Jahrespoll 2012: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen
User | Beitrag |
---|---|
Armin |
30.11.2012 - 14:59 Uhr
Herzlich Willkommen im offiziellen Listen-Thread zum Jahrespoll 2012.An dieser Stelle könnt Ihr Eure abgegebenen Stimmzettel posten und fleißig darüber diskutieren. Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads: Jahrespoll 2012: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen Jahrespoll 2012: Spekulationen über Ergebnisse Jahrespoll 2012: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen |
Chefsekräterin |
30.11.2012 - 15:12 Uhr
Copy+Paste-Fehler: "2011". Bitte ändern und diesen Eintrag entsorgen.Küsschen, Gertrud |
....sekräterin |
30.11.2012 - 15:14 Uhr
prruuust! |
Mixtape |
01.12.2012 - 07:17 Uhr
Alben:1. Dirty Projectors – Swing Lo Magellan 2. The xx – Coexist 3. Grizzly Bear – Shields 4. The Heartbreaks – Funtimes 5. Jens Lekman – I know what love isn’t 6. Hot Chip - In our heads 7. Totally Enormous Extinct Dinosaurs – Trouble 8. Twin Shadow – Confess 9. Einar Stray – Chiaroscuro 10. Why? Mumps etc. 11. Lucy Rose – Like I used to 12. Beach House - Bloom 13. Patrick Watson - Adventures in your own backyard 14. Cat Power – Sun 15. Ben Folds Five – The sound of the life of the mind Songs: 1. Dirty Projectors – Impregnable question 2. Patrick Watson – Into giants 3. Dirty Projectors – Gun has no trigger 4. The xx – Missing 5. Grizzly Bear – Half gate 6. Antony – Landslide 7. Frank Ocean – Lost 8. Hot Chip – Now there is nothing 9. Ryat – Howl 10. Jessie Ware – Wildest moments 11. Dirty Projectors – About to die 12. Pet Shop Boys – Memory of the future 13. Dirty Projectors – Swing Lo Magellan 14. Jens Lekman – Become someone else’s 15. Twin Shadow – I don’t care Schlechtestes Album des Jahres Unheilig – Lichter der Stadt Enttäuschendstes Album des Jahres Sigur Ros - Valtari Album-Cover des Jahres Dirty Projectors – Swing Lo Magellan Beste Rezension Unheilig – Lichter der Stadt Band des Jahres Dirty Projectors Solo-Künstler des Jahres Jens Lekman Newcomer des Jahres Einar Stray Live-Band des Jahres Dirty Projectors Videoclip des Jahres Dirty Projectors – Hi Custodian Beste Musikwebseite Pitchfork.com |
Da Lu |
01.12.2012 - 12:16 Uhr
SHABAN & KÄPTN PENG!Zwar in keiner der Listen wirklich erste, aber dass die trotz ihrer grandiosen Clips und des echt spannenden ersten Albums so abseits aller Aufmerksamkeit gehandelt werden ist echt unfair. Die verspeisen den kleinen Cro zum Frühstück. PS: Vernas**en ist seit Neuestem ein Kraftausdruck? ;) |
SWANS - THE SEER |
01.12.2012 - 12:51 Uhr
Alben:1. SWANS - THE SEER 2. SWANS - THE SEER 3. SWANS - THE SEER 4. SWANS - THE SEER 5. SWANS - THE SEER 6. SWANS - THE SEER 7. SWANS - THE SEER 8. SWANS - THE SEER 9. SWANS - THE SEER 10. SWANS - THE SEER Songs: 1. SWANS - THE SEER 2. SWANS - THE SEER 3. SWANS - THE SEER 4. SWANS - THE SEER 5. SWANS - THE SEER 6. SWANS - THE SEER 7. SWANS - THE SEER 8. SWANS - THE SEER 9. SWANS - THE SEER 10. SWANS - THE SEER Schlechtestes Album des Jahres SWANS - THE SEER Enttäuschendstes Album des Jahres SWANS - THE SEER Album-Cover des Jahres SWANS - THE SEER Beste Rezension SWANS - THE SEER Band des Jahres SWANS - THE SEER Solo-Künstler des Jahres SWANS - THE SEER Newcomer des Jahres SWANS - THE SEER Live-Band des Jahres SWANS - THE SEER Videoclip des Jahres SWANS - THE SEER Beste Musikwebseite SWANS - THE SEER |
Damit hätte ich nicht gerechnet |
01.12.2012 - 14:02 Uhr
Hab gar nicht gewusst das SWANS - THE SEER auch eine Musikwebseite ist. Es gibt sachen die überraschen mich immer wieder. |
seabird |
01.12.2012 - 14:26 Uhr
Alben:1. Japandroids - Celebration Rock 2. The Gaslight Anthem - Handwritten 3. The Hirsch Effekt - Holon: Anamnesis 4. Anathema - Weather Systems 5. Titus Andronicus - Local Business Songs: 1. Mae - The Gaslight Anthem 2. Younger Us - Japandroids 3. Agitation - The Hirsch Effekt 4. Untouchable, Pt. 1 - Anathema 5. Handwritten - The Gaslight Anthem Schlechtestes Album: Swans - The Seer Enttäuschendstes Album: Muse - The 2nd Law Album-Cover des Jahres: Storm Corrosion - Storm Corrosion Beste Rezension: Japandroids - Celebration Rock Band des Jahres: The Gaslight Anthem Solo-Künstler des Jahres: Steven Wilson Live-Band des Jahres: Bon Iver Videoclip des Jahres: m83 - Midnight City Beste Musikwebsite: plattentests.de |
Achim |
01.12.2012 - 14:36 Uhr
Alben:3. The Hirsch Effekt - Holon: Anamnesis Schlechtestes Album: Swans - The Seer ist das was durcheinander geraten? Achim. |
VelvetCell |
01.12.2012 - 15:05 Uhr
Alben1. Mark Lanegan - Blues Funeral 2. Fiona Apple - The Idler Wheel 3. Nada Surf - Stars are indifferent to astronomy 4. The Soundtrack Of Our Lives - Throw it to the Universe 5. Neil Young - Psychedelic Pill Songs 1. Mark Lanegan - Harbourview Hospital 2. Gravenhurst - The Prize 3. Deftones - Romantic Dreams 4. The Soundtrack Of Our Lives - You are the beginning 5. Nada Surf - Teenage Dreams |
Boston |
01.12.2012 - 15:11 Uhr
Und wie immer macht Good Boston nicht mit, weil der Stimmzettel mit seiner Adresse unverschlüsselt übertragen wird und somit morgen alle vor seiner Haustür stehen.Aber wer Anregungen möchte: Alben des Jahres: 1. John K. Samson - Provincial 2. Nada Surf - The stars are indifferent to astronomy 3. Calexico - Algiers Beste Musikwebsite: Natürlich amazon.de Alle anderen Kategorien sind irrelevant. |
Mixtape |
01.12.2012 - 15:32 Uhr
Amazon.de mit seiner Zwangscloud bei Downloads als beste Musiwebsite zu bezeichnen, sich aber bei unverschlüsselter Datenübertragung quer stellen, passt für mich nicht zusammen. Ist beides nicht gut. |
Mitglied von The Hirsch Effekt |
01.12.2012 - 15:38 Uhr
Das Beste Album ist The Hirsch Effekt - Holon: Anamnesis !! Und der beste Witz des jahres ist natürlich: Die Mutter unseres Bassisten? hat eine Emu-Farm. höhöh. Die restlichen kategorien sind mir egal.Macht alle schön beim gewinnspiel mit, denn es gibt auch signierte Sachen von The Hirsch Effekt zu gewinnen! |
Brian Fallon |
01.12.2012 - 16:03 Uhr
The Hirsch Effekt machen zwar schlechte Witze, aber meine Band wählt jeder obwohl ich ein kreationistisches Stück Scheiße bin. |
kaisi |
01.12.2012 - 16:08 Uhr
Warum ist Sun Kil Moons wunderbares Album "Among the Leaves" nicht dabei? |
POP GOES MY LOVE |
01.12.2012 - 17:34 Uhr
451 Frank Ocean - Forrest Gump (2012) 2 Pet Shop Boys - Leaving (2012) 3 Tocotronic - Auf dem Pfad der Dämmerung (2012) 4 Grimes - Genesis (2012) 5 Beach House - Myth (2012) 6 Tennis - Origins (2012) 7 Major Lazer - Get Free (2012) 8 Bobby Womack - Please Forgive My Heart (2012) 9 Rustie - Surph (2012) 10 Todd Terje - Inspector Norse (2012) 11 Santigold - Disparate Youth (2012) 12 Jens Lekman - I Know What Love Isn't (2012) 13 Erobique - Warmer Bruder (2012) 14 Saint Etienne - Over The Border (2012) 15 Little Boots - Headphones (2012) 16 Rihanna - Diamonds (2012) 17 DJ Fresh - Hot Right Now (2012) 18 Rudimental - Feel The Love (2012) 19 The Weeknd - Rolling Stone (2012) 20 Scissor Sisters - Baby Come Home (2012) 33 1 Frank Ocean - Channel Orange (2012) 2 Pet Shop Boys - Elysium (2012) 3 The XX Coesxist (2012) 4 Beach House Bloom (2012) 5 Bobby Womack - The Bravest Man in the Universe 6 Saint Etienne - Words and Music by Saint Eitenne 7 Rufus Wainwright - Out Of The Game (2012) 8 Jens Lekman I Know What Love Isn't (2012) 9 The Weeknd Trilogy (2012) 10 Jessie Ware Devotion (2012) |
Maja |
01.12.2012 - 17:44 Uhr
Alben:The Magnetic North - Symphony of the Magnetic North (ein großartiges Album, leider waren Sie nicht in der Lage Ihre Tourtermine durchzuziehen - fader Beigeschmack) Sigur Ros - Valtari Get Well Soon - The Scarlet Beast O'Seven Heads Dry The River - Shallow Bed Emanuel and The Fear - The Janus Mirror Song des Jahres Sigur Ros - VARUD IAMX - The Unified Fields The Magnetic North - Ward Hill Get Well Soon - Roland I Feel You Video des Jahres IAMX - The Unified Fields |
humbert humbert |
01.12.2012 - 18:55 Uhr
Damit ihr nicht so viel scrollen müsst zwei kleine Listen von mir:Alben: 1. Lauren Halo - Quarantine 2. The Gaslamp Killer - Breakthrough 3. Bob Dylan - Tempest 4. Flying Lotus - Until the Quiet Comes Songs: 1. Major Lazer - Get Free 2. Matthew Dear - Her Fantasy 3. Santigold - This Isn't Our Parade 4. Royal Headache - Down the Lane 5. Isaiah Toothtaker - Labyrinth 6. Haim - Forever |
Boston |
01.12.2012 - 19:58 Uhr
Amazon.de mit seiner Zwangscloud bei Downloads als beste Musiwebsite zu bezeichnen, sich aber bei unverschlüsselter Datenübertragung quer stellen, passt für mich nicht zusammen. Ist beides nicht gut.Oh. Bist du schon gesperrt? |
Mixtape |
01.12.2012 - 22:13 Uhr
Nein, ich bin nicht gesperrt. Ich kaufe dort nur deshalb keine mp3s mehr. |
SoIstEs |
01.12.2012 - 22:45 Uhr
Und wie immer macht Good Boston nicht mit, weil der Stimmzettel mit seiner Adresse unverschlüsselt übertragen wird So ist es! genau deshalb mach ich auch nicht mit. gerade auf ner seite wie PT, wo man sich selbst bei den moderatoren nicht sicher sein kann, ob es nicht geistesgestörte faker/trolle sind. |
Jaleider |
01.12.2012 - 23:00 Uhr
aus diesem grund werden viele nicht (mehr) mitmachen. seitdem armin im zuge der HV-affäre ohne aufforderung ip adressen für die ermittlungsbehörden zurückgehalten hat, kann man sich nicht mehr sicher sein. |
zado |
02.12.2012 - 13:00 Uhr
erste "offizielle" liste ovm NME:http://www.nme.com/blog/index.php?blog=147&p=13018&title=50_best_albums_of_2012&more=1&c=1 |
ichundnichtdu. |
03.12.2012 - 10:11 Uhr
Mehr mitmachen! Wie soll ich ohne eure Hilfe das Tittencover wiederfinden und dafür abstimmen? |
festanstellung |
03.12.2012 - 19:18 Uhr
wirklich grausam die intro liste |
bee |
03.12.2012 - 19:20 Uhr
Listen ohne Menomena und Two Gallants kann man eh nicht ernstnehmen ,-) |
Armin |
03.12.2012 - 23:20 Uhr
Eigentlich könnte ich ja meine Listen jetzt posten. Aber ich schwanke plötzlich doch zwischen Cold Specks und Ariel Pink's Haunted Graffiti.aus diesem grund werden viele nicht (mehr) mitmachen. seitdem armin im zuge der HV-affäre ohne aufforderung ip adressen für die ermittlungsbehörden zurückgehalten hat, kann man sich nicht mehr sicher sein. Wer sich nichts rechtlich Unerlaubtes zu Schulden kommen lassen hat, braucht sich auch keine Sorgen zu machen. Aber wir haben keine Lust, einfach zuzusehen, wie hier Leute massiv beleidigt werden oder in ihre Persönlichkeitsrechte eingegriffen wird. Das gehört ansonsten nicht in diesen Thread, alles andere gerne anderswo oder per Mail. |
Udo |
04.12.2012 - 10:07 Uhr
1. the jezabels2. a.c. newman 3. dry the river 4. dinosaur jr. 5. the gasligt anthem |
Eierfurz |
05.12.2012 - 15:29 Uhr
Top 10 der Alben10. Alabama Shakes - Boys & Girls 09. Deichkind - Befehl von ganz unten 08. Kendrick Lamar - Good Kid... 07. Trail of Dead - Lost Songs 06. The Mars Volta - Noctourniquet ---------------------------------- 05. La Dispute - Wildlife 04. Lana del Rey - Born to Die 03. Grimes - Visions 02. Deftones - Koi No Yokan 01. Beach House - Bloom bester Song Lana del Rey - Video Games Kendrick Lamar höre ich erst seit einer Woche, könnte noch bis in die Top 5 kommen. Aber soweit ist es noch nicht. |
fitzkrawallo |
05.12.2012 - 15:44 Uhr
Wire:1. Laurel Halo – Quarantine 2. Sun Araw & M Geddes Gengras meet The Congos – Icon Give Thank 3. Actress – RIP 4. Jakob Ullmann – Fremde Zeit – Addendum 5. Jason Lescalleet – Songs about Nothing 6. CC Hennix & The Chora(s)san Time-Court Mirage – Live at the Grimm Museum Voume 1 7. Bob Dylan – Tempest 8. Julia Holter – Ekstasis 9. Carter Tutti Void – Transverse 10. Ricardo Villalobos – Dependent and Happy 11. Scott Walker – Bish Bosch 12. Josephine Foster – Blood Rushing 13. Fushitsusha – Mabushii Itazura Na Inori 14. Keiji Haino/Jim O’Rourke/Oren Ambarchi – Imikuzuchi 15. Death Grips – The Money Store 16. Emptyset – Medium 17. Dean Blunt & Inga Copeland – Black Is Beautiful 18. Andy Stott – Luxury Problems 19. Wandelweiser und so weiter – Various 20. Morton Feldman – Crippled Symmetry: At June in Buffalo 21. Richard Skelton – Verse of Birds 22. The Bohman Brothers – Back on the Streets 23. Kendrick Lamar – good kid, m.A.A.d. city 24. Michael Pisaro & Toshiya Tsunoda – Crosshatches 25. Bass Clef – Reeling Skullways 26. Aaron Dilloway – Modern Jester 27. Killer Mike – RAP Music 28. Shackleton – The Drawbar Organ/Music for the Quiet Hour 29. Rhodri Davies – Wound Response 30. Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Ma.ture Themes 31. Wadada Leo Smith – Ten Freedom Summers 32. Thomas Köner – Novaya Zemlya 33. Annea Lockwood – In Our Name 34. Earth – Angels of Darkness, Demons of Light II 35. Lee Gamble – Diversions 1994-1996 36. Heatsick – Deviation 37. Duane Pitre – Feel Free 38. Raime – Quarter Turns over a Living 39. Swans – The Seer 40. Mark Ernestus presents Jeri-Jeri with Mbene Diatta Seck – Mbeuguel Dafa Nekh 41. Cooly G – Playin’ Me 42. Traxman – Do the Traxman 43. DJ Rashad – Teklife Vol 1: Welcome to the Chi 44. Charles Gayle Trio – Streets 45. Frank Ocean – Channel Orange 46. Pye Corner Audio – Sleep Games 47. Peter Cusack – Sounds from Dangerous Places 48. Pelt – Effigy 49. DVA – Pretty Ugly 50. Peter Brötzmann/Masahiko Satoh/Takeo Moriyama - Yatagarasu |
humbert humbert |
05.12.2012 - 16:01 Uhr
Schöne Liste von Wire. Kenne zwar die Hälfte nicht, aber alles was ich kenne gefällt mir sehr gut. Platz 1 haben die natürlich bei mir geklaut. Jason Lescalleets Album ist auch ziemlich genial, lohnt sich mal reinzuhören & wäre bei mir wohl ebenfalls Platz 5. |
toterkater |
08.12.2012 - 13:44 Uhr
mal nur meine Alben:1. Japandroids - Celebration Rock 2. Grimes - Visions 3. Swearin' - Swearin' 4. Lauer - Phillips 5. Murder By Death - Bitter Drink, Bitter Moon 6. Team Me - To The Treetops 7. Django Django - Django Django 8. Vierkanttretlager - Die Natur greift an 9. Michael Mayer - Mantasy 10. Here We Go Magic - A Different Ship 11. Redshape - Square 12. Edward - Teupitz 13. Cloud Nothings - Attack On Memory 14. Admiral Fallow - Tree Bursts In Snow 15. The Menzigers - On The Impossible Past 16. Christopher Rau - Two 17. John K. Samson - Provincial 18. Jack White - Blunderbuss 19. Dr. Dog - Be The Void 20. Screaming Females - Ugly |
kingsuede |
10.12.2012 - 19:50 Uhr
1 Laura Gibson - La Grande2 David Byrne & St. Vincent – Love this giant 3 Japandroids - Celebration rock 4 I Like Trains - The shallows 5 Calexico – Algiers 6 Soap & Skin - Narrow 7 Alabama Shakes - Boys & girls 8 Spiritualized - Sweet heart, sweet light. 9 James Yorkston - I was a cat from a book 10 Leonard Cohen - Old ideas 11 The Evens – The odds 12 Bat For Lashes – The haunted man 13 Andy Stott – Luxury problems 14 Lambchop - Mr. M 15 Dirty Projectors – Swing lo Magellan 16 Ty Segall – Slaughterhouse 17 Grizzly Bear – Shields 18 Willis Earl Beal – Acousmatic sorcery 19 Beach House – Bloom 20 Xiu Xiu - Always 21 The Twilight Sad – No one can ever know 22 The Lumineers – S/t 23 The Shins – Port of morrow 24 O. Children – Apnea 25 Kathleen Edwards - Voyageur |
Spiderland77 |
11.12.2012 - 12:11 Uhr
Best Albums 20121. The Walkmen - Heaven (Bella Union) 2. Kreidler - Den (BureauB) 3. Hello Skinny - Dito (Slowfood Records) 4. Beak> - >> (Invada) 5. Grizzly Bear - Shield (Warp Records) 6. Sun Kil Moon - Among the leaves (Caldo Verde) 7. Swans - The Seer (Young God) 8. Andrew Bird - Break it yourself (Bella Union) / Hands Of Glory (Bella Union) 9. Rocket Juice & The Moon (Honest Jons) 10.Peter Zummo / Arthur Russell - Zummo with an X (Optimo Music) 11.Sufjan Stevens - Silver & Gold (Asthmatic Kitty) 12. Diamond Rugs - Dito (Partisan Records) 13. Andy Stott - Luxury Problems (Modern Love) 14. Daphni - Jiaolong (Jialong Records) 15. Mac DeMarco - 2 (Captured Tracks) Worth to mention: Neneh Cherry & The Thing - The Cherry Thing (Smalltown Supersound) Helm - Impossible Symetry (Pan) Actress - R.I.P. Mirel Wagner -Dito (Bone Voyage) Joan Of Arc presents - Joan Of Arc (Joyful Noise Recordings) Matt Elliott - Broken Man (Ici D'Ailleurs) Nina Kraviz - Dito (Rekids) Gonzales - Solo Piano II (Gentle Threat) Pinback - Information Retrieved (Temporary Resistance) Cloud Nothings - Attack On Memory (Carpark) Orcas - Orcas (Morr Music) Field Music - Plumb (Memphis Industries) Four Tet - Pink Lower Dens - Nootropics Cults Percussion Ensemble - Dito Silent Servant Madteo Best Songs 2012 1. Neneh Cherry & The Thing - Dream Baby Dream 2. Daphni - Light 3. Field Music - Just like everyone else 4. Can - Millionenspiel 5. Rocket Juise & The Moon - Follow Fashion 6. Unknown Mortal Orchestra - Waves Of Confidence 7. Daphni - Light 8 .Marsimoto - Der springende Punkt |
Nachtigall |
11.12.2012 - 12:25 Uhr
Is klar, ihr hört euch im Jahr wie viele Alben so richtig vernünftig an? 100-200 Stück doch sicher, oder? Wenn man bedenkt, dass ein Album so etwa 50 Minuten läuft, müsst ihr ganz schön ranklotzen und habt wohl sonst kaum was anderes zu tun. Oder läuft bei euch alles immer nur im Hintergrund und eure Listen sind die Produkte von Hintergrundgedudel? Frage mich, wie man den Leuten ernsthaft erzählen will, dass bsp. derartiges Geliste und Bewerte ernst genommen werden soll: 17 Grizzly Bear – Shields 18 Willis Earl Beal – Acousmatic sorcery Wieso nicht so rum, kannst du doch bestimmt argumentativ plausibel und nachvollziehbar begründen, lieber Rezensent: 17 Willis Earl Beal – Acousmatic sorcery 18 Grizzly Bear – Shields Ihr merkt es aber noch, oder? Also ich schaffe vielleicht so 30 Alben im gesamten Jahr, die kenne ich dann aber auswendig. Ihr sicher auch... Nachtigall ich hör dir trapsen. |
Nachtigall |
11.12.2012 - 12:54 Uhr
Für Umlaute war ich schon immer zu blöd. |
Nachtigall |
11.12.2012 - 12:55 Uhr
Nicht nur für Umlaute... |
kingsuede |
11.12.2012 - 20:24 Uhr
"Wieso nicht so rum, kannst du doch bestimmt argumentativ plausibel und nachvollziehbar begründen, lieber Rezensent:17 Willis Earl Beal – Acousmatic sorcery 18 Grizzly Bear – Shields" Argumentativ sind Listen kaum beizukommen. "Shields" fand ich nicht so toll wie die beiden Vorgängeralben, aber dennoch sehr gut. Von Willis Earl Beal fand ich schon die 7" zu "Evening's kiss" sehr stark. Das Album hat dann nicht ganz das gehalten, und mein Interesse nahm sukzessive ab. Bei GB war es umgekehrt, so dass letztlich GB leicht vorne weilt und sogar noch ein paar Plätze gut machen könnte, doch irgendwann muss die Liste raus. "Also ich schaffe vielleicht so 30 Alben im gesamten Jahr, die kenne ich dann aber auswendig. Ihr sicher auch..." Insgesamt werde ich so 60 Alben gehört haben, von denen 25 in die Liste kommen. Selbstverständlich kann und will man die nicht alle auswendig kennen. Zudem will man sich auch noch einen kleinen Rest kritische Distanz bewahren; Fanboytum ist gerade beim Rezensieren nicht unbedingt hilfrreich. Aber keine Sorge: Ich habe die Alben schon ausgiebig gehört und werde Ende des Jahres Zeit haben, fast alle gelisteten Alben noch zwei-dreimal durchzuhören. |
Gordon |
11.12.2012 - 20:45 Uhr
1. Greenday - ¡Uno! (Standard Edition)2. Greenday - ¡Uno! (iTunes Deluxe Edition) 3. Greenday - ¡Uno! (Box Set Digital Download) 4. Greenday - ¡Uno! (Japan CD with bonus track) 5. Greenday - ¡Uno! (Deluxe limited edition bonus CD deluxe deluxe) 6. Greenday - ¡Uno! (Walmart best buy edition) 7. Greenday - ¡Uno! (Indie Record Stores Exclusive Version) 8. Greenday - ¡Uno! (Gordon's Exclusive Version) 9. Greenday - ¡Dos! (Standard Edition) 10. Greenday - ¡Tré! (Standard Edition) |
humbert humbert |
11.12.2012 - 23:44 Uhr
@ NächtigällKann deine Argumente schon nachvollziehen. Ich höre jetzt auch nicht pro Woche zwei neue Alben. Zum einen hätte ich nicht die Zeit, zum anderen höre ich auch gerne mal in alte Alben rein aus den 50ern, 60ern usw. & zuletzt höre ich ja auch zusätzlich die Bands / Künstler von denen ich Fan bin. Ich glaube aber eher du nimmst die ganzen Listen zu ernst. Mir ist es egal ob jemand Grizzly Bear auf Platz 17 oder 18 setzt. Interessant wird es, wenn man eine Liste findet, die mit der eigenen grob übereinstimmt, wie die Wireliste bei mir, & man daraufhin Alben von dieser Liste anhört die man noch nicht kennt, die aber dort sehr hoch plaziert sind oder man hört endlich mal in einem Album rein von dem man mal etwas gelesen hat & bei dem man dann durch das auftauchen in der Liste nun doch angeregt wird reinzuhören. Daher siehst doch mal so, als Anregung. |
Jeremy Pascal |
12.12.2012 - 02:39 Uhr
Alben:1. Django Django - Django Django 2. Tame Impala - Lonerism 3. Beach House - Bloom 4. The Raveonettes - Observators 5. The Dandy Warhols - This Machine 6. Japandroids - Celebration Rock 7. A Place To Buy Strangers - Worship 8. Hooray For Earth - True Loves 9. Trail Of Death - Lost Songs 10. Alt-J - An Awesome Wave 11. Brian Jonestown Massacre - Aufheben 12. Spiritualized - Sweet Heart Sweet Light 13. Sizarr - Psycho Happy Boy 14. A.C. Newman - Shut Down The Streets 15. Soundtrack Of Our Lifes - Throw It To The Universe Songs: 1. Django Django - Wor 2. Tame Impala - Keep On Lying 3. Lykke Li - I Follow Rivers (Magician Remix) 4. The Dandy Warhols - Well They're Gone 5. Klangkarussel - Sonnentanz 6. Olivia Tremor Control - The Game You Play Is In Your Head 7. Santigold - Disparate Youth 8. Spiritualized - Hey Jane 9. Beach House - Myth 10. Lana Del Rey - Born To Die 11. The Raveonettes - The Enemy 12. The Asteroids Galaxy Tour - Heart Attack 13. Die Antwoord - I Fink U Freeky 14. Skunk Anansie - I Believed In You 15. Hooray For Earth - Sails Besser als erwartet: - Garbage - Not Your Kind Of People - Dieses eine Lied von Mrs. Greenbird Enttäuschend: - Of Montreal - Paralytic Stalks (dennoch bestes Konzert des Jahres) - No Doubt - Push And Shove - Beachwood Sparks - The Tarnished Gold (Vor 10 Jahren waren die echt besser...) Bestes Video: Die Antwoord - I Fink U Freeky Bestes Albumcover: Keine Ahnung, vielleicht sogar der doofe Bruno Mars |
Gordon Fraser |
12.12.2012 - 11:31 Uhr
Of Montreal auch meine Enttäuschung des Jahres. Über weite Strecken unhörbares Gedengel, leider. |
Demon Cleaner |
12.12.2012 - 16:24 Uhr
Jede Liste ist doch auch nur eine Momentaufnahme. Gerade bei Platz 17 und 18 kann sich ständig die Reihenfolge ändern. Ich mache mir auch nur bei Platz 1 bis 5 (wo es Punkte gibt) wirklich Mühe. Der Rest ist eine grobe Richtung. Wie aber schon gesagt: Darum geht es nicht. Einfach interessant, wenn man am Ende sieht: Wer Album A mochte, hat auch B gewählt usw. und man entdeckt vielleicht noch was. |
Orph |
12.12.2012 - 18:11 Uhr
Song des Jahres:Converge-AWLWLB or GTFO u wank! |
Orph |
13.12.2012 - 08:12 Uhr
Meiner Meinung nach haben Converge einen besseren Job abgeliefert als Neurosis oder GYBE, aber ein echtes AOTY ists nocht. Dafür aber der Song AWLWLB mein SOTY.Platz 2. Neurosis-Casting of the Ages Platz 3.Swans-Lunacy nur der Sound der Converge ist mies..aber die Musik ist besser als auf der Axe to Fall. |
@Nachtigall |
13.12.2012 - 11:15 Uhr
Interessanter wäre doch die Frage, warum in der Liste vom 01.12.2012 - 12:51 Uhr Swans - The Seer auf Platz 7 ist und Swans - The Seer auf Platz 8 und nicht Swans - The Seer auf Platz 7 und Swans - The Seer auf Platz 8. |
Witzdetekor |
13.12.2012 - 11:41 Uhr
|
Beobachter |
13.12.2012 - 13:10 Uhr
"Meiner Meinung nach haben Converge einen besseren Job abgeliefert als Neurosis oder GYBE, aber ein echtes AOTY ists nocht. Dafür aber der Song AWLWLB mein SOTY."Es versucht mit uns zu kommunizieren. Was sollen wir jetzt tun? |
musie |
13.12.2012 - 14:44 Uhr
in der liste von jeremy pascal django django durch the xx ersetzen, dann hat die meine stimme :) |
Körperklaus |
13.12.2012 - 19:14 Uhr
01. beak> - >>02. flying lotus - until the quiet comes 03. neneh cherry & the thing - the cherry thing 04. tu fawning - a monument 05. ultraista - ultraista 06. quakers - quakers 07. goat - world music 08. tame impala - lonerism 09. godspeed you black emperor - hallelujah! don't bend ascend 10. motorpsycho + stale storlokken - the death defying unicorn 11. elephant9 - atlantis 12. sigur ros - valtari 13. melvins lite - freak puke 14. four tet - pink 15. daphni - jiaolong 16. bersarin quartett - II 17. the mars volta - nocturniquet 18. mouse on mars - parastrophics 19. mouse on mars - wow 20. the xx - coexist 21. bloc party - four 22. deus - following sea 23. beach house - bloom 24. patrick watson - adventures in your own backyard 25. dinosaur jr. - i bet on sky |
Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.