Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Brian Eno - Neueinsteiger

User Beitrag

30.09.2012 - 18:07 Uhr
Mit welchem Album sollte man beginnen?
Coldplay
30.09.2012 - 18:15 Uhr
The Joshua Tree
Freddy Baby
30.09.2012 - 21:06 Uhr
Another Green World oder diese erste LP mit David Byrne "Life of Ghost" oder wie die heißt!
theFan
10.05.2015 - 13:00 Uhr
habe fast die komplette diskografie von nem kumpel bekommen und bin da so circa 33% durch, der katalog von dem ist ja unüberschaubar ( da sind auch die produuzenten features alle dabei)

von den ambient sachen würd ich folgendes empfehlen:

Ambient 1 Music for Airports

Music for Films

Apollo: Atmosspheres and Soundtracks (mit Daniel Lanois)

Evening Star (mit Robert Fripp)

The Pearl (mit Harold Budd)


von den pop-alben (im weitesten sinne):

another green world

taking tiger mountain

before and after science

die beiden alben mit david byrne

June 1st 1974, das live Album mit John Cale, Nico und Kevin Ayers


das üble ist , das sind die platten die ich wirklich extrem gut finde, nochmal genausoviele fand ich "nur" gut und nochmal doppelt soviel konnt ich noch gar nicht hören.

der mann ist ein genie und vielleicht der most underrated musician ever (weil ihn jenseits von echten musik fans ja kaum einer kennt und das bei der popkulterellen relevanz/einfluss)
heinz
10.05.2015 - 13:32 Uhr
welches brian eno album eignet sich am besten für den ausstieg. ich war jahrzehntelang ein großer fan habe aber jetzt die schnauze voll. welches album sollte ich mir als letztes anhören.
@heinz
10.05.2015 - 13:33 Uhr
Am Besten den neuesten Dreck mit Karl Hyde.
heinz
11.05.2015 - 17:10 Uhr
danke für den tip. hat gut funktioniert. ich bin dann jetzt raus. endlich!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: