Banner, 120 x 600, mit Claim

Rainbow

User Beitrag
Rainbnow
26.01.2004 - 17:04 Uhr
Rainbow waren die größten !!! Was Richie Blackmoore heute macht mit "Blackmoore´s Night" ist doch nur billig Schrott ... Geh dahin wo du herkommst Richie zum ROCK

Gruß
Rainbow
trax
26.01.2004 - 18:17 Uhr
Rainbow waren früher sehr gut.
Rising / Vor allem Tarot Woman war ein Hammer!
Nuri
09.04.2006 - 18:22 Uhr
Die Kunst ist mit dem Richie vom Himel gekommen !!
Christian
12.04.2006 - 22:35 Uhr
was habt ihr gegen Blackmores Night?
OK, ist mit Rainbow oder Deep Purple nicht zu vergleichen, aber ich glaube das will Richie auch gar nicht.
Der Mann wird halt auch älter.
Rz
28.05.2007 - 18:02 Uhr
Ich fand das Debutalbum sowie die beiden Nachfolger deshalb so gut gelungen, weil Dio da der Sänger war und die Musik sowie die Lyrics mit seinem Stil geprägt hat.Die Songs Gates Of Babylon, Stargazer,A Light In The Black und Lady Of The Lake sind Klassiker der Rockgeschichte geworden.Songs wie Since You´ve Been Gone und was so danach kam, war zwar auch nicht grad schlecht aber einfach zu synthetisch und zu kommerziell für meinen Geschmack.Erst nach der langen Bandpause haben Rainbow mit Stranger in Us All,was mich stellenweise sehr an Yngwie Malmsteen erinnerte wieder was passables abgeliefert.
Blackmore´s Night hat stellenweise auch recht annehmbare Stücke abgeliefert, ist aber kaum vergleibar mit dem was er bei Rainbow und Purple gemacht hat.
Konsum
29.05.2007 - 14:45 Uhr
"Long live Rock`n`Roll" ist das Überalbum. Ein echter KLassiker!
Metal Grrrrrrl
17.12.2008 - 18:59 Uhr
DIE Metalband schlecht hin, gar keine Frage!
embele
17.12.2008 - 20:19 Uhr
Ich sehe es genauso wie Konsum... Long live Rock'n'Roll ist ein absoluter Hammer.
Dabei fällt mir auf, die sollte ich mir endlich mal auf CD besorgen, habe immer noch meine alte Vinyl und die knistert schon ganz ordentlich !
Bonzo
22.02.2009 - 19:40 Uhr
Yeah,
Morgen zieh ich mir Long Live Rock'n Roll auf Vinyl rein.
Ich bin schon abartig hibbelig. :)
Bonzo
26.02.2009 - 01:13 Uhr
Heilige Scheiße. :)
Ich weiß echt nicht was genialer ist.
Rising oder Long Live Rock'n Roll?
Unglaubliche Alben.

DIO \m/
Bonzo
05.03.2009 - 14:19 Uhr
Rainbow mit Dio und Cozy Powell > Deep Purple
BobW
05.03.2009 - 14:36 Uhr
Rising oder Long Live Rock'n Roll?


on stage!
manassas
05.03.2009 - 14:51 Uhr
Die Konzert-CD's von den 76-Konzis sollen auch toll sein. Ich kenne nur die Vinylversion mit Ausschnitten aus München, etc. Der 70er Hardrock ist der Beste.
Bonzo
14.03.2009 - 15:05 Uhr
Der Instrumentalteil von A Light in the Black" ist so unglaublich geil. Wenn man das überhaupt rausheben kann, weil Dio auch hier wieder die Lyriken übermenschlich vorträgt.
Kim
14.03.2009 - 20:11 Uhr
Klasse! Und das erste Album, „Ritchie Blackmore's Rainbow", natürlich auch mit Dio, steht „Long live Rock'n'Roll" in nichts nach.

Bei Deep Purple mag ich allerdings die Stimme von Ian Gillan nicht missen. - Weder durch Coverdale ersetzt, noch durch Dio. =)
Larry
20.09.2012 - 13:33 Uhr
Wann war Dio denn bei Deep Purple?
harry
20.09.2012 - 15:57 Uhr
dio war nie bandmitglied von deep purple, hat aber bei einem gemeinsamen projekt einige titel mit ihnen live performed
na hörn sie mal
28.09.2017 - 11:18 Uhr
zeitloser klassiker

https://www.youtube.com/watch?v=KhDXYfe5wSo

na hörn sie mal
13.01.2018 - 21:08 Uhr
zeitloser klassiker

https://www.youtube.com/watch?v=c0WNMSTG5C8

Corristo

Postings: 779

Registriert seit 22.09.2016

02.06.2021 - 15:54 Uhr
Eigentlich unverständlich, dass ich das Zweitwerk "Rising" bislang nie so wirklich aufmerksam gehört hatte, welches noch etwas besser als das Debüt ist. In der Frühphase mit Dio war das ein ganz starkes Projekt. Meddl.

Analog Kid

Postings: 2089

Registriert seit 27.06.2013

02.06.2021 - 20:20 Uhr
Yeah. Erste 3 Alben Kracher ohne Ende. Dio Stimme einfach nur Hamma. Isso.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: