Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


SSDSGPS / Max Mutzke

User Beitrag
KönigLustig
13.02.2004 - 13:05 Uhr
Habe gestern seit längerem mal wieder TV total geguckt, da lief das Casting-Special....
zu meiner Überraschung: Die Leute konnten singen!!!!
abgemagertes federvieh
13.02.2004 - 13:08 Uhr
ja schon aber ich finde es bedenklich das ein "komiker" der anscheinend die absicht hat den songcontest zu parodieren wieder nur leute aussucht die wirklich singen können...was soll das bringen?...es reicht ja schon der ganze andere schrott der regulär zu den vorausscheidungen antritt..ich hätte mir doch gedacht das irgendetwas aussergewöhliches herauskommen würde aber dann doch nicht...
Markus
13.02.2004 - 13:14 Uhr
für mich ist es schon aussergewöhnlich genug, das die Kandidaten dorte richtig gut sind im Gegensatz zu dem Müllkandidaten der anderen Sender.
Podo
13.02.2004 - 13:40 Uhr
@abgemagertes federvieh:
Ich glaube nicht, dass er in diesem Fall vor hat den Contest zu parodieren. Er will wohl eher jemanden finden, der richtig gut singen und mit einem richtig guten Lied (das er geschrieben hat und ihm weitere Millionen einbringt) sogar gewinnen kann. Der Unterschied zu den DSDS-Kandidaten ist daher nicht sonderlich überraschend. Dort werden Leute gesucht, die sich vermarkten lassen, die Fähigkeiten sind eher zweitrangig. Dort bewerben sich irgendwelche Teenies, die noch nie außerhalb ihrer Badewanne gesungen haben, aber um jeden Preis berühmt werden wollen. Die Leute bei Raab sind alle schon irgendwie als Musiker/Sänger tätig gewesen, haben demnach (zumindest ein bisschen) Erfahrung und tatsächlich etwas drauf - also genau das was er sucht.
Und ich hoffe wirklich, dass bei SSDSGPS (für Nichtwissende: Stefan sucht den Super-Gran-Prix-Star) etwas gescheites heraus kommt, denn das sich bisher nur Schrott zum Vorentscheid angemeldet hat, sehe ich genauso (außer Mia, aber die werden sowieso nicht gewählt).
Obrac
13.02.2004 - 13:59 Uhr
Ich finde die Sache übel. Raab macht sich jahrelang über Casting Shows lustig und nun macht er genau das gleiche. Sogar das Konzept ist komplett geklaut. Ausserdem können Raabs Kandidaten nicht besser singen als Alexander & Co.
Und dann sitzen auch noch so notorische Dumpfbacken wie Thomas Anders und vor allem Joy Flemming in der Jury. Gang ganz üble Sache.
Phil
13.02.2004 - 15:15 Uhr
Versteh ich den Witz an der Sache nicht oder gibt es keinen? Wie kann man über Monate nur so einen Müll senden, das hält doch kein normaler Mensch aus.
Sue
13.02.2004 - 16:11 Uhr
Ich finde Raab möchte einfach, den ganzen DSDS-Leuten mal zeigen was er kann und vor allem ,daß er die Sache auch richtig gut macht!
Damein
13.02.2004 - 16:41 Uhr
@obrac Ausserdem können Raabs Kandidaten nicht besser singen als Alexander & Co.

Der war gut! :-)
Nur zwei Worte dazu: Bonita, Maximilian

Also, dann schlaf mal weiter
Obrac
13.02.2004 - 16:46 Uhr
Kenn ich nicht. Ich hab gestern den Typen mit Haarausfall gesehen, der Bryan Adams nachgeäfft hat. Das war schon eine mittelschwere Frechheit.
A Bartender under the Sea
13.02.2004 - 17:08 Uhr
Zwei Sachen:
1.) Ich fand es schon sehr lustig als ein Kandidat (kein Plan mehr welcher) gefragt wurde warum er sich bei Raab beworben hat und nicht bei Bohlen. Seine Antwort war, dass bei TV Total die Jury wenigstens Ahnung von Musik hätte. Da fragt man sich ob es der große Unterschied ist ob man sich von Thomas Anders oder Dieter Bohlen bewerten lässt. Zumal letzterer wenigstens noch die "Songs" geschrieben hat.
2.) Verdammte Axt, dieser Max steckt mit seiner Stimme mal ernsthaft Alles inne Tasche was sich bis jetzt im dt. Fernsehen auf ne Bühne getraut hat. Leider wird er damit wohl kaum reich werden, dafür sieht er einfach nicht telegen genug aus - aber noch mal:Was für ne Stimme...
krumme mücke
13.02.2004 - 17:16 Uhr
ich finde diese scheiße beschissen.
kressi
13.02.2004 - 17:26 Uhr
ich finde die können alle singen und irgendwie ja auch witzig aber könnte pro 7 das net so machen dass das mit dem grandprix nur am wochenende kommt und sonst ganz normal?
vilfer
13.02.2004 - 17:53 Uhr
castings voll scheisse. ich stimme zu. doch als ich diesen max sah, revidierte ich meine meinung ein wenig. der ist verdammt gut. ich dachte nie dass ich sowas schauen würde. hab mich getäuscht....
criszzz
13.02.2004 - 20:35 Uhr
Diese Show ist der absolute Müll, doch das schlimmste sind diese peinlichen Moderatoren Elton und diese dicke Blonde...

Der Pro7-Oberdödel Elton im Anzug beim Versuch einer ernsten Moderation ist sowas von peinlich, dass ich fast vergessen hätte zu atmen!!!

Schrecklich sowas..
solea
13.02.2004 - 22:04 Uhr
Ich fine diesen Maximillian nicht so toll. Auf mich wirkt er immer allzu "alternati". Der bräuchte seine Fresse gar nicht so verzerren wenn er singt. Kommt einfach nur dämlich. Und seine Eigenimprovisationen sind für mich auch nicht der hit. Ok die Stimme ist ok, aber die Augenbrauen.....
svenja
13.02.2004 - 22:10 Uhr
augenbrauen sind natürlich ein großes kriterium.
vilfer
13.02.2004 - 22:32 Uhr
das problem ist doch, dass er bryan adams und nicht ryan adams singt...versteht ihr?
mm
14.02.2004 - 00:05 Uhr
Wieso "brauen"? das ist doch nur eine.

Mein Tipp: die Blonde übersteht das Finale.
Ansonsten: Singen können sie, sicher. Aber das ändert nichts daran, daß
1) Soul oder so tun, als hätte man Soul, heutzutage kaum noch einen großen Unterschied macht.
2) die musikalische Eigenleistung bei diesen Veranstaltungen nur noch Wert auf die Interpretation legt (was ich reichlich langweilig und dekadent finde)
3) de facto mit Kreativität nichts mehr zu tun hat. Fazit:Musik für Mütter und die, die es mal werden wollen
taps
14.02.2004 - 16:39 Uhr
@criszzz

Der Pro7-Oberdödel Elton im Anzug beim Versuch einer ernsten Moderation ist sowas von peinlich, dass ich fast vergessen hätte zu atmen!!!

Das ist doch ganz klar nur eine Parodie der beiden DSDS Moderatoren Spengemann und Hunziker. In der ersten Finalshow waren Elton und diese Friers beide, mehr als offensichtlich, vom Styling und den Sprüchen her ("Anrruffäään!") daraufhin ausgerichtet.

Des weiteren sollte man vielleicht nicht vergessen: Das hier ist immer noch TV Total, nicht mehr und nicht weniger! Raab hat seinen Geltungsdrang, oder die diebische Freude daran, Ralf Siegel und Konsorten einen Strich durch die Rechnung zu machen, schon mit seiner eigenen Eurosong-Teilnahme unter Beweis gestellt... jetzt hat er auch noch mit verhältnismässig einfachen Mitteln den ganzen DSDS Schwachsinn nachgebaut, und zwar mit deutlich besserem Ergebnis... Ich finde das grossartig!
bastl
16.02.2004 - 20:19 Uhr
ich sag nur eins: "alf igel"
Elton
16.02.2004 - 23:21 Uhr
Die SSDSGPS-Teilnehmer haben schon ein hohes Niveau. Hat sich mal jemand zum Vergleich die Comeback-Show mit den echten Stars auf Pro7 angesehen ? Die hatten mehr Gurken dabei als die Raab-Kandidaten.
proficaster
17.02.2004 - 11:46 Uhr
die besten kandidaten weit und breit.
sorry, meine ohren.
chino24
20.02.2004 - 13:32 Uhr
Also ich find ja die Alex rattenscharf-für mich die schönste Frau dieses Planeten auch wenn sie so breite Hüften hat.Alex ich will ein Kind von dir:::::
solea
20.02.2004 - 15:05 Uhr
man jetzt macht sich dieser Stefan Raab aber wirklich zum affen. "can't wait until tonight", das hört sich an wie "free like the wind" oder ähnliches. Er macht jetzt genau das, für was er früher andere Leute verarscht hat. (bohlen, siegel etc...) Und der Refrain ist dazu noch soooooo simpel und schlecht. Damit gewinnen die keinen Vorentscheid.
el_STORM
20.02.2004 - 15:27 Uhr
Den Vorentscheid wohl schon: Wer denn sonst?

Und na ja, auch wenn das Liedchen an sich ja schon ziemlich billig ist, klingt ja gar nicht mal soo schlecht, wenn dieser Max das singt. Aber joah, ohne die Stimme wär's wohl ganz schön schwach...
Patte
20.02.2004 - 15:54 Uhr
Max und Stefanie Krämer sollten ein Duett aufnehmen!! :-)
Realnameposter
20.02.2004 - 16:25 Uhr
Stimmen haben die im gegensatz zu den anderen Casting-shows, das stimmt.

Aber den Song, den der Herr Raab da zusammengefrickelt (O-ton: war eine Frickelei)
hat, spottet ja wohl jeder Beschreibung.
Wie Solea schon bemerkte.
Waddehadde.. und die Nummer vom Herrn Horn waren ja noch irgendwie.. anders. (nicht der jury-schönling !)
Aber das jetzt ist der durchnittlichste Schlager mit dem dümmlichsten Text seit "Mein Freund, der Baum" !!!
Julian
20.02.2004 - 16:35 Uhr
Natürlich ist es irgendwie lächerlich, dass er jetzt das macht, was er früher verarscht hat. Aber wäre es nicht lustig, wenn er als Quereinsteiger mehr Erfolg damit hat als die anderen Grand-Prix-Kandidaten-Macher? Find Raab eigentlich scheiße, seitdem man sich die vierfache Ladung pro Woche geben kann, aber sollte er damit Erfolg haben (und das ist gut möglich) würde er so manche Produzenten blosstellen.
sockenfresser
20.02.2004 - 17:21 Uhr
zum song: schon vergessen es geht um den grandprix
oder waren die abba songs etwa nicht simpel?
Patte
20.02.2004 - 18:20 Uhr
Geeeeeeh-nau!
comeback kid
21.02.2004 - 11:00 Uhr
raab hat bei aller textlicher niveaulosigkeit schon immer ein händchen für schmissige melodien gehabt, der neue song ist wieder ein harmloser ohrwurm, der sämtliche mitbewerber beim grand prix allerdings ziemlich alt aussehen lässt. liegt daran, dass man raab egal ob man ihn liebt, mag oder hasst, nicht absprechen kann, dass er ein guter musiker ist, bei der fülle an instrumenten, die er spielt. der kann auch zu jedem musik-genre nen song komponieren, muss man ihm einfach lassen. die stimmen, der leute die er in seiner sendung hatte, sind deshalb besser als alles was rtl zu bieten hat, weil rtl keine stimme sucht, sondern bloss irgendnen kasper, den sich 13jährige mädels als bravoposter übers bett hängen können.
solea
21.02.2004 - 15:40 Uhr
Es ist einfach das Niveau auf das sich Raab nun begibt. Er gibt sich nun als "seriöser" Songwriter aus, was in meinen Augen auch nicht zu ihm passt. Wenn das Lied jetzt gut wäre würd ich ja gar nichts sagen. Aber der Refrain ging mir schon nach den drei verschiedenen Versionen auf den Sack. Ok ist für den Grand Prix, aber dass man dort auch mit anderen Nummern Erfolg haben kann hat nicht zuletzt er vor ein paar Jahren bewiesen.
Patte
21.02.2004 - 16:03 Uhr
Ich finde sehr wohl, dass man dem Raab anmerkt, dass das, was er da gemacht hat, nur zu 50% ernst nimmt. Macht in sympathisch. Hat man doch auch am Donnerstag gemerkt.
DashboardConfessional
21.02.2004 - 19:49 Uhr
Also mal grundsätzlich a) sind die Stimmen aller
drei Finalisten gut (wobei ich diese Art Geröhre
wie von Bonita überhaupt nicht ab kann)
b) sind deshal nicht automatisch alle Stimmen aus andren casting-shows Scheiße -auch da gibts sicher ein paar gute (wobei Max ist sicher mit der
Beste bis dato).
c) ist es mir wurscht ob jemand blöde Augenbrauen hat oder sein Gesicht verzerrt wenn er sich voll reinhängt
und d) Can't wait until tonight , want to hold you by my side oder so -ja bitte? wie peinlich ist das denn ? Entweder ich schreib nen guten Song oder wenn ich das nicht kann mach ich was Lächerliches (hat Herr Raab ja scon erfolgreich demonstriert), aber doch nicht so eine gequirlte Kacke. Sechs setzen!
solea
21.02.2004 - 21:49 Uhr
deiner Meinung. entweder ernst oder verblödet, das ist nur lächerlich.
Ihm
22.02.2004 - 22:11 Uhr
hab davon gar nix mitbekommen.
Pop-Profi
22.02.2004 - 23:26 Uhr
Auch wenn ich Raab-und SSDSGPS-Fan bin, muß ich einigen von euch leider recht geben. Der Song ist gerade mal Durchscnitt. Man merkt deutlich daß Stefan an seine Grenzen stößt. Sein Talent liegt mehr darauf funkige Spaßsongs zu komponieren. Mit einer ernsthaften GP-Single hat er seine momentanen Fähigkeiten überschritten. Und bei der harten Konkurrenz die dieses Jahr in Berlin mit dabei ist, rechne ich bestenfalls mit einem Platz unter den ersten 5.
Mixtape
22.02.2004 - 23:30 Uhr
@Sockenfresser: Abba-Songs sind alles andere als simpel. Nicht umsonst wird bei Casrtings davon abgeraten, Abba zusingen. Die Songs klingen simpel, sind aber sehr verzwickt.
Patte
23.02.2004 - 15:38 Uhr
@Mixtape:

...und toppen somit jeden Mars-Volta-Song...

Ja, klar...willst du uns für dumm verkaufen? *lol*
sockenfresser
23.02.2004 - 17:58 Uhr
nur weil abba vielleicht inzwischen kult sind waren und sind noch lange nicht gut oder sonstwas
sondern einfach eine band die zur richtigen zeit die ....richtige... musik gemacht habn
Mixtape
23.02.2004 - 23:04 Uhr
bitte richtig lesen, dann schreiben! Ich habe nicht gesagt, dass Abba gut sind, sondern das ihre Songs komplex sind.
comeback kid
24.02.2004 - 09:26 Uhr
raabs song wird bei der deutschen vorentscheidung keine chance haben, weil alle anderen bands eine grosse fanbase mitbringen, die wie bekloppt anrufen wird. in der version, die bonita gesungen hat, hätte der song international gesehen, durchaus chancen sehr weit zu kommen, da er kein bisschen schlechter ist, als die sieger-songs der letzten jahre.
Raventhird
24.02.2004 - 14:13 Uhr
abgemagertes federvieh (13.02.2004 - 13:08 Uhr):
ja schon aber ich finde es bedenklich das ein "komiker" der anscheinend die absicht hat den songcontest zu parodieren wieder nur leute aussucht die wirklich singen können...was soll das bringen?...es reicht ja schon der ganze andere schrott der regulär zu den vorausscheidungen antritt..ich hätte mir doch gedacht das irgendetwas aussergewöhliches herauskommen würde aber dann doch nicht...

Obrac (13.02.2004 - 13:59 Uhr):
Ich finde die Sache übel. Raab macht sich jahrelang über Casting Shows lustig und nun macht er genau das gleiche. Sogar das Konzept ist komplett geklaut. Ausserdem können Raabs Kandidaten nicht besser singen als Alexander & Co.
Und dann sitzen auch noch so notorische Dumpfbacken wie Thomas Anders und vor allem Joy Flemming in der Jury. Gang ganz üble Sache.

Phil (13.02.2004 - 15:15 Uhr):
Versteh ich den Witz an der Sache nicht oder gibt es keinen? Wie kann man über Monate nur so einen Müll senden, das hält doch kein normaler Mensch aus.

krumme mücke (13.02.2004 - 17:16 Uhr):
ich finde diese scheiße beschissen.

vilfer (13.02.2004 - 17:53 Uhr):
castings voll scheisse. ich stimme zu. doch als ich diesen max sah, revidierte ich meine meinung ein wenig. der ist verdammt gut. ich dachte nie dass ich sowas schauen würde. hab mich getäuscht....

criszzz (13.02.2004 - 20:35 Uhr):
Diese Show ist der absolute Müll, doch das schlimmste sind diese peinlichen Moderatoren Elton und diese dicke Blonde..



Throw away your television
Time to make this clean decision
Master waits for it's collision now
It's a repeat of a story told
It's a repeat and it's getting old

Throw away your television
Make a break big intermission
Recreate your super vision now
It's a repeat of a story told
It's a repeat and it's getting old

[Chorus:]
Renegades with fancy gauges
Slay the plague for it's contagious
Pull the plug and take the stages
Throw away your television now

Throw away your television
Take the noose off your ambition
Reinvent your intuition now
It's a repeat of a story told
It's a repeat and it's getting old

[Chorus]

Throw away your television
Salivate to repetition
Levitate this ill condition now
It's a repeat
vilfer
24.02.2004 - 14:18 Uhr
jaja die chilis....
taps
26.02.2004 - 04:33 Uhr
You will not be able to stay home, brother.
You will not be able to plug in, turn on and cop out.
You will not be able to lose yourself on skag and skip,
Skip out for beer during commercials,

Because the revolution will not be televised!

;)=
Armin
26.02.2004 - 17:12 Uhr
Ich höre gerade zum ersten Mal die fertige Studioversion von "Can't wait until tonight". Der Song hat außer der wirklich tollen Stimme von Max rein gar nichts, was ihn überdurchschnittlich machen würde.
solea
26.02.2004 - 17:25 Uhr
geb ich dir recht. Der song ist mies. Tritt er mit dem dann auch beim Grand prix auf? Oder darf der das dann nicht? Man muss doch dort einen unveröffenttlichten Song nehmen oder?
Obrac
26.02.2004 - 17:35 Uhr
Nee, der ultimativ nervige Guildo Horn ist doch auch damals mit seinem unsäglichen "Guildo hat euch lieb" aufgetreten. Das hat er vorher auch 100 Mal täglich im Fernsehen geträllert.
Elli
28.02.2004 - 14:38 Uhr
Heya!
Also ich bin normalerweise ja eher auf der Punk/Rock-Schiene,aber das Lied von dem SSDSGPS-Gewinner...is echt nicht schlecht...gesanglich hat der Kerl einiges zu bieten...;-)
Mixtape
28.02.2004 - 14:47 Uhr
@soela: Die Regeln sind seit diesem Jahr geändert: Nun muss das Lied sogar bei Viva gelaufen und in die Charts eingestiegen sein. Viva spielt ja inzwischen kaum noch was anderes als die Grand-Prix-Songs. :-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim