Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Zero 7 - When it falls

User Beitrag
taps
12.02.2004 - 18:02 Uhr
---
Disclaimer:
Wer noch nicht legal an das Album rankommt, soll warten, bis es draussen ist. Ich ermuntere keinen, ein Album runter zu laden, dass noch nicht im Laden steht! Ich persönlich kaufe mir schlussendlich alle CDs die mich interessieren, und geb dafür viel Geld aus... Bitte keine giftigen Kommentare zu diesem Thema!
---

Also, das neue Zero 7 Album!
Wer hat schon reingehört, und hat eine Meinung dazu? Wär nett, wenn ihr euch alle, wenn möglich, in folgende Gruppen einteilt! ;)

Gruppe 1:
Findet, dass "When it falls" wie ein billiger Klon von "Simple Things" klingt, ohne musikalische Neuerungen oder Mut zum Risiko.

Gruppe 2:
Hält Zero 7 nach wie vor für langweilige Fahrstuhlmusik oder einen uninspirierten Abklatsch von Air.

Gruppe 3:
Findet das neue Album grossartig, traumhaft, mitreissend... vielleicht gerade weil es auf der gleichen Welle reitet wie der Vorgänger?

Gibt's noch weitere Gruppen?

Ich persönlich zähle mich zur Gruppe 3, und höre seit einigen Tagen nur noch mit geschlossenen Augen Musik! Die anschmiegsamen Melodien und die sphärische Instrumentalisierung hat es mir, wie schon beim Vorgänger, schwer angetan! Schon die ersten 3 Songs sind allesamt traumhaft, und gingen mir gleich beim ersten Anhören voll ins Ohr. Aber die ganze Scheibe bleibt auf konstant hohem Niveau und wächst immer weiter.

Und nun bitte ich, mich zu entschuldigen, ich tauche mal wieder ab! *s*

- taps
criszzz
16.02.2004 - 14:20 Uhr
Ich zähl mich ganz klar zur Gruppe 3! Erfüllt voll und ganz die Maßstäbe des Vorgänger-Albums...

Genial
Käse
17.02.2004 - 23:41 Uhr
Wann soll das denn erscheinen?
fish
17.02.2004 - 23:54 Uhr
Gruppe 4: Findet beide Alben gut, Simple Things aber doch ein wenig besser!
mysland
26.11.2004 - 19:26 Uhr
weiß jemand wo man die acoustic versionen (aus einer session im februar 2004) herbekommt???
Pelo
08.10.2005 - 19:00 Uhr
Ich kenn nur 2 Lieder von Zero 7 einmal In the Waiting Line und passing by, beide sind toll...
Gloamingo
08.10.2005 - 21:40 Uhr
Zu Gruppe 1 und 2: Wen interesiiert's schon, ob das Album ein Klon von Air bzw. ihrem eigenem Album ist, wenn die Musik einem sowieso gefällt? Denn: Ich bin Air-Fan, finde Zero 7 trotzdem großartig. (Is ja auch logisch, ich meine is ja Lounge-Musik, daher spielt es da meists keine Rolle wer wen kopiert, hauptsache es "chillt")

Doch was mich persöhnlich stört ist, dass Zero 7 sich zu viele Gastsänger geholt haben und sich somit etwas in die Pop-Richtung entwickelt haben. Zum mitreißen finde ich daher nur die Stücke wo kaum gesungen wird (When It Falls; Look Up). Die anderen sind ganz okay, träumen kann ich dabei aber nicht...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: