Tragische Helden : Guided By Voices

User Beitrag
der underdog
28.11.2012 - 15:23 Uhr
Ein Paradebeispiel dafür, wie ungerecht und ignorant die Welt sein kann.

Sie sind wohl DIE Band, die Ohrwürmer en masse liefert, die die perfekte Schnittmenge aus Pop und Avantgarde bietet, die unfassbar geniale Songs und Alben besitzt mit Texten die so genial trashig/satirisch/traurig sind, das einem hören und sehen vergeht.

Und außerdem ist Robert Pollard wohl einer der besten Songwriter des Jahrhunderts, der die geniale Energie von den Beatles, REM und Sonic Youth wohl jeden morgen zum Frühstück futtert.

Warum kam nie der Durchbruch? Warum durften Oasis Cash scheffeln und GBV nicht? Und warum interessiert sich einfach keiner mehr für ihre neuen Outputs?
"The Bears for Lunch" ist vor 10 Tagen erschienen und ist natürlich genial wie immer, aber kratzen tuts hier keinen. Nichtmal ne Rezi gibts.

Jaja,
das hört sich vielleicht alles nach fanboygeheule an, aber 1. Sehen das die meisten Musikkritiker auch so und 2. Wisst ihr , das ich recht hab.

Gebt der Band in ihren routinierten Zeiten endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient!!
...
28.11.2012 - 15:28 Uhr
Warum durften Oasis Cash scheffeln und GBV nicht?

Weil Oasis Lieder für die Ewigkeit geschrieben haben... GBV nicht. So einfach ist das.
verärgerter
28.11.2012 - 16:14 Uhr
das mit dem plenking hast du offenbar noch immer nicht kapiert ... und warum bleibst du nicht endlich mal bei einem namen, anstatt dir immer und für jeden thread unzählige pseudonyme zu suchen?!
modestmarc
28.11.2012 - 16:34 Uhr
Ich kann dem underdog nur zustimmen, GBV are the most underrated band ever. Und die drei neuen Alben aus 2012 sind klasse. Nichts gege Oasis, aber beide Bands sind doch sehr verschieden.
Achim
28.11.2012 - 19:16 Uhr
Weil Oasis Lieder für die Ewigkeit geschrieben haben

Der war gut.

Achim.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: