Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gary Jules - Trading snakeoil for wolftickets

User Beitrag
Stargazer
29.01.2004 - 17:25 Uhr
habe dieses Lied letztens bei den WDR 2 Soundfiles gehört (ist ne coverversion vom tears for fears) ! kennt ihr es, und weiß jemand mehr über den Interpreten ?
Stargazer
29.01.2004 - 17:35 Uhr
würde ihn musikalisch zwischen Elliot Smith und David Gray einordnen !
Joerg
29.01.2004 - 17:43 Uhr
läuft zumindest bei charlotte (ff) seit wochen rauf und runter. sehr ergreifende coverversion...
sind wohl zwei interpreten:
Michael Andrews And Gary Jules
Armin
29.01.2004 - 17:46 Uhr
Hab den Betrefftitel mal angepaßt. Es gibt nämlich nicht nur "Mad world", sondern auch ein ganzes Album, das am 16.02. erscheint.
dispatch
29.01.2004 - 21:23 Uhr
...das im Februar europaweit erscheint...das Album gibt es schon seit 2001 (und ist Gary Jules' zweite LP) Tolle songs, tolles Album (auch das erste)
puri
29.01.2004 - 22:09 Uhr
gary jules ist doch der, der so schön klavier spielt, oder?
Muschi-Kopf
30.01.2004 - 23:35 Uhr
der song "mad world" wurde neu gecovert von michael andrews und gary jules.....ist orginal von Tears for Fears oder wie die heissen.......na ja wollte einfach mal wissen worum es in dem lied geht , finde das nämlich extrem gut!
spyke
31.01.2004 - 00:25 Uhr
joa, finds auch ganz gut. aber nichts besonderes.
dispatch
31.01.2004 - 11:20 Uhr
ist natürlich immer geschmacksache...aber einen so guten Singer/Songwriter muss man erst mal finden. Sein 2. Album (Trading Snakeoil for Wolftickets) bekäme jedenfalls nichts unter 9/10. Alles andere wäre unverzeilich denn klar, eine breite Masse erkennt solch künstlerisches Talent nicht auf anhieb, aber jemand der sich mit Musik ein wenig intensiver befasst, dem dürfte solch ein Meisterwerk nicht entgehen.
Und "Mad World" wäre mal wieder ein cover-song, der mir besser als das Original gefällt
Muschi-Kopf
31.01.2004 - 12:47 Uhr
aber worum geht es in dem Song?...ich kann kein englisch.*g*....finde es einfach von der akkustik und stimme , gut..jetzt will ich wissen worum es geht???
NoOneIsPerfekt
31.01.2004 - 18:17 Uhr
Das ist sooooooooooooooo ein geiler song!!!!!!!!
Was, der lüft bei ff rauf und runter??????
:-( Mist! Hab den Clip noch nie gehört!!!!!!!!!!!
Lukas
31.01.2004 - 19:04 Uhr
@Muschi-Kopf:

Ganz um mich sind vertraute Gesichter
Getragen aus den Plätzen, getragen aus Gesichtern
Hell und früh für ihre täglichen Rennen
Nirgendwo gehen, nirgendwo gehend
Und ihre Risse füllen herauf ihre Gläser
Kein Ausdruck, kein Ausdruck
Verstecken Sie meinen Kopf, den ich meine sorge ertrinken möchte
Kein tommorow, kein tommorow
Und ich finde es Art von lustigem
Ich finde sie Art von traurigem
Die Träume, in denen ich sterbe
Sind die besten, die ich überhaupt gehabt habe
Ich finde es hart, Ihnen zu erklären
' Lattich finde ich es hart zu nehmen
Wenn Leute in Kreise laufen
Es ist sehr, sehr
Wütende Welt
Kinder, die den Tag warten, den sie gut glauben
Alles Gute zum Geburtstag, Alles Gute zum Geburtstag
Gebildet, um der Weise zu glauben, die jedes Kind sollte
Sitzen Sie und hören Sie, sitzen Sie und hören Sie
Ging zur Schule und ich war sehr nervös
Niemand kannten mich, keinen kannten mich
Hallo erklären Lehrer mir, was meine Lektion ist
Schauen Sie durch mich recht, schauen Sie durch mich recht


HTH, Lukas
puri
31.01.2004 - 19:26 Uhr
lieder klingen ja so scheiße, wenn man sie übersetzt...
svenja
31.01.2004 - 19:58 Uhr
"Hallo erklären Lehrer mir, was meine Lektion ist
Schauen Sie durch mich recht, schauen Sie durch mich recht"

der anglist ;-p...
Lukas
31.01.2004 - 23:47 Uhr
Nur um möglichen Missverständnissen vorzubeugen und meine Berufsehre als stud. phil. zu retten: Ich hab das natürlich nicht selber übersetzt, sondern von Google bearbeiten lassen...
Donnie
01.02.2004 - 10:51 Uhr
Für alle die es noch nicht wissen:
Mad World von Micheal Andrews und Gary Jules ist mehr oder weniger durch denn genialen Film Donnie Darko bekannt geworden... der film lief vor nem guten Jahr in Newzealand USA und so... und jetzt gibt es den auch hier auf DVD... ist sehr zu empfehlen
dispatch
01.02.2004 - 11:01 Uhr
Jep, Donnie Darko ist wirklich sehr zu empfehlen! Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Anspruchvolles Kino mit einem guten Soundtrack (erster Song im Film gleich zu Beginn: Echo & The Bunnymen - The Killing Moon)
NoOneIsPerfekt
01.02.2004 - 12:47 Uhr
Geiler Film, geiler Soundtrack...was will man mehr?
stargazer
05.02.2004 - 19:24 Uhr
in der neuen TV movie wird er mit einem roten stern empfohlen !
Armin
05.02.2004 - 19:35 Uhr
Als DVD?
bastl
16.02.2004 - 18:29 Uhr
ohne viel tamtam, ein einfaches lied ohne elektronik oder sonstigem schnickschnack, 1A!
Sebastian
16.02.2004 - 18:53 Uhr
ich finds scheiße
Ori
16.02.2004 - 18:54 Uhr
also ich finde es auch gut , sehr schönes lied.
vilfer
16.02.2004 - 19:15 Uhr
besser als sad tears for fears original...? ja.
vilfer
16.02.2004 - 19:16 Uhr
ich meine DAS tears for fears original. obwohl...
Lukas
17.02.2004 - 01:57 Uhr
Wie ich finde nicht minder empfehlenswert ist die "Alternate Version" des Songs, wo man ganz leicht einen schleppenden Beat in den Hintergrund gemischt hat.
dispatch
17.02.2004 - 14:50 Uhr
na ja, die rezension ist ganz nett, aber die punkteverteilung ist auf einer site, wo the cure's bloodflowers 10/10 bekommt eigentlich nicht verwunderlich...die, dies wirklich verdienen werden wohl immer gar nicht, oder erst sehr viel später belohnt...
puri
17.02.2004 - 18:11 Uhr
soll ich mir das album nun kaufen?
Armin
24.02.2004 - 20:29 Uhr
Eben kam die Info rein: "Mad world" klettert in den Charts vom kommenden Montag auf Rang 8!
captain kidd
25.02.2004 - 11:29 Uhr
was ich gehört habe ist die totale langeweile. und nichts eigenes zwischen den eckpunkten simon/garfunkel, cat stevens und elliot smith.
@captain kidd
02.10.2012 - 14:57 Uhr
Wenn das so ist, dann spare ich mir das Album.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim