Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sea Wolf - Old World Romance

User Beitrag
musie
03.10.2012 - 13:49 Uhr
Ein ganz gelungenes Album wie ich finde. Eine Herbstperle... Den Titelsong gibts hier gratis http://seawolfmusic.com/
The Triumph of Our Tired Eyes
03.10.2012 - 14:13 Uhr
Wird das Niveau des Vorgängers gehalten?
musie
03.10.2012 - 14:34 Uhr
ich finds noch einen tik besser als das letzte. alles sehr stimmig.
Entencoat
09.10.2012 - 12:36 Uhr
Kenne den Vorgänger bisher leider noch nicht, aber Old World Romance ist für mich aufgrund seiner Qualitätsdichte - kein einziger Ausfall - eines der besten Alben, die ich dieses Jahr gehört habe. 8/10

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4789

Registriert seit 02.07.2013

03.12.2013 - 08:52 Uhr
Immer noch ein sehr schönes Werk und würdiges Album der Woche. Die passende Rezi von Jennifer gefällt zudem.
Vom Gesang her würde ich wohl noch Coldplay unter den Referenzen aufführen.
Aber schon seltsam, dass diese kleine Perle erst jetzt in Deutschland erscheint.
Fräge
03.12.2013 - 08:54 Uhr
Ein Album das vom Gesang her an Coldplays Chris Martin erinnert kann eine Perle sein?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4789

Registriert seit 02.07.2013

03.12.2013 - 08:59 Uhr
Ein Album das vom Gesang her an Coldplays Chris Martin erinnert kann eine Perle sein?

Ja, natürlich. Wer will denn z.B. Echo & The Bunnymen mehrere Großtaten absprechen?
Derp Derp
03.12.2013 - 20:11 Uhr
das Ding ist doch schon uralt

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4789

Registriert seit 02.07.2013

04.12.2013 - 08:17 Uhr
Aber erst jetzt in Deutschland erschienen.

Guzica

Postings: 36

Registriert seit 18.06.2013

04.12.2013 - 15:07 Uhr
Nach der Hälfte der Platte sage ich: schön, dass es noch rausgebracht worden ist.

Travis

Postings: 24

Registriert seit 13.06.2013

05.12.2013 - 17:37 Uhr
...und wächst und wächst und wächst
...und wächst und wächst und wächst
...und wächst und wächst und wächst !
753
07.12.2013 - 19:48 Uhr
Ganz hervorragendes Album. Kann (und sollte) man sich auf Soundcloud komplett anhören.
Ich befürchte ja, dass es aufgrund der Berwertung hier etwas untergehen wird. Man hätte ruhig 1 oder 2 Punkte mehr geben können.
Bei den Highlights fehlt für mich auf jeden Fall noch "Blue stockings" und "Saint Catherine St."

mistel

Postings: 1

Registriert seit 12.12.2013

12.12.2013 - 11:12 Uhr
Ich habe bei dem Eintrag zum Album der Woche auch nicht schlecht gestaunt - steht die Platte doch tatsächlich schon mehr als ein Jahr hier im Regal. Mir stellt sich an der Stelle die Frage, was man sich von derart verzögerten Releases in Zeiten des Internets noch erhofft. Auch im Hinblick auf potenzielle Tourplanungen.

Für mich kam das Album nicht an "Leaves In The River" ran, welches ebenfalls kaum Hänger aufweist, darüber hinaus jedoch stellenweise noch Ohrwurmqualität mit sich bringt. "You're a Wolf" & "The Cold, the Dark & the Silence" mal als Anspieltipps.
Stunning
12.12.2013 - 19:24 Uhr
Ich kannte die Band bis letze Woche gar nicht. In "Leaves in the River" habe ich reingehört, hat mich aber nicht so sehr vom Hocker gehauen. Ich nehme mir dafür auf jeden Fall noch mal mehr Zeit.

"Old World Romance" ist jedoch ziemlich überrascht. Am Ende des Jahres noch so ein tolles Album zu finden.

Leider habe ich den Jahrespoll schon ausgefüllt. Dieses Album hätte auf jeden Fall dort einen Platz gefunden.

Die 2 B-Sides "Two Strangers" und "Sons and Daughters" sind übrigens auch sehr hörenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=n9xI8U7ysdk
Stunning
12.12.2013 - 19:24 Uhr
Ich kannte die Band bis letze Woche gar nicht. In Leaves in the River habe ich reingehört, hat mich aber nicht so sehr vom Hocker gehauen. Ich nehme mir dafür auf jeden Fall noch mal mehr Zeit.

Old World Romance ist jedoch ziemlich überrascht. Am Ende des Jahres noch so ein tolles Album zu finden.

Leider habe ich den Jahres.poll schon ausgefüllt. Dieses Album hätte auf jeden Fall dort einen Platz gefunden.

Die 2 B-Sides Two Strangers und Sons and Daughters sind übrigens auch sehr hörenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=n9xI8U7ysdk

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

14.02.2014 - 12:50 Uhr
Bin ich erst jetzt zufällig drauf gestoßen. Da muss ich dann wohl mal mehr reinhören. Was ich bisher gehört habe, klingt auf jeden Fall super.
Songspells....
15.07.2014 - 22:45 Uhr
http://www.seawolfmusic.com/


Neues Album "pay what you what" oder wer nichts bezahlen will für umsonst.

Viel Spaß.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

23.07.2014 - 08:37 Uhr
Sehr schönes Album. Habe es jetzt mehrere Male durchgehört und es wird immer besser. Kein großer Bombast, schöne Melodien, gute Stimme.
Mir gefällt vor allem, wie sich die Melodien eher unaufdringlich nach und nach ins Hirn fressen.

Jetzt muss ich mich mal mit den Vorgängern und dem "Songspells"-Album beschäftigen.
Selmel
23.07.2014 - 08:46 Uhr
Sogenanter Blaupop. inovatif
Selmel
23.07.2014 - 12:19 Uhr
Wo sind meine Pillen???
Frank Etzel
12.12.2014 - 11:22 Uhr
Bin zufällig auf Sea Wolf gekommen, nach dem Hören von "White woods" (von seinem neuesten Album) auf Deutschlandkulturradio. Old world romance ist für mich eines der schönsten Alben der letzten Jahre. Sehr schön von einem Vorposter (Seno) beschrieben, das mit dem "Melodien, die sich ins Hirn fressen". Hab mir gestern white water, white bloom bestellt.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

14.12.2014 - 16:32 Uhr
Bin momentan auch wieder voll "drauf". Ein fantastisches Album. Passt auch gut zur Jahreszeit.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: