Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Horrorfilme

User Beitrag
Cerious
28.02.2004 - 19:02 Uhr
@test armee der finsternis ist einer der witzigsten filme die ich jemals gesehen habe
1.Wrong Turn
2.Freddy vs Jason(nicht so gruselig aber schön brutal)
3.Tanz der Teufel ist richtig hart
carrie
28.02.2004 - 21:34 Uhr
was war denn an Wong Turn bitte horror??
der film ist voll harmlos!!
naja ok wird wohl daran liegen das ich den schon zu oft geguckt hab....aber Freddy vs Jason ist bestimmt wirklich gut (werd den mir gleich reinziehen)
carrie
28.02.2004 - 21:44 Uhr
der geilste horrorfilm wäre wenn die die hochtzeit meiner schwester filmen würden!!
mann warum muss die nur so en typen heiraten oh mann ich raff das nicht aber hoffendlich wird sie glücklich mit diesem.......
6of6
04.03.2004 - 19:33 Uhr
@klopoet: na und; macht das den vorhandenen Film nun schlechter als er ist? Ich denke nicht.... - obwohl ich nichts gegen eine Neuauflage in finanzieller "Herr der Ringe"- Dimension hätte.

Ach ja, mit David Lynchs Eraserhead kann man sich auch prima die Stimmung vermiesen

Klopoet
04.03.2004 - 19:43 Uhr
na und; macht das den vorhandenen Film nun schlechter als er ist? Ich denke nicht....

*recht hat er aber falls er das als Widerspruch zu Klopoets Aussage begreift soll er bloß aufhören, wild anderer Leute Aussagen zu verinterpretieren, Klopoet hat da schon bittere Erfahrungen in ernsten Diskussionen mit ihm nahestehenden und nahegehenden Personen gehabt und reagiert infolgedessen leicht über*
ToRN OuTLaW
05.03.2004 - 17:48 Uhr
@Raventhird

Allein die Scene in der die durch Aufdunsung entstellte Frau auf dem Bett liegt, macht denn ganzen Film wirklich gruselig.
Tomislav
26.03.2004 - 21:50 Uhr
Also der film is zwar irgendwie krank, aber ich würd mal "Das Haus der 1000 Leichen" empfehlen.
Sidekick
26.03.2004 - 22:10 Uhr
Kurze Frage: Wie kriegt man bei einem Film Angst? Bitte, bitte sagt es mir. Ich hab etwa 90% der heir aufgeführten Streifen gesehen, aber noch nie Angst gefühlt. Es gibt ja auch diese Extreme-Hardcore-Splatter-Violence-Japan-Movies, wie zum Beispiel "Men Behind The Sun" oder die "Guinea Pig"-Reihe (vor allem der erste, wo es keine Handlung gibt, sondern einfach nur eine Frau 50 Minuten lang mit allen erdenklichen Mitteln von 4 Jungs gefoltert wird (sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr krank und böse))., aber auch die haben mich höchstens nur angeekelt, oder abgestoßen, aber Angst hab ich noch nie gespürt. Ich möchte bei einem Film endlich mal Angst haben! Richtige Angst, sowas was man als 9jähriger hat, wenn vom Dachboden merkwürdige Geräusche kommen. Aber auch die Zeit geht vorüber, wenn man dann zwei Jahre später entdeckt, dass diese Geräusche von der großen Schwester und ihrem Freund stammen...also einen Film zum Fürchten suche ich...
Lena
27.03.2004 - 08:56 Uhr
Was ist mit dem Texas Chainsaw Massaker? Läuft zur Zeit im Kino, aber erst um 22Uhr! Und da ist es mir zu dunkel um einen Horrorfilm zu schauen, denn dann traue ich mich danach nicht mal mehr allein in den Keller!
Fireal
27.03.2004 - 12:35 Uhr
das ist kranke scheiße: Cannibal Holocaust1 und 2, Braindead!!!!
mehr horror krigste nur mittags bei RTL!!!
6of6
29.03.2004 - 02:23 Uhr
@klopoet

ähhh wat?
wat has du gesacht?
criszzz
30.03.2004 - 22:18 Uhr
Hab grade Ju-On The Grudge gesehen. Ich hab zwar schon sehr viele "Horror"Filme gesehen, aber der war echt krass! Ich musste mir teilweise die Augen zuhalten, weil ich aufgrund der Spannung, die da aufgebaut wird, nicht mehr hinsehen konnte.

@Sidekick
Womit auch deine Frage beantwortet wäre, wenn du bei dem keine Angst bekommst, ist dir nicht mehr zu helfen :)
Übrigens gehts da auch so ein wenig um Geräusche vom Dachboden und einen 9-Jährigen
horseman
30.03.2004 - 23:09 Uhr
@criszzz

das interessante an solchen filmen ist auch, das keine großartigne spezial effekte benutzt werden um eine sache gruselig zu gestalten, da reicht es einfach mal die personen lila anzumalen und sich komisch bewegen zu lassen.

da kommt mein verstand immer nicht mit klar.

david lynch bekommt das in seinen filmen auch immer sehr gut hin, zusammen mit den geräuschen und der passenden musik.
criszzz
30.03.2004 - 23:15 Uhr
@horseman:

Du sprichst dem größten Lynch-Fan aus der Seele :)
Sidekick
31.03.2004 - 00:38 Uhr
@criszzz

Ne du sorry, aber da fand ich selbst die amerikanische Form von Ringu besser als den...der war am Anfang unfrewillig komisch und die springenden Zeitebenen machen den Film kaputt...ein paar Splattereffekte und ein kleiner Bub können zwar gut unterhalten, aber den Film konnt ich mir noch mit meiner Schwester anschauen, aber du hast Recht...bei dem Film sind wir tatsächlich auf die Geräusche von damals auf dem Dachboden zu sprechen gekommen! ;-)
Wgonzales
31.03.2004 - 03:34 Uhr
ich sag ganz ehrlich, hab so ziemlich viel an horror filmen gesehn, von splatter bis psychothriller, alles ganz nett aber gruseln tut man sich wegen, sagen wir mal verfremdungseffekten nicht wirklich.

Was Ich nur empfehlen kann, wo es mir schwer gefallen hat zu schlafen "Texas Chainsaw Massacre" die Neuauflage (schon in deutschen kinos?!?!) und maybe TheOmen :)

Sonst beim lesen gruselt es mich viel mehr, "TheShining" Stephen King und solche sachen, haha freakshow !!
sandra
31.03.2004 - 15:19 Uhr
Was für ein Talk!! gefällt mir irgendwie :-)
.....
..........
Also bis jetzt war das schon eine kl. Hilfe

6of6
31.03.2004 - 18:01 Uhr
Ich konnte schon nicht mehr schlafen, als ich GELESEN habe, dass es ein deutsches Remake des Chainsaw massacres geben wird. Das war der grösste und echteste Horror.
Matze
31.03.2004 - 18:57 Uhr
@Fireal
Braindead is schon kein Horror mehr...! Bei dem großen Aufwand und den tollen "Effekten" kann man sich höchstens noch kranklachen....
Erinnere mich da z.B. an die Straßenbahn, die am Anfang durch die (Miniatur-)Stadt fährt...
Oder an den Friedhof.... Aber coole Masken, muss ich schon sagen!
kiss of death
01.04.2004 - 18:22 Uhr
ich liebe die nigtmare filme,besonders den 1.teil:nightmare on elmstreet.carrie-des satans jüngste tochter is auch zu empfehlen.is aber psychohorror,also nich so gruselig.
Oliver
01.04.2004 - 23:44 Uhr
Die besten Horrofilme (in Bezug auf den wirklichen Grusel) aller Zeiten?

Also zum meine Favourites gehören:

Shining, Ring, Event Horizon, Sixth Sense und Ju-On
Andreas
01.05.2004 - 22:41 Uhr
Ich weiß, böser Listenterror!
Aber vielleicht hilfts den ein oder anderen sich wieder an den Titel eines Films zu erinnern.
Das sind die Horrorfilme, von denen ich denke, dass sie die 100 besten darstellen könnten. Natürlich alles Geschmackssache - bla blub! Mit Klassifizierungen ist das ja immer so eine Sache, aber alle genannten Filme weisen zumindest deutliche Elemente des Genre auf.

Abominable Dr. Phibes; the - Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes Robert Fuest 1972
American Werewolf in London John Landis 1980
Andy Warhols Dracula Paul Morrissey 1971
Angel Heart Alan Parker 1980
Audition Mike Takeshi 1999
Beauty and the beast - La Belle Et La Bete Jean Cocteau 1946
Beyond; the - L'aldila - Über dem Jenseits Lucio Fulci 1981
Birds; the - Die Vögel Alfred Hitchcock 1963
Black Cat; the - Die schwarze Katze Edgar G. Ulmer 1934
Black Sunday - La Maschera Del Demonio Mario Bava 1960
Blood and black lace - Blutige Seide Mario Bava 1963
Blut an den Lippen Harry Kümel 1971
Bride of Frankenstein; the - Frankenstein's Braut James Whale 1935
Cabinet des Dr. Caligari; das Robert Wiene 1919
Cannibal Holocaust Ruggero Deodato 1979
Carnival of souls Herk Harvey 1960
Carrie - Des Satans jüngste Tochter Brian de Palma 1976
Cat People - Katzenmenschen Jacques Tourneur 1942
Company Of Wolves - Die Zeit der Wölfe Neil Jordan 1984
Dawn Of The Dead - Zombie George A.Romero 1978
Day Of The Dead - Zombie 2 George A.Romero 1985
Dead Ringers - Die Unzertrennlichen David Cronenberg 1988
Deep red - Profondo Rosso Dario Argento 1975
Dellamorte Dellamore Michele Soavi 1994
Don't look now - Wenn die Gondeln Trauer tragen Nicolas Roeg 1973
Dr. Jekyll & Mr. Hyde Rouben Mamoulian 1931
Dracula Tod Browning 1931
Dust Devil Richard Stanley 1992
Elephant Man; the - Der Elefantenmensch David Lynch 1980
Eraserhead David Lynch 1977
Evil Dead - Tanz der Teufel Sam Raimi 1982
Exorcist; the - Der Exorzist William Friedkin 1974
Eyes without a face - Les Yeux Sans Visage - Augen ohne Gesicht Georges Franju 1959
Fly; the - Die Fliege David Cronenberg 1986
Frankenstein James Whale 1931
Frankenstein created a woman - Frankenstein schuf ein Weib Terence Fisher 1966
Freaks Tod Browning 1932
Golem wie er in die Welt kam; der Paul Wegener 1920
Gothic Ken Russell 1986
Halloween John Carpenter 1979
Haunting; the - Bis das Blut gefriert Robert Wise 1963
Hellbound-Hellraiser 2 Tony Randel 1989
Hellraiser Clive Barker 1988
Horror of Dracula - Dracula Terence Fisher 1958
House of Usher - Die Verfluchten Roger Corman 1960
House of wax - Das Kabinett des Professor Bondi Andre de Toth 1953
House with the laughing windows - La casa dalle finestre che ridono Pupi Avati 1976
Hunger; the - Begierde Tony Scott 1983
I Walked With A Zombie - Ich folgte einem Zombie Jacques Tourneur 1943
In a class cage - Tras El Cristal Augustin Villaronga 1986
Inferno Dario Argento 1980
Innocents; the - Schloß des Schreckens Jack Clayton 1962
Invasion of the body snatchers - Die Dämonischen Don Siegel 1956
Last House On The Left Wes Craven 1972
Lisa and the devil - Der Teuflische Mario Bava 1972
Lost Highway David Lynch 1996
Maniac William Lustig 1980
Martin George A.Romero 1977
Masque of the red death - Die Maske des roten Todes Roger Corman 1964
Most dangerous game; the - Graf Zaroff - Genie des Bösen Ernest B. Schoedsack 1932
Mullholland Drive David Lynch 2000
Mummy; the - Die Mumie Karl Freund 1932
Naked Lunch David Cronenberg 1991
Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis Kathryn Bigelow 1987
Night of the hunter - Die Nacht des Jägers Charles Laughton 1955
Night of the living dead - Die Nacht der lebenden Toten George A. Romero 1968
Night Tide Curtis Harrington 1960
Nightbreed - Cabal Clive Barker 1990
Nightmare on elm street Wes Craven 1985
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens Friedrich W. Murnau 1922
Nosferatu-Phantom Der Nacht Werner Herzog 1979
Operation Fear - Operazione Paura Mario Bava 1966
Peeping Tom - Augen der Angst Michael Powell 1960
Phantom Of The Opera; the - Das Phantom der Oper Rupert Julien 1925-29
Picnic at hanging rock - Picknick am Valentinstag Peter Weir 1975
Possession Andrej Zulawski 1980
Psycho Alfred Hitchcock 1960
Re-Animator Stuart Gordon 1986
Reflecting Skin; the - Schrei in der Stille Philip Ridley 1990
Reptile; the - Das schwarze Reptil John Gilling 1967
Repulsion - Ekel Roman Polanski 1966
Rosemarie's Baby Roman Polanski 1967
Salo 120 Days Of Sodom Pier Paolo Pasolini 1975
Santa Sangre Alejandro Jodorowsky 1989
Scanners David Cronenberg 1980
Shinning Stanley Kubrick 1980
Student von Prag; der Henryk Galeen 1926
Suspiria Dario Argento 1977
Tenant; the - Der Mieter Roman Polanski 1976
Terror of Dr. Hitchcock; the Riccardo Freda 1963
Texas Chainsaw Massacre Tobe Hooper 1974
Unknown; the Tod Browning 1927
Untergang des Hauses Usher; der Jean Epstein 1928
Vampyr - Der Traum des Allan Gray Carl Theodor Dreyer 1931
Videodrome David Cronenberg 1984
Village of the damned - Das Dorf der Verdammten Wolf Rilla 1959
White Zombie Victor Halperin 1932
Wicker Man; the Anthony Schaffer 1972
Witchfinder General; the - Der Hexenjäger Michael Reeves 1967
Wolfen Michael Wadleigh 1980
MeisterWeiß jemand wie ich billig und ohne horrend
02.05.2004 - 09:40 Uhr
Weiß jemand wie ich billig und ohne horrende VErsandkosten an Dawn of the dead und day of the dead uncut komme?
Klopoet
02.05.2004 - 11:36 Uhr
Andreas, ich frage dich hiermit nochmal, wie du Arschloch an diese ganzen Filme rangekommen bist! :-)
Andreas
02.05.2004 - 22:36 Uhr
Ich glaube beide Filme "Day of the dead", "Dawn of the dead" sind indiziert, das heißt bei bekannten Händlern wie dem Videodrome in Berlin wird es nicht möglich sein, sich diese Filme zu bestellen. Man kann höchstens bei Ebay oder bei Xjuggler im Netz mal nachschauen, ob er dort angeboten wird. Manchmal hat man auch bei Filmbörsen Glück. Ansonsten bleibt einem gar nichts anderes übrig, als bei Amazon in Amerika zu bestellen. Dort erscheint "Dawn of the dead" Ende dieses Jahres in einer wunderbaren 4 DVD-Edition, die natürlich auch dementsprechend teuer sein wird.
Als Tip wäre noch zu sagen, dass der "Argento-cut" von Dawn of the dead" wohl die beste Fassung darstellt, weil sie atmosphärisch am dichtesten ist und die bei weitem bessere Filmmusik besitzt.
Für Klopoet habe ich leider nur eine äußerst unbefriedigende Antwort: ein stolzes Sammlerherz, viel Geduld, mehr Tips habe ich leider nicht.
horseman
03.05.2004 - 00:34 Uhr
schaut mal hier, da gibts die ganzen brutalo sachen.

www.cyber-pirates.org
h.m.r.
03.05.2004 - 00:35 Uhr
kennt einer "Shawn of dead" ( nein, nicht verschrieben)..der ist so richtig schlecht!
boya
03.05.2004 - 17:37 Uhr
also ich fand the ring saumäßig unheimlich! richtig verstörende bilder...
oder auch Es von stephen king! das war der erste film wo ich wirklich gansehaut bekommen hab zB als der clown aus der abwasserleitung in der dusche kommt... echt übel...
auch stellen von signs ihr werdet lachen aba vorallem die szenen wo nur mit der handcam bilder von den aliens eingefangen wurden!
Nexus 6
04.05.2004 - 05:34 Uhr
Takeshi Mikke`s Audition ist echt Spitze und ein Film der mich nach langer Zeit wieder beeindruckt hat!
Weis zufällig wer wie einige andere Filme von Ihm sind.
Ps. Dead or Alive soll ja auch sehr Gut sein
Andreas
04.05.2004 - 17:37 Uhr
Audition gilt als das ziemliche Nonplusultra der Filme von Takashi Miike! Allerdings würde ich den surrealen Gozu fast mit seinem Meisterstück gleichsetzen. Das ganze liegt irgendwo zwischen Lynch und Godard. Wer mit beiden Regisseuren was anfangen kann, der wird Gozu sehr sehr mögen. Visitor Q ist eine herrlich kranke Komödie und ist sicher auch zu empfehlen. Ichi the killer (den mögen die Splatterfans ja besonders gern) und Dead or alive sind ebenfalls sehr gut. Man kann eigentlich fast generell sagen, dass die Filme von Miike zumindest sehr interessant sind, selbst wenn nicht jeder so ein epochales Meisterwerk wie Audition darstellt.
Im Netz gibt es auch jede Menge Reviews und Inhaltsangaben zu seinen Werken.
Nexus 6
05.05.2004 - 03:42 Uhr
Um was gehts in Gozu und Visitor Q?
Von Ichi the Killer hab ich schon einiges gehört, will ihn mir auch ansehen aber hab ihn noch nirgends zum ausleihe gefunden und kaufen möcht ihn mir nicht(schon gar nicht um den momentanen Preis).
Andreas
05.05.2004 - 21:20 Uhr
Unter http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/Filmarchiv.html findest du Inhaltsangaben zu beiden Filmen. Es gibt auch noch eine Fantasy Filmfest Review Seite, wo so glaube ich zumindest auch zu diesen Werken ein paar Meinungen und "Kritiken" zu finden sind.
Nexus 6
06.05.2004 - 05:29 Uhr
Danke
acid
06.05.2004 - 10:32 Uhr
Guck doch einfach hier

http://www.ofdb.de/view.php?page=start

Deutsche Pendant zu imdb.com


Am 17. Mai 2004 VOX 00:10 läuft Blues Harp von Takashi Miike.
cradle
06.05.2004 - 12:08 Uhr
hey leutz ich wollte nur ma fragen ob es den film cradle of fear auch deutschland gibt
logan
06.05.2004 - 19:38 Uhr
DARK CITY
hallo
06.05.2004 - 22:10 Uhr
cradle:

nänä, soweit ich weiß, gibt's den nicht deutschland. also ich zumindest kenn ihn nur auf englisch.
das ist so böser trash. würd gerne wissen, ob das beabsichtigt ist. anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Orange
07.05.2004 - 00:46 Uhr
Ich glaube nicht das man die Filme von Miike als Horror bezeichnen kann.
palmolive><
12.05.2004 - 20:44 Uhr
es gibts so einen film da is so ein mann aufm rollbrett, und fährt rum tötet leute und also der hat keine beine mehr deswegen is der aufm rollbrett
diesen film habsch bis jetzt nur auf französisch gesehn, das is jahre her, aber weiß jemand wie der heißt oder was das für ein film ist?
Natalia
13.05.2004 - 16:46 Uhr
Wrong Turn war ja wohl einer der beknacktesten möchtegern Horrorfilme schlechthin.

Volksverblödung!

ghost man
22.05.2004 - 22:12 Uhr
Ich finde horror filme nicht so schlimm kinder sollten wen sie horror filme gucken sie mit den eltern zusammen gucken und die eltern sollten den kindern erklären das was sie da sehen nicht echt ist sondern nur fiktion
Guzica
22.05.2004 - 22:23 Uhr
@ghost man
...äh...OK...war bei Dir bestimmt auch so in der Kindheit, oder?
ich
25.05.2004 - 03:34 Uhr
Vorraussagung für die EM 2004 in Portugal, aus der Sicht der deutschen Fussballnationalmannschaft:
Das wird ein Horrorfilm! (15.6 Deutschland vs. Niederlande)
zumi
27.05.2004 - 15:59 Uhr
hey,kann mir jemand sagen wo ich den Film`"ICHI the killer" herkrieg??? bitte bitte, wär voll nett.
Jesus
27.05.2004 - 16:07 Uhr
Genial Mullholland drive! Doch verstehe nicht alles, obwohl ich ihn um die sechs mal gesehen habe. Genau wie Lost Highway!
Als lieblings Horror gehe ich in Richtung The Ring und Ju-On (oder wie der heist?). Dark Water war nicht sooo gut!
PJ's Filme sind comödien! Das sagt er doch selber! Trotzdem Genial!
ßßßp
27.05.2004 - 16:21 Uhr
@ zumi

http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=5159
zumi
28.05.2004 - 09:25 Uhr
@ßßßp
Danke! :-)
Black rose
30.05.2004 - 17:59 Uhr
wisst ihr,wann die nightmare edition(mit allen teilen) rauskommt?oh man,ich brauch die.ich liebe einfach die filme!!!
5 years of motorrace
01.06.2004 - 22:05 Uhr
ich will das nie verstehen können was an filmen wie 28 days later, halloween, hellraiser und der ganze geile-mist so hart sein soll? einer der besten aufschneider/wegschneider filme aller zeiten ist buio omega von dem pornoregissuer joe d' amato. kurz vorm kotzen aber genau richtig. da werden menschliche innereien gefressen, finger rein gesteckt und von links nach rechts geschnitten. ist da alles drin. müsst nur kucken!
utt
01.06.2004 - 22:48 Uhr
es kommt nicht auf die härte an, kapiert?

Seite: « 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim