Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Blonde Redhead

User Beitrag
Oliver Ding
19.01.2004 - 23:56 Uhr
BLONDE REDHEAD
The Beggars Group is very excited to announce Blonde Redhead as the newest
addition to the 4AD roster. Enchanting and unique, Blonde Redhead's style has evolved over their decade-long career to include everything from art-punk to '60s European pop to Antonini to Serge Gainsbourg. Always trend-setting and never trailing, Blonde Redhead has remained entirely intact amid sea changes in the New York rock world with a sound all their own. One always knows when Blonde Redhead is on the stereo.

However, Misery is a Butterfly, their latest album, boasts a new perverse beauty. It's lush noir, it's subtle and dirty with cinematic melodies crawling underneath your goose-bumped skin. Meanwhile, it's their most accessible album to date, and it's Blonde Redhead at their best.

MISERY IS A BUTTERYFLY is released March 9.


Letzteres bezieht sich übrigens auf die Staaten. Aber ein europäisches Datum läßt hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten.
robot
21.03.2004 - 23:02 Uhr
Ja schön. Und warum ist die hier noch nicht rezensiert? Die Rezi von alternativenation kapier ich nämlich nicht so ganz...
curt666
22.03.2004 - 01:50 Uhr
@robot: was genau (welche stellen) kapierst du denn nicht so ganz? vielleicht kann ich dir helfen...
Oliver Ding
22.03.2004 - 21:16 Uhr
Uns liegt das Album noch nicht vor. Wir haben eine Rezi aber trotzdem auf dem Schirm, sie kann nur wegen der aktuellen VÖ-Flut noch etwas auf sich warten lassen.
curt666
23.03.2004 - 13:53 Uhr
@Oliver Ding: Überlastet? *g*
marti
03.06.2004 - 09:39 Uhr
ist da noch eine rezension zu erwarten?
itram
04.06.2004 - 11:16 Uhr
immer noch keine rezension. wirds nie eine geben?
stefan
24.01.2005 - 19:45 Uhr
immer noch keine rezension. wirds nie eine geben?
Supernova
25.01.2005 - 14:59 Uhr
Oh jaaaaaaaaa! Endlich kommt Blonde Redhead mit großen Schritten auf uns zu!

Wer sie noch nicht kennt, sollte sich mal mit Tracks wie

-For The Damaged
-Pink Love oder
-Hated Because Of Great Qualities

ordentlich warmhören. Viel Spass!
jan
25.01.2005 - 15:58 Uhr
"Oh jaaaaaaaaa! Endlich kommt Blonde Redhead mit großen Schritten auf uns zu!"

wie meinen?
ClashCityRocker
14.02.2005 - 16:43 Uhr
Das Beste, was ich von david Sylvian seit Jahren gehört habe. Dumm nur, dass es lediglich für ein Stück gereicht hat - "Messenger".
pennylane
25.06.2005 - 21:33 Uhr
ich schieb diesen thread hier mal wieder rauf. hab die cd heut geschenkt bekommen und find sie wunderschoen. hach ja. was fuer ein tolles wochenende mit drei tollen neuen cds (the smiths, joy division und eben dieser) und einem herrlichen konzert (jose gonzales) in der genialsten stadt europas (bar-ce-lona!) wenn nur diese hitze nicht waere...bevor ich abschweife: bitte diese cd anhoeren, die ist wirklich gut.
dorian
26.06.2005 - 01:09 Uhr
Ja die ist Wahnsinn. Die ist bei uns in der Gegend meistens das was vor Konzerten gespielt wird. So als Hintergrund Musik. Und irgendwie hatt mich grad in lezter Zeit Melody ziemlich aus den Latschen gehaun obwohl ich die Platte schon lange kenne.
pennylane
26.06.2005 - 09:30 Uhr
ja, aber wieso kennt die sonst niemand?
dorian
26.06.2005 - 18:55 Uhr
*s* Hm ist halt im "Indie" Bereich so. Was ich mich früher aufgeregt hab das es wundervolle Bands gibt die niemand hören mag. Kann man nix machen. Musikgeschmack ist subjektiv. Don't worry about that.
dorian
26.06.2005 - 18:57 Uhr
Edit (sozusagen)

Wobei ich es schon schwach finde das es hier keine Rezi zu dem Album gab. (Ich hab zumindest gestern Nacht in leicht trunkenen Zustand keine gefunden)

Und was noch zu sagen ist. Heute Olli Schulz Artikel auf Spiegel Online. Es geht aufwärts mit der Welt. :)
reena
27.06.2005 - 00:19 Uhr
Ui, die haben was neues rausgebracht? *freu* kommen die jetzt auch konzerten?!?
jan
27.06.2005 - 00:49 Uhr
"ja, aber wieso kennt die sonst niemand?"

also das berlin konzert damals im apollo-saal war ausverkauft, wenn ich mich nicht täusche.

@reena
2004 ist ihr letztes album 'misery is a butterfly' erschienen. auf tour sind sie jetzt nur für ein paar wenige festivalkonzerte in frankreich.
reena
27.06.2005 - 23:15 Uhr
bähhhhh
Willi
01.08.2005 - 17:06 Uhr
Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Bandnamen, der mir leider entfallen ist. Bei der gesuchten Band handelt es sich um 2 Frauen, die sich wohl in New York getroffen haben. Eine von den beiden stammt aus Italien. Sie haben früher wohl härtere Musik a la Sonic Youth gemacht, die neuen Sachen sind poppig mit viel Streichereinsatz!
sonic
01.08.2005 - 17:11 Uhr
meinst du evtl. blonde redhead?
Willi
01.08.2005 - 17:16 Uhr
Das ging ja schnell! Blonde Redhead waren's! Du hast mich vor Stundes unendlichen Grübelns gerettet... Thankx
Norman Bates
01.08.2005 - 17:22 Uhr
Keine Ahnung, wer das sein soll. Cooler Name aber.
sonic
01.08.2005 - 17:23 Uhr
gern geschehen.
pennylane
02.08.2005 - 09:06 Uhr
ich find die grossartig, aber das hab ich im passenden thread ja schon zur genüge kundgetan.
bee
10.08.2005 - 18:24 Uhr
ich habe nun die Melody of Certain Damaged Lemons erstanden - hust - whow - die ist ja dermassen gut! bin echt platt! grossartige verschrobene Songs (Hatred because of great qualities, A cure) wie man es sonst nur aus Belgien kennt ,-) GROSS.
da werd ich wohl im Backkatalog mal weiterforschen
warkki
29.08.2005 - 17:26 Uhr
gott ist die platte schön! die läuft bei mir schon seit wochen in dauerrotation und will sich einfach nicht abnutzen!
warkki
29.08.2005 - 17:26 Uhr
gmeinet ist natürlich die neuste, Misery is a Butterfly. (:
bee
29.08.2005 - 20:34 Uhr
inzwischen kam die Fake can be just as good - demnach meine Reihenfolge
Melody of Certain Damaged Lemons 9
Misery is a Butterfly 8,5
Fake can be just as good 7
*
more to come ...
murph
09.05.2006 - 21:05 Uhr
"violent life" ist einer DER Songs, die am meisten unter die Haut gehen. Gibts die Band noch?
escape
09.05.2006 - 22:08 Uhr
hm..
laut hp sind sie grad dabei ein neues album aufzunehmen...
bee
10.05.2006 - 14:39 Uhr
neues Album? hui - tolle Nachricht ,-)
Armin
25.01.2007 - 19:06 Uhr
BLONDE REDHEAD "23", VÖ: April/Mai (4AD)

Lange nichts von Blonde Redhead gehört. Die drei Wahl-New Yorker
waren allerdings nicht untätig und haben ein unbeschreiblich tolles
Album aufgenommen. "23" macht uns hier im Büro ganz euphorisch
und wir können es kaum erwarten, diese Begeisterung mit Euch zu
teilen. Indie-Sounds die nicht von dieser Welt sind werden der Band
in Deutschland zum endgültigen Durchbruch verhelfen. Basta!


http://www.blonde-redhead.com
http://www.myspace.com/tributeblonderedhead
napoleon dynamite
25.01.2007 - 19:09 Uhr
mich hat allein schon "la mia vita violenta" überzeugt.
her mit der "23"!
pehbeh
19.02.2007 - 15:43 Uhr
"23" = gaanz großes tennis, ätherisch schön
Armin
14.03.2007 - 11:30 Uhr
BLONDE REDHEAD "23", VÖ: 13.04.07 (4AD)

Wer bisher noch nicht in Blonde Redheads Bann gezogen wurde, um den
ist es spätestens jetzt geschehen. 2007 melden sie sich mit einem
faszinierendem neuen Album zurück, nämlich "23". Es ist facettenreich
und vielschichtig, verabschiedet sich aber, verglichen mit früheren Alben,
von dem allumfassenden Gefühl von Melancholie und Wehmut. An diese
Stelle treten frische Energie und geheimnisvolle Mystik. Ein weiterer Meilenstein in der
Geschichte einer Band, deren stetiger Weg nach oben vor gut 10 Jahren
seinen Anfang nahm. Blonde Redhead stellen ihr neues Album "23" dieser
Tage beim SXSW Festival in Texas vor, unsere Breiten werden sie im Juni
beehren. Genaue Daten werden in Kürze bestätigt.

http://www.blonde-redhead.com
http://www.myspace.com/tributeblonderedhead
dominik
17.11.2007 - 17:37 Uhr
hat jemand zufällig die setliste vom gestrigen konzert in münchen ???
fand sie nämlich richtig gut!
arnold apfelstrudel
17.11.2007 - 17:46 Uhr
weiss nur, dass der zweite song Spring And By Summer Fall war. ja, gute kapelle.
dominik
17.11.2007 - 19:07 Uhr
na ist jetzt auch nicht so wild. hab gerade nochmal die "23" gehört. sehr schöne platte! sie haben mir auch gestern live sehr gut gefallen ;)
Redhead Blonde
29.12.2009 - 16:35 Uhr
Kann es sein, dass dies eine Mädchen-Band sind, d.h. v.a. Mädchen finden die gut? Wie schaut es bei denen aufm Konzert aus?
@Redhead
29.12.2009 - 16:53 Uhr
Keine Ahnung, aber stehen denn neue Konzerte an? Würde sie auch gerne live sehen.
Redhead Blonde
29.12.2009 - 17:00 Uhr
Nicht das ich wüsste.
musie
30.12.2009 - 08:34 Uhr
hab leider noch kein mädchen getroffen, das diese band gut findet.
@musie
30.12.2009 - 12:43 Uhr
sofia coppola
@@musie
30.12.2009 - 13:04 Uhr
die geht bei mir (leider) nicht ein und aus..
@@@musie
30.12.2009 - 13:05 Uhr
vielleicht bist du da nich ganz unschuldig dran. wasch dir mal die pflaume!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: