Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Joss Stone - The soul sessions

User Beitrag
Standi
30.01.2004 - 23:16 Uhr
Höre schon den ganzen Tag Joss Stone - Soul Legends. Was für eine Stimme - und das mit 16 Jahren. Da könnten sich die Britneys, Avrils und Vanessas, von den deutschen DSDS-Mäuschen gar nicht zu reden, mal ne Scheibe abschneiden.

Würde mich freuen, hier mal eine Rezi zu dieser Dame zu lesen.

Standi
Oliver Ding
31.01.2004 - 17:43 Uhr
Dafür, wie sie "Fell in love with a girl" von den White Stripes vergroovet hat, gehört sie eigentlich geknuddelt. Vor allem im direkten Vergleich mit dem nervigen Kreischgirlie Anastacia fällt auf, wie gut dieses Mädel schon ist.
Patte
31.01.2004 - 20:54 Uhr
Gibt's irgendwo "Streams" oder "Downloads" von der Dame?
Oliver Ding
05.02.2004 - 02:42 Uhr
http://www.vh1.com/artists/az/stone_joss/artist.jhtml
Armin
08.02.2004 - 22:07 Uhr
Ziemlich erstaunlich, was die da macht. Wobei ich das "Fell in love with a girl"-Cover eher mittel finde. Da sagt mir der Rest, den es schon zu hören gibt, weit besser zu. Macht neugierig auf das Album.
gt
21.02.2004 - 15:46 Uhr
eine der besten scheiben in diesem jahr bisher.
Patte
21.02.2004 - 16:00 Uhr
Ich könnte kotzen, bei solchen Hype-Sätzen...wirklich...
Sebastian
21.02.2004 - 16:21 Uhr
HypeHypeHype

Mal sehen wie true die wirklich ist
Armin
21.02.2004 - 16:27 Uhr
Was meint Ihr denn?

Was ich meine, läßt sich bald an dieser Stelle nachlesen.
Patte
21.02.2004 - 21:47 Uhr
Die Stimme ist klasse, keine Frage, aber wie bei der Gesamtbetrachtung mal wieder dermaßen übertreibt, ist wirklich ekelerregend. *g*
Gloria
21.02.2004 - 23:48 Uhr
naja, ich find die Stimmt jetzt nich sooo toll...klar, sie kann gut singen, aber es gibt weitaus bessere Sängerinnen...
Armin
22.02.2004 - 13:54 Uhr
Klar gibt es die. Aber fällt Dir auch eine besser singende 16-jährige ein? Die steckt so manches doppelt so altes sogenanntes "Stimmwunder" in die Tasche.
Gloria
22.02.2004 - 16:50 Uhr
och, ich find, ich kann besser singen und ich bin 14... +g+
Patte
22.02.2004 - 17:40 Uhr
Aber Armin, was zählt sind doch Stimme UND Musik. Und da letzteres eher "läim" is, verliert die Dame einiges an Ausstrahlungskraft.
Armin
22.02.2004 - 23:02 Uhr
@Gloria: Glaub ich irgendwie nicht.

@Patte: Was genau stört Dich an der Musik? Bekannte und weniger bekannte alte Soulsongs in weitgehend klassischem Gewand sind zwar Geschmacksache, aber definitiv nicht unspannend.
captain kidd
23.02.2004 - 13:26 Uhr
leider kein eigener stil. nur alte helden nachmachen ist aber gar nicht gut. 4 punkte für die stimme.
Armin
23.02.2004 - 13:47 Uhr
leider kein eigener stil. nur alte helden nachmachen ist aber gar nicht gut.

Vielleicht sollte man "The soul sessions" nicht als Debütalbum sehen, sondern nur als dessen Vorboten, bis eigene Songs da sind.

4 punkte für die stimme.

Heißt das, Du findest die unterdurchschnittlich?!
Rüdiger
23.02.2004 - 13:53 Uhr
die Britney Spears des Soul
auch mal was anderes.
Armin
23.02.2004 - 13:55 Uhr
Leider scheint es für manche unvorstellbar, daß man auch schon im Teenie-Alter ernstzunehmende Musik macht. Ich denke, Joss Stone hätte es leichter, wenn sie fünf Jahre älter wäre.
gt
23.02.2004 - 14:01 Uhr
sind tourdaten schon bekannt?
hab im spiegel einen artikel gelesen,in dem stand,dass sie bisher an einem Abend im Nachtclub des Bayrischen Hofes in München aufgetreten ist.
captain kidd
23.02.2004 - 14:16 Uhr
na ja, die stimme ohne den alters und hautfarben bonus ist nicht wirklich toll. finde ich. gibt ne menge leute, die besser sind. fallen mir natürlich nicht ein im moment. *g*
mir gefällts aus erste ohr überhaupt nicht. künstler ohne eigenen stil sind das schlimmste überhaupt.
Gloria
23.02.2004 - 15:50 Uhr
Armin, glaubs oder glaubs nich.Ich find außerdem, dass die Stimme extrem auf "Schwarz" getrimmt klingt...
captain kidd
25.02.2004 - 11:38 Uhr
warum keine rezi von alicia keys. die hat 10 mal mehr soul. 10 mal mehr talent. usw.
Patte
25.02.2004 - 16:53 Uhr
Yep.
Armin
25.02.2004 - 18:13 Uhr
Kann ich nicht finden. Alicia Keys ist für mich von vorn bis hinten langweilig.
captain kidd
25.02.2004 - 19:35 Uhr
na, jeder mag halt was anderes. ich mag vor allem die neue scheibe von alicia sehr sehr gerne. hammer stimme. hammer songs. hammer produktion.
Standi
25.02.2004 - 22:39 Uhr
Mir scheint, dass einige Leute panische Angst davor haben, in die Hype-Falle zu tappen und deshalb zu übertriebenen Gegenreaktionen neigen. Überhöhung des eigenen Ichs durch ostentative Angrenzung zum Massengeschmack...

@Armin: bitte nochmal im Duden nachschauen, welcher Casus für das Objekt zu "lehren" zu nehmen ist und dann flugs die Rezi korrigiert. Kein Wunder, dass unsere Jugend so verkommt, wenn sie so etwas lesen muss.
captain kidd
26.02.2004 - 17:18 Uhr
@ Standi
mich kannst du damit aber nicht meinen. egal. sie bleibt: nicht überzeugend.
Dazer
29.02.2004 - 18:06 Uhr
ich muss hier glatt mal den Armin unterstützen. kenn zwar nur die single, aber die ist dermaßen toll, dass ich mir trotz meiner geldknappheit ernsthaft überlege mir das album zuzulegen. und wenn der armin sagt, dass die anderen sachen noch besser sind, dann kann's ja nur killer sein.
ach ja, das zitat 'künstler ohne eigenen stil sind das schlimmste was es gibt' auf joss bezogen ist dermaßen albern, dass ich echt hab' lachen müssen. schonmal deshalb, weils ein coveralbum ist, zum zweiten findet sich nicht wirklich vergleichbares in der heutigen poplandschaft, wie ICH finde.
Dazer
29.02.2004 - 18:07 Uhr
*räusper* deutsch, jaja ;)
Armin
29.02.2004 - 22:22 Uhr
Wenn der Armin das sagt, wird's schon so sein. ;-)
Dazer
14.04.2004 - 18:33 Uhr
endlich hab' ich's auch, jaja, bin immer etwas später dran. nach nicht mal einem ganzen hördurchgang bin ich begeistert. herrlich!! ist zwar erst meine 3. platte von 2004, könnte mir aber gut vorstellen, dass die am jahresende ganz weit oben steht. daumen hoch.
runner
14.04.2004 - 18:56 Uhr
Habe das Album jetzt ein paar mal gehört, und ja es ist gut aber auch nicht herausragend. Zum nebenbei-hören wenn man gerade mit der Freundin beschäftigt ist, ist es eine gute Platte.

Übrigens das Alter finde ich hier unrelevant. Bekommt man jetzt hier schon einen "Jugend-Bonus"...entweder man kann was oder man kann halt nichts. Daniel K. ist auch erst 18...und, geschnallt?
sadcaper
14.04.2004 - 19:51 Uhr
Also Armin um dich mal zu unterstützen, ich finde das Mädel auch fantastisch. Ihre Stimme ist so warm und explodiert im nächsten Moment. Davon kenne ich nicht viele. Finde das Album wirklich klasse.
Guzica
14.04.2004 - 21:29 Uhr
Von Joss Stone dürfte man wohl noch einiges hören. Superstimme und Spitzenproduktion, aber sicherlich auch ein Weißen-Bonus, denn Schwarze mit Soulstimme gibts ja auch nicht gerade wenige, habe ich mir sagen lassen...
zany
14.04.2004 - 21:33 Uhr
@armin
Ich denke, Joss Stone hätte es leichter, wenn sie fünf Jahre älter wäre.

glaub ich nicht. sie hat es doch gerade so leicht, weil sie so jung ist und so 'ne tolle stimme hat. wenn sie fünf jahre älter wäre, wäre das ganze nichts besonderes mehr...
Oliver Ding
14.04.2004 - 22:15 Uhr
Wenn man bedenkt, daß ihre Art zu singen im längst nur noch sogenannten "Soul"-Bereich fast ausgestorben ist, hat dies mit ihrem Alter eher wenig zu tun. Wer singt denn derzeit noch so erdig? Mary J. Blige vielleicht noch. Aber dann wird's ganz, ganz dünn.
Dazer
15.04.2004 - 11:10 Uhr
so isses, oliver. ausserdem ist der weißen-bonus sowie das alter von 16 jahren für mich absolut nicht relevant. was zählt ist die musik, und das was aus meinen boxen kommt ist eben ganz große klasse.
Dazer
16.04.2004 - 12:31 Uhr
ich nochmal. unter www.wrlt.com/indexa.html gibts eigenes material von der zuckerpuppe. geht einfach auf 'listen' und dann weiter auf 'Exclusive Archives', dort findet sich eine live-version vom track 'jet lag', den sie selbst geschrieben hat. und auch der überzeugt auf ganzer linie. anhören!
Armin
11.06.2004 - 15:38 Uhr
JOSS STONE Super Duper Love (2. Single)

21.06.2004

Nach dem (für alle Beteiligten und vor allem für Joss selbst) überwältigenden Erfolg von The Soul Sessions und der ersten Single „Fell In Love With A Boy“ (dem White Stripes Cover) präsentieren wir nun die 2. Single aus dem Erfolgsdebüt THE SOUL SESSIONS:

„Super Duper Love“, im Original geschrieben von Willie Garner und in der Version von Joss produziert von Betty Wright, Steve Greenberg und Michael Mangini, ist der perfekte Song zum Sommeranfang! Das charmante Video, das JOSS inmitten von dekorativen und farbenprächtigen Soul-Impressionen zeigt, wurde von David Lachapelle gedreht, der hier einen überraschenden Vintage-/Retro-Look auspackt (Lachapelle wurde in der Vergangenheit u.a. schon ausgezeichnet für bestes Rockvideo mit No Doubt – It’s my life“ und bekam unlängst bei den 13. Annual MVPA Awards den Titel „Director of the Year” verliehen). Erwartungsgemäss haben sich die Videokanäle den Clip sofort geangelt und er läuft auf VIVA, VIVA 2 und MTV derzeit überall auf Hochtouren.

Als zweiten Titel enthält die Single „It’s A Man’s World“ – ein live Cover, das JOSS im letzten Jahr bei der „James Brown Tribute Show“ unter den Augen des Meisters zum Besten gab; dieser Live-Mitschnitt ist nicht auf THE SOUL SESSIONS enthalten - nicht nur für Fans ein echtes Highlight.
Das Album THE SOUL SESSIONS ist mittlerweile Platin in UK, Gold in USA und ebenfalls Gold in Deutschland und Östereich.

Live wird Joss demnächst in Glastonbury (2x!), Roslkilde, Wercher und Montreux auftreten. Zudem sind bereits Interviews zum zweiten Album in Planung. Es erscheint am 27. September. JOSS STONE wird uns also auch in den Herbst begleiten.
captain kidd
10.01.2005 - 19:43 Uhr
nach mindestens einem jahr ich nun auch. verdammt, geiles album.
Dazer
10.01.2005 - 20:39 Uhr
na sieh'ste. glaub den ollen dazer doch, wenn er was sagt ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: