Green Day - Insomniac

User Beitrag
Skateboard
14.01.2013 - 15:19 Uhr
Man mag von der Band mittlerweile halten was man will, aber zumindest die frühen Alben sind alles absolute Meisterwerke des Pop-Punks. Klar, die Melodien sind einfach, die Texte simpel und die Tracks kurz, aber das hat(t)e alles so viel Charme. "Insomniac" war zwar für viele nach dem Megaseller "Dookie" eine kleine entäuschung , aber mit etwas entfernung betrachtet ist das ding einfach weltklasse. Ich kann die Melodien noch heute auswendig mitpfeiffen :)

1.Armatage Shanks.8/10
2.Brat.10/10
3.Stuck With Me.7/10
4.Geek Stink Breath.10/10
5.No Pride.9/10
6.Bab's Uvula Who.10/10
7.86.8/10
8.Panic Song.10/10
9.Stuart and the Ave.10/10
10.Brain Stew.10/10
11.Jaded.6/10
12.Westbound Sign.7/10
13.Tight Wad Hill.8/10
14.Walking Contradiction.9/10

Echt schade, was mittlerweile aus der Band geworden ist. "American Idiot" war ein meisterwerk sondergleichen und dann? Vollabsturz.
hart
14.01.2013 - 15:32 Uhr
Diese Band war schon IMMER scheiße! Die wurden schon in den 90ern von der Indiemeute wegen ihrer Beliebigkeit gehasst.
Panther
14.01.2013 - 15:37 Uhr
Dookie, Insomniac, Nimrod; die Hall Of Fame des Melodypunks. Damals als Teenager habe ich die Alben monatelang gesuchtet und Nachbarn und Eltern in den Wahnsinn getrieben^^.

Heute ist die Truppe allerdings mist.
wall of Hate
14.01.2013 - 15:48 Uhr
Billigste Popmelodien aus der grabbelkiste, werden mit weichspül-Gitarren unterlegt, kein Song dauert Länger als im radio gewünscht, und die ganze Chose ist soviel Punkrock wie das Korsett meiner Oma.
Roger
14.01.2013 - 16:00 Uhr
bestes Album der 90er!
@Roger
14.01.2013 - 16:05 Uhr
Blasphemie?
@Roger
14.01.2013 - 16:06 Uhr
Gordon, bist du es?
Schonungslos
14.01.2013 - 19:22 Uhr
Green Day war schon immer scheiße, ist scheiße und wird auch immer scheiße bleiben.
14-jähriger Chucks-Träger
14.01.2013 - 19:23 Uhr
Der absolute HAMMA das Album! Einfach nua geil. Viel besser als der gabnze Hip-Hop-Müll! Es lebe der PUNK!

14.01.2013 - 19:46 Uhr
Diese ganzen "Green Day waren schon immer scheiße"-Hipsterdeppen haben überhaupt keinen Plan wovon sie reden und sind wahrscheinlich nicht älter als 20 Jahre... Dookie, Insomniac und Nimrod sind nach wie vor absolute Klassealben mit großen Melodien und richtig grandiosem Songwriting.
Leider ist Green Day seit Jahren eine Lachnummer und haben damit bedauernswerterweise ziemlich viel Kot auf ihre alten Meisterwerke gesprüht.
50 jähriger Chucks-träger
14.01.2013 - 19:53 Uhr
die "Kerplunk" ist n ganz schmissige Pop-Punk platte,Dookie auch irgendwie (mehr aber jetzt auch nicht). Wenn es Sommer ist und ich mich mit meinen Kumpels,ausgestattet mit Bier, Hasch, Steaks & Fernglas, am Baggersee plätze, ist das gute Musik.
Hat ja auch insgesamt mit der Grütze zu tun,die Green Day seit einigen Jahren verzapfen.
julian888
14.02.2013 - 19:46 Uhr
Insomniac ist das beste alte green day album
Armatage Shanks 8
Brat 9
Stuck With Me 9
Geek Stink Breath 10
No Pride 8
Babs Uvula Who 9
86 9
Panic Song 8
Stuart and the Ave 9
Brain Stew 10
Jaded 10
Westbound Sign 9
Tight Wadd Hill 9
Walking Contradiction 10
Hick
09.02.2018 - 10:14 Uhr
Insomniac war nach dem Megaerfolg von Dookie kommerziell zwar vergleichsweise enttäuschend, künstlerisch dafür umso erfolgreicher. Nonkonformistisch und mit Geek Stink Breath und Brain Stew fast metallisch, bleibt es das beste GD-Album.
PhilsenM
09.02.2018 - 11:33 Uhr
Kerplunk 8,5/10
Dookie 9,5/10
Insomniac 8/10
Nimrod 9/10
American Idiot 8/10
oldmenoldcar
09.02.2018 - 15:50 Uhr
39/smooth 8/10
kerplunk Klassiker
Dookie Klassiker

...aus heutiger Sicht.

Insomniac 7/10:

Danach war ich über 20, von daher...

die "Warning" hat mich dann 2000 doch nochmal gepackt:9/10

Einzelnachweise:

Going to Pasalacqua
She
2000 Light Years Away
One for the Razorbacks
409 in your coffeemaker (sweet children)
86
Stuart and the Avenue
Castaway
Minorty








Dick
10.02.2018 - 17:30 Uhr
Ich war bei der Insomniac 14-jährig und habe natürlich auch die Nimrod und die Warning voll mitgekriegt. Zu Going to Pasalacqua: Wahrlich einer ihrer besten Songs, Blaupause für alles Gute, was danach noch kommen sollte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: