Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Oscars 2013

User Beitrag
Die Nominierten
10.01.2013 - 21:06 Uhr
Bester Film
Amour
Argo
Beasts of the Southern Wild
Django Unchained
Les Misérables
Life of Pi
Lincoln
Silver Linings Playbook
Zero Dark Thirty

Beste Regie
Amour - Michael Haneke
Beasts of the Southern Wild - Benh Zeitlin
Life of Pi - Ang Lee
Lincoln - Steven Spielberg
Silver Linings Playbook - David O. Russell

Bester Hauptdarsteller
Bradley Cooper - Silver Linings Playbook
Daniel Day-Lewis - Lincoln
Hugh Jackman - Les Misérables
Joaquin Phoenix - The Master
Denzel Washington - Flight

Bester Nebendarsteller
Alan Arkin - Argo
Robert De Niro - Silver Linings Playbook
Philip Seymour Hoffman - The Master
Tommy Lee Jones - Lincoln
Christoph Waltz - Django Unchained

Beste Hauptdarstellerin
Jessica Chastain - Zero Dark Thirty
Jennifer Lawrence - Silver Linings Playbook
Emmanuelle Riva - Amour
Quvenzhané Wallis - Beasts of the Southern Wild
Naomi Watts - The Impossible

Beste Nebendarstellerin
Amy Adams - The Master
Sally Field - Lincoln
Anne Hathaway - Les Misérables
Helen Hunt - The Sessions
Jacki Weaver - Silver Linings Playbook

Bestes adaptiertes Drehbuch
Argo
Beasts of the Southern Wild
Life of Pi
Lincoln
Silver Linings Playbook

Bestes Original Drehbuch
Amour
Django Unchained
Flight
Moonrise Kingdom
Zero Dark Thirty

Bester Animationsfilm
Brave
Frankenweenie
ParaNorman
The Pirates! Band of Misfits
Wreck-It Ralph

Beste Kamera
Anna Karenina
Django Unchained
Life of Pi
Lincoln
Skyfall

Beste Kostüme
Anna Karenina
Les Misérables
Lincoln
Mirror Mirror
Snow White and the Huntsman

Bester Dokumentarfilm
5 Broken Cameras
The Gatekeepers
How to Survive a Plague
The Invisible War
Searching for Sugar Man

Bester Dokumentar-Kurzfilm
Inocente
Kings Point
Mondays at Racine
Open Heart
Redemption

Bester Schnitt
Argo
Life of Pi
Lincoln
Silver Linings Playbook
Zero Dark Thirty

Bester fremdsprachiger Film
Amour - Austria
Kon-Tiki - Norway
No - Chile
A Royal Affair - Denmark
War Witch - Canada

Bestes Make-up
Hitchcock
The Hobbit: An Unexpected Journey
Les Misérables

Beste Musik
Anna Karenina
Argo
Life of Pi
Lincoln
Skyfall

Bester Song
Before My Time - Chasing Ice
Everybody Needs A Best Friend - Ted
Pi’s Lullaby - Life of Pi
Skyfall - Skyfall
Suddenly - Les Misérables

Bestes Art-Design
Anna Karenina
The Hobbit
Les Misérables
Life of Pi
Lincoln

Bester animierter Kurzfilm
Adam and Dog
Fresh Guacamole
Head over Heels
The Longest

Bester Kurzfilm
Asad
Curfew
Death of a Shadow (Dood van een Schaduw)
Henry

Bester Toneffektschnitt
Argo
Django Unchained
Life of Pi
Skyfall
Zero Dark Thirty

Bester Ton
Argo
Les Misérables
Life of Pi
Lincoln
Skyfall

Beste Effekte
The Hobbit
Life of Pi
Marvel’s The Avengers
Prometheus
Snow White and the Huntsman
Lincoln
10.01.2013 - 21:32 Uhr
Ich werde aus meinem Grab steigen und abräumen. Bitches.
Srics213
11.01.2013 - 07:54 Uhr
Hier und da ein paar Überraschungen bei den Nominierten, es kann aber nur einen Gewinner geben und alles riecht nach Spielberg. Mal sehen ob die Jungs und Mädels bei der Academy bei den tatsächlichen Gewinnern genausoviel Mut zeigt.
Träumchen
11.01.2013 - 08:15 Uhr
Wenn Tarantino für bestes Drehbuch und Waltz für die beste Nebenrolle ausgezeichnet werden, das wär schon was.
Orph
11.01.2013 - 08:20 Uhr
MEIN SCHMUCO!!!!!11
La Fontaine
11.01.2013 - 08:24 Uhr
Der Oscar wird ein comeback haben!
Eine Kategorie ist schon vergeben
11.01.2013 - 08:38 Uhr
Bester Rachegott: Allah
Kategorie
11.01.2013 - 08:40 Uhr
Bester Amoklauf geht an: Newtown
Nolan=Overrated
11.01.2013 - 08:49 Uhr
Zum Glück keine Nominierungen für Nolans Brechwerk.
Nolan=Overrated
11.01.2013 - 12:33 Uhr
Jetzt habe ich nochmal derbe gezeigt, wie shice ich Nolan finde und dass ich intellektuell viel höher gestellt bin, als alle Nolan-Fans, haha! Interssiert zwar keine Sau hier aber mir geht es jetzt besser!
Bilbo
11.01.2013 - 13:33 Uhr
War das eigentlich absehbar, dass der Hobbit derart abgewatscht wird?
Stev€n Gäthjen
23.02.2013 - 15:17 Uhr
Ich werde erscheinen.
Nolan=Overrated-Faker
23.02.2013 - 15:20 Uhr
Ich fühle mich von einer Meinungsäußerung intellektuell angegriffen. Ja, ich bin derart verunsichert und charakterschwach.
alles nur show und überbewertet
23.02.2013 - 17:47 Uhr
Das Lächeln im Shitstorm

Beim wichtigsten Filmpreis der Welt geht's um den besten Film? Mag sein. Aber einen Oscar gibt's eben nur mit einer gut orchestrierten PR-Kampagne. Dazu gehört: Partys schmeißen, Hollywood-Rentner bespaßen, Lobeshymnen kaufen. Und die Dreckschleuder anwerfen.
El Bastardo
23.02.2013 - 18:07 Uhr
Jedes Jahr bin ich im Vorfeld der Oscars mäßig bespaßt und entgegen jeder Vernunft herrscht sogar eine milde Vorfreude auf den Affenzirkus.

Doch schon bei der Eröffnung wird einem dann schlagartig bewusst, warum man stets einen faden Beigeschmack im Mund behält, die Show quasi nicht in ihrer Gänze aushält. Musik, Bühne, Kamerafahrten, Jokes, Einspielungen, Publikum, Dankesreden. Unfassbar angestaubt, unfassbar langweilig. Und alle spielen natürlich mit und überhaupt ist da ja alles so wahnsinnig wichtig und so.

Die Oscarverleihung ist wahrscheinlich die spießigste, konservativste, selbstbeweihräuchernste Veranstaltung im TV.

Auf ein Neues, Hollywood. Make my day.
Ratestunde
23.02.2013 - 18:40 Uhr
Bester Film
Argo


Beste Regie
Lincoln - Steven Spielberg


Bester Hauptdarsteller
Daniel Day-Lewis - Lincoln


Bester Nebendarsteller
Philip Seymour Hoffman - The Master


Beste Hauptdarstellerin
Jennifer Lawrence - Silver Linings Playbook


Beste Nebendarstellerin
Amy Adams - The Master


Bestes adaptiertes Drehbuch
Argo


Bestes Original Drehbuch
Amour


Bester Animationsfilm
Brave


Beste Kamera
Django Unchained


Beste Kostüme
Anna Karenina


Bester Dokumentarfilm
Searching for Sugar Man


Bester Dokumentar-Kurzfilm
Open Heart


Bester Schnitt
Argo


Bester fremdsprachiger Film
Amour - Austria


Bestes Make-up
The Hobbit: An Unexpected Journey


Beste Musik
Lincoln


Bester Song
Skyfall - Skyfall


Bestes Art-Design
Anna Karenina


Bester animierter Kurzfilm
Head over Heels


Bester Kurzfilm
Henry


Bester Toneffektschnitt
Zero Dark Thirty


Bester Ton
Les Misérables


Beste Effekte
Life of Pi
User,der Leatherface vermisst
23.02.2013 - 19:05 Uhr
Bester Film
Tipp: Lincoln
für mich:Amour


Beste Regie
Tipp: Lincoln - Steven Spielberg
für mich:Amour-Haneke


Bester Hauptdarsteller
Tipp:Daniel Day-Lewis - Lincoln
für mich: Joaquin Phoenix-the master
aber eigentlich Jean-Louis Trintignant


Bester Nebendarsteller
Tipp:Christoph Waltz-Django
für mich:Philip Seymour Hoffman - The Master


Beste Hauptdarstellerin
Tipp und auch für mich:Emanuelle Riva-Amour

Beste Nebendarstellerin
Tipp und auch für mich:Anne Hathaway-les miserables


Bestes adaptiertes Drehbuch
Argo


Bestes Original Drehbuch
Django


Bester Animationsfilm
Brave


Beste Kamera
Life of Pi


Beste Kostüme
Anna Karenina


Bester Dokumentarfilm
The Invisible War

Bester Dokumentar-Kurzfilm
Redemption

Bester Schnitt
Life of Pi


Bester fremdsprachiger Film
Amour - Austria


Bestes Make-up
Les Misérables


Beste Musik
Lincoln


Bester Song
Skyfall - Skyfall


Bestes Art-Design
Anna Karenina


Bester animierter Kurzfilm
Maggie Simpson in "The Longest Daycare"


Bester Kurzfilm
Death of a Shadow (Dood van een Schaduw)


Bester Toneffektschnitt
Django


Bester Ton
Les Misérables


Beste Effekte
Hobbit
User,der Leatherface vermisst
23.02.2013 - 19:08 Uhr
Ich bitte euch Leute, beachtet mich doch endlich mal.
Castorp
24.02.2013 - 13:33 Uhr
Warten auf Oscar (mit Haneke und Waltz):

http://www.youtube.com/watch?v=RIcSX0NmW4U
http://www.youtube.com/watch?v=8fBMJyIAMEU
http://www.youtube.com/watch?v=TVZ8lo4uaik

Teil 2 ist der Beste. :-)
@Ratestunde
24.02.2013 - 13:38 Uhr
Offensichtlich verwechselst Du den Kommunismus (das Streben nach einer staats- und klassenlosen Gesellschaft mit gemeinsamem Eigentum an den Produktionsmitteln) mit Bolschewismus, Stalinismus, Maoismus. Als ob es keine anderen Kommunismen geben könnte, keine anderen Alternativen zum Kapitalismus.
@Ratestunde
24.02.2013 - 13:41 Uhr
Offensichtlich verwechselst Du den Kommunismus (das Streben nach einer staats- und klassenlosen Gesellschaft mit gemeinsamem Eigentum an den Produktionsmitteln) mit Bolschewismus, Stalinismus, Maoismus. Als ob es keine anderen Kommunismen geben könnte, keine anderen Alternativen zum Kapitalismus.
humbert humbert
24.02.2013 - 14:01 Uhr
@ Castorp
Danke für den Link, sehr amüsant.
The MACHINA of God
24.02.2013 - 14:07 Uhr
Wer schaut heute?
Ich nicht
24.02.2013 - 14:09 Uhr
Ich würde lieber die Exkremente von Elefanten fressen, als mir diesen Dreck nochmal anzuschauen. Schaut euch nur die Nominierten an, an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Castorp
24.02.2013 - 14:22 Uhr
"Amour" ist der beste Film, der seit langer Zeit nominiert ist. (wie hat Haneke das bloß geschafft? Hat "Das weiße Band" da großen Einfluss gehabt?) Gleich nach dem Jahr 2008 mit "No country for old men" und "There will be blood".

Die Oscars generieren Aufmerksamkeit und wenn es sich für Filme solchen Formats deshalb lohnt, dann finde ich das cool (aber auch nur deswegen). Ansehen werde ich mir dieser überzuckerte Show aber auch nicht.
Oma Inge
24.02.2013 - 14:40 Uhr
Elefantenkot kann, richtige Würzung vorausgesetzt, interessant schmecken!
udo waltz
24.02.2013 - 15:53 Uhr
Christoph Waltz: "Hollywood ist das Ziel - immer"
naja
24.02.2013 - 16:01 Uhr
SPIEGEL ONLINE: Liegt das auch daran, dass die USA die deutsche Trennung von E- und U-Kultur nicht kennen - und Schauspieler sich daher viel leichter austoben können?

Waltz: Ich empfinde das als wahre Wohltat, dass diese Kategorie nicht existiert. Wir setzen uns als Europäer gerne mit viel Missachtung und Herablassung über diesen unglaublichen Vorteil des Geschichtenerzählens hinweg. Wolfgang Liebeneiner hat in den fünfziger Jahren mal gesagt: "In Amerika wird Film hergestellt wie Kunst und verkauft wie Ware, und in Deutschland ist es genau umgekehrt."


vielleicht sollte irgendwer dem herrn waltz nochmal verklickern, dass deutschland zwischen 1933 und 1945 eine menge an (jü.dischen) film-künstlern an das ausland (darunter die usa) verloren hatte...der größte film brain drain der deutschen geschichte!
Wie kann man nur so tief im Arsch von Quentin stecken :D
24.02.2013 - 16:07 Uhr
-> http://www.youtube.com/watch?v=dgt5JEhx15w

Dieses Bewegtsein ist doch gespielt!
fremdscham
24.02.2013 - 16:10 Uhr
"you silver penned devil you"

i smell gayness..
Deutschland
24.02.2013 - 16:11 Uhr
BILD.de bleibt für Sie wach!
humbert humbert
24.02.2013 - 16:31 Uhr
Sehr lustiger Eingangsmonolog bei den Independent Spirit Awards gestern.
Vamp
24.02.2013 - 17:02 Uhr
wieviele Oscars bekommt Twilight?
Waltz hat noch was vergessen
24.02.2013 - 17:17 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Stupid_German_Money
More
24.02.2013 - 17:24 Uhr
http://www.medienmaerkte.de/artikel/kino/040502_filmfonds.html

Mehr als 9 Milliarden Euro Eigenkapital haben deutsche Anleger seit 1999 in so genannte Medienfonds investiert. Diese Art der Geldanlage macht dank steuerlicher Vorteile inzwischen 17 Prozent des Marktes von geschlossenen Inv.estmentfonds in Deutschland aus. Trotz strengerer Gesetze flossen im vergangenen Jahr erneut 1,7 Milliarden Euro aus Deutschland in Filmproduktionen. Etwa 80 Prozent dieser Gelder wandern in die USA, in Deutschland bleibt nur wenig. Der Finanzminister hat das Nachsehen, die deutsche Filmbranche auch...
damals wars :)
24.02.2013 - 18:22 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=5uYbW7M2Cwo

Bei Minute 25:35 lästert Waltz über Hollywoods-Starsystem. (Interview stammt von 2001.)

Interessant was Schmidt sagte: "Man selbst bemerkt nicht, wann es mal so weit wäre.."
Marc Pitzke
24.02.2013 - 19:48 Uhr
Die Oscars - eine Hassliebe
regenbogen
24.02.2013 - 21:37 Uhr
Gibt es irgendwo einen guten Stream? zur not auch proxy.
Möchtegernfilmkritiker
24.02.2013 - 22:23 Uhr
Wird es denn wirklich der Argo? Hab den ja ziemlich mittelmäßig gefunden, bis auf die wundersame Regisseurwerdung des Ben Affleck sehe ich da auch keinen Grund dass der überhaupt groß Nominierungen einheimsen hätte sollen. Dafür dass er so auf ultrarealistischen Geschichtsfilm macht gibt es dann doch zu viele zu grobe Unkorrektheiten und für einen Thriller ist die Struktur zu komisch (zuerst nur durchaus cooles trockenes Understatement, dann plötzlich eine gerade-noch Rettung nach der anderen).

Da waren The Artist und The King's Speech in den letzten beiden Jahren schon um vieles charmantere Kandidaten.
Oskar
24.02.2013 - 22:25 Uhr
Let´s go for a Waltz!
Micaela
24.02.2013 - 23:26 Uhr
Was für ein cooler Abend gestern! Wir haben den Emerson Nightclub in Los Angeles gerockt...Auch mit dabei, meine liebe Freundin Oksana Kolenitchenko, die zur Zeit bei DSDS - Deutschland sucht den Superstar die Bühne rockt...Und in ein paar Stunden gehts zu den Oscars! Kisses, Mica
gegenpart
25.02.2013 - 00:49 Uhr
www.tv-kino.tv falls jemand noch sucht.
Elmar
25.02.2013 - 01:46 Uhr
So hier mein Tipp für die Oscars ; Bester Film Argo , der Rest wird von Lincoln kassiert, und ein intellektueller Oscar für Scheiß Gesang geht an Russel Crowe in Les Misėrables :-) :-) ©™®
The MACHINA of God
25.02.2013 - 01:55 Uhr
Hauptsache Daniel Day-Lewis wird erster 3-Oscar-Hauptdarsteller.
Grobi
25.02.2013 - 02:59 Uhr
An dem Waltz haben die Amis aber derzeit auch einen Narren gefressen. Der lebt doch nur von seinem "Deutschsprachigen-Bonus"...
Srics213
25.02.2013 - 03:15 Uhr
Ach...habe ich doch meinen Wecker um 1 Uhr nicht gehört! Und dann haben die jetzt erst 5 Gold Bubi's vergeben. Waltz ist schon mal fett, hochverdient und wiegt das widerliche Schaulaufen wieder auf. Da kann man Sean Penn verstehen, dass er der Jahre lang dieses Lametta Botox Glitzern gemieden hat...
Srics213
25.02.2013 - 03:26 Uhr
War das letztes Jahr cool, als es keinerlei Musik Darbietungen gab...bei der Goldfinger Nummer rollt es einen ja die Fußnägle hoch.
Srics213
25.02.2013 - 04:31 Uhr
Anne Hathaway...Les Miserables scheint wirklich duster zu sein. Wenn ich nur nicht so eine Musical Phobie hätte.
The MACHINA of God
25.02.2013 - 05:24 Uhr
Bisschen viel Musik... vor allen Dingen so Soul-Diven-Zeug. Singen eigentlich noch Männer auf dieser Welt außerhalb von Bands?
Hanekes Ansprache war mal wieder der Hammer. Jetzt freu ich mich nur noch auf Daniel.
Srics213
25.02.2013 - 05:32 Uhr
Schon mal besser als die letzten Jahre. Macfarlane könnte zwar noch ein bisschen zackiger sein, macht seine Sache aber in dem abgesteckten Rahmen ganz ordentlich.

Jede Oscar Vereleihung, bei der Tarantino gewinnt, ist schon mal gut. Und bitte nicht mehr so viel singen.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim