Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beziehungen zwischen unterschiedl Bildungsschichten

User Beitrag
Postpop
20.10.2012 - 12:30 Uhr
Oh Gott wie das klingt.
Aber könntet ihr euch das für euch vorstellen? Erstmal generell eine Beziehung mit jemandem zu haben, der vllt nicht mit euch auf einer Bildungsstufe steht, sondern "darunter".
Und sagen wir mal, ihr seid studiert und trefft jemanden und es stellt sich raus, dass dieser Verkäufer bei Aldi ist (mir fällt grad nichts anderes ein) - Hättet ihr dann Vorurteile demjenigen gegenüber?
PU-Artist
20.10.2012 - 12:34 Uhr
Jein. Mit einem Klischee-Vertreter sicherlich nicht. Das wär mir dann zu hoch oder aber zu anspruchslos. Aber es gibt eben auch Leute, dies beruflich nicht allzu weit gebracht haben und trotzdem sehr intelligent sind und super Gesprächspartner für tiefgehendes oder auch philosophisches. Ich find, man kann das überhaupt nicht verallgemeinern.
Prädepp
20.10.2012 - 12:39 Uhr
Oh Gott wie peinlich ist das denn!
Da bin ich als ausgebildete Reinigungsfachkraft an einen akademischen BWL-Wicht geraten und frage mich nun, ist er auch der Richtige für mich?
Ich bin ja Facharbeiter und gebildet und intelektuell und so, und so jemand, der einen vollkommen nutzlosen Job ausführt, der ist doch klar "unterhalb" meines Niveaus, oder nicht?

Ich bin der festen Überzeugung, die besten Partner findet man auf Elitepartner, immerhin hat man ja schon einen gewissen Qualitätsanspruch und etwas zur Wertschöpfung muss er ja auch beizutragen haben.
Liebe ist pure Mathematik und Berechnung, Kostennutzenprinzip, das ist kein Vorurteil, das ist (leider) Fakt.
Dr. Dr. rer. nat.
20.10.2012 - 12:47 Uhr
es soll ja gerade einige Männer geben, die sich mit Absicht minderbemittelte Frauen heraussuchen. Für mich undenkbar, da muss man sich für alles außer zum Bummsen Freunde suchen. Mir ist meine Freundin selbst manchmal schon zu hohl (obwohl ebenfalls studiert), da sie Unterhaltng mit Niveau (z.B. Filme, Kabarettisten) nicht viel abgewinnen kann. Wenn ich mir nun vorstelle, dass sie noch nicht einmal meinen Gedanken folgen könnte - gute Nacht.
Dr. Dr. rer. nat.
20.10.2012 - 12:48 Uhr
Auf der anderen Seite würde es mir glaube ich genauso schwer fallen, wenn mir meine Frau vom Intellekt her stark überlegen wäre.
Ruud
20.10.2012 - 12:49 Uhr
klappt nicht. spätestens wenn sich die eltern kennenlernen, wird es scheitern.

Pümse
20.10.2012 - 12:57 Uhr
Bildung als wichtigste Voraussetzung einer erfolgreichen Lebensführung ist in erster Linie ein zentraler Glaubensartikel der unteren Mittelschicht und Abgrenzungsmerkmal zur Unterschicht ("Aldiverkäufer") . Da ist es in der Tat fraglich , ob sich nicht unvereinbare Lebensentwürfe treffen : beruflicher Ehrgeiz , Wunsch nach Eigenheim und Wochenendhaus versus 9-5 Job, Laube und Fernsehen.
Thread
20.10.2012 - 13:03 Uhr
Ich bin übrigens schwul.
...
20.10.2012 - 13:09 Uhr
klappt nicht. spätestens wenn sich die eltern kennenlernen, wird es scheitern.

hihi... ist aber nicht ganz von der hand zu weisen. und manchmal reicht es sogar schon, wenn man selber die möglichen schwiegereltern kennenlernt. ;)
...
20.10.2012 - 13:10 Uhr
Ich hab mich aber mit Mama Schaf und Papa Schaf gut verstanden.
Aldiverkäuferin
20.10.2012 - 13:16 Uhr
Ich, 24 Jahre, drallbusig und mit langen Beinen und prallem Hintern ausgestattet, habe überhaupt keine Probleme für meine meist 2-3-wöchigen Beziehungen einen Doktorvater an Land zu ziehen.
Wenn er mir dann vor dem Sex frei aus der Phänomenologie des Geistes zitiert und französische Gedichte wiedergeben kann, werde ich richtig...na ihr wisst schon.
@Aldiverkäuferin
20.10.2012 - 13:19 Uhr
Schwul?
Das macht 500,00 €
20.10.2012 - 13:46 Uhr
die aldiverkäufer heutzutage, haben die nicht alle abitur oder mittlere reife?
gilmore girl
20.10.2012 - 13:47 Uhr
la la la la
Hans Jürgen Meiser Fliege fragt nach
20.10.2012 - 13:56 Uhr
Ein Problem? Oder überwindet die Liebe doch die grössten Hindernissen?
Castorp
24.10.2012 - 13:28 Uhr
Laube

lol :D
seth
24.10.2012 - 13:53 Uhr
solche fälle kenne ich auch:

sie germanistikstudentin, arbeitet jetzt als lehrerin und er handwerker mit hauptschulabschluss, hat ne lehre zum garten- und landschaftsgärner abgeschlossen. mit ihm kann man wohl gut abfeiern und er weiß bestimmt auch, als praktischer mensch, wie man sie richtig anpackt :D beide tanzen auf partys regelmäßig zu mukke a la rotes pferd und co.^^

dann er mit abitur und mechatronikerausbildung und sie mit hauptschulabschluss und kosmetikerlehre. ihr wissen um die welt endet hier am ortsausgang. wollte mir weismachen, in den usa sei alles moderner als hier so a la "da können die autos fliegen". wenn ich ihn mal besucht habe, saß sie auf dem sofa und schaute gzsz oder rtl2. sie ist dazu noch ziemlich dominant und er macht alles was sie sagt. wie kann man sich von so einer naiven ungebildeten person befehligen lassen? abartig!

oh
26.10.2012 - 17:16 Uhr
Ich kenne da so ein Fall, Mama liest Hermann Hesse(sogenanntes Bildungsbürgertum),Tochter 8 Jahre alt schaut DSDS.Wo ist da die Bildung?
Angelo Mertel
05.10.2016 - 19:53 Uhr
Skandal: Metaller findet Frau!

Ein in Hamburg lebender Metaller hat eine lebensmüde Frau gefunden, die sich mit ihm auf eine Beziehung einlässt. Die Behörden können noch nicht mit Sicherheit sagen, ob sie sich schon vermehrt haben. Aber man möchte es soweit eindämmen, wie es ihnen möglich ist.

Ein Polizei Sprecher sagte dazu: "Wir verstehen das die Menschen Angst haben, aber wir können versichern, das wir alles mögliche tun werden, um eine Vermehrung zu verhindern. Es ist keine einfache Zeit für uns, aber wir müssen jetzt zusammenhalten und dürfen nicht in Panik geraten. Auch wenn die Sorgen berichtigt sind."

Droht uns jetzt eine Pandemie ?

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

06.04.2017 - 06:58 Uhr
I am deeply committed to preserving our strong relationship & to strengthening America's long-standing support for Jordan. @KingAbdullahII.
Michael Jordan
06.04.2017 - 08:23 Uhr
Thank you, Mr. President!
Elite-Uni-Absolvent
06.04.2017 - 10:10 Uhr
Mit einfachen Facharbeitern ist einfach kein Auskommen. Die können sich doch kaum artikulieren. Da fehlt es geistig einfach massiv.
Elite-Uni-Absolvent
06.04.2017 - 17:27 Uhr
Kurze Sätze sind gut. Mehr kann ich nicht. De böhsen Flüchtlinge!!!!
Nuhr zur Info
06.04.2017 - 22:08 Uhr
Wer 'böhse' mit 'h' schreibt ist dämlich!

P.S. Wer 'Möhse' mit 'h' schreibt ist noch dämlicher
Nuhr zur Info
07.04.2017 - 05:33 Uhr
Und wer die absicht dahinter nicht erkennt ist am aller dämlichsten.
A.S.
29.07.2018 - 19:40 Uhr
Oh Gott!

"Es ist für meine Studenten etwa so, dass sie es schon als komisch empfinden, dass sich am Ende einer Diskussion ein gutes Argument durchsetzt.

Weil sie nicht glauben können, dass nur eins richtig sein kann?

Ja, wenn ich es jetzt mal ein wenig übertreiben darf, dann haben sie sozusagen Mitleid mit den ausgeschlossenen Argumenten."


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/soziologin-irmhild-saake-im-interview-ueber-ungleichheit-13709235.html
malte thorben
29.07.2018 - 19:45 Uhr
die sind durch!
fischfutter für die eliten sind die quasi.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim