Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eure Lieblings-Songtexte

User Beitrag
Morphling
20.01.2002 - 18:58 Uhr
Welches ist denn eure Lieblings-Songtext-Stelle?
beckes
20.01.2002 - 19:11 Uhr
In Kombination mit der Musik :

Bryan Ferry - Chance Meeting

I'd never thought I see you
again
Where have you been
until now ?
Well , how are you ?
How have you been ?
It's a long time
since
we last meet
It's seems like
yesterday
when I
first saw you
in your
red dress smile
How could I
forget that
day
I know that
time spend well
it's so rare
Bine
20.01.2002 - 20:55 Uhr
Placebo: Without you I'm nothing

"I'm unclean a libertine
and every time you vent your spleen
I seem to lose the power of speech
you're slipping slowly from my reach
you've never seen the lonely me at all"

Geht's noch verzweifelter??
Schöner geht's nicht
20.01.2002 - 21:09 Uhr
unbekannte Band ;-)

You always reached out to me
and helped me believe

All those memories we share
I will cherish every one of them
The truth of it is
there's a right way to live
And you showed me

So now you live on
in the words of a song
You're a melody

....
angel
20.01.2002 - 21:48 Uhr
new end original - #1 defender:

"I never thought that love would save me
I've never been so happy to be wrong"

vielleicht schmalzig, aber ganz toll!
The MACHINA of God
20.01.2002 - 22:53 Uhr
Eigentlich ist das absolute der Text zu "Home". da du aber nur textstellen meinst, sage ich mal diese drei:

"So I pull my collar up and face the cold... on my own." (33)

"Wound opens. reveal this broken man. And soon there`s notions with blood on his hands." (Wound)

"And if I could... I`d throw away this world. I`d dress you all in pearls." (Medellia of the grey skies)
punknerd
20.01.2002 - 23:32 Uhr
i don't wanna spend another long and lonely weekend by the phone without anyone to call...life can be so dull...
(samiam)
Monkey
21.01.2002 - 14:11 Uhr
Immer diese Einschraenkung auf nur eine Nennung ...
It's been so long since I've seen the ocean, I guess I should (Counting Crows)
Hasi
31.01.2002 - 15:27 Uhr
"I dig my toes into the sand
The ocean looks like a thousand diamonds
strewn across a blue plain
I lean against the wind
pretending I am weightless
and in this moment I am happy, happy..."

Muss ich wirklich sagen, von wem das ist? ;)
Selten ist etwas so einfach und doch so zutreffend...
pflopf
31.01.2002 - 15:46 Uhr
Ich denke, der Text stammt von Aerosmith, oder?
smurf
31.01.2002 - 15:56 Uhr
"and if words were wisdom I`d be talking even more" ~ I Choose, The Offspring

"pretend the world´s an ocean I´m drowning, pretend that I´m pollution I´m dying, pretend the steak´s a cowboy and the kiss will kill you" ~ Point Of View, Silverchair
bloedeldoedel
31.01.2002 - 16:01 Uhr
you are wrong fucked and operated think i am gonna be sick and it's your fault...
Hasi
31.01.2002 - 16:02 Uhr
@ pflopf:

Wenn du die von mir geposteten Lyrics meinst, liegst du leider falsch :)
Will noch jemand raten? *g*
hm
31.01.2002 - 16:46 Uhr
please take me in your arms when love and death embrace
pflopf
31.01.2002 - 17:07 Uhr
pflopf weiss, dass der Text von Incubus stammt, mag aber solche Sätze wie "Muss ich wirklich sagen, von wem das ist?" nicht, da man nicht alles wissen kann.
Hasi
31.01.2002 - 17:13 Uhr
@ pflopf:

Hm, also ich steh' auf Lyrics-Raten :P
pflopf
31.01.2002 - 19:18 Uhr
na gut, wenn es lyrics-raten ist, findet auch pflopf das in ordnung. sollten aber solche sprüche wie "was das kennst du nicht? wo lebst denn du?" fallen, dann ist es aus mit lustig für pflopf.

pflopf, der auch fertig lustig zur neuen chemical brothers cd sagt. bäääääh
Heresy
02.02.2002 - 17:03 Uhr
"Why do I feel bad again?
I shouldn't be sad or miss a grin."

"And sometimes when the night is slow,
The wretched and the meek,
We gather up our hearts and go,
A Thousand Kisses Deep."

" Every time that I cry out
No one ever comes to me
Every time that I reach out
No one ever rescues me
I wish I could hide from everyone"



Bayleaf
02.02.2002 - 18:46 Uhr

Mr. Eduard V. auf INDIFFERENCE (vs.)

...i'll stare the sun down
until my eyes go blind
but i won't change dirction
and i won't change my mind...
satin sheets
02.02.2002 - 20:53 Uhr
indifference is echt ur schön
Bayleaf
03.02.2002 - 15:32 Uhr

...vor allem die x-mas Vinyl Version im
Duett mit Ben Harper.

-Götterstatus-
ICH
03.02.2002 - 17:48 Uhr
Seit ein paar tagen sind alle ehrlich
doch irgendwie ist mir das zu gefährlich
ich weiß es ist alles so gut gemeint
aber wie soll man das erklärn?
die ganze stadt ist wie ausgestorben und erinnert mich an sonntagmorgen
ich geh alleine durch die straßen alles scheint wie immer zu sein

bei jedem wort dass ich sage
stell ich mir die frage
ob es das sagen kann
was ich grade denk
oder ob es anders klingt

ich bin auf ewig benebelt, umnachtet, erleuchtet, gemieden, verschieden, allein
es ist unendlich befremdlich, unglaublich verständlich ersehnlich entschieden zu weit

irgendjemand hat mich was gefragt
ich glaube ich hab nichts gesagt
manchmal bleib ich auf der stelle stehn
im vorübergehn

das ist mein lieblingssongtext
ihr könnt ja mal raten von wem der is!
plug_me_in
03.02.2002 - 21:15 Uhr
pumpkins "In the arms of sleep"

"but sometimes a someone is so hard to find
that I ll do anything to keep her here tonight
and i ll say anything to0 make her feel allright
and i ll be anything to keep here here tonight
[..]
suffer my desire"

und ein sauschönes textzitat aus dem song "bodies"

"Love is SUICIDE"

"seven" von david bowie hat nen superschönen text

"The gods forgot they made me
so I forgot them too
I listen to their shadows
I play among their graves
my heart was never broken
my patience never tried
I got seven ways to live my life
and seven days to die"

und als LETZTES hat mich die Textzeile aus "iris" von den googoo dolls sehr berührt:

"And u cant fight the tears that aint coming
all the moment of truth in your lies
when everything feels like the movies
yea you bleed just to know your alive"

ach mist aus dem song panic!
"Burn down the disco, hang the blessed dj
because the muisic that he constantly play
says nothing to me abouzt my life"

dat wars
bye
SpeedyGonzArlick
16.03.2002 - 11:53 Uhr
"...Love is insane and baby we are too
His our hearts hearts little grave
And the salt in our wounds..."

So, musste mich mal als HIM-Fan outen... *ggggg*

SGA
tarah
18.03.2002 - 11:06 Uhr
and now the teacher`s gone
didn`t fill me up with their sorrow
i`m above and they`re below
i don`t need their insecurity
i have plenty of my own
don`t get any closer
i`m allergic to love
(dover,"i hate everybody")

das ist soooo gut.und ehrlich!und irgendwie wahr.schön und traurig gleichzeitig...!
Effe
18.03.2002 - 11:59 Uhr
Hey hey my my rock'n'roll will never die

und naturlement

GABBA GABBA HEY
toolshed
18.03.2002 - 14:00 Uhr
"pure intention juxtaposed
will set two lovers' souls in motion"
&
"cold silence has a tendency
to atrophy any sense of compassion
between supposed lovers..."

toolshed
18.03.2002 - 17:48 Uhr
I'm thinking about you
and there's no rest
shit, I still love you
still see you in bed
and I'm playing with myself
why should you care...
when I'm not there
freak
30.03.2002 - 12:47 Uhr
Basis: wenn ich nur noch einen, wenn ich nur noch einen Tag, wenn ich nur noch einen, wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätt', öh öh, was würd ich tun, was würd ich tut?!
Luna
30.03.2002 - 19:07 Uhr
I spun a web,it´s tangled up with me,
and I lost my head,
the thought of all the stupid things i said
o no what´s this
A spider web,
and I´m caught in the middle,
I turned to run,
the thought full of all the stupid things I´ve done....
Luna
30.03.2002 - 19:12 Uhr
ups hab mich doch tatsächlich vertippt...das full gehört natürlich weg...hab halt den kopf full;)
max
01.06.2002 - 18:04 Uhr
hallo leuts,

ich hab schon bei sehr vielen anbietern geguckt aber niemand hat songtexte von den toten hosen,wisst ihr vielleicht wo es die gibt?,mir würde es fürs erste auch schonmal reichen das lieb "kein alkohol ist auch keine lösung...",wenn ihr den text von dem lied habt denn schreibt den bitte ihn den thread oder mail mir,bitte bitte bitte
Oliver Ding
01.06.2002 - 19:21 Uhr
Google ist Dein Freund.
Armin
01.06.2002 - 19:41 Uhr
Bzw. die Surftips unter unserer Rezension. Kann doch so schwer nicht sein, oder?
Porogras
15.06.2002 - 21:25 Uhr
Also, meine Frage an euch : da ich selbst sehr gerne E-Gitarre spiele und auch Lieder mache, mach ich mir auch über meine Texte Gedanken.
Trotzdem fällt mir nix ein.
Frage: Über was könnte man noch wichtiges schreiben über diese Welt? Was wäre mal was ganz anderes?
Themas, Fakten und Ideen bitte hier schreiben.

Danke!
oNe
15.06.2002 - 22:07 Uhr
wie wärs mit Liebe? :-)))
El Capitan
15.06.2002 - 23:17 Uhr
Über Gruppentherapie!!! *grummel* Ich bin schon wieder OPM-süchtig, man verzeihe mir... ;-)

(...und die neuen Lieder sind trotzdem - oder gerade deshalb? - geil! *hehe*)
Luna
16.06.2002 - 10:47 Uhr
die liebe, die liebe....
du könntest über die liebe scheiben. über die liebe zu schreiben ist doch eine liebenswürdige idee. schreib doch über die liebe! da fällt dir bestimmt was ein.

PS: hab ich schon erwähnt dass du über die liebe schreibn könntest?:-)
El Capitan
16.06.2002 - 12:43 Uhr
Jaja, die Liebe... als ich Ville Valo das erste mal in nem Radiointerview gehört hab, sagte er, dass sein neuestes Album komplett aus Liebesliedern besteht - ich als kleines naives Kind (*grins*) konnte mir das nur schwer vorstellen. Heute weiss ich, dass er das bei allen 3 CD's so gemacht hat, quasi die textliche Version von Modern Talking: Alles wiedeholt sich, alles wiederholt sich, alles wiederholt sich, alles wiederholt... wie war nochmal das Thema?!?!?! ;-)
Bitar
16.06.2002 - 14:26 Uhr
Schreib darüber, dass es sich nicht lohnt sich zu viele Gedanken über seelische Schmerzen zu machen.
El Capitan
16.06.2002 - 16:21 Uhr
Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling... *träller*
Luna
16.06.2002 - 16:24 Uhr
@bitar: is das deine meinung?

@porogras: mh, kommt auch drauf an... sollns denn eher fröhliche, traurige oder wütende songs sein? sollns vielleicht songs sein die aufrütteln sollen oder soll eher eine geschichte erzählt werden?! sonst isses bestimmt schwer da was zu finden.
oNe
16.06.2002 - 16:37 Uhr
wenn du nicht über die Liebe singen willst, dann sing über Drogenerfahrungen....
das ist auch ein beliebtes Thema*ggg*
Clemens
16.06.2002 - 16:50 Uhr
Es ist alles schon mal gesagt worden, schätze ich. Genauso wie jeder Akkord schon mal verwendet wurde. Was völlig Neues zu erfinden, wird dir glaub ich kaum gelingen. Das macht aber doch auch nichts. Den Anspruch hätte ich gar nicht.

Der Text sollte einfach dir persönlich etwas bedeuten. Muss ja keine hohe Lyrik sein, aber so schlecht kanns dann gar nicht werden. Irgendein Thema, das dich berührt, wirds doch geben, oder? Und wenn dir in Zukunft mal ein genialer Gedanke kommt, eine schöne Metapher einfällt, oder du einen brillanten Tag hattest, dann schreibs doch einfach auf. Mit der Zeit kommt da schon was zusammen, denk ich mal.

Kommt aber auch drauf an, was für Musik du machst. Da sollten die Texte schon dazu passen und umgekehrt. Also wenn du Metal spielst, reichen dir auch irgendwelche Mittelalter-Lyrics über große Schlachten, so wie Manowar, und die 12 Punkte in der VISIONS sind dir sicher.

Naja, viel Glück...
punknerd
16.06.2002 - 23:56 Uhr
schreib über das unglückliche scheitern schwedens im achtelfinale...
Lukas
17.06.2002 - 00:11 Uhr
Blank page was all the rage
Never meant to say anything
In bed I was half-dead
Tired of dreaming of rest

so was kommt dabei rum, wenn Billy Corgan nicht weiß, wo er anfangen soll ;-)
El Capitan
17.06.2002 - 07:11 Uhr
@punknerd
geniales Thema, muss man schon sagen! Aber die Iren könnte man dann auch noch mit einbauen ;-)
punknerd
17.06.2002 - 23:19 Uhr
könnte man schon. aber die haben keinen frederic ljungberg *ggg*
matula74
18.06.2002 - 00:35 Uhr
@ punknerd: Wieso gerade Ljungberg, weiß ja nicht wie er aussieht, aber is er der Quotenpunk? (Ziege, Beckham...)
=:)
punknerd
18.06.2002 - 04:17 Uhr
@matula74 *buchschmeiss*

nein, er sieht einfach nur gut aus...*breitgrins*

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim