Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ash - Meltdown

User Beitrag
T.
14.06.2009 - 22:02 Uhr
Die letzten beiden Alben haben mich auch nicht überzeugt. Finde aber, dass die "Nu-Clear Sounds" allgemein unterschätzt wird, allein schon wegen an die frühen Verve erinnernden "Death Trip 21" oder dem verrotzten Heroinrock von "Numbskull". "A Life Less Ordinary" noch drauf und man hat ein ordentliches Ash-Album.
bebbo
16.06.2009 - 09:40 Uhr
"meltdown" war scheiße, "twilight" dafür umso besser.
pw
16.06.2009 - 10:28 Uhr
Auf der Meltdown sind die IMO einige der besten Ash-Songs drauf ("Orpheus" und "Clones"!!). Das Album hat zwar auch seine Schwächen, ist aber trotzdem mein Lieblingsalbum der Band, vor allem den Sound der Platte find ich gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

05.08.2021 - 10:51 Uhr
Irgendwie fand ich "Clones" immer geiler als den Rest der bekannten Songs. Sollte ich mich mal an das Album ranwagen?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

05.08.2021 - 14:03 Uhr
Ich finde "1977" und "Free All Angels" auf Albumlänge besser (sowie ein Best-Of der "A-Z" Singles). Wenn du da noch nicht dabei bist, dann eher dort zuerst reinhören.
"Clones" ist für mich schon ein Highlight, das Album find ich aber leicht durchwachsen, wenn auch unterm Strich gut.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

05.08.2021 - 16:42 Uhr
Ich mag die Platte immernoch und finde sie auch deutlich besser als die Vorgänger. Ist halt härterer Sommerrock ohne Ecken und Kanten, der sich besonders gut zum Autofahren eignet. Dazu ohne Ende Hits, allein die ersten 5 Songs haben zu 100% Ohrwurmpotential. Mein Favorit davon bleibt Orpheus, allein wegen der liebenswerten Pumpkins-Schlagseite.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2021 - 17:12 Uhr
Kann Felix' Antwort komplett unterstreichen, was das Album angeht. Wenn dir aber "Clones" gefällt, könntest du dich wohl schon an das Album ranwagen. Hatte es damals auch nicht bereut, obwohl ich "Orpheus" zuerst kannte. Ich mag es auch insgesamt lieber als "Free All Angels".

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim