Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Facebook Account löschen?

User Beitrag
norbert
11.12.2012 - 01:35 Uhr
Macht das noch Sinn heutzutage? Geht es ohne überhaupt, vor allem wenn man viel global unterwegs ist.

Was meint ihr? Es zuckt mir irgendwie in den Fingern das Ding zu löschen .. ka warum. hmm.. was erhoffe ich mir überhaupt davon? Schwierig.
M. Zuckerberg
11.12.2012 - 11:20 Uhr
Mach doch, mach doch, traust dich sowieso nicht!!!
The Hungry Ghost
11.12.2012 - 11:26 Uhr
Ich habe mit Facebook ein Problem, was mir die Nutzung völlig vergällt:

Meine Kommentare werden nie angezeigt, wenn ich etwas auf anderen Facebook-Seiten poste (kein privater Freizeitgebrauch mit Scheinfreunden!).

An den Einstellungen schon rumgebastelt, nichts genützt, es wird einfach nicht öffentlich angezeugt.

Auch ein Grund den Account zu löschen.
Also...
11.12.2012 - 11:34 Uhr
...da mit das auch wirksam wird, musst du NUR im Menü "Profil bearbeiten", auf das Untermenü "Profildetails" auf "Profil löschen", dann auf "Profil wirklich löschen?" klicken. Wo du dann auf den Banner "Wirklich Wirklich löschen?" drückst, Worauf ein Pop-Up kommt, wo du die Frage: "SupidupiwirklichwirklichWIRKLICH löschen?" Mit "Ja", beantwortest. Nun wird innerhalb der nächsten 4 Jahre eine Email mit einem Lösch-Link (welcher nur 3 Sekunden nach Erhalt der E-Mail wirksam ist) geschickt, diesen musst du anklicken (schaffst du das nicht innerhalb von 3 Sekunden, dann musst du wieder von vorne anfangen...), Von den Link wirst du auf eine Seite geschickt, wo du die gesamte Bibel in Latein siehst. Du musst sie nun in Chinesisch-Rückwärts übersetzten und dabei mit Waldmeisterbrause gurgeln. Natürlich musst du diese Prozedur filmen, damit du ein Beweisvideo hast. Dieses muss danach von Lady Gaga angeschaut und genehmigt werden. Nach der Genehmigung erhällst du innerhalb der nächsten 8 Jahre einen leeren Brief. In diesen Brief muss du in einem Dual-Code schreiben, dass du aus Facebook austreten willst. - Ist der Brief fertig (AUF HANDSCHRIFT ACHTEN, NUR MIT EIGENEN BLUT SCREIBEN, SONST UNGÜLTIG), dann schickst du ihn zu Mark Zuckerberg höchstpersönlich. Er schickt dir nun innerhalb der nächsten 12 Jahre eine Mail mit einem Löschlink. Klicke auf den Löschlink und beantworte die Frage: "Willst du gaaaaanz gaaaaaaaanz dolle mit Zucker aufm Berg oben drauf, nicht doch bei Facebook bleiben? BITTE!!!" mit "NEIN! Ihr Spinner!"

Und im Handumdrehen ist dein Account gelöscht. =)
Naggut (Nagergruß)
11.12.2012 - 12:11 Uhr
Das war ja mal halbwegs witzig, deshalb posting des monats.
Ich und mein Smartphone
18.12.2012 - 16:56 Uhr
Ab dem 16. Januar 2013 gelten bei Instagram neue Richtlinien für das geistige Eigentumsrecht. Erst vor drei Monaten wurde der Foto-Onlinedienst samt dazugehöriger Community erfolgreich von Facebook übernommen, nun müssen die Mitglieder dieser Gemeinschaft um die Besitzansprüche ihrer eigenen Fotos bangen. Eine wahlweiser Austritt, also eine Opt-out-Möglichkeit besteht nicht, der einzige Weg diese Maßnahme seitens Instagram/Facebook zu umgehen ist es, sein Konto vor dem 16. Januar 2013 zu löschen.
Mit Facebook kann man nicht Schluss machen
07.10.2013 - 19:36 Uhr
Die Deaktivierung hielt nicht lange. Nach ein paar Tagen war ich wieder eingeloggt.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

08.10.2013 - 14:39 Uhr
Alles eine Frage des Willens.
Suchti
08.10.2013 - 14:46 Uhr
Ich kann jederzeit aufhören.
Facebook und andere soziale Netzwerke machen es leicht, den Partner zu überwachen
10.10.2013 - 14:36 Uhr
Zu groß ist für sie die Verlockung, mehrmals am Tag im Profil des Partners dessen Aktivitäten zu kontrollieren.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/liebe-wie-facebook-eifersuechtige-rasend-macht/8909792.html
xy
10.10.2013 - 14:39 Uhr
Es geht!

Eine Freundin von mir hat kein Facebook. Sie wird immer doof dann angeguckt, aber Who Cares?

Man verpasst hat viel. Eventeinladungen etc etc.

Muss man für sich selbst entscheiden.

Ich vermisse die Zeit OHNE facebook. Verzichten würde ich persönlich aber nicht mehr.
NSA-Spitzel
10.10.2013 - 15:25 Uhr
Ich benötige umgehend Name und Anschrift dieser "Freundin". Danke für die Kooperation.
Facebook schafft das Verstecken ab
13.10.2013 - 01:23 Uhr
Niemand kann sich mehr verstecken: Facebook macht endgültig alle Mitglieder des sozialen Netzwerks sichtbar, die sich bisher vor Suchanfragen verbergen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-suche-macht-alle-nutzer-sichtbar-a-927309.html
Max Mustermann
14.10.2013 - 00:02 Uhr
Ich habe nichts zu verbergen.
Experten raten
07.11.2013 - 18:51 Uhr
Ausstieg bei Facebook mit Fake-Profil vorbereiten
Gefällt mir
30.06.2014 - 11:55 Uhr
Facebook steuert über Manipulierte Timeline Emotionen seiner Nutzer
Immerhin
30.06.2014 - 12:26 Uhr
So überwachungsstaatmäßig wie hier ist es da zum Glück noch nicht.
Ich denke mal
30.06.2014 - 12:43 Uhr
Für die Suchtkranken keine Option.
Macht süchtig
30.06.2014 - 13:47 Uhr
Die Nutzer sollen möglichst viel Zeit bei Facebook verbringen
Meine Welt
14.07.2014 - 17:17 Uhr
Thema: Bei Facebook abmelden

http://www.bym.de/forum/welt/474417-facebook-abmelden.html
Wie Sie der Facebook-Datenkrake entwischen
07.08.2014 - 15:41 Uhr
Was Sie tun können: Nichts – außer, Sie und Ihre Freunde verlassen Facebook. Aber das ist unwahrscheinlich.
Dabei ist alles
29.01.2015 - 19:03 Uhr
Wer etwas zu verbergen hat, werfe das erste Smartphone.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

29.01.2015 - 19:05 Uhr
Heute mein Konto deaktiviert. Falls FB mit ihren Überwachungscookies nochmal zurückrudert erwäge ich meine Rückkehr. Rechne aber nicht damit
Nur zur lnfo:
30.01.2015 - 12:40 Uhr
Whatsapp gehört übrigens auch zu FB.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

30.01.2015 - 12:52 Uhr
Whatsapp gehört zum Konzern, die Plattform bleibt von FB und seiner Werbestrategie derzeit aber unabhängig.

Heute ist ein guter Tag zur Abmeldung.
Nur zur lnfo:
30.01.2015 - 12:55 Uhr
Deine Daten/Kontakte von Whatsapp hat FB natürlich.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

30.01.2015 - 13:11 Uhr
Sie sind bei Whatsapp. Und dadurch quasi im Konzern.

Bei vielen dürfte die Schnittmenge FB-Kontakte und WA identisch sein. Auch ohne eigenen WA account kennt WA dank der Kontakte deine Nummer.
Ka-ck-e
30.01.2015 - 13:29 Uhr
Löschen... LOL. Tinder läuft nur mit Facebook.
ToRN0uTLaW
30.01.2015 - 17:17 Uhr
Meine Daten !!!1111einsölf
ToRN0uTLaW
31.01.2015 - 11:54 Uhr
PS: Ich bin facebooksüchtig.
we
31.01.2015 - 12:24 Uhr
nein
we
31.01.2015 - 12:42 Uhr
ps: ich bin facebooksüchtig.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

31.01.2015 - 15:08 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=F7P2ViCRObs
Interessierter
31.01.2015 - 15:19 Uhr
Was verbirgt sich dahinter?

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

31.01.2015 - 15:30 Uhr
Ich wünschte ich könnte behaupten, ich hätte mich durch den Song inspiriert dazu entschlossen, meine Facebookpräsenz zu beenden und den großen Datenkraken etwas weniger Futter in den dunklen Schnabel zu schmeißen.

Tatsächlich bin ich einen Tag später zufällig darauf gestoßen, weil ich mir das neue Vienna Teng Album gekauft habe. So schön und gruselig wie sie die virtuelle Selbstaufgabe besingt wollte ich das gerne teilen, jetzt wo Facebook unser Tun und Wünschen noch umfassender verfolgen möchte.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

31.01.2015 - 15:31 Uhr
Axciom heißt wohl eine Firma, die an dem Prism-Programm der NSA beteiligt war/ist.
Facehugger
31.01.2015 - 16:43 Uhr
Aber Zuckerberg ist doch ein Nerd wie wir. Wem sollte man mehr Vertrauen können?
Damit die Reichen immer reicher werden
31.01.2015 - 17:23 Uhr
Ich bin bei Facebook und kaufe bei Aldi.
Damit die Reichen immer reicher werden
31.01.2015 - 17:24 Uhr
und bei Amazon natürlich.
Wiener Gericht weist Sammelklage gegen Facebook zurück
01.07.2015 - 20:22 Uhr
Das Wiener Landgericht hat die Klage des österreichischen Datenschutz-Aktivisten Max Schrems zurückgewiesen, mit der Begründung, dass es nicht zuständig sei.

Facebook zeigt sich zufrieden, Max Schrems kündigt Rechtsmittel an.

Schrems wirft Facebook unter anderem ungültige Datenschutzbestimmungen, ein Ausspähen des Surfverhaltens und die Teilnahme an einem Überwachungsprogramm des US-Geheimdienstes NSA.

http://www.sueddeutsche.de/digital/datenschutz-rechtsstreit-des-aktivisten-max-schrems-wiener-gericht-weist-sammelklage-gegen-facebook-zurueck-1.2545840
Erich
03.07.2015 - 19:21 Uhr
Den Netzwerk-Sozialismus in seinem Lauf hält weder Klage noch Gericht auf.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim