Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


John Frusciante - Shadows collide with people

User Beitrag
Loam Galligulla
07.05.2006 - 13:57 Uhr
Hm, Internet-Album...mal schauen ob ich das find.

Poah, die Gitarre in Second Walk mäht alles nieder...
Schniefelus
07.05.2006 - 14:13 Uhr
Ja, also "To record only water for ten days" sollte dir dann eigentlich zusagen, aber auch sicherlich "The will to death" oder "Inside of Emptiness".. mit den beiden Alben kannst du absolut nichts falsch machen. Da ist kein einziges schlechtes Lied drauf.
Loam Galligulla
07.05.2006 - 14:29 Uhr
From the sound inside lad ich mir soeben. Bin schon recht gespannt.

Hab nun auch mal die 30secs Soundschnippsel zu "Will to death", "Curtains", "to record only water for ten days" & "inside of emptiness" gehört wobei vor allem die letzte den besten eindruck macht. Ich weiß solche Soundfetzen sind nicht wirklich aussagekräftig aber mann kann sich ein ungefähres Bild machen in welche Richtung die Platten steuern.

Also der Stil der "will to death" sagt mir nicht wirklich zu, wirkt mir zu träge. Aber Loss scheint ein guter zu sein.

Bei "to record water for ten days" stört mich die stimme erheblich.

Und Curtains scheint schönes powervolles Akustikspiel zu bieten.


Ich werd mal intensiv in Curtains und Emptiness reinhören.
sasa
07.05.2006 - 21:06 Uhr
@Mixtape (13:23)
Ich meinte das eher positiv. Ja, vermutlich hatte er vorher auch schon Talent. Aber ich glaube, dass wenn man durch schwierige Lebensphasen geht, und der Stand vermutlich mehr als einmal schon mit einem Bein im Grab, noch mehr Feingefühl für Sachen, die man liebt (Musik) bekommt. Ich habe mal gehört, dass er in einem Interview gesagt hat, dass er vielleicht gar nicht mehr leben würde, hätte er die Lieder nicht gemacht. Ich finde es bewundernswert, was Musik aus einem machen kann. So, sorry n bisschen philosophisch, aber meine Meinung.
Mixtape
07.05.2006 - 23:02 Uhr
@ Sasa: Dann habe ich Dich vielleicht falsch verstanden, weil ich es als Drogenverherrlichung gelesen habe nach dem Motto "Nehmt mehr Drogen, dann seid ihr total kreativ".
matiz
09.05.2006 - 11:11 Uhr
Hi! John wird wohl bald was neues veröffentlichen. Neben einer neuen Ataxia-Platte hat er auch 17 neue Songs aufgenommen, für die Josh Klinghoffer gerade die Drums einspielt (Quelle: Gitarre&Bass, aktuelle Ausgabe)
Andi
09.05.2006 - 12:32 Uhr
Und es soll ein Elektro-lastiges Album werden.

Der Mann ist wirklich ein Workaholic. 3 Projekte gleichzeitig: Stadium Arcadium, sein neues Soloalbum und das neue The Mars Volta Album, auf dem er die komplette Rhytmusgitarre eingespielt hat.

The MACHINA of God
21.03.2007 - 15:47 Uhr
Ich mag diese Platte so sehr.
Und mit "Time goes back" ist da auch mein Lieblings-Frusciante-Song drauf.

8/10
The MACHINA of God
12.05.2012 - 22:09 Uhr
Seine beste Platte. Wahnsinn. Klar, paar der INstumentals hätte es nicht gebraucht. Aber die Songs sind fantastisch. Allen vorran natürlich "Time goes back". Aber auch "In relief" und "Regret" und und und.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

14.06.2020 - 18:08 Uhr
Wirklich ein sehr schönes Album. Schon etwas überladen, sowohl die Albumlänge als auch die oft unzähligen Effekte in den Songs, aber die Stimmung ist so herrlich melancholisch, ich liebe es auch wenn der Gesang mehrstimmig wird und die Songs sind weitestgehend auch toll.

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

14.06.2020 - 19:21 Uhr
Habe das Album kürzlich auch erst kürzlich gehört, nachdem ich eine ausgiebige Red Hot Chili Peppers-Hörphase hatte.

"Regret" ist wirklich fantastisch, ansonsten mag ich auch "Omission" und "Ricky" sehr.

Die Songs strahlen solch eine große Intensität aus, echt überragend schön.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

15.06.2020 - 23:18 Uhr
Über dieses Album zu reden ohne Carvel zu erwähnen ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. ;) Beste Platte vom John, leg ich in regelmäßigen Abständen immer wieder auf.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

15.06.2020 - 23:21 Uhr
"Carvel" ist natürlich fantastisch. Ich liebe ja "Omission", Gesangsharmonien kann der John.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

15.06.2020 - 23:25 Uhr
Krass auch, wie kreativ der zu dieser Zeit war. Das Album hier noch eben gemacht während er "By the Way" geschrieben hat und dann danach noch eine handvoll Alben.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

15.06.2020 - 23:52 Uhr
Danach kam nie etwas annähernd so starkes von ihm... die hier und to record only water sind sein solo zenit... die alben danach fand ich sterbensöde

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

16.06.2020 - 01:11 Uhr
Der Mann hat schon ein paar starke Solo Alben gemacht. Für mich thront “The Will To Death” nochmal ein Stück über dem restlichen Output.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

16.06.2020 - 11:48 Uhr
Durchaus. Mein Favorit ist zwar auch die Shadows Collide with People, aber im Grunde gibt es an dieser Reihe aus 2004 (inklusive des sehr guten Ataxia Projekts) nichts auszusetzen. Ist nicht alles auf einem Qualitätslevel, aber kein Album fällt da wirklich ab.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

01.12.2020 - 10:31 Uhr
Letztens auf nem Nachtspaziergang wieder gehört. Hier sind für mcih locker 8 Songs drauf, die es in die Top 10 von Frusciante für mich schaffen. Deshalb auch locker seine liebste von ihm.

Highlights:
Carvel (!), Regret (!), Ricky, Second walk, This cold, Time goes back (!!), In relief

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

01.12.2020 - 18:13 Uhr
<3

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

24.04.2022 - 10:22 Uhr
Nach vielen Jahren habe ich mir endlich während einer Autofahrt diese Platte aufgelegt… hach. Einfach zu gut.

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

24.04.2022 - 12:43 Uhr
Für mich auch locker seine Beste. Super Stimmung, grandiose Einzelsongs. Einer, der nicht so häufig genannt wird: Wednesday Song mit diesem Refrain, der alles zum explodieren bringt. 9/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

06.03.2024 - 22:53 Uhr
"Time goes back" immer wieder so gigantisch.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

27.03.2024 - 22:04 Uhr
Die Gesangsmelodien in "Carvel", "Ricky" und allen vorran "Time goes back" sind sooo gut.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

28.03.2024 - 00:10 Uhr
Oh ja, Gesangsmelodien hat der Typ drauf.

Unangemeldeter

Postings: 1260

Registriert seit 15.06.2014

28.03.2024 - 06:09 Uhr
Das Album hab ich auch vor kurzem wieder ausgiebig gehört, mit Abstand seine Beste. Eigentlich nur Kracher drauf, nur die zwei Synthie-Experimente bräuchte es nicht.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim