Tegan And Sara - Heartthrob

User Beitrag
DerPlaner
02.12.2012 - 00:46 Uhr
Release 29.01.2013 in Nordamerika, 11.02.2013 in Europa.

Bisher 2 Songs veröffentlicht:

Die 1. Single "Closer"

http://vimeo.com/53469225

und "I'm Not Your Hero"

http://www.youtube.com/watch?v=dSGbOmW4AjI


Zuerst war ich etwas schockiert, nun geht es mittlerweile und ich hoffe auf ein gutes Popalbum.
Fem-Hipster
02.12.2012 - 11:16 Uhr
Der Albumtitel ist mir viel zu Chauvi. Hoffentlich wird die Musik nicht auch beschissen.
stefanie
02.12.2012 - 16:03 Uhr
Bin von beiden Liedern immer noch schockiert und hoffe stark, dass das noch nachlässt.
Gullydeckel
14.01.2013 - 23:04 Uhr
Der dritte Song in der Studioversion:

http://www.alterthepress.com/2013/01/tegan-and-sara-release-new-song-i-was.html

Alter Verwalter, hier geht es wirklich aber Volldampf Richtung Mainstream!
stefanie
17.01.2013 - 17:01 Uhr
ich sag mal so, noch schlimmer als closer.
Mattro
17.01.2013 - 17:25 Uhr


W T F !!!!
DerPlaner
18.01.2013 - 23:30 Uhr
OK, sie werden jetzt wohl kontinuierlich Songs aus dem Album streamen bis zum Release.

teganandsara.com

Insgesamt sind wir bei der Hälfte der Platte angelangt. Was soll ich sagen? Bisher alles ganz gut gemachte Popmusik in der eingängigen Kategorie. Aber das Gefül sagt, dass man sich von TnS mehr, deutlich mehr erhofft hat.

Hmm, Shock To Your System klingt bis jetzt noch am spannendsten, finde ich...
Trauerkloß
23.01.2013 - 17:01 Uhr
Oh man... :(
Was ist nur aus Tegan & Sara geworden? Mir sagt diese musikalische Entwicklung jedenfalls nicht zu. Closer hört sich wie ein Song von Katy Perry & Konsorten an und danach wird's auch nicht wirklich besser. Bis auf Drove me wild kann ich dem ganzen nicht wirklich wad Tolles abgewinnen. Werde dem Album noch ein paar Chancen geben, aber bisher ist es nur irgendwas um die 3 von 10 Punkten.
Dabei waren die letzten drei Alben so unglaublich gut.
Für mich jedenfalls die erste, musikalische Enttäuschung in diesem Jahr.
antibazi
23.01.2013 - 19:11 Uhr
Weiß nach dem Vorabmaterial nicht, ob ich es mir überhaupt gebe. Man hat gar keine Lust, herauszufinden ob die Songs an sich gut sind, weil die ekelhafte Produktion einfach alles versaut.
DerPlaner
24.01.2013 - 23:27 Uhr
Also ich habe mir die übrigen Lieder (übrigens jetzt alles streambar) noch nicht angehört, aber wenn was ich im Internet jetzt so für Assoziationen von Leuten gehört habe, Katy Perry oder Gwen Stefani, dann bekomme ich schon einen leichten Schauer... xd
DerPlaner
28.01.2013 - 22:48 Uhr
Pitchfork hat eine posistive Kritik und eine 7.3 gegeben. Donnerwetter!

http://pitchfork.com/reviews/albums/17597-heartthrob/
Britta Helm
31.01.2013 - 20:52 Uhr
Album des Jahrzehnts!
Lichtgestalt
31.01.2013 - 22:41 Uhr
Pitchfork kennt halt nicht Britta Helm, ansonsten hätten die nur eine 4.3 gegeben.
Britta Helm
07.02.2013 - 23:37 Uhr
5/10? Was ein Frevel! Pah!
markus
08.02.2013 - 09:14 Uhr
Sorry, aber die Rezension klingt wie von einem beleidigten Fan geschrieben.
Natürlich ist das Album poppiger als die Vorgänger, aber meiner Meinung nach ist es Pop auf sehr hohem Niveau. Mindestens 7/10
Trauerkloß
08.02.2013 - 10:31 Uhr
Liebe Plattentester,
seit wann kann hier jeder seine Schülerzeitung-Rezensionen veröffentlichen? Ich will die junge Dame hier nicht an den Pranger stellen, aber ihre Rezensionen sind doch arg schwach...
Achim
08.02.2013 - 10:47 Uhr
die rezi ist gut und in jeder hinsicht passend.

Achim.
Trauerkloß
08.02.2013 - 10:54 Uhr
Das ist nicht gut und nicht passend, dafür aber unlogisch:

Klar, Liebe ist natürlich auch ein unerlässlicher Bestandteil des Lebens. und klar, da muss auch mal drüber gesungen werden, aber muss wirklich jedes Lied irgendwie mit Gefühlsduselei und Beziehungskram zu tun haben? Vielleicht ist es dann doch gar nicht so schlecht, dass alles so sehr nach Plastikpop klingt, sonst wäre es zu klischeehaft. Darüber hinaus trägt das natürlich auch zur Tanzbarkeit des Albums bei.
rumpelraik
08.02.2013 - 21:26 Uhr
Naja, die Interpunktion machte mir in der Rezi mehr Sorgen, aber bei dem Material ist wohl auch die Platte nur rumgereicht worden an denjenigen, der sich freiwillig opfert. Die lten „If It Was You“- oder „This Business Of Art“-Zeiten sind eben lange, lange vorbei.
heartknob
12.02.2013 - 15:51 Uhr
ekelhaftes angebiedere an den massenmarkt (fast wie bei gossip letzes jahr).

kennt jemand schon die verkaufszahlen?
DerPlaner
14.02.2013 - 21:13 Uhr
"The band’s seventh studio album debuted at #3 on the tally, selling more than 49,000 units in its first week out, according to Nielsen SoundScan."

Klingt schon mal vielversprechend für sie...

Die Popsongs an sich sind ja eigentlich nicht schlecht, vor allem die von Sara. Das Album hat ja auch allgemein überraschend gute Kritiken bekommen, 7.3 bei Pitchfork, 8 bei NME. Ist plattentests elitärer geworden? ^^
DerPlaner
14.02.2013 - 21:13 Uhr
Quelle noch vergessen.

http://abcnewsradioonline.com/music-news/2013/2/6/tegan-and-saras-heartthrob-at-debuts-3-on-billboard-200.html
True Rock
14.02.2013 - 21:22 Uhr
"Ist plattentests elitärer geworden?"

Nö, nur immer noch auf dem spießigen Stand von 2006.

koekoe
14.02.2013 - 23:08 Uhr
Hm, die Produktion ist schon etwas gewoehnungsbeduerftig. Die Melodien sind jetzt nach dem ersten Durchgang auch nicht wirklich herausstechend im Pop-Kosmos.
Bonanza
21.02.2013 - 16:35 Uhr
Ich fand ja bisher immer die poppigeren Songs der beiden am besten. Aber dieses mal plätschert's doch etwas arg belanglos dahin. Da haben sie es echt übertrieben.
Telecaster
25.02.2013 - 12:07 Uhr
Schade, bisher mochte ich echt alle Alben, aber die neue ist echt nicht. Bin jetzt in etwa bei der Hälfte, und außer "I´m Not Your Hero" war jetzt echt jeder Song ziemlich grausam. Diese ekligen 80s-Pop-Keyboards - muss das denn sein? Die ganze Platte lang???
Telecaster
25.02.2013 - 12:08 Uhr
"nicht gut" sollte da am Ende des ersten Satzes stehen.
Nicklas
25.02.2013 - 13:32 Uhr
Aus der verlinkten Besprechung zuvor:
"Denn insgesamt betrachtet nervt Pop halt einfach auf Dauer."

Also bitte. Was ist das denn für eine irrsinnige Behauptung? Da wären ein paar Begründungen dann doch nett gewesen. Und die offensichtlich sehr enge Definition von Pop gleich mit.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: