Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Silver linings

User Beitrag
Armin
13.01.2013 - 18:40 Uhr
Sehr zu empfehlen und weit besser als "Winter's bone": 8/10.
Ride The Lightning von Metallica
13.01.2013 - 18:53 Uhr
Grade gestern gesehen und jetzt wo dus sagst, klar, gleiche Schauspielerin wie in Winter's Bone. Ordentlicher Film und für einen Film, in dem es im Kern um eine Liebesgeschichte geht, ist er ziemlich gut und hebt sich etwas vom Einheitsbrei ab. Meistens nerven mich Filme über Liebesgeschichten. Der hier ist auch nicht kitschig und mit paar Ecken und Kanten.
Ride The Lightning von Metallica
13.01.2013 - 19:08 Uhr
Wobei Winter's Bone schon der bessere Film ist, mal abgesehen davon, dass man die eigentlich schwerlich vergleichen kann. Winter's Bone ist halt ein sehr depressives, zermürbendes Drama, wo ein junges Mädchen sich mit einer empathieentbehrenden, eiskalten Welt konfrontiert sieht und rumschlagen und allzu viel Verantwortung übernehmen muss. Schwere Kost.

Silver Linings hingegen befindet sich irgendwo zwischen Drama und Komödie.
Armin
13.01.2013 - 19:48 Uhr
ACHTUNG SPOILER!













"Zwischen Drama und Komödie": Da würde ich eher sagen - in der ersten Hälfte Drama, in der zweiten eine Komödie oder gar Romantikkomödie. Ich hätte nicht erwartet, dass sich alles derart in Wohlgefallen auflöst, das kann man auch durchaus kritisieren. Ich habe den Film trotzdem genossen.



















SPOILER ENDE!



"Winter's bone" ist natürlich etwas anders, aber wenn man im Hinterkopf hat, dass Jennifer Lawrence dafür oscarnominiert wurde, vergleicht man die zwangsläufig.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

23.02.2015 - 12:11 Uhr
gestern gesehen 8/10
sehr gute darstellungen von cooper, Lawrence und de niro. aber oscarnominierung für die jacki weaver???
höö
18.05.2017 - 17:41 Uhr
hmm komisch
2/3 haben mir sehr gut gefallen aber gerade das ende finde ich sehr schwach und zu typisch
da hätte man viel mehr von mahcen können

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

18.05.2017 - 19:20 Uhr
Ja, der Film versucht mit seinen ungewöhnlichen, verschrobenen Charakteren ein wenig zu kaschieren, dass er strukturell eine komplett konventionelle Liebeskomödie ist. Ich finde ihn aber trotzdem total super, weil er innerhalb dieser Erzählmuster wunderbar funktioniert, unglaublich viel Herz hat und das Ende sehr mitreißend und dynamisch inszeniert ist.
Langweiligster Film aller Zeiten?
18.05.2017 - 19:22 Uhr
Vielleicht nicht. Aber sehr weit oben mit dabei.
Andy
16.07.2019 - 15:32 Uhr
In der einen Übungstanzszene, wo der Bradley lieber das Zimmer renovieren will, weil er so handwerklich begabt ist, also das, wo das Cashlied Northerndingsda lief, da war mir sofort klar, mit dem stimmt was gewaltiges nicht. Normale Menschen machsen sich da eher über feuchte Hände und Klops im Hals Sorgen. Das und das mit dem Müllbeutel joggen gehen sind aber die einzigen Schwachpunkte in diesem schönen Film. Wenn ich mehr schwitzen will, dann lauf ich einfach schneller.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

16.07.2019 - 15:46 Uhr
bei "red sparrow" sieht man viiiiiieeeel mehr von der jenny :-D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim