Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Blumentopf

User Beitrag
Mimi
24.01.2004 - 17:51 Uhr
Kennt jemand das Lied. Ist von Blumentopf. Die Musik ist nicht so gut, aber Text ist voll genial!
Michi
24.01.2004 - 20:06 Uhr
Ja, kenn ich. Das neue Album ist wieder mal textlich voll in Ordnung und Blumentopf gehören sicher zu den wenigen wirklich guten deutschen Hip-Hop-Gruppen.
Klopoet
24.01.2004 - 21:04 Uhr
Jaaa, Unterwanderung!

Die 'Kein Zufall' ist eine der großartigsten Hip-Hop-Platten, die ich kenne, aber das Mittelmaß danach besticht nur noch mit einzelnen Songs, imho.


die Liebe zu Frauen oder auch nur die Freundschaft
haben uns so den Kopf verdreht, wie es nicht mal ein Joint schafft
Und weil meine Begeisterung sich jetzt kaum noch im Rahmen hält,
widme ich diese Strophe nur
der Damenwelt
rageofakoRn
28.01.2004 - 16:22 Uhr
mit dem lied hab ich blumentopf kennen gelernt und fand das lied gleich von anfang an schon super geil
echt guter text auch die musik find ich stumpf...eben echt hip hop so muss das sein
Klopoet
29.01.2004 - 12:55 Uhr
Ey Johanna,
dich zu haben is echt der Hammer,

und ich hoff' ich mach' dich heiiiß
und nicht schwanger
hardi
08.03.2004 - 14:34 Uhr
Danke Bush trifft genau ins schwarze!!!!Blumentopf zeigt sich mit gutem text und dem entsprechendem sound dazu!!!danke bush or better:DANKE BLUMENTOPF!!!!!
Gernot
13.03.2004 - 13:20 Uhr
Was nützen politisch engagierte Texte, wenn die MCs nicht rappen können? Wieso verrapt demnächst nicht einfach mal jemand das Grundsatzprogramm vom ai? Quark.
benni
10.11.2004 - 13:34 Uhr
der topf ist echt genial...
stephi
10.11.2004 - 14:34 Uhr
ja bluemtopf ist wahrlich genial....und textlich echt super. und triffts wie zum Beispiel bei DAnke Bush...
owa i find auch live überzeugt der Topf :)
gras
17.11.2004 - 18:39 Uhr
Was haltet ihr von der hip-hop combo blumentopf?
Ehrliche meinungen bitte!
sonic
17.11.2004 - 18:40 Uhr
gar nix.
dark rose
17.11.2004 - 18:41 Uhr
Da fällt mir nur ein

"Hey baby du bist mir schon mal aufgefallen und zwar hier am letzten samstag...."
die_muetze
17.11.2004 - 18:42 Uhr
Sehr sehr geil, man darf nicht auf diese Stadart "Feier-Songs" die bei Viva laufen gucken, sondern wirklich auf die Texte vor allem der alten Sachen, dass ist ganz großes Kino, vor allem die Ironie ist so geil.
Kennt hier jemand "Rave On" der Song ist doch mal saugeil und gibt jedem Technokind die Arschkarte.
sonic
17.11.2004 - 18:44 Uhr
um das noch zu begründen: blumentopf ist so eine typische gymnasiasten:"ich find hiphop zwar doof aber die gefallen mir:"-band
die_muetze
17.11.2004 - 18:45 Uhr
Ich bin aber kein gymnasiast und ich finde auch HipHop nicht Doof, da ich cypress hill über alles schätze sowie auch Talib Kweli und Mos Def...
Dani
17.11.2004 - 19:11 Uhr
Ich find 6 Meter 90 höchst amüsant.
criszzz
17.11.2004 - 19:18 Uhr
Zu dem Thema würde ich gerne Bushido rezitieren:

"
Guck' mir zu, wie ich jeden Deiner Homies erschiess', denn meine Stimme macht jetzt bei Nacht Terror im Kiez.
Wir sind die New Kids on the Block, mach' die Augen auf. Hol' mir Deine Mama her, Du Bitch ohne Job.
Ich bin Berliner, geh' zu Blumentopf, Du Obsthändler. Nimm Deine neuen Tracks und schenk' sie Deinen Grosseltern."
manfred mustermann
18.11.2004 - 08:00 Uhr
1. Bushido ist ein Spast.
Blumentopf sind die beste deutsche Hip Hop Band. Wer sie schon mal live gesehen hat kann das bestetigen. Nicht nur das sie geile shows machen und auf der Bühne total abgehen, sie bringen auch immer viele freestyles mit rein. Bei Konzerten lassen sie gelegentlich auch Leute aus dem Puplikum mit machen. Und bei Macht platz kommen sie wie im Video ins Puplikum.
stephi
18.11.2004 - 08:55 Uhr
@manfred des stimmt vollkommen :) de san live echt a hammer
Armin
20.04.2005 - 18:54 Uhr
BLUMENTOPF
18.06.05 CH – Frauenfeld, Open Air Frauenfeld
19.06.05 München, Tollwood Festival
24.06.05 A – Wien, Donauinselfest
23.07.05 Hildburghausen, Galaxy Moments Open Air
03.08.05 Friedrichshafen, Kulturufer Zeltfestival
weitere Festival-Termine folgen
Booking: Four Artists Booking
Infos: Tel. 0711 / 9 66 66 464; www.fourartists.com, info@fourartists.com
-- weitere Infos unter www.blumentopf.com, www.fourmusic.com und www.fourartists.com
DopeMC
12.07.2005 - 15:50 Uhr
yeah, der Topf ist krass drauf..... vorallem live war schon einige Male dabei
Obrac
06.01.2006 - 19:46 Uhr
Welches Album von Blumentopf zuerst kaufen?
wintermute
06.01.2006 - 19:53 Uhr
mit "grosses kino" kann man schonmal nix falsch machen
jes
06.01.2006 - 19:55 Uhr
Großes Kino! Alleine "Rave On" lohnt!
floro
06.01.2006 - 20:40 Uhr
"und susi hat die pillen schon genommen"
rofl

ich würde eher deren neues album "gern geschehen" empfehlen. beinhaltet zwar ein paar ausfälle, ansonsten aber unterhaltsamen, manchmal nachdenklichem rap wie ich ihn mir wünsche, nicht bloß stumpfe phrasendrescherei und wenn dann wenigstens mit humor ("ich leih mir deine playstation, und wenn ich sie hab, lösch ich als erstes aus versehen deine memory card"). aber auch die älteren alben sind nicht zu verachten.
dorsch
10.01.2006 - 21:50 Uhr
erst grosses kino, dann kein zufall, dann gern geschehen u. wenn du das schlechteste album trotzdem möchtest kauf dir eins a....
die_muetze
11.01.2006 - 00:19 Uhr
Ich kann auch nur die "gern geschehen" zum Einstieg empfehlen, bietet einige erzählerische Songs und auch anderes Material, so nen richtigen Ausfall hat sie meiner Ansicht nicht.

Ich hab die auch zum Einstieg genommen, ich kannte zwar Blumentopf schon lange, aber hatte nie nen komplettes Album und ich kanns mir immer wieder komplett anhören ohne das mir langweilig wird.

Zum reinhören kann ich Alle sind da, Manfred Mustermann, Jeder 2. linkt dich und Mein Block empfehlen.

Vor allem bei "Alle sind da" sorgt der Text zusammen mit dem Beat irgendwie immer wieder dafür das ich die ganzen leute die dort beschrieben werden förmlich vor Augen habe.
arnold apfelstrudel
17.06.2006 - 23:01 Uhr
Das Blumentopf-Expertenteam fasst für sie zusammen...

http://www.youtube.com/profile_videos?user=klaussowieso

grosse klasse das ganze, wie ich finde.
Armin
17.06.2006 - 23:03 Uhr
Hab nur die erste Ausgabe gesehen. Die war nett, aber ich kann mir vorstellen, daß sich das ganze doch schnell totläuft?!
Blechhummer
17.06.2006 - 23:16 Uhr
ganz schwaches Tennis
floesn
17.06.2006 - 23:34 Uhr
Find das erst mal recht nett. Besser als manch anderer Scheiss, der so zwischendurch gebracht wird. Und Blumentopf sind ja auch nicht gerade Sido oder so. Ich mag sie ganz gerne.
KiSS
22.06.2006 - 16:29 Uhr
MÜLL



einfach langweilig
bartel(d.E.)
22.06.2006 - 18:03 Uhr
Ganz nett. Nicht so schlecht.
floesn
30.07.2006 - 11:43 Uhr
Nebenbei: neues Album "Musikmaschine" erscheint am 08.09.2006. Kratzt das wen? Also ich werde es mir definitiv mal wieder anhören. Blumentopf sind immerhin noch eine der geilsten Hip Hop Bands in Deutschland.
die_muetze
30.07.2006 - 17:07 Uhr
Also ich werd mir die Platte definitiv holen.
dorsch
30.07.2006 - 18:33 Uhr
die neue single hat 5000 namen, groovt zwar ist aber nicht so der hammer, vom anspruch her gesehen, macht aber laune...Freu mich aufs album
Simon
01.09.2006 - 19:20 Uhr
sehr geil...wer bei der argentinien zusammenfassung keine gänsehaut kriegt is kein sportfan.
und wems ned gefällt der soll weiter sido hören...
heyyy
16.10.2006 - 19:55 Uhr
also mal meine ehrliche meinung zu blumentopf: ich persönlich halte sie für die allerschlechteste und sinnloseste Hip Hop Band, die ich jemals kennenlernen durfte. Primitive, nervige Beats sowie meines Erachtens nach völlig unzusammenhängende, zusammengepanschte Reime und von ihren Skills will ich gar nicht mehr sprechen.

Gute Rapper sind Bushido und Kool Savas, eventuell auch Sido und Fler. Auch wenn die genannten Jungs tausendmal frauenfeindlich, assozial, sexistisch, rassistisch und sonst was sind. Deren Beats bleiben in Deutschland unübertroffen, ebenso ihre Texte, die vielleicht eine beschissene, aber doch wenigstens eine klare Aussage haben.
suse
17.10.2006 - 09:18 Uhr
Also ich bin ja nu mal überhaupt kein Hip Hop Fan, aber was die Jungs da zusammentexten, is teilweise schon beachtlich. Highlight was das textliche angeht auf der "Großes Kino" ist wohl der Track "Autos und Frauen". Witziges und 100% kreatives Wortspiel, einfach genial. Hut ab.
heyyy
17.10.2006 - 22:35 Uhr
Chorus:



Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen,

zusammen Kaugummi kau'n auf'm Rücksitz

es dreht sich alles nur um Autos und Frauen,

denn Autos und Frauen machen uns glücklich



Schon beim ersten Hinschaun war klar, da sass die Frau meines Lebens,

neben mir im Stau zwischen Lindau und Pretz

ich kurbelte die Scheibe ganz hinunter und ich sagte leise:

"Kurven so wie deine gibts auf keiner Bundesstrasse,

nich im Stuttgarter Hügel-Set und nich in Leverkusen,

grade richtig, weder Bügelbrett noch Megabusen,

bei dir hat Gott die Größe seiner Handwerkskunst verewigt,

denn du suchst deinesgleichen zwischen Bamberg und Venedig,

gäb's dein Lächeln auf CD bräuchte das Volk keine Platten mehr

von Garmisch-Patenkirchen bis zum Holsteiner Wattenmeer

bist du die Nummer eins von Oder-Neiße bis zur Ems

und nicht mal Feuerbach hat so ne heiße Braut, du brennst

von Travemünde bis zum Karmener Kreuz

beging ich hier und da ne Sünde hab die Damen nie enttäuscht

hatte Phasen, da wollt' ich mit jeder schlafen,

doch ab heute fährt mein Kiel nur noch in deinen Bremer Hafen.

Wenn du auf Luxus stehst, schaff ich dir Porzellan aus Meisen an

und werde Porsche fahr'n auch wenn ich's mir nicht leisten kann

von Oberstauffen bis Flensburg werd ich wie Lola laufen

mit nem Endspurt knapp hinter Oberhausen,

weil nirgendwo da draussen noch eine deinen natürlichen Charme hat

weder nördlich noch südlich der Linie Thüringen-Darmstadt,

vergiß, wo Osten ist, wo du bist, geht die Sonne auf!"

Doch schneller als erwartet kam das Ende von dem Stau

und plötzlich war sie vor'n und ich im Pulk weiter hinten

und ich sah nur noch langsam ihre schönen Schultern verschwinden

mit dem wohl süßesten Muttermal der Menschheit

Glück und Schmerz liegen nah beisammen wie Wuppertal und Remscheidt


Katastrophe!!!!!!!!!!!!!! wie kann man nur so einen schund fabrizieren! Tut mir leid aber anders kann ich das nicht nennen. Auf Eigennamen zu reimen ist sowas von billig! lustig finde ich daran gar nichts, es ist einfach nur peinlich, der text erinnert mich an meinen eigenen, den ich mal gaudihalber so nebenbei in der schule im psychologieunterricht verfasst hab....
die_muetze
17.10.2006 - 23:01 Uhr
Dann hast du den Track anscheinend nicht geschnallt, es geht nicht darum technisch überlegen zu sein, dass mussten Blumentopf nicht mehr beweisen, es geht einfach nur um gute Geschichten.
heyyy
17.10.2006 - 23:40 Uhr
ja schon ok.

aber laut franz(name von mir geändert) ist der oben stehende text "ein highlight was das textliche angeht" und das finde ich zum heulen. nein, mir unverständlich wie man sich sowas reinziehen kann. der text ist bei blumentopf eigentlich ja noch brauchbarste. zum kopfschütteln bringen mich hauptsächlich die stress-beats und die stimmen, denn die klingen teilweise wie die synchronisation eines comichelden.
reeeman
17.10.2006 - 23:43 Uhr
ich hab blumentopf inzwischen 3 mal live gesehn..die woche kommt das vierte mal hinzu..ist jedes mal ein erlebnis obwohl ich außer blumentopf, suave und freundeskreis keinen hiphop sondern nur indie und rock höre
suse
18.10.2006 - 09:17 Uhr
...aber laut franz(name von mir geändert) ist der oben stehende text "ein highlight was das textliche angeht" und das finde ich zum heulen.

Du Pappnase, kannst mich gerne mit suse ansprechen, ich steh zu meiner Meinung! Und jetzt pass mal auf, du Besserwisser: Ich poste hier nicht, um mich blöd anmachen zu lassen, sondern um meine Meinung kundzutun. Du kannst ja gerne Deine eigene haben, aber der Ton macht immernoch die Musik! Also wenn Du diskutieren willst, dann bitte auf den regurären Weg!
suse
18.10.2006 - 09:17 Uhr
regulär
heyyy
18.10.2006 - 15:02 Uhr
laut franz(name von mir geändert)

hast du das als beleidigung empfunden? wenn ja, dann tut es mir leid. naja jedenfalls find ich blumentopf scheiße und du meine vorlieben. jedem das seine.
Amputechture
22.10.2006 - 14:49 Uhr
Ich mag wirklich Fußball und Blumentopf waren schon immer eine der wenigen HipHop-Kombos die ich mir freiwillig anhöre...
Aber das ist mal wirklich schwach, eher lächerlich als bewegend find ich.
Miss Micha
05.11.2006 - 11:47 Uhr
Also jetzt mal definitiv und ultimativ:

Blumentopf sind die coolsten, besten und kreativsten Rapper Deutschlands.

Und Bushido (echter Name Boscheißo) und Co. sind nichts weiter als frauenfeindliche, dumpf-agressive Vollproleten.

Schluß, Äpfel, Aus, Amen.
peeeter
09.01.2007 - 16:51 Uhr
heyyy: "und von ihren Skills will ich gar nicht mehr sprechen."

ich will mal deinen bushido,fler oder sonstiges gegen blumentopf freestylen sehn...gute nacht großstadtkiddies geht in euren block zurück^^
heyy
10.01.2007 - 00:42 Uhr
und ich würde blumentopf überhaupt mal gerne irgendwo sehen. so viel hört man von den schießbudenrappern nicht mehr

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: