Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ab wann ist ein Film gut?

User Beitrag
NoOneIsPerfekt
20.01.2004 - 14:59 Uhr
Hi!
Was macht für euch nen guten oder sogar perfekten film aus????

Welche kriterien so? wann könnt ihr sagen, dass ein fiom suuuuuuuuuper ist???
solea
20.01.2004 - 15:06 Uhr
wenn ich noch tage danach an ihn denken muss. Dann ist err entweder gut oder sauschlecht gewesen :-)
Norman Bates
20.01.2004 - 15:11 Uhr
Hübsche Haupt- oder zumindest Nebendarstellerin.
Sex und Gewalt.

;-)
Julian
20.01.2004 - 15:13 Uhr
IMHO ist das Maß an Ideenreichtum in der Regie und der Story ausschlaggebend für einen guten Film, besonders, wenn man sich auf kreative Abwege begibt.
Filme wie Snatch, Trainspotting, Magnolia, Bube Dame König Gras oder Amores Perros gehören daher zu meinen Favorites.
Greylight
20.01.2004 - 16:04 Uhr
Ideenreichtum in der Story ist immer gut. Dazu noch Tiefgang, interessante Charaktere und die Schauspieler müssen ihre Rolle überzeugend spielen. Absolut negativ ist es, wenn die Emotionen allzu aufgesetzt wirken.

Außerdem: Wenn Johnny Depp in dem Film eine wichtige Rolle spielt, ist der Film potentiell gut. ;-) Schätze ihn sehr als Schauspieler.

Bevor ich’s vergesse...

ab wann ist ein Film gut?

Erst ab 20.15 Uhr. ;-) Davor geht gar nichts.
vilfer
20.01.2004 - 17:42 Uhr
johnny depp macht keine guten film aus, er sucht nur die richtigen drehbücher aus.
Bär
20.01.2004 - 17:59 Uhr
Nicht immer... siehe Irgendwann in Mexico... *schauder*
Norman Bates
20.01.2004 - 18:05 Uhr
Doch. Johnny Depp macht aus einem mittelmäßigen Film einen guten, und aus einem absoluten Scheißfilm immerhin einen mittelmäßigen (Irgendwann in Mexiko).
Kidd
20.01.2004 - 18:06 Uhr
...wenn Gina Wild mitspielt.
vilfer
20.01.2004 - 18:16 Uhr
ok. ich hab diesen mexico film garnicht gesehen. jedoch ist er nicht besonders wandlungsfähig. wirklich überzeugt hat mich nur dead man mit ihm. dort lags aber wohl am regisseur. aber er ist schon gut, keine frage.
Norman Bates
20.01.2004 - 18:20 Uhr
Dead Man war ein geiler Film.
Nicht wandlungsfähig? Haben seine Charaktere in Fear and Loathing in Las Vegas, Dead Man, Gilbert Grape und Irgendwann in Mexico irgendetwas gemeinsam?
vilfer
20.01.2004 - 18:26 Uhr
fear and loathing ...stimmt. doch eigentlich hast du doch völlig recht. er ist mir einfach zu berühmt, irgendie. manchmal nuss ich so beharren
LeoDiCaprio84
20.01.2004 - 18:51 Uhr
also ein film ist gut wenn einfach ein schauspieler wie leonardo di caprio oder james dean dabei ist. oder river phoenix
Bär
20.01.2004 - 20:13 Uhr
"er ist mir einfach zu berühmt, irgendie."

Das Indie-Syndrom? ;)
man
20.01.2004 - 21:01 Uhr
kommen auch noch anständige antworten??? die nichts mit jonny zu tun haben?????????? Danke!
Demon Cleaner
20.01.2004 - 21:06 Uhr
Wenn man sogar aufs Pinkeln verzichtet.
.-.
20.01.2004 - 21:47 Uhr
sobald mir bei einer szene ein schauer über den rücken läuft find ich den film gut*gg+
cyrus
20.01.2004 - 22:20 Uhr
en guter film darf nicht aufhören sobald man den fernseher ausgeschaltet hat, er muss danach noch zum nachdenken anregen
meyhem
20.01.2004 - 22:25 Uhr
einen guten film kann man auch öfters angucken
und bleibt gut
spyke
21.01.2004 - 01:01 Uhr
Ein guten Film macht für mich aus, wenn ich ihn nach 20 mal gucken immer noch nicht richtig gerallt hab.

Also alles von Lynch ^^
fundamentally loathsome
21.01.2004 - 09:08 Uhr
Also ich hab mich totgelacht als Jonny Depp blind durch die Gegend wankt und Leute abknallt. Ich fand das so parodistisch (gibt's das Wort?). Weiß echt nicht was ihr gegen den Film habt
...
21.01.2004 - 10:42 Uhr
...ab 16
criszzz
21.01.2004 - 13:22 Uhr
wenn im Abspann

Directed by David Lynch steht....
Podo
21.01.2004 - 14:18 Uhr

Wann ist ein Film gut?
-Wenn er mir gefällt.
Julian
21.01.2004 - 15:36 Uhr
@ spyke: Aha. Und dann findest Du sie gut, weil Du sie nicht verstehst? Dass nenne ich Logik.
spyke
21.01.2004 - 16:06 Uhr
noa, ich find sie dann halt gut, weil ich viel drüber nachdenken kann und mir den film sehr oft angucken kann.
alexi lalas
21.01.2004 - 16:18 Uhr
ist sowas von verschieden.

- ein film kann gut sein, wenn seine handlung zum denken anregt und in sich unlogisch und nicht schlüssig wirkt. (gutes beispiel: barton fink, schlechtes beispiel: lost highway)

- einen guten film machen charaktere aus, welche dem zuschauer durch ihre völlig irrationalen handlungen keinerlei identifikationspotential bieten, aber trotzdem irgendwie sympathisch sind. (gutes beispiel: big lebowski, schlechtes beispiel: matrix (held, auserwählte und so)

- ebenfalls kann eine handlung, die zum nachdenken über die aktuelle situation auffordert sehr gut sein. der film sollte aber nicht anklagen oder urteilen, sondern zum denken anregen. ausserdem sollte er nicht gesucht wirken. (gutes beispiel: dr. strangelove or how i stopped worrying or love the bomb, schlechtes beispiel: the thin red line)

- auch special effects können gute filme ausmachen, wenn sie richtig eingesetzt werden. (gutes beispiel: 2001: a space odyssee, schlechtes beispiel: star wars I)

die liste ist beliebig erweiterbar. und trotzdem werden immer einige filme durchs raster fallen. was schlussendlich einen guten film ausmacht, kann ich nichtmal für mich sagen, geschweige denn für andere personen.
lilly +.+
24.01.2004 - 14:12 Uhr
wenn johnny depp mitspielt *lach*
Sebastian
24.01.2004 - 14:56 Uhr
Wenn ich beim Abspann noch bis zum Ende dasitze. (American History X, Fight Club)
Wenn ich nen 'Ohrwurm' von lauter Szenen bekomme. (Pulp Fiction, Ey Mann, wo is mein Auto?!)
Andy
15.07.2019 - 11:57 Uhr
Das muss jeder für sich selbst und allein entscheiden. Im Endeffekt ist es ja Geschmacksache.

Reed Richard

Postings: 12

Registriert seit 01.07.2019

16.07.2019 - 14:38 Uhr
Ab etwa 30 Minuten
Ried Richard
16.07.2019 - 14:52 Uhr
Bei Kurzfilmen sogar früher
un nochmal:
16.07.2019 - 15:09 Uhr
Andy = beschdeschter TrQll derzeit

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

16.07.2019 - 15:27 Uhr
wenn er bei p*rnhub läuft :-D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim