James Iha - Look to the sky

User Beitrag
James Iha - Look to the sky
24.11.2012 - 05:44 Uhr
James Iha - Look to the sky
S. Walker
24.11.2012 - 10:25 Uhr
James Iaa, I punched a donkey in the streets of Galway!
Johnny Utah
24.11.2012 - 14:23 Uhr
Die ersten Schnipsel klingen schon mal besser als alles was von Corgan nach Machina so kam. Denke Ihas Einfluss auf die Pumpkins war größer als es der mittlerweile nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein scheinende Billy uns immer glauben machen wollte...
Charlie Nevada
24.11.2012 - 14:53 Uhr
Klar, James Iha hat in Wirklichkeit all die großen Hymnen geschrieben. Disarm, Today, 1979, Ava adore - alles von Iha. Sieht man ja an seinem wirklich sensationellen Solo-Output! Dass das noch nie jemandem aufgefallen ist.
Johnny Utah
24.11.2012 - 15:12 Uhr
Naja Charlie, geschrieben hat er die Liedchen nicht, aber durch Arrangement etc. beeinflusst. Hatte ich auch geschrieben (Einfluss). Aber du scheinst ja eine bessere Antwort darauf zu haben, warum Corgan alleine keinen gescheiten Output hinbekommt. Nur raus damit!
Charlie Nevada
24.11.2012 - 15:13 Uhr
Das Alter, das Alter.
joner
24.11.2012 - 22:16 Uhr
@ Johhny Utah

Ihas direkter Einfluss auf das Songwriting und die Arrangments war wohl gering. Ich hab etliche der bekannten Demos, wo die Rohfassungen der Songs zu hören sind, und da war meistens schon alles da, was sie ausmacht. Sehr zu empfehlen sind die "Machina"-Demos. Nur Corgan und die Akkustische.
Aber Iha wie auch D'arcy waren sicher sehr wichtig für das ursprüngliche Gespann. Vorallem Live hat er immer seine schön reduzierten und charakteristischen Fills eingebracht. Mein liebster Song von ihm: "The Boy" auf der 1979.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22400

Registriert seit 07.06.2013

08.09.2020 - 11:57 Uhr
Kannte immer nur das Album aus den 90ern. Die hier ist aber echt schön.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: