Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eure geheimen Hits

User Beitrag
Raventhird
12.02.2004 - 12:27 Uhr
Geht es euch auch so ? Auf jeder zweiten oder dritten Platte gibt es diesen einen Song oder sogar eine b-Seite, der mindestens genauso gut ist wie die Highlights von denen alle reden, ja, genau der, nur leider fällt dieser Track irgendwie keiner Sau auf. Auch die ganzen Kritiker scheinen den Song total zu übersehen. Was also tun ? Jeden drauf hinweisen ? Dann passiert entweder:
a)jeder hält einen für verrückt und man bekommt irgendwann seine Kompetenz zur Musikbeurteilung abgesprochen
oder:
b)Plötzlich findet jeder den Song auch gut und behauptet, er hätte ihm schon vorher immer gut gefallen, und die 'Entdeckung' wird einem geklaut.

Also behält man den Song lieber für sich wie eine geheime Vorliebe, derer man sich schämt und erfreut sich ganz alleine und heimlich daran.

Hier kommen ein paar wenige von meinen:

Nirvana - Milk It
Pumpkins - Speed Kills
Pumpkins - Behold ! The Nightmare
RHCP - Midnight
Oasis - Born On a Different Cloud
REM - Saturn Return
Black Label Society - Stillborn
QOTSA - Hanging Tree
Joffy
12.02.2004 - 12:50 Uhr
SOAD - Kill me now
Limp Bizkit - Just drop dead
Sebastian
12.02.2004 - 12:51 Uhr
Fand ich ja schon immer gut
Podo
12.02.2004 - 13:38 Uhr
RHCP - Venice Queen

fällt mir spontan ein... aber da gibt's noch mehr
gianni
12.02.2004 - 13:48 Uhr
Pumpkins - Aeroplane flies high
Pumpkins - Thru the eyes of ruby
Blackmail - Feeble bee
Blackmail - Dental Research '72
Radiohead - You

criszzz
12.02.2004 - 13:50 Uhr
Radiohead - Creep

HAHAHA ;-)
Michi
12.02.2004 - 13:50 Uhr
Feeder "Purple"
Schorschinho
12.02.2004 - 14:24 Uhr
Coldplay - We Never Change
allison
12.02.2004 - 14:27 Uhr
shania-- nah!
" -- waiter-bring me water
" -- what a way to wanna be!
Evon
12.02.2004 - 15:38 Uhr
QOTSA - In the fade
mclusky - What we've learned
jo
12.02.2004 - 15:46 Uhr
feeder - i need a buzz
sex type drug
crashmat
reminders
etc. pp.; feeder haben aber fast nur prima b-seiten.
mikedirnt
12.02.2004 - 16:02 Uhr
momentan one of my lies von green day ist auf kerplunk zu finden

sonst viele die green day nicht veröffentlicht haben den when i come around und so sind nicht die besten von green day nur weil sie erfolg hatten
Bär
12.02.2004 - 16:14 Uhr
And you will know us by the trail of dead - Mach schau
Thrice - Motion isn't meaning
At the drive-in - Red Planet
At the drive-in - Picket Fence Cartel
Thursday - Tomorrow I'll be you
Thrice - So strange i remember you
valloittava
12.02.2004 - 16:38 Uhr
ähm, da gibt es viele - sind mal ein paar davon:

kristen vigard - slave to my emotions
john frusciante - my smile is a rifle
auf der maur - taste you
red hot chili peppers - good time boys
Lukas
12.02.2004 - 23:20 Uhr
Coldplay - Crest of waves
Travis - A little bit of soul
Smashing Pumpkins - Sweet sweet
Oasis - Thank you for the good times
Oasis - The masterplan
R.E.M. - Electrolite
Robbie Williams - One fine day
Manic Street Preachers - Happy ending
Radiohead - High & dry
Pet Shop Boys - The survivors
Dip
12.02.2004 - 23:24 Uhr
Coldplay-Crest of Waves

Definitiv:-D
sunshine
13.02.2004 - 00:00 Uhr
Reamonn-Back again
Zero
13.02.2004 - 03:19 Uhr
Smashing Pumpkins - Snail/Once in a while
Blur - Look inside America
Wilco - She's a jar
QOTSA - Another love song
Bright Eyes - Oh, you are the roots that sleep beneath my feet and hold the earth in place
Blackmail - Sad sauce
Radiohead - Black star
Garbage - Can't seem to make you mine
Muse - Map of your head
Dredg - Walk in the park
Evon
13.02.2004 - 13:18 Uhr
At the drive-in - Transatlantic foe
Sebastian
13.02.2004 - 15:17 Uhr
Eminem - Hailies Song

In meinen ganzen Phasen hab ich dem 1 Millionen Mal am Stück gehört, manchmal auch Sing for the Moment oder Kim
hard luck duck
13.02.2004 - 20:42 Uhr
werd mir mal welche von raventhird klauen... dafür meine:
stereophonics - i stopped to fill my car up
kettcar - ich danke der academy (obwohl ich den gern mal in ner disco hören würd, gibts das irgedwo?)
semisonic - never you mind
jo
13.02.2004 - 20:43 Uhr
stereophonics - i stopped to fill my car up

ja, der is wirklich super ;).
jo
13.02.2004 - 20:47 Uhr
wo wir grad dabei sind - mal wieder was aus der feeder-abteilung *nerv* ;):

feeder - change
Demon Cleaner
15.02.2004 - 19:44 Uhr
Ganz gross finde ich auch:

REM - Beachball

IMHO das beste von der "Reveal". Aber auf mich hört ja keiner. :-)
Bär
15.02.2004 - 21:44 Uhr
Oh und The Mars Volta - Take the veil Cerpin Taxt

Für mich ein perfekter Song, das Highlight des Albums. Trotzdem wird er irgendwie nie erwähnt, immer nur Inertiatic, Cicatriz, Roulette Dares, die catchigen Songs eben. Der Rest wird zumeist vergessen.
straightasanarrow
15.02.2004 - 21:54 Uhr
Nirvana - D7
Nirvana- Return of the rat
Norman Bates
15.02.2004 - 22:04 Uhr
Seit gestern:
Sonic Youth - Kissability
Demon Cleaner
15.02.2004 - 22:32 Uhr
@Bär:

"Take The Veil Cerpin Taxt" find ich aber auch zimelich catchy, besonders die "You take the veil, you'll take the dive"-Stelle.
Artman
15.02.2004 - 22:42 Uhr
Foo Fighters - Walkin a line
Elliott Smith - I better be quiet now
Alkaline Trio - While you're waiting
Bär
16.02.2004 - 07:39 Uhr
@DemonCleaner
Jup, nur wird er trotzdem irgendwie vergessen... Ist ja eigentlich gut, dann bin ich noch mehr "alternative" wenn ich den Song höre ;-)
berni
16.02.2004 - 16:49 Uhr
Motorpsycho/"Serpentine": ein OHRWURM vor dem Herrn, aber einer der Sorte "hab ich erst nach dem vierten Durchlauf gemerkt"

Bush/"Distant Voices": einen Song von dieser Intensität haben die auf den beiden letzten Alben nicht mehr hingekriegt

Coldplay/"God put a Smile upon your face": für mich der Sommerhit letztes Jahr, weil wunderbar lässig leicht und eben keine "Radiohead-für-Mutti"-Ballade...


Aze
16.02.2004 - 16:54 Uhr
Nirvana - D7 (schließ ich mich straightasanarrow an)
Union Youth - Fruits of the nation
Silverchair - Cemetery
The Fuckin Bullshit - Super Germany *g*

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim