Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Edson - Every day, every second

User Beitrag
Armin
01.02.2004 - 19:49 Uhr
Mir ist diese Woche ein Album der schwedischen Band Edson auf den Schreibtisch geflattert. Das Albumcover ist schon jetzt das kultigste des Jahres. Zu bewundern hier.

Und mindestens genauso amüsant ist die Edson-Coverversion von "I believe in a thing called love", die es hier zu bestaunen gibt.

Ich glaube, ich mag die Band.

Das Album kommt am 26.02.
Insane
01.02.2004 - 20:06 Uhr
Wohl eher nur das Cover des Tages...
Obrac
01.02.2004 - 20:09 Uhr
Et geht, ne.. Die Farben finde ich gelungen. Aber ich mag Cover nicht so, wo die Band abgebildet ist.
Sieht ja aus wie Chris Martin, der Sänger.
Armin
01.02.2004 - 20:12 Uhr
Ich finde, es sieht wunderbar authentisch nach dem Cover einer Flohmarktplatte, die keiner braucht, aus. :-)
Sebastian
10.04.2004 - 13:45 Uhr
Edson sind die Chefs, habe mir das Album gekauft und jetzt krieg ich es weder aus meiner Birne noch aus meiner Anlage raus
puri
10.04.2004 - 13:51 Uhr
hört euch mal eläkeläiset an :)
Armin
10.04.2004 - 14:45 Uhr
Was haben die mit Edson zu tun? Ach ja, die Cover. Wobei Eläkeläiset dem Covern ja inzwischen abgesagt haben...
puri
10.04.2004 - 21:19 Uhr
hm, ich kenn noch ne andre cover-band... hayseed dixie :)
electrolite
14.05.2004 - 16:29 Uhr
es tut ja fast in der Seele weh, Ina Simones Frühlingsrausch nicht mitzufühlen...

Aber, in den ersten Sekunden - abgesehen von wenigen im Plattenladen - hat diese Album bei *mir* nicht gefunkt. Und das bleibt leider bis heute so. Die Turin Brakes sind Hardrock gegen Edson. Und 148020 verdient die Auszeichnung harmlosester 0815 Song des Jahres. (OK - ich kenn die Scorpionsplatte nicht ;-)) Aber vielleicht kommts ja noch. (hoffentlich!). Ein Live-Auftritt wäre interessant. Denn erst damit haben auch die Turin Brakes bei mir richtig gezündet...
Sebastian
14.05.2004 - 16:36 Uhr
pelle hat gemailt, dass ei im herbst vielleicht noch mal zu uns kommen
Armin
15.05.2004 - 10:32 Uhr
Alle Songs können mich persönlich auch nicht überzeugen, aber "Minus minus equals plus" ist ein ganz ganz tolles Frühlingsliedchen. Hach.
Mixtape
15.05.2004 - 11:50 Uhr
Mein Favorit des Albums ist mit Abstand "A pleasant dream". Empfehlen kann ich auch das erste Album "Unwind with Edson", das zweite, "For strength" schwächelt etwas.
Sebastian
15.05.2004 - 13:26 Uhr
Na toll, ich find das Album total schön oder ist das jetzt wieder so ne

"Was Frauen Wollen" Geschichte

Zum Glück is das Review von ner Frau ;)
klostein
16.05.2004 - 21:00 Uhr
"Up with the Lark", "148020", "Infrared Heating"! der Rest? Bäh...
captain kidd
03.01.2006 - 19:49 Uhr
jemand ne ahnung, wo ich das album herbekommen könnte? höre die ganze zeit when the mind suffers the body cries out. ganz toll. habe ich damals völlig verpasst das album. ist es gut?
bartender
03.01.2006 - 20:22 Uhr
bei ebay wirds grad zweimal angeboten. einmal als auktion, einmal als unverschämt teurer sofortkauf.
electrolite
04.01.2006 - 16:51 Uhr
@captain
Es verstaubt im Regal. Wenn mans mal rausholt stellt mans spätenstens noch 1 mal durchhören wieder rein.
captain kidd
04.01.2006 - 16:58 Uhr
ah, danke bartender. ebay hatte ich ganz vergessen.

was gefällt dir denn nicht an dem album, electrolite? ist es zu süß?. ich liebe diese stimme einfach im moment.
electrolite
07.01.2006 - 15:02 Uhr
ich hab immer das Gefühl in der Nähe der Skip-Taste sitzen zu müssen.
Klingt so nach ganz frühen Coldplay minus Leidenschaft plus Pop - harmlos irgendwie...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim