New Order - Neueinsteiger

User Beitrag
80s kid
16.09.2012 - 14:26 Uhr
So, ich habe mich jetzt mit Warszwa/Joy Division ausreichend beschäftigt, jetzt möchte
ich mich der Nachfolgeband
New Order widmen.

Mit welchem Album sollte man einsteigen und
welche sind essentiell; für die Band selbst wie auch historisch?
nak nak
16.09.2012 - 14:31 Uhr
geh doch einfach chronologisch vor

die erste new order platte klingt noch sehr nach joy division
ja
16.09.2012 - 14:38 Uhr
Chronologisch ist bei New Order tatsächlich sinnvoll.

Denk nur daran, dass sie sehr früh fast komplett auf Synthies umgestellt haben.
Subculture
16.09.2012 - 17:18 Uhr
Als Einstieg empfehle ich "Substance", da sind die essentiellen Stücke des Beginns von New Order drauf und der Übergang vom schwermütigen Joy Division-Sound zum tanzbaren Indie-Poprock von New Order nachvollziehbar.
Magge
17.09.2012 - 19:27 Uhr
die,"total from joy division to new order" ist für den einstieg auch nicht schlecht,wenn auch die division songs ein bisschen vernachlässigt wurden.
mehr new order gibts auf jeden fall auf der 4er box "retro new order"die mein persönlicher favorit ist.
aber
17.09.2012 - 19:28 Uhr
nur im Original hören

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: