Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Pokolosie

User Beitrag
Netz-Gegen-Na.zis
16.01.2013 - 13:08 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=EEVreUrRrKs

Sehr interessanter Film.

16.01.2013 - 13:13 Uhr
Hol.oca.ust-Debatte in Polen
http://www.spiegel.de/kultur/kino/antis.emitismus-in-polen-pasikowskis-film-poklosie-sorgt-fuer-streit-a-876678.html

Kann mir mal wer verraten, warum das in Polen so ein Skandal ist? Geschichtsverdrängung oder was?

Bitte den Punkt aus dem bösen Wort im Link löschen.

dódeI
16.01.2013 - 13:52 Uhr
vielleicht haben die kein bock das jahrzehntelang durchzukauen wie unsereins.
Antworter
16.01.2013 - 13:57 Uhr
Weil die Stimmung in Polen weitaus nationalistischer ist als hierzulande, und da passt es nicht in das öffentliche Bild, dass auch Polen mit den Na.zis kooperiert haben (was natürlich nichts daran ändert, dass die überwiegende Mehrheit der Polen damals Opfer der Na.zis war).
@Antworter
16.01.2013 - 14:02 Uhr
Wenn man hier im Forum mitliest, bekommt man nicht den Eindruck, dass in Deutschland die Stimmung weniger nationalistisch ist.
Castorp
16.01.2013 - 14:07 Uhr
Deutschland ist der geilste Club der Welt, Club der Welt, Club der Wehehelt.

16.01.2013 - 14:36 Uhr
vielleicht haben die kein bock das jahrzehntelang durchzukauen wie unsereins.

Das ist nicht der Grund für die Entrüstung in Polen. Die tun zum Großteil so, als sei das nie passiert und deshalb verabscheuen sie offensichtlich einen Film, der dieses dunkle Kapitel beleuchtet. Ist auch im geposteten Artikel nachzulesen. Also erst lesen, dann rumfurzen, dódeI.
dódeI
16.01.2013 - 15:08 Uhr
Die tun zum Großteil so, als sei das nie passiert und deshalb verabscheuen sie offensichtlich einen Film, der dieses dunkle Kapitel beleuchtet. Ist auch im geposteten Artikel nachzulesen.

ist doch gar nicht wahr, was spinnst du dir hier zusammen?

16.01.2013 - 15:28 Uhr
Vollidiot! Lies den Artikel. Da steht es doch. Oder bist du zum Lesen auch zu dumm?
dódeI
16.01.2013 - 15:55 Uhr
mehr als beleidigen und dir was zusammenzuspinnen hast du nicht drauf, war klar.

16.01.2013 - 21:44 Uhr
Wer hat denn zuerst beleidigt?

Hier noch mal für dich zum Nachlesen. Aus dem Artikel:

"67 Jahre nach Kriegsende ist die Zeit der N.S-Besatzung noch immer sehr präsent in Polen; sei es, weil sich polnische Staatsanwälte um angeblich von Ausländern gestohlene KZ-Asche kümmern müssen - oder sich die Polen selbst schwer mit an.tisem.itischen Verbrechen wie dem in Jedwabne tun. Offene Diskussionen über Pogrome werden vermieden, stellen sie doch das Selbstbild als Opfer des Nati.onals.ozial.ismus in Frage. Das Land, das mit 5,6 Millionen Toten die größten Kriegsverluste im Verhältnis zur Bevölkerungsgröße zu verzeichnen hatte, reagiert empfindlich, wenn es als Land der Mittäter dargestellt wird."
@dódel
17.01.2013 - 01:49 Uhr
lass dich nicht von dem namenlosen ärgern, das ist nur lyxen, der antideutsche spinner. mit dem kann man nicht vernünftig diskutieren..
Namenloser
17.01.2013 - 07:37 Uhr
Zusammenfassung:
Ich bin nicht Lyxen, wer immer das sein mag.
Ich habe einfach nur die Frage gestellt, warum die Polen gegen einen Film sturmlaufen, der einen Teil ihrer Geschichte zeigt, bzw. sie so tun, als gäbe es dieses Kapitel in der Geschichte nicht. Das alles ist im Artikel und in den weiterführenden Artikeln nachzulesen. Obertroll dódeI unterstellte mir daraufhin, ich würde Dinge zusammenspinnen, was mich zugegebenermaßen etwas aggressiv gemacht hat.
Dann zitiere ich sogar eine Textstelle aus dem Spiegel-Artikel, damit er weiß, was ich meine und dann bin ich auf einmal ein Antideutscher? Den Zusammenhang müsst ihr mir mal erklären. Richtig lesen sollte man schon können.

Aber schiebt ihr Gutmenschen das nur immer schön weiter in die falsche Richtung. Früher oder später habt ihr es dann geschafft, dass dieser Thread gesperrt wird.
dódeI
17.01.2013 - 07:52 Uhr
ich entschuldige mich. ich bin gebürtiger Pole und deshalb gefällt mir der artikel nicht.
dódeI
17.01.2013 - 10:46 Uhr
weil ich ein dummer tro.ll bin und einen sehr kleinen pe.nis habe, raffe ich nicht, wann es gut sein sollte und steigere mich immer mehr in eine diskussion hinein, die ich nicht verstehe.

wie klein mein pe.nis wirklich ist, werde ich demnächst beweisen, wenn ich darauf hinweise, dass dieses posting ein fake ist.
dódeI
17.01.2013 - 10:58 Uhr
darauf braucht man nicht hinweisen,
1. ist es offensichtlich
2. geilt dich das nur noch mehr auf.

mit deinem pe.niskomplex würd ich mal zum arzt gehen anstatt ihn in nem forum auszuleben, ist irgendwie peinlich für dich, schneidest dir nur ins eigene fleisch.

zu 90% bist du selbst namenloser und flüchtest dich jetzt in tr.ollerei. würde ganz gut ins bild passen.
dódeI
17.01.2013 - 11:12 Uhr
10:58 Uhr = fake
...
17.01.2013 - 11:30 Uhr
absolut beeindruckend. da ist jemand einwandfrei überführt etwas falsches geschrieben zu haben, und derjenige sieht es konsequent nicht ein. mehr sogar noch, er wirft dem diskussionspartner vor, die von ihm genannten unlogischen schlussfolgerungen absichtlich nicht verstehen zu wollen. er sieht sich nach wie vor im recht, entzieht sich aber dennoch (beleidigt) der diskussion, da man seinen falschen standpunkt nicht akzeptiert.

dódel, genau das macht lyxen auch immer! schon seit urzeiten, hier auf plattentests! gehirngewaschener antideutscher halt.
...
17.01.2013 - 12:08 Uhr
11:30 Uhr = fake
Sie Lxyer Du
17.01.2013 - 12:14 Uhr
da lyxern sie getz aber
dódeI
17.01.2013 - 13:14 Uhr
dódel, genau das macht lyxen auch immer! schon seit urzeiten, hier auf plattentests! gehirngewaschener antideutscher halt.

danke für die info, kannte lyxen bisher nur vom hörensagen.
Nicht Lyx.en
17.01.2013 - 13:20 Uhr
Schön, wie ihr Tro.lle euch in Verschwörungstheorien ergehen könnt.
Dich will hier keiner haben
17.01.2013 - 14:27 Uhr
Verschwinde Lyxen!
Wichtige Info für zukünftige Postings
17.01.2013 - 15:03 Uhr
Jeder den die Gutmenschen-Trolle nicht verstehen ist Lyxen.
wichtig
17.01.2013 - 15:05 Uhr
man erkennt lyxen schon am inhalt der postings: geschwurbel, inkonsistenz, hetze, pro-isr.aelisch, pro-amerikanisch usw.
Namenloser (NICHT LYX.EN)
17.01.2013 - 15:09 Uhr
hetze, pro-isr.aelisch, pro-amerikanisch usw.

Wo denn bitte in diesem Thread?

Ihr liebt es sehr, andere User zu verleumden, kann das sein? Im Mittelalter hättet ihr bei den Hexenverbrennungen sicherlich großen Spaß gehabt.
ynfo
17.01.2013 - 15:13 Uhr
Namenloser (NICHT LYX.EN) = Lyxen
ynfo
17.01.2013 - 21:18 Uhr
Ich liebe es sehr, andere User zu verleumden! Im Mittelalter hätte ich bei den Hexenverbrennungen sicherlich großen Spaß gehabt.

17.01.2013 - 21:36 Uhr
dódeI = ... = ynfo
Einer, der das Forum nicht erst seit zwei Jahren kennt
17.01.2013 - 21:49 Uhr
Quark. Hetzjagden sind doch seit jeher schon eine Spezialität der Lyxens hier im Forum.
Einer, der das Forum nicht erst seit zwei Jahren kennt
17.01.2013 - 21:52 Uhr
Ich liebe es sehr, andere User zu verleumden! Im Mittelalter hätte ich bei den Hexenverbrennungen sicherlich großen Spaß gehabt.
dódeI
17.01.2013 - 22:02 Uhr
schnauze, ich hab hier seit mittag nich mehr gepostet.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim