Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 6 7 8 ... 10 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Billy Corgan - The future embrace

User Beitrag
Astray
21.06.2005 - 17:44 Uhr
@Philbert

Zitat: "Na, ja bin wohl der einzige, der sich traut das Album zu loben."

nein, ich bin auch noch da! mir gefällt es wirklich richtig gut.
bin aber auch kein corgan-fanatiker, vielleicht liegt es daran...
Armin
21.06.2005 - 18:29 Uhr
Na, ja bin wohl der einzige, der sich traut das Album zu loben."

Ich trau mich sogar öffentlichst:

http://www.visions.de/platten/10129/The-Future-Embrace

(für angemeldete User mit All-Areas-Code; für alle anderen in der kommenden VISIONS nachzulesen)

Hab mir das Album auch erfolgreich schöngehört.
captain patt(e)
21.06.2005 - 18:30 Uhr
Ganz schlimme Platte.
hall
21.06.2005 - 19:00 Uhr
@captain. dito, habe heute reingehört und mußte ausmachen. totaler schrott, was der Herr Corgan da fabriziert hat - und vom Cover & Booklet wird einem auch schlecht.
The MACHINA of God
21.06.2005 - 19:46 Uhr
@hall:
vom reinhören bekommt man auch keine gute musik.
momo
21.06.2005 - 20:38 Uhr
Pumpkins kommen wieder !!!!!!
momo
21.06.2005 - 20:39 Uhr
http://www.visions.de/news/5518/?PHPSESSID=29a004ffd569307ffaedd105f6d09051
desaparecido
21.06.2005 - 21:10 Uhr
@ momo: du bist zu spät ;)
eight
21.06.2005 - 22:58 Uhr
Die Cd ist eine Frechheit.
Philbert
21.06.2005 - 23:02 Uhr
Dein Satz ist eine Frechheit!
bartender
22.06.2005 - 00:41 Uhr
Pfui, was für ein widerliches Cover. Fehlen nur noch die madonnaesken Hennatattoos...
Paul Paul
22.06.2005 - 00:45 Uhr
Die ganze Tragik dieser Kollaboration wird einem aber erst bewußt, wenn man sich vor Augen hält, um wie viel gelungener sogar "All of this" war, Smiths Zusammenarbeit mit Blink 182. Traurig, aber wahr.

Was soll diese herabgegucke auf Blink 182? Ihr 2003er Album war wirklich sehr gut. Sonst muss ich der Rezi doch leider in einigen Punkten zustimmen.
The MACHINA of God
22.06.2005 - 00:51 Uhr
Ufff.... noch härter als ich gedacht hätte.
Was mich aber noch viel trauriger macht, ist, dass ich bis jetzt nicht wirklich vehement widersprechen kann.
Seiltänzer
22.06.2005 - 00:54 Uhr
Jepp, sehr viele Kritikpunkte denen ich zustimme und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Platte doch noch mehr zu bieten hat, als auf den ersten Blick ersichtlich ist (*das kann nicht nur die Fanbrille sein).
Julian
22.06.2005 - 01:55 Uhr
Und wenn's das schlechteste Album aller Zeiten ist, ich kaufe es und gib ihm mindestens 8/10!
Lukas
22.06.2005 - 06:36 Uhr
Was soll diese herabgegucke auf Blink 182? Ihr 2003er Album war wirklich sehr gut.

Ich stimme Dir da absolut zu. Es ging mir nur darum, dass man auf den ersten Blick von Corgan/Smith sehr viel mehr erwarten würde als von Blink/Smith.

Ich habe das Album wirklich oft gehört. Wie ich in der Rezi schrieb: Einige Songs wachsen, dafür nerven andere plötzlich. Als Gesamtereignis ist die Platte einfach nur ärgerlich.
Paul Paul
22.06.2005 - 07:01 Uhr
"The CameraEye" fehlt aber meiner M
...
22.06.2005 - 07:02 Uhr
einer Meinung nach bei den Highlights.
hojac
22.06.2005 - 09:04 Uhr
4/10 ist schon sehr hart, ich schwanke zwischen 6 oder 7
kent.
22.06.2005 - 11:36 Uhr
Cool, ich hab die Punktzahl aller Highlihts dieser Plattentests-Woche exakt richtig getippt. Aber diese 4 hat sich irgendwie abgezeichnet, naja was soll's :(
porcelaina
22.06.2005 - 16:04 Uhr
Ein kleiner Blick in die Statistik reicht eigentich schon aus um den Kritiker Lukas Heinser einordnen zu können.
Wer die Love Songs von Phil Collins und das letzte Album von Joachim Deutschland besser bewertet als TFE, dem ist nicht mehr zu helfen.

Um es mit Reich Ranicky zu sagen: Die Krrritik ist schlescht. Sie ist sogar sehrr schlescht. Es lohnt sich nicht einen Satz, ja nischt einmal ein einziges Worrrt davon zu lääsen!
Ist es überhaupt eine Kritik? Ich denke nicht!
Laberäffchen
22.06.2005 - 17:52 Uhr
Fragt man sich natürlich, welche Existenzberechtigung ein Kritiker hätte, würde er keine Kritik üben...
Ich persönlich würde auch 4/10 geben. Sicher ein interessantes Stück Musik, aber wenn irgendwo auf einer CD "Corgan" steht, dann will ich mehr... MEHR!!!
Raventhird
22.06.2005 - 18:48 Uhr
Eindeutig besser als 4/10. Andererseits hat Laberäffchen auch nicht ganz unrecht mit seinem letzten Satz.
jellybelly
22.06.2005 - 18:53 Uhr
mehr wie dies gibts nicht zu sagen:

bin wirklich ein billy corgan fan, aber diese album ist eines der schlechtesten, die in den letzten jahren aufgenommen wurde.

sry, aber seine stimme passt einfach nicht zu so einem sound. minha loy geht noch ganz gut, wobei der rest schlimm ist. das war reine selbsttherapie denk ich.

liest selbst >> :

gründete Corgan bekanntlich die Band Zwan, veröffentlichte ein gefälliges, aber nicht unumstrittenes Pop-Album namens "Mary star of the sea" und löste die Band dann wieder auf. Dann hatte er genug von Bands, widmete sich jeder Menge Therapiesitzungen, bei denen er in die Abgründe seiner eigenen Seele blickte, und ging dann ins Studio, um ein Soloalbum aufzunehmen.

Schien ihm bei Zwan die Sonne noch aus dem Arsch, klingt "The future embrace" so sonnig wie eine Einsiedler-Souterrain-Wohnung am Polarkreis. "The cameraeye" erinnert von der Melodie her so massiv an The Cure, daß Corgans nasale Stimme schon richtig störend wirkt, weil man hier fest mit dem sonoren Organ eines Robert Smith rechnet. Das kommt dann auch tatsächlich noch zum Gasteinsatz, wenn Corgan "To love somebody" von den Bee Gees zugrunde richtet. Die ganze Tragik dieser Kollaboration wird einem aber erst bewußt, wenn man sich vor Augen hält, um wie viel gelungener sogar "All of this" war, Smiths Zusammenarbeit mit Blink 182. Traurig, aber wahr.

Überall rummst, zirpt und scheppert es, als habe Corgan "Industrial For Dummies" durchgearbeitet. Oder sämtliche verfügbaren Soundeffekte der Achtziger, Neunziger und von heute zusammengepanscht. Was auf "Adore" noch stimmig war und das großartige Songwriting unterstrich, wirkt hier in guten Momenten unpassend, in schlechten einfach nervtötend. Eine Nine-Inch-Nails-Parodie wie "A 100" hätte Corgan sich und den Hörern jedenfalls ersparen sollen. Die letzten Hoffnungen ruhen auf "Dia", wo immerhin der gute Jimmy Chamberlin noch mal hinterm Schlagzeug platznehmen darf. Die naive Annahme, daß er den ganzen Drumcomputern mal zeigt, wo der Hammer hängt, verpufft leider kurz nach dem vielversprechenden Auftakt. Chamberlins (nicht mal sonderlich aufregendes) Getrommel droht in einem Meer aus abwegigen Synthie-Sounds und Rückkopplungen zu versinken - wie in den schlimmsten Momenten von "Machina / The machines of God".

Hat man sich aber an diesen Sound gewöhnt, tut es
Philbert
22.06.2005 - 18:57 Uhr
@jellybelly

Häh?
everlast
22.06.2005 - 18:59 Uhr


echt ne schlimme bewertung, aber gott sei dank haben wir noch einen eigenen kopf, eigene ohren und jeder für sich eine andere gefühlswelt.

ja, wenn auf einer platte corgan steht, dann will ich mehr !!!!!!


william patrick corgan ist unumstritten einer der besten songwriter, musiklaisch extrem bewandert und wird auch von anderen topmusikern sehr geschätzt.

trotzdem bin ich schon enttäuscht von diesem album.

das cover setzt dem ganzen noch dir krone auf, was hat er sich dabei nur gedacht.

ich hab bei diesem album meine fanbrille ablegen können..... wie geht´s euch ???
jellybelly
22.06.2005 - 19:09 Uhr
Everlast ich bin ganz deiner meinung ___:::

SChade nur, dass wir wieder einige jahre auf was neues von diesem ami warten müssen.

ausserdem bin ich der meinung, dass corgan nicht unbedingt ein großes musikalisches spektrum mit seiner schrägen + ungewöhnlichen stimme abdecken kann. acoustic oder e-gitarren song sind sein metier.

vielleciht sollte billy doch wieder klein beigeben, und radiofreundlichere stücke und melodien schreiben...... dann bin ich überzeugt:

dann werden auch jene billy corgan hasser sich besinnen müssen, dass dieser chicagoaner schlichtweg einer der besten, innovatisten und kreativsten songwriter und musiker unserer unserer zeit ist

Astray
22.06.2005 - 19:20 Uhr
mag mir einmal jemand sagen, was ihm/ihr an dem album genau nicht gefällt? außer dem sound, dass viele den nicht mögen, hab ich schon mitbekommen.

mir reichen auch schon stichwörter wie:
zu wenig innovativ, er kopiert sich selbst, zu fiepsig, zu wenig gitarre, usw. (nur als beispiel selbstverständlich)

ich würde die große aufregung gerne verstehen, kann das ganze aber irgendwie nicht nachvollziehen. bei NIN wars wesentlich einfacher, da war das album für viele einfach zu wenig "neu" :)

aber hier? bitte um aufklärung.


(und: ja, ich habe selber ohren, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden hier alle ein anderes album hören)
jellybelly
22.06.2005 - 19:29 Uhr
um was geht´s denn bei der musik???

denk nach??? na fällts dir ein???

es geht bei musik hauptsächlich um den sound und das gesang.

und der sound is kacke
Philbert
22.06.2005 - 19:31 Uhr
@Astray

(und: ja, ich habe selber ohren, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden hier alle ein anderes album hören)


...da stimme ich dir zu!

Ich frage mich auch schon ganze Zeit, ob ich irgendwie ander Ohren habe! :)

Dass das Album verschiedene Meinungen hervorrufen würde war ja klar, aber was hier passiert ist einfach ein endlos langer Zerriss, den ich einfach nicht nachvollziehen kann! Ich bin total begeistert von dem Sound.
The MACHINA of God
22.06.2005 - 19:37 Uhr
@jellybelly:
Das ist Unfug. Melodien und Texte sind genauso wichtig. Gerade über eine etwas schwächere Stimme könnte ich noch eher hinwegsehen als über grottige Texte oder Melodien.
Lass es mal mit der Oberflächlichkeit.
Astray
22.06.2005 - 20:07 Uhr
@Philbert

"Ich bin total begeistert von dem Sound."

Ich auch :)
Lukas
22.06.2005 - 20:30 Uhr
mag mir einmal jemand sagen, was ihm/ihr an dem album genau nicht gefällt?

Dafür hab ich ja die Rezi geschrieben. ;-)

Zusammengefasst: Mir fehlen die Songs. Wenn ich das Gefühl habe, eine halbfertige Demo mit jeder Menge fehlproduzierter Skizzen in den Händen zu halten, fühle ich mich verarscht. Erst recht, wenn da "Billy Corgan" drauf steht. Nun hat der Mann nicht immer die eingängigsten Popsongs geschrieben, aber selbst die "Gish"-Songs waren bedeutend eingängiger als diese Platte.
Philbert
22.06.2005 - 20:40 Uhr
"Mir fehlen die Songs. Wenn ich das Gefühl habe, eine halbfertige Demo mit jeder Menge fehlproduzierter Skizzen in den Händen zu halten, fühle ich mich verarscht."

Bei 4 von 10 Punkten fühle ich mich verarscht! ;)
porcelaina
22.06.2005 - 22:46 Uhr
Dann geht doch Joachim Deutschland hören...
The MACHINA of God
23.06.2005 - 03:06 Uhr
Langsam wächst es. Auch wenn mich der Drumsound nervt, ne 4 ist das niemals. Maybe nur ne 6, vielleicht mehr.
siam
23.06.2005 - 10:05 Uhr
4/10 geht voll in Ordnung, besser ist das Album leider nicht.
Astray
23.06.2005 - 18:22 Uhr
@Lukas

deine argumente sind ja sehr deutlich, wenn auch für mich nicht ganz nachvollziehbar :)

du trennst zumindest zwischen songs und produktion (obwohl dir anscheinend beides nicht gefällt, aber da kann man nichts machen).

vielleicht liegt es bei mir einfach an der fehlenden erwartungshaltung und an der tatsache, dass ich nicht unbedingt eingängige songs hören wollte, dass ich das album so liebe...
Philbert
23.06.2005 - 18:58 Uhr
TFE ist besser als gish!
Lukas
23.06.2005 - 19:47 Uhr
TFE ist besser als gish!

Das ist allein aus dem Grunde nicht möglich, dass Jimmy Chamberlin auf "Gish" bei zehn Songs trommelt und auf "The future embrace" nur auf einem einzigen. Vom fehlenden James Iha mal ganz ab.
The MACHINA of God
23.06.2005 - 20:41 Uhr
@Lukas:
Was ich nicht verstehen kann, ist allerdings die Kritik an den Lyrics. Die sind wie immer ausdrucksmäßig ganz groß. Und diese hintereinander gesungenen "I`m ready"-Zeilen zu zitieren ist so objektiv und repräsentativ wie damals der ME mit seinem "Rain falls on everyone"-Zitat.
Das ist aber auch das einzige, was ich groß kritisieren kann, bis auf das "A100" eins meiner Highlights ist und für mich auch keine NIN-Parodie, aber das is Geschmackssache.
The MACHINA of God
23.06.2005 - 20:43 Uhr
Und es ist schade, dass ich der einzige bin, der das Artwork mag. :(
momo
23.06.2005 - 20:52 Uhr
Du bist nicht der einzige !!!!
Raventhird
23.06.2005 - 21:18 Uhr
@Machina: Nö, bist du nicht. Auch meiner Meinung nach sehr gelungen, wie ich weiter oben schon erwähnt hatte.
Einer, der es verstanden hat
24.06.2005 - 04:03 Uhr
Billy Corgan ist für mich neben Conor Oberst der sinnlichste Schöngeist der Indy-Szene.
Beide bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit.
Ich denke, wir haben da einen großen Kopf des neuen Jahrzehnts wiederentdeckt. Die Welt ist einfach nicht mehr reif für ein Genie wie Billy Corgy. Man merkt es an den widerwärtigen Kritiken an diesem Mann höchsten Formates. Die Smashing Pupkins sind die großartigste Band aller Zeiten gewesen. Und wem haben wir das zu verdanken? Dem Billy. Von daher ist ALLES!! was er jetzt noch tut, unantastbar. Sein Krieg mit dem Leben und der Welt ist gewonnen. Er spuckt auf euch selbstverliebte Egomanen, die ihr meint, mit einer 4/10 habt ihr auf einen Missstand aufmerksam gemacht. MITNICHTEN, lieber Rezensent. Klar, im NME steht das nicht. Da tanzen Franz Ferdinand auf den Tischen der Liverpooler Nacktbars und wir fragen uns: Ist das schon alles? Das genügt heutzutage an Würde? Es geht nicht ums Fußwippen und Kopfnicken. Es geht um Erleuchtung, Verstehen und Bekehren. Eine Form des Einsseins mit dem Künstler. Mit Billy Corgan. Ich gehe mit ihm diesen Weg.

Fazit: Lukas Heinser, nicht mit uns.

10/10
The MACHINA of God
24.06.2005 - 04:40 Uhr
@Einer, der es...:
Irgendwie pflichte ich dir bei. :)
ali seelenheil
24.06.2005 - 08:51 Uhr
...who needs pain to survive i need pain to change my life...

Die Platte ist groß, größer, Corgan!!!

Und selbst das von mir erst kritisch beäugte Cover rundet das stimmige Artwork schlüssig ab.

Ich bin vollends zu frieden.

Und... lord... i´m ready... ready... ready... ready... to leave

Rolling Stone News
24.06.2005 - 13:43 Uhr

Billy Corgan: Sehnsucht nach den Pumpkins?
Eine weitere Folge aus der Serie “Manchmal kommen sie wieder“: Nach dem Aus der Smashing Pumpkins hatte sich Billy Corgan bekanntlich an der Band Zwan versucht, diese jedoch nach nur einer Platte wieder aufgelöst. Und obwohl in diesen Tagen Corgans Soloalbum erscheint, wünscht er sich offenbar eine Reunion der Smashing Pumpkins.



Denn warum sonst sollte Corgang eine einseitige Anzeige im Chicago Tribune schalten, in der er sich öffentlich um eine Reunion bemührt. Der Text im Original:
“When I played the final Smashing Pumpkins show on the night of December 2, 2000, I walked off the stage believing that I was forever leaving a piece of my life behind. I naively tried to start a new band, but found that my heart wasn’t in it. I moved away to pursue a love that I once had but got lost. SO I moved back home to heal what was broken in me, and to my surprise I found what I was looking or. I found that my heart is in Chicago, and that my heart is in the Smashing Pumpkins.
”For a year now have walked around with a secret, a secret I chose to keep. But now I want you to be among the first to know that I have made plans to renew and revive the Smashing Pumpkins. I want my band back, and my songs, and my dreams. In this desire I feel I have come home again.”
Damien
24.06.2005 - 13:52 Uhr
Was ich aus der Rezi und den hier geposteten Aussagen von Lukas herauslese ist ganz einfach, dass er sich ne neue Pumpkins Platte gewünscht hat, die hat er aber nicht bekommen also gibts ne schlechte Note.

Beispiele:
Das ist allein aus dem Grunde nicht möglich, dass Jimmy Chamberlin auf "Gish" bei zehn Songs trommelt und auf "The future embrace" nur auf einem einzigen. Vom fehlenden James Iha mal ganz ab.

Doch irgendwann muß man sich mit der Wahrheit abfinden, daß "The future embrace" unausgegorene Selbsttherapie ist, die außer ihrem Schöpfer nichts, aber auch gar nichts mit einer der wichtigsten Gitarrenbands des letzten Jahrzehnts zu tun hat

Die letzten Hoffnungen ruhen auf "Dia", wo immerhin der gute Jimmy Chamberlin noch mal hinterm Schlagzeug platznehmen darf.

Obwohl ich bisher nur ein paar Lieder des Albums gehört habe, halte ich diese Rezi für absolut unglaubwürdig. Plötzlich wachsen manche Songs, dann stört halt was anderes usw. Vielleicht kann man sich Platten auch schlecht reden (am besten finde ich in solchen Fällen auch immer wieder, wenn man eine "schlechte Produktion" als Kritikpunkt aufführt weil einem sonst nichts einfällt, ganz allgemein gesagt)

Ich werde mir jedenfalls mein eigenes Bild von der Platte machen und wenn sie mir nicht gefällt, dann sicher nicht aus solchen Gründen.
dolores
24.06.2005 - 14:14 Uhr

redet doch hin, redet her. diese platte kannst du dir schönreden, schöner denken, n anderes cover konstruieren, aber ein wirst du nicht können: zu akzeptieren, dass diese album eines der schlimmsten der lezten jahre ist. wenn auf einer platte corgan steht, dann WILL ich mehr, als einen kptain kirk geqierrle der mit einer einfältigen trommelmaschine gekoppelt ist.

was ist mit corgan los, hat er nicht genug therapiesitzungen hinter sich?????

Seite: « 1 ... 6 7 8 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim