auch eher unterschreiben. Lol, übrigens wegen "(höchstens einen kieferknochen wg. gähnen)".
Jetzt hör ich gerad noch mal die Hives und muß sagen, gut doch vom drive oder "tempo" (siehe AG-thread) kommts schon mal hin.
Armin
19.02.2004 - 13:10 Uhr
Freunde des gepflegten Kopfrüttelns,

Stagediving wird wieder salonfähig. The Bronx are in the house!!! Go and
rock your body!!!!!!

VISIONS präsentiert

11.4. Berlin - Knaack Club
28.4. Köln - Gebäude 9
29.4. München - New Backstage Club

Tickets kosten 10,00 Euro zzgl. Gebühren

Tourneeleitung: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
telefonischer Kartenservice: 040 - 853 88 853
comeback kid
24.02.2004 - 09:43 Uhr
die platte ist der hammer. rockt alles in grund und boden!
Freeheater
05.04.2004 - 15:03 Uhr
Dito. Und wie.
blub
04.09.2005 - 16:45 Uhr
hat the bronx irgendwie was mit refused zu tun? zumindest ähneln sie sich vom sänger und vom rythmus her sehr.
Patte
05.09.2005 - 12:21 Uhr
comeback kid ist genauso langweilig. diese "kinder-stimme" zieht die fertigkeiten der band eher runter. meine meinung.
TRBNGR
14.04.2006 - 19:25 Uhr
Mal wieder reingeworfen. Und die Scheibe frisiert mich heute noch so sauber wie vor 2 Jahren, hehe... Zack zack, in die Fresse!!!
ugly
16.04.2006 - 15:24 Uhr
das album hat mich vor 2 jahren ziemlich weggeblasen. alte distillers meets smoke blows german angst meets brutale hives auf speed. da ich mehr davon wollte habe ich mir auch noch die la muerte viva ep (mit 5 non album songs darunter auch die komplette bats! single, am geilsten ist hier all this is das in richtung cobra lucha geht)und die false alarm single (enthält das eher ruhige neil young cover the needle and the damage done als b-seite) aus england geordert. am 6.6. erscheint jetzt das nachfolgealbum das wenn man den 2 myspace tracks glauben schenkt weniger rotzig ausfallen wird. dafür gibts demnächst zusätzlich das debut von the drips dem sideproject des bronx shouters caughtran ua mit distillers musikern das in wenigen tagen aufgenommen wurde und ziemlich rough klint eben wie das bronx debut. songs gibts u.a. unter myspace.com/thedrips

im amiland und australien wird übrigens auch ne live dvd vertrieben, die ich bisher vergeblich suche aber da kann mir hier wohl keiner helfen..
The MACHINA of God
30.05.2010 - 13:37 Uhr
Immer noch geiles Ding. Und gestern "Heart attack american" als Abschluss bei Konzert hat alles weggeföhnt.
Wolffather
31.05.2010 - 17:36 Uhr
Frage:
was gibt es besseres an einem Sonntag Abend als Mariachi El Bronx und The Bronx live?

Antwort:
garnichts

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9410

Registriert seit 23.07.2014

13.10.2019 - 11:15 Uhr
Macht schon Spaß. Kurz, knackig, unkompliziert.

fuzzmyass

Postings: 6822

Registriert seit 21.08.2019

13.10.2019 - 18:03 Uhr
Ja. Geile Band ohne schwaches album in der diskographie.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9410

Registriert seit 23.07.2014

13.10.2019 - 19:47 Uhr
Kenne nur das hier. Ich glaub, ich hör mal chronologisch weiter.

fuzzmyass

Postings: 6822

Registriert seit 21.08.2019

14.10.2019 - 01:05 Uhr
Unbedingt!!! Besonders III und IV finde ich gigantisch, evtl. ihre besten.

sizeofanocean

Postings: 832

Registriert seit 27.01.2020

30.01.2021 - 14:20 Uhr
Album-Ranking:

I
IV
III
II
V

Best Of Songs (ohne Wertungsreihenfolge, Album V ausgeklammert):

Heart Attack American
Shitty Future
Knifeman
The Unholy Hand
False Alarm
History's Stranglers
Inveigh
Along for the Ride
They will kill us all
Past Lives
Style Over Everything
Gun Without Bullets
Six Days a Week
Youth Wasted
Young Bloods
Ribcage
Strobe Life (immer noch Gänsehaut...)

fuzzmyass

Postings: 6822

Registriert seit 21.08.2019

30.01.2021 - 14:53 Uhr
Bei mir sind III und IV zusammen auf Platz 1, dann kommt I... II und V sehe ich etwas dahinter, gut sind sie aber trotzdem... eigentlich wird es Zeit für VI, ich meine, dass daran bereits gearbeitet wurde, evtl könnte es sogar fertig sein

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: