Magnus - The body gave you everything (dEUS!)

User Beitrag
Armin
13.02.2004 - 15:21 Uhr
Eben reingekommen:

5. Magnus (Anti / SPV) - Neu auf Anti
==================================================
MAGNUS ist das neuste Signing auf Anti. Anbei die offizielle Presseinfo:

dEUS frontman and techno prophet join forces in MAGNUS:
Debut album released 29th March

Magnus is the creation of Tom Barman - heart and soul of Antwerp rockers dEUS - and CJ Bolland - DJ-producer and key figure in the international techno scene. The debut album of Magnus, The Body Gave You Everything, will be released on Epitaph's Anti label in the whole of Europe excluding Belgium and The Netherlands.

The Body Gave You Everything is the encounter between two musicians with radically distinct musical backgrounds, who took it to a recording studio in search of a common sound.

Says Tom Barman "I've been listening to techno, house, drum'n'bass intensely. Magnus is a synthesis of all those influences. (..) At the same time, we used a live drummer and somehow we couldn't prevent that rock-element sneaking in."

The Body Gave You Everything was recorded over a period span of 3 years, with contributions from people such as Mauro Pawlowski (Evil Superstars), Tim Vanhamel (Millionaire), and Angelique Willkie (Zap Mama). During that period Tom Barman has worked as a writer and director for the movie 'Any way the Wind Blows', which will be shown in European movie houses this spring. One of the tracks on the album, 'Summer's Here', is the leading track in Barman's movie.

The album's track listing is:

Rhythm Is Deified
Summer's Here
French Movies
Soft Foot Shuffle
Jumpneedle
Hunter/Collector
The Pick-up
Rock Chick
Pistolero Savvy
Buttburner
Assault On Magnus

The Body Gave You Everything is released with a bonus DVD featuring the videos for the tracks French Movies, Summer's Here and Jumpneedle. All three videos are directed by Tom Barman.

Tom Barman and CJ Bolland will embark on a DJ tour in some of the major European cities. French Movies, the first single from the album will be released in spring.

http://www.deus.be/magnus.php


Das versüßt die Wartezeit auf was Neues von dEUS doch erheblich. Ich bin gespannt.
klostein
13.02.2004 - 15:28 Uhr
Oh mein Gott! Das wird entweder Album des Jahres, oder Tritt in die Tonne.
Armin
13.02.2004 - 15:30 Uhr
Ich erwarte keines von beidem, aber ein sehr fähiges Umzumz-Album.
berni
16.02.2004 - 16:25 Uhr
Das heißt im Klartext, dass wir weitere 3,4,5... Jahre auf ein neues dEUS-Album warten müssen ...
stativision
16.02.2004 - 17:15 Uhr
nö, das kommt im herbst (bin zuversichtlich). magnus ist ja schon fertig, deus sind im studio.
Armin
26.02.2004 - 13:09 Uhr
Läuft gerade zum ersten Mal. Hm... klingt nach dem, was ich sehr gerne in einer tollen Bar hören würde, aber nicht wirklich nach der Offenbarung.
Armin
01.03.2004 - 19:48 Uhr
Und in Belgien ist die dort bereits veröffentlichte Scheibe von 0 auf 2 in die Albumcharts eingestiegen. Respekt.
Dazer
06.03.2004 - 14:23 Uhr
also, wann kommt die bei uns jetzt raus?
feLix
06.03.2004 - 14:34 Uhr
release in deutschalnd ist am 29.03. ich habe bisher nur jumpneedle...naja zum nebenbei-hören ganz gut geeignet.
pleech
06.03.2004 - 15:32 Uhr
also ich find jumpneedle nicht so toll.
Da wäre doch sicher mehr drin gewesen.
Aber vielleicht ist der Rest ja besser.
Dazer
26.03.2004 - 09:47 Uhr
gestern auf fastforward 'summer's here' gehört. herrlich! passt jetzt ganz wunderbar, da ich zur zeit ja so gerne soul-zeugs höre. wenn die anderen tracks ähnlich sind, dann dürft ihr euch kein umzumz-album erwarten
klostein
26.03.2004 - 13:43 Uhr
Jupp, "Summer's Here" croont sich ja die Eier ab wie Schnitzel.
Dazer
26.03.2004 - 14:34 Uhr
wie bitte?
stativision
26.03.2004 - 18:02 Uhr
die andern titel sind ziemlich anders.
Dazer
01.04.2004 - 12:35 Uhr
summer's here nicht mal bei den highlights, dennoch solch eine niedrige bewertung. versteh' ich eigentlich nicht. ich werd auf jeden fall mal reinhören..
Dazer
01.04.2004 - 13:17 Uhr
hab' mir 'summer's here' jetzt noch ein paar mal gegeben und bin schlichtweg begeistert. ich muss der charlotte recht geben, der song ist göttlich!!! kann mir jemand artverwandes empfehlen, etwas, was stilistisch als auch qualitativ mit dieser single mithalten kann? ich brauch solche musik, aber ich kenn da echt zuwenig. bitte also um hilfe!!!
clovis
01.04.2004 - 19:42 Uhr
Note: dEUS are currently working on a new album. A full dEUS tour is set to follow after its release (currently scheduled for the second half of 2004). // http://www.deus.be/index.php?action=showgigography
trippair Listender-Vielfalter
06.04.2004 - 13:01 Uhr
@ Dazer

Ich kenne bis dato nur "summer's here", habe also das komplette Album noch nicht gehört!

Höre Dir mal von Pepe deluxe "Beatitude" an, ist zwar stilistisch nicht direkt vergleichbar, aber es steht ebenfalls Elektronik (Big-Beats, Low-Beats etc.)im Vordergrund und alles was ihnen sonst noch in die Finger kam (E-Gitarren, Schlagzeug, Streicher, Piano, Verzerrte Vocals, James-Bond Theme Vocals, melancholische Vocals", "coole Vocals" -> verschiedene Sänger und Sängerinnen etc.)

Qualitativ gehört es meiner Ansicht nach zu den besten Alben 2003!
Amazon.de schrieb über dieses Album:" Es wird eines Deiner meist geschätzten Alben sein, Du weist es nur noch nicht! (...) Ein Kandidat für das Album des Jahres!!!"
Dem kann ich nur beipflichten! Heavy Rotation seit einem halben Jahr!
Dazer
06.04.2004 - 13:37 Uhr
dank dir, da hör' ich sicher mal rein. ich such eben so soul-zeug, da drauf fahr ich nämlich voll ab zur zeit.
yeah!
20.11.2005 - 20:30 Uhr
nach oben damit!
clara
18.05.2007 - 16:21 Uhr
wer von euch kennt das album sleepwalker von magnus. wisst ihr, wo man das kriegen könnte?
KingAdRock
18.05.2007 - 17:17 Uhr
Am Afang war ich von The Body... begeisert, aber mittlerweile ist es nur noch 6,5/10
schlommi
22.05.2007 - 23:13 Uhr
sleepwalker...wo? Nie gehört
embele
01.03.2009 - 20:35 Uhr
Ich greife diesen Thread mal auf und gebe die Neuigkeit preis, daß Magnus ein neues Album produzieren, will sagen CJ Bolland, Tom Barman und Tim Vanhamel (Millionaire). Das wird bestimmt interessant, das Debut ist meines Erachten ein Wahnsinnsteil, das nach den Jahren kein Bischen an Bedeutung verloren hat !
logan
01.03.2009 - 22:01 Uhr
Ist mir bis heute völlig entgangen, dass es so etwas gibt. Das liest sich allerdings nicht uninteressant. Sofern der House-Anteil nicht zu hoch ist und dafür schön kreativ getrommelt und bassiert wird, könnte das was für mich sein.
embele
02.03.2009 - 06:58 Uhr
House-Anteil... neee, ist ziemlich funky, gehr aber heftig in die Beine, und Tom Barman's Stimme macht es dann noch irgendwie zu einem alten Bekannten, wie gesagt, eine Wahnsinn-Scheibe, umbedingt antesten !
Icarus Line
02.03.2009 - 10:28 Uhr
Ich sehe das grad auch zum ersten mal, habe nicht aufs Datum geachtet und mich gefreut, dann seh ich weiter und lese, es wäre ziemlich funky.

Ich habe jetzt noch nicht reingehört, aber bei der Beschreibung, es wäre sehr von Techno, Drum'n'Bass und House inspiriert und mit Tom Barmann dachte ich, das wär jetzt der Bringer. Aber mit Live-Drumms und der Beschreibung "funky", das ist doch direkt mal total für'n Anus......

Naja, erst reinhören, dann meckern. Aber ich wollte jetzt sooo gerne meine Gedanken zum Ausdruck bringen. :D
The MACHINA of God
21.06.2012 - 20:04 Uhr
Gibt es nun eigentlich ein zweites Album?

ZoranTosic

Postings: 162

Registriert seit 22.04.2020

22.07.2020 - 16:06 Uhr
Die läuft hier gerade mal wieder. Schon Rhythm Is Deified zu Beginn ist so ein grossartiger Dancetrack. Überragend

ExplodingHead

Postings: 191

Registriert seit 18.09.2018

22.07.2020 - 17:05 Uhr
"Gibt es nun eigentlich ein zweites Album?"
Seit 2014 die "When Neon Goes To Die", falls das noch jemanden interessiert ;-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: