Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Electricjazz/Freejazz/Fusion/Acidjazz

User Beitrag
lerant
30.01.2004 - 16:23 Uhr
ich hätte gerne ein paar gute songtipps über Free Jazz/Electric Jazz/Fusion. Wer kennt von euch gute songs mit hervorragenden gitarrensolis, jazz mit verstärken, rückkoppelungen und Fuzz-Pedals und orignelle jamsessions. Auch in Richtung Electronic bzw gute Remixe. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. DANKE im voraus
mm
30.01.2004 - 20:44 Uhr
schwer zu sagen. versuch's mal mit James Blood Ulmer
fish
31.01.2004 - 12:28 Uhr
Naja... Du sagst "auch in Richtung Electronic" - wenn du auch offen bist für Bossa Nova nähere Sachen, dann...

Mikio Masuda
Joao Donato
Ronnie Foster
Grand Gross
Joao Gilberto
Stan Getz
Luiz Henrique

Schwer zu sagen, da du ja eher nach Fusion suchst... Aber vielleicht interessiert dich das hier, siehe Vorankündigung 9. Februar:
http://www.dachboden-wg.de/radio/index.php?id=96

Hoffe, das bringt dich ein wenig weiter... Ach ja, sonst mal hier reinhören, da könntest du Glück haben, zumindest was "in Richtung Electronic" betrifft:

http://www.radio42.com/

Zwar auch eher Nujazz... Aber guck dir mal die Playlists an dort! ^^
fish
31.01.2004 - 13:29 Uhr
So, nochmals ich, die Seite ist brilliant!

http://www.cdbaby.com/style/jazz

Kann man auch alles probehören. Da wirst du auf jeden Fall fündig! Viel Spass! :-)
logan
31.01.2004 - 23:07 Uhr
coole acid-jazz coverversion: "motörhead" von corduroy
menschmaier
29.05.2007 - 15:58 Uhr
So Leute. Was könnt ihr mir in diesen gEnres empfehlen. Also richtig geniale Sachen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da weiter helfen könnte. Vielen Dank im vorraus.
JJM
30.05.2007 - 12:22 Uhr
Powerhouse Sound - "Oslo/Chicago:Breaks"

eine doppel-CD mit zwei versionen der band auf je einer CD, einmal die besetzung mit sax, drums, zwei bassisten und einem electronic-mann und einmal die besetzung mit sax, gitarre, bass und drums, wobei gitarrist und drummer auch bei tortoise spielen, hier allerdings viel härter spielen als dort... vom stil her passt es jedenfalls wunderbar zur obigen beschreibung, es ist im grunde funk, aber mit verschiedenen einflüssen aus free jazz und elektronik und die gitarre darf sich auch ordentlich austoben... das album wird in meinen jahrescharts auf jeden fall dabei sein!

hier ein link:

http://www.kenvandermark.com/discography.php?band_id=40#92
menschmaier
30.05.2007 - 21:25 Uhr
Leider wurde mein Thread heir rein verschoben. Aber denoch: Kann mir jemand guten Dub empfehlen und am besten auch ACid Jazz? Veieln Dank.
Anonymus
31.05.2007 - 11:37 Uhr
dub wäre mal interessant
könnte man auch noch im titel erwähnen
logan
15.03.2008 - 21:10 Uhr
7 For 4
The Wrong Object
simsulu
15.03.2008 - 21:41 Uhr
tipp fuer alle die lust auf punk infizierten jazz haben: acoustic ladyland! ausgesprochen empfehlenswert

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim