Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum werden Politiker eigentlich so verachtet?

User Beitrag
Einfühlungsvermögen
30.08.2017 - 20:21 Uhr
es ist immer wieder nützlich sich selbst in die Lage des/der anderen zu versetzen, bevor man sein/ihr Verhalten beurteilt, auch im Fall Özuguz.
also beispielweise: die eigenen Eltern sind nach Japan ausgewandert, dort ist man geboren worden, hat ein bißchen studiert, ist in eine Partei eingetreten und aufgestiegen , hat schließlich ein offentliches Amt abgegriffen. Scheinwerfer und Mikrophone sind auf mich gerichtet, alle erwarten gespannt was ich wichtiges zu sagen habe, ich öffne mein Lippen und verkünde: 'ES GIBT KEINE JAPANISCHE KULTUR!'
so in etwa ist das wohl. Die Frau hat nichts in der Politik verloren. Eine Zumutung sind aber vor allen die Deutschen, die sich das bieten lassen...
Ziege und Schaf
30.08.2017 - 20:32 Uhr
Eine türkische Kultur gibt es selbstverständlich, da kann der Böhmi ein Lied von singen...
@Elendes Gutmenschenpack
30.08.2017 - 20:37 Uhr
Wo kann man denn solchen Abschaum wie Dich ensorgen?

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

15.02.2018 - 03:50 Uhr
Sorry vorab für den uninteressanten Post, aber obwohl sich wahrscheinlich eh niemand mehr daran erinnert und sich auch jetzt kaum jemand dafür interessieren wird, spüre ich seit einer Weile das Bedürfnis, zu erklären, was mich bei meinem Posting vom 28.8. eigentlich geritten hatte.
Zu der Zeit hatte ich so einiges in den falschen Hals bekommen, und irgendwie muss ich zum Zeitpunkt meines Posts in einer besonders dummschwätzigen Stimmung gewesen sein. :x

Der Hauptgrund dafür waren meine falschen Vorstellungen von einem Asylverfahren. So hatte ich aus der Tatsache, dass wir keine bindende Passkontrolle vornehmen, geschlossen, dass wir nach dem Motto "in dubio pro reo" praktisch jedem Flüchtling, der von sich behauptet, Kriegsflüchtling zu sein, ohne Überprüfung den vollen Schutzstatus gewähren müssen, weil wir ihm nicht das Gegenteil beweisen können; und dass jeder Versuch einer "richtigen" Überprüfung der Asylberechtigung schon organisatorisch gar nicht möglich wäre.

Ich hatte mir ein Asylverfahren also fälschlicherweise weitaus schneller und oberflächlicher vorgestellt und nicht als etwas so bürokratisches, auf das man teils jahrelang wartet und realistisch abgewiesen werden kann. Ich hielt das Verfahren schon mit der Registrierung für nahezu abgeschlossen, obwohl es da in Wirklichkeit gerade erst anfängt. Die Bedeutung der verschiedenen Abstufungen wie "subsidiärer Schutz" hatte ich nicht berücksichtigt, und Abschiebungen hielt ich dementsprechend für etwas, was ausschließlich für Kriminelle vorgesehen sei.

Dementsprechend hatte ich die Forderung der CSU nach einer Obergrenze missverstanden: Nämlich so, dass die CSU fordere, die Grenzen zu überwachen und sämtlichen weiteren Asylbewerbern innerhalb eines Jahres den Grenzeintritt (!) zu verwehren, sobald 200000 Registrierungen eingegangen sind. Deshalb wunderte ich mich, warum man der CSU nicht genau so vorwarf, sie würde auf Flüchtlinge schießen wollen, obwohl sie doch nach meinem Verständnis das gleiche forderte wie die AfD - nur eben erst ab 200000.

Auch dachte ich aus der oben genannten "Logik" heraus, es könne tatsächlich notwendig werden, irgendeine Form von jährlicher "Obergrenze" im Sinne einer Grenzschließung zu haben - nicht unbedingt ab 200000, aber ab irgendeinem festzulegenden Punkt. An die Konsequenzen für das Schengener Abkommen etc. hatte ich dabei z.B. gar nicht gedacht.

Also - da hab ich Unsinn gelabert. Das war für jemanden wie mich, der politisch eigentlich sehr interessiert ist, schon ziemlich dämlich und es tut mir leid. Ich beanspruche eigentlich für mich, informiertere und sachlichere Beiträge zu schreiben.

Ich hatte das Thema die Wochen darauf dann an anderer Stelle diskutiert und es dadurch dann überhaupt erst grundsätzlich verstanden (zumindest hoffe ich das). Einige Monate später hatte ich dann in diesem Thread eine umfangreichere und differenziertere Meinung geäußert (Post vom 23.12., 21:23 Uhr): https://www.plattentests.de/forum.php?topic=91505&seite=7
Echt?
15.02.2018 - 04:20 Uhr
An die Konsequenzen für das Schengener Abkommen etc. hatte ich dabei z.B. gar nicht gedacht.

Und an sowas hier hast du bei der unkontrollierten, unbegrenzten Masseneinwanderung wohl auch nicht gedacht, oder? -> https://www.facebook.com/events/1957870114532919/
Der Vorsitzende der „Essener Tafel“ ist enttäuscht von der SPD
02.03.2018 - 12:26 Uhr
Er selbst habe sein ganzes Leben lang SPD gewählt. „Mein Vater war Bezirksvertreter in Gelsenkirchen, meine ganze Familie ist SPD. Für mich hat sich das jetzt erledigt.“

https://www.waz.de/staedte/essen/tafel-chef-lehnt-gespraech-mit-afd-politiker-guido-reil-ab-id213590641.html

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.03.2018 - 15:14 Uhr
Ekelhaft.
ADD hetzt gegen Tafel
02.03.2018 - 23:38 Uhr
Noch ekelhafter ist Erdogans Fünfte Kolonne:

https://www.derwesten.de/staedte/essen/menschenverachtende-ausdrucksweise-darum-zeigt-die-migranten-partei-add-die-essener-tafel-an-id213605595.html

Ist euch eigentlich klar, dass hier in den nächsten 30 Jahren die ethno-/demographischen Verhältnisse derart kippen werden, dass die ADD hier durchaus den Laden übernehmen könnte?

Gott steh uns bei.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

03.03.2018 - 02:11 Uhr
Nein, wird sie nicht, aber ich danke dir trotzdem für den Hinweis, denn das Lesen der Forderungen der ADD hat mir einige Lacher beschert:

"Die AD-Demokraten ist für eine Vollmitgliedschaft der Türkei innerhalb der EU – sollte die türkische Bevölkerung eine solche auch wünschen. Deutschland sollte auch nicht seine Vermittlerrolle leichtsinnig in Bezug auf die Türkei aufs Spiel setzen. In der Armenien-Krise sollte sich Deutschland für eine internationale Historiker-Kommission einsetzen, anstatt mit politisch motivierten Schuldzuweisungen in Parlamentsbeschlüssen zu agieren." (bei der Gelegenheit ein lieber Gruß an die AKP <3)

"Die ultrasäkularistischen totalitären Ideologien der Moderne haben Europa in eine noch nie zuvor gekannte Katastrophe geführt. Von dem dahinterstehenden Gedankengut hat es sich bis heute nicht erholt. Eine größere ethnische und religiöse Vielfalt kann sich angesichts des Schiffsbruchs der auf Homogenität setzenden und etatistischen Bestrebungen der letzten 200 Jahre nur positiv und heilend auf Europa auswirken." (blödes Atheistenpack, da hilft nur Allah!!1)

"Das Bildungs- und Schulsystem in Deutschland bereitet der AD-Demokraten ein besonderes Ausmaß an Sorge. Es ist zum Ziel radikaler und fanatischer Ideologen geworden, die schon an den Kleinsten ihre Gesellschaftsexperimente erproben wollen. Das elterliche Erziehungsrecht ist immer mehr zur Nebensache erklärt worden. Noch mehr Macht für noch mehr Staat ist die Maxime der Schul- und Bildungspolitik von Linken bis CSU." (wenn es nicht gegen uns geht, finden wir die AfD eigentlich ganz nett :3)

"Umweltschutz ist für die AD-Demokraten dabei eine Angelegenheit des gesunden Menschenverstandes und nicht Instrument einer politischen Ideologie. Dies unterscheidet uns auch fundamental von Parteien wie den Grünen, bei denen Umweltpolitik eher Vorwand für eine allgemeine Menschenverachtung und des Versuchs ist, marxistische und malthusianische Vorstellungen durchzusetzen." (menschenverachtend, jawohl!!1)
ADD hetzt gegen Tafel
03.03.2018 - 03:03 Uhr
Nein, wird sie nicht

An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher, denn dubiose Figuren wie Aydan Özoguz und Sawsan Chebli (beide SPD) sind schon fast mühelos in höhere Regierungskreise vorgedrungen, obwohl beide nachweislich aus radikal-islamischen Familien stammen und sie auch jetzt schon mehr oder minder durch die Blume erkennen lassen, dass sie überhaupt kein Interesse daran haben, das deutsche Volk in seiner Gesamtheit zu vertreten, geschweige denn die Kultur dieses Landes, sondern rückständige Klientelpolitik für die angeblich unterdrückten Muslime in diesem Land (Cheblis Vater etwa kann bis heute kein Wort Deutsch - lebt aber in Deutschland...hat natürlich nix mit dem Islam zu tun, nicht wahr? ;)). Beispiele:

https://deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_11_21_dav_aktuelles_diskriminierung.html

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/aydan-oezoguz-integrationsbeauftragte-kinderehen

http://www.anabelschunke.com/uncategorized/sawsan-chebli-bei-lanz-da-kann-man-ruhig-mal-klatschen/

https://www.merkur.de/politik/integrationsbeauftragte-ministerin-oezoguz-brueder-sind-islamisten-zr-3274550.html

Mal abgesehen davon, Watchful_Eye: du vergisst, dass nicht nur bereits die SPD, sondern auch andere etablierte Parteien wie die CDU von Muslimen wie Chebli oder Özoguz "unterwandert" sind und in ein paar Jahren im Windschatten von linken "Gutmenschen" klar muslimische Politik machen könnten! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, der Demographie... Selbst für die Bundeswehr werden schon Imame gefordert...
ADD hetzt gegen Tafel
03.03.2018 - 03:07 Uhr
Man findet dazu einiges:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/muslime-in-der-union-polarisieren-14873404.html

Ich wünschte, ich würde für die Zukunft lediglich unnötig "den Teufel an die Wand malen", aber ich kenne die Entwicklungen aus anderen Ländern, die früher kein Kalifat waren und es binnen weniger Jahre nicht (mehr) schafften, diese Islamisierung aufzuhalten...
Oh Mann
03.03.2018 - 08:09 Uhr
Es ist besorgniserregend. Da gründen eine paar erdoganfreundliche einen 'konservativen' Islamgruppe in der CDU, weil die rein türkisch sein soll. Eine andere "Gruppe der Vielfalt", die es schon vorher gab, war ihnen nicht islamisch genug. Als Kriterium für die Aufnahme ist eine 'muslimische Erziehung' in einen von vier Islamverbänden, zu denen auch Milli Görus gehört. Moderate Muslime werden ausgegrenzt, weil sie 'nichts für den Islam tun', und womöglich sogar noch für die Armenien-Genozid-Resolution gestimmt haben.

Das es sowas innerhalb der CDU möglich ist hätte ich mir nicht vorstellen könnnen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.03.2018 - 08:27 Uhr
Die üblichen rechtsextremen Untergangsszenarien.
Le nœrtz
03.03.2018 - 08:48 Uhr
Linke Unterganszenarien wie Waldsterben, Klimawandel und Atomhysterie sind mir lieber
Optimist
03.03.2018 - 09:59 Uhr
Mit geeigneten Maßnahmen kann man auch Untergangszenarien in den Griff bekommen. Oder man begreift sie als Wandel, den es schon immer gegeben hat.
Wahnsinn.
03.03.2018 - 10:11 Uhr
https://www.waz.de/staedte/essen/migranten-partei-stellt-strafanzeige-gegen-essener-tafel-id213604199.html
Korrektor
03.03.2018 - 10:23 Uhr
Migranten-Partei? Nein, nur die ADD, der Ableger der türkischen AKP, welche auch schon Wahlkampf mit Plakaten mit dem Antlitz ihres großen Führers gemacht haben!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.03.2018 - 10:25 Uhr
Linke Unterganszenarien wie Waldsterben, Klimawandel und Atomhysterie sind mir lieber

Die wissenschaftliche Fachwelt ist sich nahezu darüber einig - Studien geben zwischen 93 % und 97 % an -, dass der Klimawandel durch den Menschen beeinflusst wird und wurde. Nur ein paar Crackpots zweifeln noch daran oder behaupten vehement das Gegenteil. Dass die Rechten sich dann auch noch auf diese Leute berufen, zeigt, wie dämlich sie sind.
lol
03.03.2018 - 10:34 Uhr
wenn man mit den dämlichen rechten nach deren weltbild und lehre umginge, hätte man sie längst mit gewalt beseitigt. auslese ala darwin
leider
03.03.2018 - 12:17 Uhr
sind die deutschen nicht schlau geworden und haben angela merkel wieder zur macht verholfen.
der umpfang des schadens den sie zu verantworten hat wird sich in nächster zeit noch weiter nachhhaltig offenbaren. wann wird das deutsche wählervolk denn endlich mal clever?
sandmännchen
03.03.2018 - 12:19 Uhr
was schert uns eure definition von territorialer grenzziehung oder staatsgebilden?
wir haben diesen globus sowieso längst nach unserem geheimen weltanschauungsmassstab unterteilt, umbevolkt und geschaltet und gewaltet. wir werden euch beliebig zusammentreiben, politisieren, ideologisieren oder radikalisieren. dann wiegeln wir euch ohne das ihr was merkt gegeneinander auf um euch nicht nur weiter für uns gefügig und dienstbar zu machen sondern auch noch so zu leiten und zu lenken dass ihr auch dafür zahlt.
wenn sich einer querstellt und behauptet man hätte eine bande von satanspriestern instrumentalisiert um euch zu betrügen erklären wir euch einfach für geistig behindert weil ihr einer weltfremden verschwörungstheorie anhängt. dann beschallen wir euch mit origineller mucke oder lachen euch einfach kaputt
sandmännchen
03.03.2018 - 12:32 Uhr
irgendwann werde ich es doch bestimmt schaffen, einen fehlerfreien beitrag zu schreiben, oder?

:-(
Relativerer
03.03.2018 - 14:18 Uhr
Und? Dann wandelt sich halt das Klima, vom Menschen beeinflusst. Das braucht man doch gar nicht zu bestreiten. Wo ist das Problem? Wenn sich das gesellschaftliche Klima, von Menschen wie einer Frau Merkel beeinflusst, massiv verändert dann wird das auch nicht abgeleht und versucht, diesem entgegenzuwirken.

The world is changing. Deal with it!
Almans aufgepasst
03.03.2018 - 14:22 Uhr
Oh, oh, was ist denn da passiert:

https://turkishpress.de/news/politik/01-05-2017/ad-demokraten-stehen-erneut-ohne-konto-da
Positivist
03.03.2018 - 15:06 Uhr
Ein gutes Zeichen, wenn die Postbank mit einer Partei, welche Erdogans Islamofaschisten zumindest ideologisch nahestehen und wahrscheinlich sogar von der AKP finanziell und personell unterstützt wird, nicht weiter zusammenarbeiten will.
Nuri Sahin
03.03.2018 - 16:06 Uhr
*empört mein Konto auflös*
Linksgrüner Gutmensch
03.03.2018 - 17:44 Uhr
Müssen wir jetzt alle die rassistische Postbank boykottieren? Müssen die Antifa-Sturmtruppen zum Verschönern der Postbank-Filialen ausrücken? Fragen!!!
Linksgrüner Gutmensch 2
03.03.2018 - 17:54 Uhr
Selbstverständlich wird die Postbank boykottiert!
Die Filiale in meiner Heimatstadt liegt auf der rechten Straßenseite. Auf rechten! Nicht auf der linken! Man hätte die Zeichen viel früher erkennen müssen. Typisch Staat. Auf dem rechten Auge blind.
Linksgrüner Gutmensch 2
03.03.2018 - 17:56 Uhr
*der

(Sorry, hab nur Kunst studiert und nie zu Ende)
Forumsfascho
03.03.2018 - 17:56 Uhr
Bin mal wieder besoffen und am durchdrehen!
Erich H
04.03.2018 - 11:01 Uhr
78,39 % unserer Mitglieder haben abgestimmt – wir haben gemeinsam entschieden. Das Ergebnis: Die SPD wird den ausgehandelten Koalitionsvertrag unterzeichnen. #GemeinsamWasBewegen
Fahrtkosten
05.03.2018 - 12:20 Uhr
Wieder schwerer Betrug, wieder ein Links-Politiker!

https://www.bild.de/regional/berlin/torsten-krause/politiker-bewaehrungsstrafe-54925464.bild.html
???????????
05.03.2018 - 12:37 Uhr
mein gott hast du probleme
Die Diät eines Abgeordneten des deutschen Bundestages
05.03.2018 - 13:06 Uhr
9.541,74 Euro.
Nicht miteinberechnet Nebeneinkünfte wie bzw. eine eigene Kanzlei.
So viel werden die allermeisten hier nicht in 3-4 Monaten zusammen haben.
Sozialfaschist
05.03.2018 - 13:11 Uhr
Demokratie kostet eben.

Wegwerfnick

Postings: 33

Registriert seit 21.07.2017

05.03.2018 - 13:36 Uhr
Der öffentlich rechtliche Rundfunk wird mitnichten "durch die Politik kontrolliert und gesteuert". Lustig ist hierbei, das vor allem die AfD das immer wieder vorwirft, aber eine ihr gewogene Berichterstattung sich eigentlich wünscht, halt Medien die sie liebhaben. So eine Art Erdoan-Modell.

Die GEZ gibt es seit Jahren nicht mehr.

Fraglich ist auch, was man sich denn nun wünscht: Ein öffentlich-rechtliches Modell, oder ein rein privatwirtschaftlich organisiertes - in Deutschland gibt es bekanntlich beides. Es gibt natürlich auch Menschen, die glauben, man käme mit Youtube und windigen Links ganz gut aus.
Wahre Worte
05.03.2018 - 15:45 Uhr
Die SPD hätte Nein sagen müssen - nicht aus Sorge um die Partei, sondern aus Sorge um Deutschland. Jetzt macht eine Regierung weiter, die es schon in der Vergangenheit nicht konnte.
Eine Kolumne von Jakob Augstein

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-die-spd-haette-nein-sagen-muessen-kolumne-a-1196507.html

Christian Lindner hat in einem sonderbaren Moment der Wahrheit die Öffentlichkeit mit einem schwierigen Gedanken konfrontiert, als er sagte: "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren." Man hat ihm damals vorgeworfen, die Pubertät in die Politik zu holen. Und tatsächlich hat ja unsere Berufserwachsene Angela Merkel immer nach dem Motto gehandelt: besser falsch regieren als gar nicht. Aber gleichwohl kann Lindners Satz für einen Politiker durchaus Sinn ergeben. Und wenn man sich Merkels Leistungen ansieht, sogar auch für einen Bürger: Manchmal ist es besser, gar nicht regiert zu werden, als falsch.

Um es klar zu sagen: Angela Merkel ist einfach keine gute Kanzlerin. Und allein aus diesem Grund hätte ihr die SPD nicht erneut zur Macht verhelfen dürfen.
AfD olé
07.03.2018 - 14:40 Uhr
Eine Gruppe von AfD-Politikern reist derzeit durch das Bürgerkriegsland Syrien. Vertreter von SPD und CDU kritisieren die Reise scharf. http://spon.de/afbvG
Hofer und Hofierer
07.03.2018 - 16:24 Uhr
Bundesregierung kritisiert AfD-Politiker für Syrien-Besuch scharf
"Wer dieses Regime hofiert, der disqualifiziert sich selbst": Die Bundesregierung findet deutliche Worte für den AfD-Besuch in Syrien.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-kritisiert-afd-politiker-fuer-syrien-besuch-scharf-a-1196913.html


Schon lustig sowas von unserer Regierung zu hören, welche sich nicht zu Schade ist, das islamofaschistische, genozid-leugnende, kriegstreiberische, demokratiefeindliche und Minoritäten-unterdrückende Erdogan-Regime wieder und wieder zu hofieren. Absurdes Theater, Merkel, Gabriel & Co. haben sich somit auch selbst disqualifiziert.
Hofer und Hofierer
07.03.2018 - 16:25 Uhr
Ja, bin der Forumsfascho. Immer leicht an meiner miserablen Orthographie und Interpunktion zu erkennen.
Doofer und Doofierer
07.03.2018 - 16:29 Uhr
Als "einfach widerlich" bezeichnete Michael Brand, der menschenrechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, die Reise. "Während Bomben und Giftgas von Diktator Assad eingesetzt werden" würden die AfD-Politiker "ohne Skrupel in die Kameras lächeln und sich mit der Täter-Clique treffen", sagte er.

Als einfach widerlich bezeichnete der Forumsfascho die Reise. "Während Panzer über die Grenze nach Syrien rollen, Bomben in Syrien abgeworfen und Journalisten inhaftiert werden läd Außerminister Gabriel einen der Erdogan-Schranzen zu sich nach Hause zum Tee ein"
Doofer und Doofierer
07.03.2018 - 16:31 Uhr
Ich nix können Deutsch
Ux
07.03.2018 - 18:15 Uhr
ux
Syrer
07.03.2018 - 19:15 Uhr
Warum wird Assad eigentlich so verachtet?
echte Kerle stehn felsenfest zu ihrem Land
07.03.2018 - 19:22 Uhr
Putin says he would annihilate the world with his nuclear weapons if nukes were fired at Russia because 'why do we need a world if Russians cease to exist?'
Vladimir Putin promised he'd retaliate in case of nuclear attack
Russian President swore to wipe out the world with his own nukes
Told TV documentary there would be no need for a world without Russia

He said: 'But as a citizen of Russia, as a head of the Russian state, I want to ask - why do we need a world if Russia ceases to exist?'


http://www.dailymail.co.uk/news/article-5472893/Putin-says-hed-annihilate-world-nukes-fired-Russia.html
Anabel Schunke
07.03.2018 - 20:00 Uhr
Ahahahaahahha! Ist das die gleiche SPD, deren Politiker gerne nach Saudi Arabien reisen und einen Kranz am Grabe Arafats abgelegt hat? :D:D:D:D
Anabel Schunke
07.03.2018 - 20:03 Uhr
Ja, ich kann tatsächlich keinen grammatisch korrekten Satz schreiben.
@16:24
07.03.2018 - 20:25 Uhr
Was wohl los wäre wenn es linke Politiker gewesen wären.
Faschistenschwein
07.03.2018 - 20:26 Uhr
*schnell unter teppich kehr*
Ganz klar
07.03.2018 - 21:09 Uhr
Was wohl los wäre wenn es linke Politiker gewesen wären.

Dann wären sie als Botschafter des Friedens gefeiert worden

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim