Musik für das Silvesterfeuerwerk

User Beitrag
Mohawke
25.11.2012 - 11:58 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe schon vergeblich in verschiedenen Internetforen nach möglichen Titeln zur musikalischen Untermahlung für ein Silvesterfeuerwerk gesucht, deshalb möchte ich es hier einmal probieren. Mein Vater veranstaltet jedes Jahr etwa ein 15 min. Silvesterfeuerwerk und wir suchen nun nach neuen Ideen zur musikalischen Begleitung. Damit ihr mögliche Referenztitel habt, liste ich hier noch ein paar Songs/Stücke auf welche wir auch schon benützt oder in Anbetracht gezogen hatten (Radetzky Marsch, I Will Wait, Kashmir, Bohemian Rhapsody, Uprising, Viva la Vida, Doom and Gloom, Espana). Danke schonmal im Voraus für eure Anregungen.

Liebe Grüsse
Mohawke
25.11.2012 - 12:07 Uhr
Danke. Kenne ich leider noch gar nicht, aber werd ich mir gleich anhören!
Mohawke
25.11.2012 - 12:28 Uhr
Danke vielmals, die Ouvertüre 1812 würde bestens dazu passen!
Ulzana
25.11.2012 - 12:30 Uhr
Death Cab For Cutie - The New Year
sesselpupser
25.11.2012 - 12:32 Uhr
Scott Walker - Corps de blah

Mit Furzgeräuschen optimal als "Feuerwerksmusik".
hää
25.11.2012 - 12:43 Uhr
Mann hört doch sowieso nichts von der Musik, wenn im hintergrund andauernd raketen und sonstiger krimskrams starten..
hää
25.11.2012 - 12:50 Uhr
Ich entschuldige mich hiermit dafür, "man" mit zwei n geschrieben zu haben. war unbeabsichtigt.
Mohawke
25.11.2012 - 12:59 Uhr
Danke Ulzana, kannte den Song von ihnen gar noch nicht.
seabird
25.11.2012 - 14:55 Uhr
'Pink Floyd - Eclipse' als Abschluss des Feuerwerks, wurde auch beim Feuerwerk der Olympischen Spiele 2012 benutzt.
Firestarter
25.11.2012 - 15:27 Uhr
Eclipse als Abschlusssong ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ansonsten noch Arcade Fire - Wake Up. Hätte was Erhabenes.
Mohawke
25.11.2012 - 17:05 Uhr
Danke vielmals seabird, Eclipse werde ich sicher berücksichtigen! Hatte auch schon an Half Life I von Arcade Fire gedacht @ Firestarter :)
doeedel
25.11.2012 - 17:11 Uhr
katy perry - firework
clarity
25.11.2012 - 17:17 Uhr
Jimmy Eat World - Just watch the fireworks
Nutzloser *****
25.11.2012 - 17:37 Uhr
Das ist ein öffentliches Forum, ich find es bedenklicher warum man in einem Musikforum andere fragen muss, wieso eine Heirat jetzt sinnvoll ist oder aus was Liebe besteht?!? Ich glaube du kannst dich verpissen, ich finde diesen Tread gut, er kann ja auch anderen Feuerwerken noch als Idee dienen! Und @ mohawke: ich würde dir von M83 das Outro empfehlen.
pissi-kacki
25.11.2012 - 17:38 Uhr
100 Silvester-Songs für die Ewigkeit
würg
25.11.2012 - 17:41 Uhr
europe - the final countdown, inkl.haarspray
****
25.11.2012 - 17:58 Uhr
der letzte Weg eines traurigen Junggesellen .. :(
Firestarter
25.11.2012 - 18:08 Uhr
Warum werden hier überhaupt noch neue Threads eröffnet? Werden doch eh wieder sofort zugetrollt. Back To Topic: Wake Up eignet sich besser als Half Light I, glaub mir :)
Firestarter
25.11.2012 - 18:09 Uhr
Warum werden hier überhaupt noch neue Threads eröffnet? Werden doch eh wieder sofort zugetrollt. Back To Topic: Wake Up eignet sich besser als Half Light I, glaub mir :)
Firestarter
25.11.2012 - 18:09 Uhr
Sorry, Internetprobleme :)
DDR, Nordkorea, PT
30.12.2017 - 13:44 Uhr
Fast alle Silvester-Threads wurden für Gäste gesperrt.
dass sich armin nicht schämt..
30.12.2017 - 13:53 Uhr
und fast alle stammuser, die alles zur einwanderungskrise richtig vorhersagten, wurden gesperrt.
Kulturbeflissener Nafri
30.12.2017 - 14:22 Uhr
Morgen, Mädels, wird's was geben, morgen werden wir uns freu'n.
Welch ein Grabschen, welche ein Nehmen wird auf dem Bahnhofsvorplatz sein.
Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Antanztag!
Linksgrüner Hyperrelativierer
30.12.2017 - 15:38 Uhr
Immer diese rassistischen Verallgemeinerungen - ich sag nur Oktoberfest!
Oktoberfestrelativierer am Werke
30.12.2017 - 16:51 Uhr
http://www.bento.de/today//sicherheitszone-fuer-frauen-bei-silvesterparty-in-berlin-darum-geht-es-wirklich-1980350

Der Grund dafür: Die Polizei hat offenbar vom Oktoberfest gelernt.

Dort gibt es seit 2003 sogenannte Security Points für Mädchen und Frauen. Die werden von Frauen-Hilfsorganisationen in Zusammenarbeit mit der Stadt betrieben. Laut Pressemitteilung haben sie 2017 an 18 Wiesntagen zwölf Mädchen und Frauen wegen erlebter Gewalt auf dem Festgelände beraten.


Wow! 12 Fälle in 18 Tagen vs. 497(?) in einer Nacht.
logoff
30.12.2017 - 17:33 Uhr
Unser Forendepp läuft mit seinem Lieblingsthema nun zu trauriger Hochform auf. Bis 02.01. wird das hier so weitergehen. Ich bin dann wieder zurück. Ciaoi!
Aha
30.12.2017 - 23:31 Uhr
Und wen soll das hier jetzt interessieren, dass du dich "ausloggst"?
Jobcenter-Mitarbeiter
30.12.2017 - 23:35 Uhr
Die Bento-Spinner sind offensichtlich wieder in ihrem Element. Wer so einen Dünnschiss schreibt, hat eh fertig mit der Welt, gute Jobperspektiven beim Lügenspargel haben sie aber immerhin noch.
Böller
31.12.2017 - 04:04 Uhr
Zur Auffrischung für die Bento-Spinner:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/berlin-schlimmer-als-gedacht-22-sex-attacken-zu-silvester-angezeigt-trotz-grossaufgebot-der-polizei-a2016983.html
Korrektleser
31.12.2017 - 10:02 Uhr
Der Grund dafür: Die Polizei hat offenbar vom Oktoberfest gelernt.

Der Grund dafür: Die Polizei hat ouffenbar aus den 'Vorfällen' der Silvesternacht 2015/2016 in Köln und dutzenden anderen Städten gelernt.
Korrektleser
31.12.2017 - 10:39 Uhr
Ahhhhhh diese Stimmen in meinem Kopf!
Silvester-Horror
07.02.2018 - 00:12 Uhr
Ach, wer hätte das denn gedacht?

https://amp.welt.de/amp/vermischtes/article173243282/Berlin-Mehr-sexuelle-Uebergriffe-zu-Silvester-als-bisher-bekannt.html

Bitte verbreiten und überall TEILEN.
pelikan
07.02.2018 - 00:14 Uhr
Was glauben die Verantwortlichen eigentlich wer denen den die veröffentlichten Zahlen geglaubt hat? Auch diese Zahlen werden selbstverständlich nur ein offiziell genehmigter und abgestimmter Ausschnitt der Wirklichkeit sein. Man will doch schließlich keine Einstellung der Bevölkerung wie in Cottbus zulassen...:-)
yo
07.02.2018 - 12:29 Uhr
kann man so sehen.
The Vatican presents - The Popeboys (bitte nicht löschen, Nörtz)
07.02.2018 - 14:45 Uhr
WILL NAFRI-AIDS IN MEINE ALMAN-ARSCHFOZZE

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: