Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gesperrt: Heinz Buschkowsky

User Beitrag
ducktale
19.09.2012 - 11:35 Uhr
Was haltet ihr von diesem Neuköllner Bürgermeister ("Multikulti ist gescheitert")? Kümmert er sich wirklich um Migranten und deren Integration oder ist alles nur Image-Scharade und er in Wahrheit ein 'softer Sarrazin'?

Heinz Buschkowsky schlägt Alarm: Zoff auf den Straßen, hohe Arbeitslosigkeit, Überfremdungsängste bei der einheimischen Bevölkerung – das ist die Realität in Berlins Problembezirk Nr. 1. Doch Neukölln ist überall. Buschkowsky sagt, was sich in Deutschland dringend ändern muss. Heinz Buschkowsky ist in Berlin-Neukölln geboren und lebt seitdem dort. Er wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Dank öffentlicher Schulen und staatlicher Unterstützung hat er es zu etwas gebracht. Diese Erfahrung hat ihn geprägt. Aus ihr schöpft er die Kraft für sein politisches Engagement. Armut soll kein Schicksal sein, allenfalls eine schwere Ausgangslage, lautet seine Devise. Er glaubt, dass man Menschen durch Bildung verändern kann. Und er ist davon überzeugt: Wer gefördert werden will, muss sich an Regeln halten. Denn gerade diejenigen, die Gefahr laufen, gesellschaftlich abgehängt zu werden, sind auf gute Schulen, ein sicheres Viertel und eine bürgerfreundliche Polizei angewiesen. Buschkowsky weiß, wo der Schuh drückt, und er hat den Mut, unbequeme Wahrheiten auszusprechen.
afg
19.09.2012 - 11:40 Uhr
Doch Neukölln ist überall.

Genau das ist es eben nicht. Ich hab in einer Stadt gelebt, mit ca. 1% Ausländerantei in der 35% die NPD gewählt haben. Ansonsten ist Buschi schon recht honorig und er kennt die Neuköllner Verhältnisse ja sehr gut.
denahprO
19.09.2012 - 11:50 Uhr
Ihr Deutschen weicheier.muahahahahaha

Echt?
19.09.2012 - 15:21 Uhr
Ich hab in einer Stadt gelebt, mit ca. 1% Ausländerantei...

Wo ist dieses Schlaraffenland? Sag es!!!
Frank
19.09.2012 - 15:47 Uhr
Die light-Version von Thilo Sarrazin. Wie viel Zeit haben die Berliner Bezirksbürgermeister eigentlich, daß sie nebenher noch dicke Bücher schreiben können?
@Frank
19.09.2012 - 15:49 Uhr
Ich nehme an, so ca. 24h am Tag.
Frank
19.09.2012 - 15:56 Uhr
Unabhängig davon, ob diese Thesen von Buschkowsky oder Sarrazin nun richtig oder falsch sind, stößt mir dabei übel auf, daß sie immer im Zusammenhang mit einer Buchveröffentlichung getätigt werden.

Der gleiche Fall ist Bettina Wulff. Ich habe ja Verständnis dafür, daß sie sich gegen Gerüchte zur Wehr setzen will. Aber das dahinter eine Buchveröffentlichung steht, gibt dem Ganzen ein Geschmäckle.

Für mich ist das, was Buschkowsky, Sarrazin und Wulff machen, daher nur Geldschneiderei.

Gotyer
19.09.2012 - 17:23 Uhr
Natürlich wird sich jetzt ,genau wie beim Sarrazin die heuchelnde Gutmenschenjournallie auf den Buschi stürzen.

Wie könnten Sie auch anders . Die westdeutsche Journaille war & ist derart STASI-verseucht, dass die Rosenholzdatei der Amis immer noch als Disziplinierungsmittel taugt.
Castorp
19.09.2012 - 22:00 Uhr
Buschkowsky diagnostiziert seit Jahren dieselben Probleme und das tut er wahrhaftig. ABER: was hat er denn, was hat seine SPD denn in der Regierungsverantwortung Großes für die Integration getan? Buschkowsky ist verlogen.

"Mehr Bildung" und "feste Regeln" sind ja schöne Weisheiten, aber es nützt nichts, wenn sich hier geborene Deutschtürken immer nur als "Türken" und "Ausländer" fühlen (weil sie von den "normalen" Deutschen so betrachtet werden)...mal ganz abgesehen davon, dass die meisten nicht soviel dafür können, dass sie in streng patriarchalischen, schwanzfixierten (Kunststück: sind ja fast alle einem Beschneidungs-/Verstümmelungsritual unterworfen worden) isolierten Familien-Systemen aufwachsen.
logo
20.09.2012 - 11:22 Uhr
die bisherigen integrationsbemühungen waren höchst fahrlässig und spielten den zu integrierenden alle trümpfe für den schon laufenden kulturkampf in die hände.

macht der intoleranten muslimischen kultur ihr leben so unattraktiv wie es nur geht und fangt bei sozialleistungen und staatszugehörigkeit an.
bisher wurde nur das gegenteil gemacht.

ich
20.09.2012 - 11:33 Uhr
Heiße Heinz-Josef Ad.olf Buschkowsky-Heß.

Im Ernst, es gibt so etwas wie die unbequeme Wahrheit und gerade die sollte Ausgepsrochen werden, statt unter den Telpich gekehrt, tot geschwiegen oder von der political-correctness ertränkt zu werden. Sonst ändert sich zu wenig in zu langer Zeit. Die Menschen mit Migrationshintergrund spielen eine immer grössere Rolle(Demographisch betrachtet) so ist davon auszugehen dass der Anteil immer weiter wachsen wird und Deutschland sich zu einem Land wie den Vereinigten Staaten entwickelt, nur sind die Ne..ger hier Türken und die Lateinamerikaner sind hier die Migranten aus der ehemaligen UdssR. Gebt dem noch 100 Jahre.
Nichts hat sich verändert
20.09.2012 - 12:45 Uhr
99% schlagen sich die Köpfe ein und 1% profitiert davon.
Castorp
20.09.2012 - 13:17 Uhr
Übrigens ist Buschkowsky "Policy Fellow" der neoliberalen Denkfabrik "Institut zur Zukunft der Arbeit". Sarrazin mischt da auch mit. Das sind zwei unterschichtendenhassende Agenda-2010-Verfechter. (wobei Unterschicht hier "normale" Deutsche UND Migranten mit einschließt, beide sind in den Augen der As+ozialdemokraten nutzlose Minderleister) Buschkowsky tut nichts gegen das Hartz-System, er betrachtet es nicht umsonst als "aktivierendes Sozialsystem".

Ganz aktuell: Offener Brief an Buschkowsky.

Offener Brief an den Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky

…Dir geht es ja um “diese Menschen”, die du und andere einfach mehr nicht mögen, wobei ich bezweifeln möchte, dass du “diese Menschen” überhaupt jemals gemocht hast. Du bist also zu der Ansicht gekommen, dass “diese Menschen” nicht mit dir leben wollen und dann willst du es mit ihnen auch nicht mehr. Eine solche Ansicht hatten schon andere vor dir in Deutschland und sie waren zu der Ansicht gekommen, dass die anständigen Deutschen “diese Menschen” loswerden müssen. Hättest du in Geschichte nicht immer aus dem Fenster gestarrt, dann wäre dir dieser historische Umstand aufgefallen.
Für dich sind all diese Missstände, die du entdeckt haben willst “auch keine Exzesse des Augenblicks, sondern es geht für die Platzhirsche immer wieder darum, wohlüberlegt zu demonstrieren, dass die Deutschen ihnen gar nichts zu sagen haben und dass die Regeln ihnen scheißegal sind.” Woher du aus deinem Amtszimmer erkennen kannst, welcher Platzhirsch welche Staatsangehörigkeit hat, verwundert mich jetzt etwas. Stets willst du dazu noch entdeckt haben, dass Deutsche immer die Opfer und Nicht-Deutsche immer die Täter_innen sind. Das liest sich fast so, als ob sich “diese Menschen”, also alle, die in deinen Augen keine Deutschen sind, gegen die armen, schutzlosen Deutschen verschworen hätten, um ungestraft “in der Neuköllner Sonnenallee [...] zum Beispiel [...] in drei Spuren” parken zu können…
Deine diskriminierende Sicht auf die Menschen und die Welt steht stellvertretend für diese Gesellschaft, aus deren Mitte der Rassismus immer wieder und wieder neu geboren wird und so den Hass auf alles Nichtdeutsche am Leben erhält und dann stellst du dich hin und machst einen auf deutsches Opfer. Da muss ich kotzen! Wozu sich den Na+zis auf der Straße in den Weg stellen, wenn aus dem Rathaus Neukölln der Rassismus Neukölln vergiftet, ja diese Gesellschaft mit dem Gift der völkischen und rassischen Einteilung von Menschen überzieht? Dein Weltbild ruht in der Einteilung von Deutsch und Nichtdeutsch, während Erstere stets die sittsamen, ehrlichen und anständigen Menschen sind und Letztere die unkultivierten, unehrlichen, diebischen, frechen und durchweg gewalttätigen Menschen sind, denn “wir erziehen unsere Kinder zur Gewaltlosigkeit…
Selten war die Bezeichnung geistiger Brandstifter so treffend wie bei dir, Heinz Buschkowsky, der in meinen Augen eine Schande für den schönen Bezirk Neukölln darstellt. Entweder wir schütten die Gräben zu, die “uns” trennen oder wir lassen Panzer über die Gräben rollen, sagte einmal ein bekannter Politiker. Leider hast du dich dazu entschieden die Panzer rollen zulassen, aber eines schreibe dir in dein Stammbuch: Ohne Widerstand gegen diese Politik des Hasses wird es nicht ablaufen. Sicherlich gibt es in Neukölln Probleme, aber auf deine primitive Art und Weise werden sie sich nicht lösen lassen. Wenn du nicht fähig bist ein Teil der Lösung zu sein, dann hast du in Neukölln keinen Platz mehr.
Quelle: Telegehirn

Anmerkung WL: Nach der Vorabveröffentlichung von Sarrazins „Deutschland schafft sich ab“, bietet die Bild-Zeitung nun den Resonanzboden für Buschkowsky Hetzschrift „Neukölln ist überall“. Buschkowsky macht hier alle (hässlichen) Vorfälle (die alle einmal vorgekommen sein mögen) zum Alltagsbild seines Stadtbezirks. Buschkowsky müsste eigentlich als Bezirksbürgermeister zurücktreten, denn er hat alle schlimmen Dinge, die er in endloser Reihung aufzählt, offenbar weder verhindert noch zurückgedrängt. Buschkowsky ist der lebende Beweis einer versagenden Politik, die von ihrem Versagen dadurch ablenkt, dass sie Hass auf Emigranten schürt und vom eigenen politischen Scheitern durch das Entfachen des „Volkszorns“ ablenken will.
Castorp
20.09.2012 - 13:19 Uhr
Nichts hat sich verändert
20.09.2012 - 12:45 Uhr
99% schlagen sich die Köpfe ein und 1% profitiert davon.


Ja.

"Teile und herrsche." (http://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera)
Standardbürger
20.09.2012 - 13:38 Uhr
Was soll ich tun?
Ich bin doch im Hamsterrad gefangen!
Ich kann doch eh nichts ändern!
Ich weiß, das irgendetwas reichlich schief läuft, aber solange ich mit Ablenkungs- und Empörungsquatsch bei Laune und Gesprächen gehalten werde, bin zum Glück nicht gezwungen den negativen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft direkt in's düstere Auge zu blicken!
Mich persönlich trifft auf jeden Fall keine Schuld, Schuld tragen "die da oben", das haben mir die Massenmedien schön und zufriedenstellend zumindest immer wieder gesagt!
Ja und "die Anderen", die tragen natürlich auch Schuld! Die Ausländer, die Faulen, die Na.zis, die Linksautonomen, die Kommunisten, die Demagogen wie der Lafo!
Ich bin doch nicht verblendet, ich falle doch nicht auf die Lügen rein! Ich weiß doch, dass es immer so laufen wird, laufen muss! Dennoch bin ich froh, wenn ich meine Rente hab! Hoffentlich hält das Konstrukt noch bis dahin! Der Buschkowsky hat doch recht, also ich wähle den wieder! Die Leute müssen aktiviert werden, damit sie sich im Hamsterrad drehen! Die Leute müssen sich zu akademischproletarischen Fachkräften ausblden lassen, ohne Blick nach links und rechts, das bringt doch nichts!
Wir müssen einfach immer weiter machen!
Wir können doch eh nichts ändern!
Es gibt doch keine Alternative!
Ich möchte schon noch mein Eigenheim und meine beiden Autos behalten!
Omnia sunt Communia?
Ihr Träumer!
Buschkowskist
20.09.2012 - 13:54 Uhr
Dank Armin und der tollen Werbung unter diesem Thread bin ich auf das neue Buch von Heinz Buschkowsky aufmerksam geworden und habe es natürlich sofort bestellt.
Wollen wir mal sehen, was da so alles an sarrazinweichen Thesen drinsteht, die man auch im Büroalltag mal ansprechen kann, Kommunikation mit den Kollegen ist ein wichtiger Faktor beim Karriereaufstieg. Mit dem Sarrazin bin ich damals nicht gut gefahren, musste mich da immer zurück halten, um nicht in die Fettnäpfchen zu treten.
Vom Buschkowsky erwarte ich da mehr Feinfühligkeit.
Danke Armin! Danke an die Werbeindustrie! Danke an den Konsumapparat!
die alltägliche ohnmacht
20.09.2012 - 14:48 Uhr
http://diealltaeglicheohnmacht.blogsport.de/2012/09/19/offener-brief-an-den-bezirksbuergermeister-von-neukoelln-heinz-buschkowsky/
och neiiin
20.09.2012 - 15:03 Uhr
Buch "Heinz Buschkowsky: Neukölln ist überall"

derzeitiger Stand:

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 4 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Nr. 1 in Bücher > Politik & Geschichte > Politik nach Ländern
Nr. 1 in Bücher > Politik & Geschichte > Politik nach Bereichen > Bildungspolitik
Nr. 1 in Bücher > Politik & Geschichte > Gesellschaft > Sozialhilfe



:((((
warum
20.09.2012 - 15:08 Uhr
Werden solche Schinken wie ebenmauch die Wulff-Bücher zu Bestsellern? Das Niveau des gemeinen Bücherwurms kann auch nicht so viel höher sein als das des Fernsehzuschauers.
germanische wache
20.09.2012 - 15:12 Uhr
was ist "buschkowsky" eigentlich für ein germanischer nachname? und "sarrazin" erst? also sauber klingen die nicht!
NPD-Oberstürmführer Willibald Wirrsinn
20.09.2012 - 15:27 Uhr
Gefällt mir!
Blixa Bargeld
20.09.2012 - 15:30 Uhr
Stillgestanden!
Zwecks Generalmobilmachung.

Aus meiner Kehle ist jeder Satz Brandsatz.

We need more heeeeeeeeeeeeeeeadcleaner.
Neoliberales London
20.09.2012 - 16:29 Uhr

"Mulitkulturalismus hat in vielen Dingen den Platz des Klassendiskurses eingenommen. Aber ich denke, beide sollten eine Allianz miteinander eingehen. Multikulturalismus wird oft genug auch von der Linken als etwas, über das man leicht reden kann, gesehen, weil es das eigene (Mittelklasse-) nicht in Frage stellt. Und Klasse wird als etwas Gestriges abgetan. Selbst die urbane Linke, die wir jetzt haben, fokussiert stark auf Migration.

Oft wird die einheimische Arbeiterklasse ignoriert. Und die ist eben nicht nur weiß. Keine Klasse in diesem Land ist vermischter und stärker interethnisch integriert. Und natürlich ist es hierzulande das Kapital, das Migration möchte, weil es die Löhne der Arbeiterklasse niedrig halten will. Die Linke sollte nicht so tun, als ob das nicht der Fall sei. Wir haben uns schwierigen Fragen zu stellen, und manchmal verweigert sich die Linke diesen Fragen."


http://taz.de/Neoliberales-London/!98572/
Opa Herbert
20.09.2012 - 17:50 Uhr
Die Linken und vor allem die Grünen sind doch schon länger in Regierungsverantwortung.
Haben sie etwas geändert?
Dass jetzt vor allem aus dieser politischen Ecke das Buschkowskybuch verissen wird, müsste Antwort genug sein.

„Bei den Grünen begegnet man den meisten Kopftuchträgerinnen und VerteidigerInnen des Kopftuchs, den meisten Kulturrelativisten und Multikulturalisten" Seyran Ates
Gotyer
20.09.2012 - 18:56 Uhr
Mit dem System, so wie es sich heute darstellt, sind Veränderungen gar nicht mehr möglich. Zu eng verflochten sind die Interessen, zu verfilzt der Beamtenapparat und zu korrupt die Politik. Um wirkungsvoll etwas zu verändern, muß man an die Gesetze ran. Da müssen ganz andere Richtlinien aufgestellt werden. Es muß über die Aberkennung von erschlichener Staatsbürgerschaft gesprochen werden, es muß über wirkungsvolle Ausweisung und zügige Abschiebung diskutiert werden. Über die großzügige Verteilung von von Sozialgeldern angsterfüllter ARGE-Mitarbeiter für "Nichtdeutsche". Über die Abschaffung von "Integrationsbehörden" und anderen überflüssigen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Integration muß zur Bringschuld des Einwanderers erklärt werden. Warum wohl klappt es ausgerechnet nur bei Migranten mit "bestimmten" Hintergrund nicht , Ostasiaten haben erstaunlicherweise keine Probleme mit der sogenannten "Integration". Sonderrechte müssen abgeschafft werden und der ganze Antidiskriminierungsmüll auf den Prüfstand. Kein Familiennachzug, keine Importbräute, keine Duldung von Scheinasylanten. Strenge Kontrolle von sogenannten Kulturvereinen und Moscheen, gegebenenfalls Videoüberwachung um sicherzustellen, daß keine Hetzreden gehalten werden. Aufwiegler, Hetzer und Kriminelle sind sofort auszuweisen.

Leider muss der gute Heinz aber aufpassen, dass er nicht selbst bald gezeigt bekommt, wer in seinem Viertel das Sagen hat.
Er ist es jedenfalls nicht.
sero
20.09.2012 - 19:00 Uhr
welche konkreten lösungen hat denn der namenlose castorp_kritiker zu bieten?
Drisch du
20.09.2012 - 19:01 Uhr
http://www.muslim-shop.com/index.php
paradoxon
20.09.2012 - 19:01 Uhr

Leider muss der gute Heinz aber aufpassen, dass er nicht selbst bald gezeigt bekommt, wer in seinem Viertel das Sagen hat.
Er ist es jedenfalls nicht.


wenn heinz nicht das sagen hat, ist er der falsche mann für den bürgermeister-posten würde ich mal sagen.oder?
Frischschrank
20.09.2012 - 19:03 Uhr
Welcher Bürgermeister hat denn noch das Sagen? Bestimmte Leute machen immer was sie wollen.
Zickarillo
20.09.2012 - 19:06 Uhr
Besonders deutsche Jugendliche ohne Bildung machen was sie wollen. Pack, das.
Xero
20.09.2012 - 19:09 Uhr
welche konkreten lösungen hat denn der namenlose castorp_kritiker zu bieten?

samthandschuhe aus, gepolsterte lederhandschuhe an und ran an den musel
Eingebildeter
20.09.2012 - 19:11 Uhr
Ich bin gebildet, denn ich bin Facharbeiter.
Ich kann mit Recht und Verachtung auf das Prekariatspack herabblicken.
Ich hab es zu was gebracht!

PS: In meiner Freizeit gehe ich gerne in den Comedy-Club, auf Herbert-Grönemeyer-Konzerte, besuche Ausstellungen von Joseph Beuys oder gehe in den neuesten Film mit Richard Gere / Julia Roberts. Ich bin eben Individualist geblieben!
Moslem
20.09.2012 - 19:12 Uhr
ihr deutschen Schlappschwänze habt gar nichts zu melden.
Musslim
20.09.2012 - 19:15 Uhr
Bist doch selber Deutscher, bist doch hier geboren.
Punkt, Komma, Strich
20.09.2012 - 19:18 Uhr
Ich verstehe immer nicht, warum Religion und Staatsangehörigkeit in einen Topf geworfen wird.
Moslem
20.09.2012 - 19:21 Uhr
Ihr steht doch für gar nichts ein, Gott steht über allem, über euer hässliches Grundgesetz und eurer Justiz, für Allah würden wir in den Tod gehen und ihr Lackaffen glaubt es mit uns Aufnehmen zu können? lachhaft!

Ihr könnt uns nicht Drohen, ihr könnt uns nur bitten und um Gnade winseln.
Punkt, Koma, Stricher
20.09.2012 - 19:22 Uhr
Ich verstehe vor allem nicht, warum es auch nicht-religiöse J.uden geben soll. Schießt sich doch ins Knie.
US-Präsident (Friedensnobelpreist räger, schwarz) 24/7 am Drohnen-JOY-Stick
20.09.2012 - 19:23 Uhr
@Moslem: Aber wir können euch dafür DROHNEN. Zum Beispiel in Pakistan, dort wo ihr rummusel...äh, rumwuselt.
poli
20.09.2012 - 19:24 Uhr
Moslem = Christ
Iraner = Franzose

verschiedene paar Schuhe
@Moslem
20.09.2012 - 19:25 Uhr
Der Kapitalismus ist unsere Religion, Geld ist unser Gott, die Banker von GoldmanSachs sind unsere Hohepriester.
Für die nötige Kohle gehen wir über Leichen!
Werner Wichtig
20.09.2012 - 19:29 Uhr
Meine Religion heißt BIER!
Draghist
20.09.2012 - 19:32 Uhr
Auch BIER bezahlt man mit, na?, Geld!
Werner Wichtig ist somit auch Anhänger des Kapitalismus.
Moslem
20.09.2012 - 19:37 Uhr
ihr scheiss Kapitalisten seid nichts anderes als entfernte Verwandte der Wirbellosen Tiere, versteht ihr rückgratlosen Penner diesen Vergleich?

Ihr kennt keine Ehre, ihr verkauft eure geschundenen Seelen an den Höchstbietenden.

Werner Wichtig
20.09.2012 - 19:40 Uhr
Quatsch, ich braue selbst.
Kapitaliminist
20.09.2012 - 19:40 Uhr
Und die Moslembrother und Sister sind noch mal weswegen hier und nicht zu Hause geblieben?
Nehmen die Saudis für ihr Öl Perlenketten und Muscheln?


@Moslem
20.09.2012 - 19:41 Uhr
Und Moslems verkaufen ihre Frauen und Töchter. Von wegen Ehre, du ProvkantentroII.^^
Moslem
20.09.2012 - 19:42 Uhr
was glaubst du Sesselpupser wessen Geld wem am Leben hält? ARAB MONEY BITCH! ohne unser Geld würde der Westen untergehen - zu aller erst die Vereinigten Staaten von Americunt, aber noch verdienen wir gut an euch ehrenlosen, geldgeilen Untermenschen.
Moslem
20.09.2012 - 19:44 Uhr
Wem müsste Wen heissen.

Der Inhalt stimmt natürlich.

Und wir verkaufen sicherlich nicht unsere Frauen und Töchter, arrangierte Hochzeiten sind Tradition, so wie uneheliche Kinder in euren gottlosen Staaten.
Nur zur...na sie wissen schon
20.09.2012 - 19:45 Uhr
Moslem = Castorp
Moslem
20.09.2012 - 19:47 Uhr
DEINE BLINDE GIER NACH GELD UND VERRAT VERSPERRT DIR DIE SICHT AUF DIE WAHRHEIT MEIN SOHN, denn ich bin nicht Castorp, du irrst dich, so wie euer ganzes System sich irrt. Muahaahahahah


Wir Moslems werden uns eines Tages erheben und die Weltherrschaft an uns reißen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim