Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Billy Corgan - The future embrace

User Beitrag
Philbert
11.08.2005 - 18:23 Uhr
Jep! Ich finde das Album immer noch klasse, ein richtiger Übersong ist zwar wirklich nicht drauf, aber eben auch kein schlechter! Insgesamt 9 von 10 Punkten würde ich sagen...

@Akkumulator:
Zwan vor TFE? Soll wohl ein Witz sein..
Patte
11.08.2005 - 18:27 Uhr
Nee, eher The Djali Zwan vor Zwan!
The MACHINA of God
11.08.2005 - 19:06 Uhr
@Philbert:
Warum sollte das ein Witz sein? Ich persönlich bevorzuge auch Zwan.
areals
11.08.2005 - 23:01 Uhr
tfe is krank.................vielleciht sollte billy sich mit musikwissenschaftlern kurzschließen,damit man herausfinden kann, inwieweit pflanzen und tiere diesen sound verkraften können.

corgan ist reif für die insel,
er hat mehr drauf, und bestimmt nur seinen ego gestillt mit diesem album

egal, schlechter kanns nicht werden, außer er veröffentlicht eine oper
hial
11.08.2005 - 23:22 Uhr
naja tfe is nicht meins... und dass billy so ne krasse sache in australia abzieht verwundert mich nicht. er wollte sich klar von den pumpkins(zumindest musikalisch) distanzieren. das ist ihm gelungen, aber biiteschön nicht mit so einem intergalaktischen hörsturz pelle. was sollte das?

ihr könnt euch diese songs schönreden, schönhören oder ihr malt euch das cover über euer bettchen, aber eines könnt ihr nicht: endlich begreifen, dass william patrick corgan eines der allerschlimmsten alben der letzten jahre gemacht hat.

Billy nimm deine gitarre in die hand, dann wirds wieder was.
trotzdem werde ich immer ein fan von corgan bleiben - "who wouldn´t stand inside your love"
Philbert
13.08.2005 - 19:19 Uhr
bla,bla,bla ich kann es nicht mehr hören...immer das gleiche!
The MACHINA of God
13.08.2005 - 19:31 Uhr
Habs mir gestern nochmal angehört. An den Songs liegt es nicht unbedingt, aber der Sound ist stellenweise doch ziemlich nervig. Diese Drumscheisse z.T. geht gar nicht. "A 100" ist das beste Beispiel: Toller Songs, aber dadurch verschandelt.
Pyrus
14.08.2005 - 08:48 Uhr
Echt faszinierend, wie sich Dinge schönhören lassen. Ich hab's aber gar nicht erst versucht, sondern mir das Album kein zweites Mal angetan.
geh kacken
14.08.2005 - 12:39 Uhr
@pyrus
das solltest du aber wirklich tun, denn mit einmal durchhören ist es nicht getan. das album beansprucht eben zeit. dafür wächst es aber mit jedenmal hören. und dass macht doch erst ein gutes album aus.

@machina
die drums sind doch nicht schlechter als bei der adore. teilweise finde ich, dass gerade der sound das album so gut macht
Pyrus
14.08.2005 - 13:01 Uhr
Weisst du, es gibt so viele Alben, die beim ersten mal Hören mehr Potenzial zeigen, dass ich meine Zeit nicht mit TFE vergeuden will. ;)
Wäre ich ein fanatischer Corgan-Fan würde ich mir die Mühe vielleicht machen, aber das bin ich nicht... Und die Drums hören sich wirklich scheisse an.
The MACHINA of God
14.08.2005 - 13:42 Uhr
@Pyrus:
Ohne zweite Chancen hätte ich Sachen wie OK Computer oder die Libertines immer langweilig gefunden. Ich finde es fast schon ein Verbrechen, einem Album nicht mindestens 5 Durchläufe zu geben. Bei mir sind meistens die, die sofort zünden, die, die sich schnell abnutzen.

@geh kacken:
Auch bei ADORE hat mich der Drumcomputer schon genervt, aber hier ist er so pervers in den Vordergrund gemischt, das geht zum Teil echt nicht.
Pyrus
14.08.2005 - 13:50 Uhr
Wenn mir so viele Leute in den Ohren liegen, wie genial TFE so sei, dass ich das Gefühl bekomme was verpasst zu haben, werde ich dem Album vielleicht ne zweite Chance geben. (Corgan-Fanboys zählen nicht :p)
Ansonsten widme ich lieber Bands, die sich's im ersten Durchlauf eher verdient haben.
The MACHINA of God
14.08.2005 - 13:53 Uhr
Wenn mir so viele Leute in den Ohren liegen, wie genial TFE so sei, dass ich das Gefühl bekomme was verpasst zu haben, werde ich dem Album vielleicht ne zweite Chance geben.

Das ist was anderes. Aber an sich den zweiten Durchgang nach nem mäßigen ersten zu verweigern, ist schwach.
Pyrus
14.08.2005 - 14:04 Uhr
Naja, es ist nicht so, dass ich den zweiten Durchgang verweigere. Ich hatte mir das Album aus dem Internet gezogen, um mal reinzuhören. Nach dem ersten hat es mich überhaupt nicht gereizt es nochmal anzumachen und mitlerweile ist es aufgrund von mangelndem Speicherplatz in den Müll gewandert.
Ich denke das Gequengel hier drin würde eigentlich reichen, damit ich's nochmal angemacht hätte, wenn es noch auf der Platte wäre. ;)
wein
15.08.2005 - 12:16 Uhr
warum hat dieser penner nicht ein album gemacht das in richtung djali schwan geht? das hatte er doch versprochen es rauszubringen! heul
porcelaina
15.08.2005 - 13:58 Uhr
@wein
Weil er keinen Bock hat schwule Akustik-Kacke für REM-Fans zu machen
Akkumulator
16.08.2005 - 17:06 Uhr
@Philbert:
weil mir die gitarrensongs sehr gefallen, und mit mary star of the sea ein absoluter überflieger-song drauf is! plus of a broken heart...

und das leute, denen pearl jam & soundgarden und alternative rock gefallen, ein problem mit the future embrace haben, is mir ziemlich egal :)

abgesehen davon will mr. corgan dieses jahr noch ein zweites solo-album rausbringen. was das wohl wird?

leider nicht die akkustik-songs!
wein
16.08.2005 - 19:22 Uhr
@porceliana: schwul? da hat einer wohl nicht hingehoert...die songs sind das schoenste was der billy je rausgebracht hat!!
ultra
16.08.2005 - 19:31 Uhr
ist das n kindergarten?

ihr corgan fans hört, redet und liest euch diese album schön....

macht was ihr wollt!

eins ist jedoch klar: der sound ist neu auf tfe, aber wirklich schlecht

ausser walking shade ist wirklich alles müll

was hat er sich dabei gedacht? war das n musikalischer therapieversuch bill?

egal einmal corgan fan - immer corgan fan - so wie ich!!!

ich hoffe schwer, dass sich billy wieder mehr auf seine gitarren konzentriert und richtig innovativ ist (bitte baer ohne drumcomputer, da ist mir meg "the bitch" white noch lieber
akkumulator
17.08.2005 - 14:53 Uhr
ultra (16.08.2005 - 19:31 Uhr):
ist das n kindergarten?

ihr corgan fans hört, redet und liest euch diese album schön....


---

ich muß bei solchen arroganten aussagen immer schmunzeln!

wahrscheinlich ist der junge mann ganze zehn jahre jünger als ich! :)
Dahnjehl
17.08.2005 - 15:18 Uhr
Ja...das Album...! Wirklich eine schöne, transparente Produktion mit einigen Sonperlen. Aber ToLoveSomebody istn riesen Patzer für das Gesamtwerk...! Da merkt man mal wieder was ein scheinbar einzelner Song so alles ausmachen kann. Aber was solls...Es gibt ja zum Glück ne "Skip-Taste" :-p
Philbert
20.08.2005 - 15:45 Uhr
@Dahnjehl

Von wegen! ToLoveSomebody ist wundervoll... aber Geschmäcker sind ja verschieden!

und @ultra:
Das mit dem Therapieversuch ist aber mittlerweile auch ein ziemlich ausgelutschstes Argument...
Philbert
20.08.2005 - 15:45 Uhr
@Dahnjehl

Von wegen! ToLoveSomebody ist wundervoll... aber Geschmäcker sind ja verschieden!

und @ultra:
Das mit dem Therapieversuch ist aber mittlerweile auch ein ziemlich ausgelutschstes Argument...
ronnybärli
23.08.2005 - 15:42 Uhr

darf man hier seine meinung äußern , oder was? wir sind nicht in pakistan... frei sind wir... und d.h nehm ich mir das recht raus und sage " Billy das warn grausamer ausrutscher".... vielleciht schickst du dieses album mit der nächsten raumkapsel in das universum, vielleciht kaufts dir ein Alien ab. hahaha, zum schreien diese produktion

ihr sagt immer " was neues, was anderes" > ihr seht ja was rauskommt........ müll von einer anderen galaxis

euer bruder byll
Kürbiskopf
08.04.2006 - 19:11 Uhr
Hallo was haltet ihr von dem Album.
Ich finde es sehr gelungen und verstehe nich warum
es in der presse so zerrissen wird..
9/10
Philbert
08.04.2006 - 19:17 Uhr
Da gibt es schon einen Thread. Das Album ist bei dem Großteil der Plattentests-Usern nicht so gut angekommen. Ich persönlich finde es ziemlich genial und schwanke zwischen 8/10 und 9/10. Mich erfreut es immer wieder, wenn es Menschen gibt die meine Meinung über die Platte teilen!
Kürbiskopf
08.04.2006 - 20:05 Uhr
Was is los mit den Menschen hier ist jawohl ein tolles Album
9/10
......der Future Embrace Kurzfilm is auch Hammer
isis
08.04.2006 - 22:59 Uhr
gibt es einen hit auf der cd? glaube nicht..
Philbert
09.04.2006 - 06:11 Uhr
Oh doch! Hör meinetwegen Isis und schleuder dir einen!
Vroni
04.11.2008 - 01:55 Uhr
an mina low:
von wem is das lied "isch bin nackt...ohoh...ganz nakisch...na und?!"
des such ich schon ewig iwo aba ich weiß keinen genauen titel & interpreten auch nicht...

wär nett wenn du mir da helfen könntest danke =)

lg vroni
Denniso
04.11.2008 - 10:15 Uhr
Bin zwar nicht Mina, aber der ist von Stereo Total und heißt "Ich bin nackt" vonner "Do the Bambi"-Scheibe.
Dan
04.11.2008 - 10:32 Uhr

so schlecht wie diese Platte hier und da dargestellt wurde, war sie nicht...
The MACHINA of God
04.11.2008 - 15:43 Uhr
Hab ich ewig nicht gehört.
Sollte ich mal wieder.... die von mir hier irgendwo mal gegebene ,5 wird sich aber wohl nciht halten lassen.
modus
05.07.2012 - 19:57 Uhr
beser als oceania, zeitgeist und machina auf jeden fall. leider war es zu komplex und sperrig, um bei den rock-fans euphorei auszulösen.
billy
26.02.2013 - 00:38 Uhr
da ich es gerade bei laut.de lese:

http://www.chicagotribune.com/news/local/ct-billy-corgan-walter-e-smithe-ad-0221-20130220,0,4831005.story
billy
26.02.2013 - 00:40 Uhr
Billy Corgan had never participated in a TV commercial ... until now.

The Smashing Pumpkins frontman says a mutual love of wrestling, combined with the chance to promote his wrestling company and raise money for charity, was enough for him to film a spot for Walter E. Smithe furniture.
billy regal
26.02.2013 - 01:02 Uhr
völlig lächerlicher typ,wahrscheinl schon immer nur dass früher die musi immerhin gut war.wenn dann sollte er in den ring steigen. könnte mir das gut vorstellen optisch.
The MACHINA of God
26.02.2013 - 16:08 Uhr
Bei der Gelegenheit hör ich doch glatt mal das Album wieder. "Mina loy" ist schon ziemlich klasse. Aber der Rest ist oft auch ganz schön daneben.
jonee
26.02.2013 - 16:58 Uhr
"The Camera Eye" finde ich noch sehr gut. Ich lebe aber heute besser damit, den Output von Corgan nach 2000 zu ignorieren. Auch Zwan.
The MACHINA of God
26.02.2013 - 17:44 Uhr
Dabei ist zwan ja echt nicht so schlecht. Ich find das Album hat zimelich viel gute sehr gute Songs...
Castorp
26.02.2013 - 18:03 Uhr
Ich mag Zwan auch, lebensbejahender Indie-Pop.
jonee
26.02.2013 - 19:45 Uhr
Zwan hat sicher gute Songs, vorallem die Live-Sachen. Eine Akkustik-Aufnahme von Paris 2003 finde ich sehr gut.
Aber kein Vergleich zu den alten Pumpkins. Ich gehöre zu denen, die MACHINA I & II noch richtig gut finden. Für mich endet die Geschichte dort. Oceania hab ich mir nicht mal mehr angehört. Die Teargarden-Geschichte war zu traumatisierend...
billy and uli
11.06.2013 - 12:49 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=GvAkVcv_1AE
sprotz
11.06.2013 - 17:50 Uhr
was macht der eigentlich gerade? lange nix mehr von ihm gehört. immer noch soundtracks zu wrestling-shows?
billy with alex jones
19.06.2013 - 02:47 Uhr
corgan speaks out against the new world order:

http://www.youtube.com/watch?v=s9TVc8Tob98
http://www.youtube.com/watch?v=sdTJTvnb7wM

wundert mich eigentlich nicht, da corgan seit seiner jugend unter depressionen litt und depressive menschen leiden am zustand der welt und sehen sie klarer als andere!
Troofer
19.06.2013 - 12:38 Uhr
LOL
@billy with alex jones
25.06.2013 - 14:36 Uhr
danke für die interviews, cooler typ, dieser corgan!
billy corgan furniture outlet
25.06.2013 - 14:37 Uhr
nice articles
Geglickt
25.06.2013 - 17:59 Uhr
Das passt. Bei Alex Jones hat er genau die richtige Plattform. ^^

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.03.2020 - 18:06 Uhr
Das Album ist für mich der erste große Riss im Corgan-Fundament. Zwan fand ich eigentlich ziemlich gut, auch wenn die besten Songs nie auf ein Studioalbum kamen. Aber das Album hier ist leider echt mies. Und das liegt vor allem an dem Sound. Das klingt so billig und verhunzt. Und es war auch das erste Album, bei dem Corgan viel zu sehr in den Vordergrund gemischt ist.
Echt schade, da die Songs an sich gar nicht so schlecht sind.

Seite: « 1 ... 7 8 9 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim