Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum glaubt der Mensch?

User Beitrag
G E L D
22.12.2012 - 20:27 Uhr
Und warum zweifelt er?

Ach kommt, Ihr wollt doch weiterhin an mich glauben.
Spiegel-Leser wissen mehr
22.12.2012 - 20:45 Uhr
Wir brauchen ein griffiges-philosophisch-theologisch klingendes Thema welches alle Menschen bei ihren Urinstinkten und den sich daraus ergebenden Moral und Machtvorstellungen anspricht und Käuferimpulse weckt.
Mit Gastbeiträgen von Margot Käßmann, Peter Sloterdjik und Josef Ackermann.
Jetzt im neuen Spiegel.
led clone
22.12.2012 - 20:50 Uhr
kein beweis aber indizien, so glaubt ein mensch
man könnte auch bauchgefühl sagen

23.12.2012 - 11:56 Uhr
Vielleicht glaubt der Mensch, weil er sich wünscht, dass es noch etwas schöneres als dieses Leben gibt und er nicht akzeptieren möchte, dass diese Welt voller arroganter Idioten, Arschlöcher und Besserwisser alles sein soll. Trifft auch auf dieses Forum zu.
G E L D
23.12.2012 - 14:21 Uhr
Ja, aber was habe ich denn getan?
Castorp
23.12.2012 - 21:32 Uhr
Der Mensch glaubt, wo er strebt und etwas will.
Helmut
23.12.2012 - 22:06 Uhr
Mit Gastbeiträgen von Margot Käßmann, Peter Sloterdjik und Josef Ackermann.

Im Ernst? Wo gibtsn sowas? Wer macht das denn?
Mensch
23.12.2012 - 22:19 Uhr
Warum troIIt der TroII?
Korrekteur
23.12.2012 - 22:31 Uhr
Es trifft die hier anzutreffende Sachlage nur unzureichend, Beitragende mit dem Begriff eines nordischen Sagenwesens zu betiteln.
Zudem ist diese Vorgehensweise dikriminierend, da Troll hier als maskulin verstanden wird, obwohl das Geschlecht des etwailgen Verfassers unbekannt ist.
Daher sollte in analogem Ausmaß das Trollen durch das Fee'en substituiert werden.
@Korrekteur
23.12.2012 - 22:49 Uhr
Geh doch die Grünen wählen!
Korrekteur
23.12.2012 - 23:01 Uhr
Nun, heute habe ich in der Tat bereits die grünen Gurken gewählt, da sie mir vorteilhafter für den Salat erschienen, als Gewürzgurken aus dem Glas. Das tut aber eigentlich nichts zur Sache.
@Korrekteur
23.12.2012 - 23:14 Uhr
Salat

Ha! Erwischt!
Korrekteur
23.12.2012 - 23:59 Uhr
Aber auch Glas, und nicht Tontopf!
Korrekteur Korrekteur
24.12.2012 - 00:14 Uhr
Das Mensch.
Menstruationskreis lesbischer Künstlerinnen
24.12.2012 - 00:36 Uhr
Liebe Menschen und Menschinnen, Anwesenden und Anwesendinnen...
Torph
24.12.2012 - 01:19 Uhr
Ich glaube, weil ich weiß, dass Gott da ist.
Johannes Paul II.
24.12.2012 - 03:18 Uhr
Ich glaube, weil ich weiß, dass Gott da ist.

In den Psychiatrien sitzen Leute für weniger...
franz-josef
03.07.2013 - 00:36 Uhr
warum eigentlich?
frunz-jasiff
03.07.2013 - 10:44 Uhr
Weil er schwul ist.
Credo
25.07.2017 - 11:18 Uhr
'Glauben heißt, das Unzerstörbare in sich befreien oder richtiger: sich befreien oder richtiger: unzerstörbar sein oder richtiger: sein.'

Franz Kafka
Credo
25.07.2017 - 11:20 Uhr
Kaum lese ich ein gutes Zitat, überfällt mich auch schon der Drang, es in einem jahrelang brachliegenden Thread im Forum von plattentests.de zu posten. Mein erfülltes Leben!
Nur das Original
25.07.2017 - 11:29 Uhr
Kafka-Zitate bitte nur im tschechischen Original posten. Danke!
Radikaler Atheist
25.07.2017 - 11:32 Uhr
Glauben tun nur jede Menschen, die zu blöd, zu bequem oder zu feige sind, zu wissen.
Gläubiger
01.06.2019 - 13:19 Uhr
Geld macht glücklich.
Ratzekahler Islamist
01.06.2019 - 13:50 Uhr
Nur wer tagelang tagsüber nicht ißt und nicht trinkt und sich dafür abends die Wampe vollschlägt der ist Gläubig.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim