Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2012: Die Favoriten der Redaktion

User Beitrag
Armin
29.12.2012 - 23:58 Uhr
Seit eben ist alles fertig: Die Top 20 in der Kategorie "Album des Jahres" und "Song des Jahres", jeweils mit kurzen Texten zu den ersten zehn.

Veröffentlicht wird alles erst mit den Ergebnissen des Leserpolls, wahrscheinlich am 3. Januar. Aber Ihr könnt gerne schon mal Tipps wagen.
kingsuede
30.12.2012 - 00:01 Uhr
Ich weiß es, ich weiß es!

30.12.2012 - 00:10 Uhr
Alles in den Top20 ist mehr als schwul!!!
@
30.12.2012 - 00:11 Uhr
wahrscheinlich schon. am besten noch ein bisschen fundamdenalisten-rock ala gaylight anthem und die typische pt-charts sind vollbracht!
Facebookbazi
30.12.2012 - 11:43 Uhr
Das mit dem Spaß in einigen Nächten war übrigens nicht böse gemeint, Armin, ich bezog mich bloß auf deinen Kommentar unter dem jüngsten Facebookpost und übersetzte.
Korrekteur
30.12.2012 - 11:45 Uhr
Die fundierte Betrachtung des musikalischen Ouevres des vergangenes Jahres sollte jeden Teilnehmers ernstes Bedürfnis werden, zu welchem ich hiermit tiefengründig anmahne.
Armin
30.12.2012 - 13:43 Uhr
Das mit dem Spaß in einigen Nächten war übrigens nicht böse gemeint, Armin, ich bezog mich bloß auf deinen Kommentar unter dem jüngsten Facebookpost und übersetzte.

Welchen meintest Du? Hab das wohl für Trollerei gehalten. :-)
Facebookbazi
30.12.2012 - 14:12 Uhr
Du hattest die PT-Frage nach dem Lieblingssong mit Fun - Some Nights beantwortet, darauf habe ich mich nur bezogen.
Tja
30.12.2012 - 20:06 Uhr
Der Fred ist ja mal überaus frequentiert.
Aber mal ehrlich...wer interessiert sich für die Vorlieben einzelner Redakteure samt schlechter Rezi, Selbstbeweihräucherung und der Tatsache, dass sich auf einmal am Jahresende Offizielle der Redaktion zu Wort melden, um Aufmerksamkeit zu erhaschen und ansonsten das Forum mit der Klobürste behandeln?
Genau...keine Sau.
Eure Faves könnt ihr euch wohin stecken?
Darmverschluss
30.12.2012 - 20:08 Uhr
*schraub*
Hier
30.12.2012 - 20:12 Uhr
"Eure Faves könnt ihr euch wohin stecken?"

in den anus?
TYpDerManchmalImPT-ForumIst
30.12.2012 - 20:12 Uhr
und ansonsten das Forum mit der Klobürste behandeln?

hehe, das hab ich mir vorhin auch gedacht. Die moderatoren lassen sich immer seltener hier blicken, die Trolle und Faker tanzen auf den Tischen. Und dann plötzlich so ein relativ sinnbefreiter Thread...

Veröffentlicht wird alles erst mit den Ergebnissen des Leserpolls, wahrscheinlich am 3. Januar. Aber Ihr könnt gerne schon mal Tipps wagen.

Ich mein, die einzige Aussage ist: Die ergebnisse sind fertig. Aha.
Oh, und wir dürfen schon Tipps wagen. Wie gnädig, dass man uns das gestattet.
Mit Revolutionsmaske auf
30.12.2012 - 20:29 Uhr
Heissa, die Redaktion hat ihre Faves.
Wir dürfen raten welche das wohl sind.
Mama und Papa sind ja wohl sehr gnädig.Und was für tolle Werbegeschenke sie aufgrund tausendfacher Verfügbarkeit uns geben wollen...Zuckerbrot und Peitsche.
Würde mich nicht wundern, wenn hier gleich die Zensur mächtig zuschlägt.

würg
31.12.2012 - 06:33 Uhr
kann ich auch nur den kopf schütteln über diesen thread.

die elitäre redaktion zeigt sich dem volk in dem wohl besten forum ever
eric
31.12.2012 - 12:31 Uhr
Der "Troll des Jahres"-Thread hat 54 Einträge, dieser hier - in dem früher wirklich ausführlich prognostiziert und diskutiert wurde - hat ganze 14, dazu meist Troll-Postings. Fasst den Zustand des Plattentests.de-Forums im Jahr 2012/2013 ganz gut zusammen.
eric
31.12.2012 - 12:49 Uhr
Mimimi.
würg
31.12.2012 - 21:08 Uhr
ich zermatere mir das hirn, welche alben und songs die redaktion wohl in die top 10 wählt, aber ich komme nur auf 2 alben und 3 songs, wie soll ich nur auf 10 kommen?

31.12.2012 - 21:42 Uhr
in dem du 8 alben und 7 songs hinzufügst
@namenlos
31.12.2012 - 21:53 Uhr
Das ist der logischte Beitrag den ich hier im PT-Forum je gelesen hab :o
würg
31.12.2012 - 22:19 Uhr
ja aber die elitäre redaktion mit ihrem fundiertem fachwissen über gute musik und das niedere volk kommt nicht drauf
Kabanossi
01.01.2013 - 03:04 Uhr
Wie in aller Welt soll man die Jahrescharts einer Redaktion erraten, in der jeder Redakteur einen komplett unterschiedlichen Geschmack hat. Und: Warum überhaupt?
Hallo?
01.01.2013 - 10:28 Uhr
Denkt doch mal jemand an die kinder!!!!
@eric
01.01.2013 - 10:36 Uhr
ehemalige stammuser, die sich komplett auf pt-gruppen bei facebook zurückgezogen haben, haben einen gewaltigen anteil an dieser entwicklung!
@@eric
01.01.2013 - 11:01 Uhr
Hier stellt sich die gleiche Frage wie bei Huhn und Ei. Möge sie jeder für sich selbst beantworten ...
@eric
01.01.2013 - 11:56 Uhr
ps: ich bins! lüdge!!
truth
01.01.2013 - 13:23 Uhr
über musik zu diskutieren ist so 00inger
Brofezayer
02.01.2013 - 11:47 Uhr
9/10 Alben die nicht enthalten sein werden weil sie viel zu cool für plattentests sind: Flying Lotus und Swans.
Brofezayer
02.01.2013 - 11:50 Uhr
Album das keiner ausser Armin mag, was ihm aber niemand sagen will und deshalb in den Top 3 landet: Of Monsters and Men.
macht die seite dicht
02.01.2013 - 11:53 Uhr
1. Mumford & sons - babel
2. of monsters and man - weiß nicht wie das album heißt
3. lena - stardust
macht die seite dicht
02.01.2013 - 11:54 Uhr
men*
Hami Mandirali
03.01.2013 - 00:39 Uhr
Ich bin ja so gespannt auf die Ergebnisse...
hoe
03.01.2013 - 12:01 Uhr
ehemalige stammuser, die sich komplett auf pt-gruppen bei facebook zurückgezogen haben, haben einen gewaltigen anteil an dieser entwicklung!

wer sollen die denn sein und wer ist dort nicht dabei, aber hier unterwegs?
Cabeza
03.01.2013 - 12:26 Uhr
über musik zu diskutieren ist so 00inger

Wie wahr.
Armin
03.01.2013 - 19:49 Uhr
Jetzt online.
macht die seite dicht
03.01.2013 - 19:51 Uhr
babel ja tatsächlich auf der eins. ich brech ab.

03.01.2013 - 20:00 Uhr
toppt sogar noch die lächerliche liste vom vorjahr. adele mit skyfall auf 11? selten so gelacht.
Bergkäse
03.01.2013 - 21:44 Uhr
l a n g w e i l i g
Martin
03.01.2013 - 22:47 Uhr
Selten soviel Schrott in einen Jahrespoll gesehen - das sind also Eure Top Alben bzw. Songs??? Armes plattentests.de.....
Demon Cleaner
03.01.2013 - 22:53 Uhr
Ich finds okay. Alt-J muss ich mich mal reinhören. Gaslight Anthem und besonders die unvermeidbaren Mumford & Sons stören schon.

Die Dirty Projectors mochte wohl doch keiner bei euch, hm?
Herr
03.01.2013 - 23:18 Uhr
Dexys zu weit unten.
Wahre Kunst mißachtet.
Demon Cleaner
04.01.2013 - 09:59 Uhr
Fiona Apple fehlt auch trotz 9/10 hier völlig. Wenn man bedenkt, was da drin ist, finde ich die Liste dann doch eher schwach.
Fitze Schneid
04.01.2013 - 10:31 Uhr
Ach Gottchen, sind eure Favoriten wieder nicht dabei, hm? Da muss man dann aber auch gaaanz böse mit der Redaktion schimpfen, was? Ehrlich, in anderen Threads Leuten das Leben erklären wollen und sich hier aufführen wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug geklaut hat. Erbärmlich!
Demon Cleaner
04.01.2013 - 10:46 Uhr
Ich schimpfe nicht mit der Redaktion, ich sag nur meine Meinung. Erbärmlich ist eher, wenn man sich in jedem Thread dann darüber beschwert.
Fitze Schneid
04.01.2013 - 10:55 Uhr
@ Demon Cleaner: Meine Äußerung bezog sich auch weniger auf dich, als viel mehr auf diverse andere Kasperköppe, die vor dir gepostet haben. Wenn ich Kommentare lese wie "Alles in den TOP 20 ist schwul" oder "Fundamentalistenrock von Gaylight Anthem" lese, krieg ich das kotzen.
Fakt
04.01.2013 - 12:28 Uhr
Die Top Ten der User unterscheiden sich doch nicht so sehr...wie jedes Jahr.
Manchmal muss man sich fragen, ob die Userschaft ihr ganzes Musikinteresse auf diese Seite konzentriert.

Mit dem Song des Jahres beider Seiten ist ja wohl mal einer der lächerlichsten und peinlichsten Songs des Jahres Konsens.
Dagegen sind Lana del Rey mit Summertime Sadness oder Adele mit Skyfall musikalische Offenbarungen.
nörtz
04.01.2013 - 16:32 Uhr
Ausgerechnet mein Hass-Song 2012 "Little Talks" in beiden Kategorien auf Platz 1. Dafür bitte ein Jahr 2013, dass uns keine weiteren Radio-Folk-Hypes bringt.

"Unheilig" als schlechtestes Album ist auch in Ordnung. Wer Weihnachten bei Helene Fischer auftritt, der hat auch nichts anderes verdient.
Nun
04.01.2013 - 16:51 Uhr
Wer "Little Talks" als besten Song des Jahres ansieht, sollte sich nicht einen Deut besser fühlen als die Unheiligjünger.
Gähn ...
04.01.2013 - 17:06 Uhr
Die nervigste Nummer Song des Jahres und der Rest vorhersehbar wie Vollmond.
würg
04.01.2013 - 17:15 Uhr
Unheilig" als schlechtestes Album ist auch in Ordnung. Wer Weihnachten bei Helene Fischer auftritt, der hat auch nichts anderes verdient.

@nörtz
als ob dem grafen es interessiert, wie er hier im poll abschneidet. er hat 20000euro
für den auftritt bekommen und dadurch weitere tausend cd's verkauft.

wer hier im forum rumsurft ist auch nicht besser!

Der Umblätterer
04.01.2013 - 18:58 Uhr
*umblätter*

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim