Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Dream Theater - genial oder überbewertet?

User Beitrag
fettig
17.01.2013 - 14:35 Uhr
Im Metal-Affinen Freundeskreis werde ich für meine Dream Theater-Manie immer belächelt, aber ich finde weiterhin, das diese Truppe genial ist ( auch ohne Portnoy ).
Okay, ich stehe ja sowieso auf diesen eingängigen Progressiverock/Metal.
Bin ja auch Fan von Rush und Fates Warning, von daher............

Meinungen der Community?
Sand
17.01.2013 - 14:40 Uhr
Oft richtig cool, aber oft auch ziemlich kitschig. Kann verstehen, das die nicht jeder leiden kann.
Mattro
17.01.2013 - 14:48 Uhr
Das ist doch mal schön zusammengefasst. Ansonsten gibt es, glaube ich schon 1.000 Threads zu dem Thema.
Kompetente Einschätzung
17.01.2013 - 15:25 Uhr
Geht schon. Spielen nach wie vor gute Musik, haben aber so richtig viel nicht mehr zu sagen.
pommes majo
17.01.2013 - 15:26 Uhr
das sind ausgereifte musiker, einige tracks sind schon ansprechend
Nur zur lnfo
17.01.2013 - 15:30 Uhr
fettig = Käse = colateral = MegatroII
BVBe
17.01.2013 - 16:36 Uhr
"Awake" war 1994 meine berauschende Einstiegsdroge. "A Change Of Seasons" danach für mich immer noch einer der besten Prog-Metal-Songs überhaupt.

Nach meinen weiteren Ermittlungen war "When Dream And Day Unite", das Debut, grauenhaft, "Images And Words" sehr ordentlich, "Metropolis - Scenes From A Memory" das Opus Magnum. Danach gab's nur noch nervige Wiederholungen auf spielerisch höchstem Niveau - von "Train Of Thought" einmal abgesehen, das ein bisschen härter daherkam.

Habe inzwischen überhaupt kein Interesse mehr an der Band.
verärgerter
17.01.2013 - 17:40 Uhr
sieh an, du bist ja immer noch da - und hast noch immer nicht gelernt, plenking zu vermeiden. wie sieht's aus, machst du auch mal einen spannenden thread auf, oder bist du immer noch am musik-entdecken und musst daher für jede band einen einzelnen eröffnen?
Nur zur lnfo
05.02.2013 - 13:04 Uhr
fettig = MegatroII
namen
05.02.2013 - 13:14 Uhr
weder noch
tja
05.02.2013 - 18:31 Uhr
the white stripes sind überbewertet

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: