Banner, 120 x 600, mit Claim

Rammstein - Rammstein

User Beitrag

Mister X

Postings: 3346

Registriert seit 30.10.2013

24.05.2019 - 11:12 Uhr
Mag warscheinlich ihr Mainstream-Album sein, aber ich finde Reise, Reise ihr Bestes. Hat neben den typischen Rammstein-Film auch noch deutlich mehr zu bieten. Ohne Dich eine Hammer "Ballade" und Mein Teil einfsch nur krank.
Interessante Liste
24.05.2019 - 21:19 Uhr
https://www.laut.de/News/Rammstein-Alle-Songs-im-Ranking-24-05-2019-15966/Seite-1
Rammbock
24.05.2019 - 21:52 Uhr
"Spring" ist wirklich ein Brecher und zu recht ganz weit oben.
Rammbock
24.05.2019 - 21:54 Uhr
Mit ein paar Jährchen dazwischen, wird "Puppe" bestimmt auch noch in die Top10 kommen ;-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23373

Registriert seit 07.06.2013

25.05.2019 - 00:20 Uhr
"Puppe" und "Mein Herz brennt" gehören definitiv in die Top 5 der Band.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5943

Registriert seit 26.02.2016

25.05.2019 - 01:06 Uhr
An "Puppe" stört mich, dass das Drumherum nicht interessant genug gestaltet ist. Der Ausbruch ist aber wirklich ein Event.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18836

Registriert seit 08.01.2012

25.05.2019 - 15:26 Uhr
Was für ein geniales Cover! Schon jetzt eine Ikone! Es ist nur ein einziges kleines Streichholz zu sehen, und doch hat es eine regelrechte Fan-Ekstase entzündet. Das neue RAMMSTEIN-Album steigt mit Rekord-Verkäufen von über 260.000 Einheiten in der ersten Woche souverän auf Platz #1 der deutschen Charts ein.

Somit ist es auch die erfolgreichste erste Woche einer Band im neuen Jahrtausend. Das unbetitelte Album ist die insgesamt 10. Album-Nummer 1 der Band in Deutschland. Außerdem rangieren weitere 8 RAMMSTEIN Alben innerhalb der deutschen Album-Top-100 Charts. Ein wahrer Triumphzug.

Die unbetitelte und ebenso schlicht mit besagtem Zündholz bebilderte Kollektion umfasst, wie alle anderen Alben zuvor auch, insgesamt 11 Songs, von denen "DEUTSCHLAND" und "RADIO" als erste Single-Auskopplungen bereits weltweit für Furore sorgten. Die Streaming-Dienste verzeichneten bis dato mehr als 140 Millionen Aufrufe. Und die Vorbestellungen für das Album hatten längst den üblichen Rahmen gesprengt.

Dieses insgesamt siebte Werk, das erste seit "Liebe ist für alle da" von 2009, wurde in der französischen Provence nahe Avignon aufgenommen und erstmals von dem in Berlin ansässigen Produzenten Olsen Involtini sowie der Band selbst produziert. Deren Mitglieder seien hier einmal komplett genannt: Christoph Schneider, Flake Lorenz, Oliver Riedel, Paul Landers, Richard Z. Kruspe und Till Lindemann.

RAMMSTEIN, 1994 gegründet und längst Deutschlands Musik-Export Nr. 1, geht ab dem 27. Mai auf ausgedehnte Europa-Tournee. Alle anstehenden 30 Termine sind bereits ausverkauft.

keenan

Postings: 3094

Registriert seit 14.06.2013

26.05.2019 - 20:07 Uhr
naja ich denke die gesamten einnahmen gehen dann wohl für die Bühnenshow wieder drauf :-D
richtig erkannt
26.05.2019 - 20:33 Uhr
bei den konzerten werden die einnahmen in einen anderen aggregatszustand verwandelt.
@Interessante Liste
26.05.2019 - 20:35 Uhr
Laut.de... merkste selber, ne?

Robert G. Blume

Postings: 606

Registriert seit 07.06.2015

27.05.2019 - 15:03 Uhr
Ich musste gerade denken, dass Lindemann auf „Puppe“ klingt wie Benjamin Blümchen (z.B. beim „Nein“ um 2:34)
Benjamin
27.05.2019 - 18:20 Uhr
Dummer Song. Wenn der das Highlight der Platte sein soll, dann gute Nacht.
Benjamin
27.05.2019 - 18:21 Uhr
Höre lieber Mark Forster.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18836

Registriert seit 08.01.2012

29.05.2019 - 11:20 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Medienpartner und Musikfreunde,

gestern Abend veröffentlichte RAMMSTEIN das dritte Video „Ausländer“ ihres gerade erschienenen, unbetitelten Albums.

RAMMSTEIN - AUSLÄNDER (Musikvideo)


In dieser Woche stieg das neue RAMMSTEIN-Album mit Rekordverkäufen von über 260.000 Einheiten in der ersten Woche souverän auf Platz #1 der deutschen Charts ein.
Somit ist es auch die erfolgreichste erste Woche eines Albums im neuen Jahrtausend. Das unbetitelte Album ist die insgesamt 10. Album-Nummer 1 der Band in Deutschland.

Seit Montag ist die Band auf ausgedehnter Europa-Tournee. Alle anstehenden 30 Termine sind bereits ausverkauft.
R.a.d.i.o A.v.e.r.a.g.e
29.05.2019 - 11:26 Uhr
Warum mögen die Menschen durchschnittliche Musik so sehr?
R.a.d.i.o A.v.e.r.a.g.e
29.05.2019 - 13:11 Uhr
Sorry für meine dumme Frage.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18836

Registriert seit 08.01.2012

29.05.2019 - 21:58 Uhr
Rammstein in 14 Ländern #1 der Albumcharts
Berlin, 29. Mai 2019 - RAMMSTEIN landen mit ihrem unbetitelten, neuen Album einen internationalen Megaerfolg. In 14 Ländern setzen sie sich aus dem Stand an die Spitze der Charts, und zwar in Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Finnland, Estland, Portugal, Schweiz, Russland, Polen und Kanada. In Schweden, Großbritannien, Italien, Spanien, Australien, Tschechien, Lettland und Litauen ist die Band in den Top 5. Ein besonderer Erfolg ist der Einstieg auf #9 der Billboard Charts und damit ihre erste Top 10-Platzierung in den USA.

Mit fast 270.000 Units ist es sogar die erfolgreichste erste Verkaufswoche einer Band im neuen Jahrtausend überhaupt in Deutschland. Das Album ist nicht nur die erste Veröffentlichung von RAMMSTEIN seit zehn Jahren, sondern auch ihr zehntes #1-Album in Deutschland. Gleichzeitig rangieren aktuell acht weitere Alben in den deutschen Top100-Charts.

Die beiden vorab veröffentlichten Singles ,,Deutschland``und ,,Radio`` wurden bereits über 150 Millionen Mal gestreamt.

Das insgesamt siebte RAMMSTEIN-Studioalbum wurde in der französischen Provence nahe Avignon aufgenommen und erstmals von dem in Berlin ansässigen Producer Olsen Involtini sowie der Band selbst produziert.

Christoph Schneider, Flake Lorenz, Oliver Riedel, Paul Landers, Richard Z. Kruspe und Till Lindemann -zusammen RAMMSTEIN - sind seit dem 27. Mai auf Stadientour. Alle 30 Termine waren in Rekordzeit ausverkauft.

Frank Briegmann, President & CEO UNIVERSAL MUSIC Central Europe und Deutsche Grammophon: ,,Rammstein spielen längst in ihrer eigenen Liga - sowohl, was ihre Musik und ihre Shows angeht als auch ihren nationalen und internationalen Erfolg. Die Band ist DER deutsche Musikexport und begeistert Millionen Fans auf der ganzen Welt. Sie haben die Provokation zur Kunstform erhoben, und doch ist sie bei ihnen nie reiner Selbstzweck. Ich gratuliere Christoph, Flake, Oliver, Paul, Richard und Till zu diesem grandiosen Erfolg.``
ochne
29.05.2019 - 22:04 Uhr
mit diesem album wiederholt sich die band leider einmal zu oft. 4/10
Gratulation
29.05.2019 - 22:12 Uhr
Hammer Platzierungen, und weltweit erfolgreichste deutsche Band ever.

musie

Postings: 2938

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2019 - 23:28 Uhr
aber das neue lied könnte auch von der EAV sein..
Rammsteini
29.05.2019 - 23:45 Uhr
Rammstein > The National
Bonzenschwein Siggi
30.05.2019 - 08:03 Uhr
Wassss isss dasss denn eine Relaisstation? *dumm aus der Wäsche schau*

MM13

Postings: 1966

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2019 - 19:37 Uhr
meine fresse,wie schlecht sind den die remixe von ausländer!
mallorca wir kommen!
ich weiss schon warum ich rammstein kategorisch ablehne.
Sankt Knakkschuh
01.06.2019 - 12:29 Uhr
"ich weiss schon warum ich rammstein kategorisch ablehne"

Und dafür segne ich Dich, mein Freund!

Plattenbeau

Postings: 907

Registriert seit 10.02.2014

01.06.2019 - 14:19 Uhr
@MM13

Die Remixe könnte man auch als Ironie verstehen, da sie den Songtext fast noch besser widerspiegeln als das Original.

Sankt Knakkschuh
01.06.2019 - 14:38 Uhr
Der ganze Nazichic und so, alles ironisch gemeint! Till Lindemann hält privat kleine Kuschelhäschen und hört die Pizzicato Five.

MM13

Postings: 1966

Registriert seit 13.06.2013

01.06.2019 - 15:42 Uhr
ich habs schon kapiert,die ganze band ist ironie pur,die rmx sind trotzdem sch...
@Sankt Knakkschuh
01.06.2019 - 15:47 Uhr
Isso das hat mich auch schwer enttäuscht. Lindemann sagte sogar mal das er links ist. (Hört man auch in vielen Liedern ihre antikapitalistische Einstellung, z.b. in "Amerika")
Sankt Knakkschuh
01.06.2019 - 16:36 Uhr
Ihr haltet wohl alles für Ironie, was? Sogar meine Aussage, die gar nicht ironiscn gemeint war.
golf
02.06.2019 - 16:00 Uhr
die Band is über, dass hören Männer,die meinen sie haben einen harten Musikgeschmack
Proletenpack
02.06.2019 - 16:02 Uhr
Rammstein und Schalke beste was gibt
dfgdfg
02.06.2019 - 19:04 Uhr
Isso das hat mich auch schwer enttäuscht. Lindemann sagte sogar mal das er links ist. (Hört man auch in vielen Liedern ihre antikapitalistische Einstellung, z.b. in "Amerika")

Wenn Millionäre behaupten, sie seien gegen den Kapitalismus, muss ich immer lachen.
made mein tag
02.06.2019 - 19:23 Uhr
rammstein und antikapitalistisch? man muss nicht in jede textzeile etwas reininterpretieren, aber beim geld hört der spass sofort auf.



Thanksalot

Postings: 373

Registriert seit 28.06.2013

05.06.2019 - 18:23 Uhr
Die 5/10 geht in Ordnung. Vielleicht habe ich nach 10 Jahren etwas mehr erwartet. Ich weiß, es handelt sich um Rammstein. Ich war nie der große Fan, aber ein paar Perlen haben sie durchaus. Beim ersten Hören durchaus frisch, beim späteren dann doch die ewig gleich klingenden Riffs etc. Auch textlich eher enttäuschend bzw. hier machen mir die Fehltritte und Wiederholungen mehr aus, als auf den Vorgängern. Das "Ver-" in den Strophen bei "Zeig dich" haben wir z.B. schon mit dem "Zer-" in "Zerstören" gehört, die Fremdsprachen in "Ausländer", das Thema "Kleines Mädchen" in "Hallomann"... nee, da erwarte ich mehr von den alten Herren. Es klingt einfach plumper als je zuvor.
Ich mag besonders "Deutschland" (das Ende mit dem Gesang im Hintergrund!) und "Was ich liebe". Ansonsten gefällt "Weit weg" und "Puppe" sticht natürlich auch heraus, aber ansonsten alles (diesmal leider) wie gehabt.
Besser als "Liebe ist für alle da" ist es aber allemal und neues Futter für die Konzerte gibt es auch. Es gibt wohl schon einen offiziellen Konzertausschnitt vom Auftakt der Tour. Da sehe ich gerne mal rein.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 2102

Registriert seit 12.12.2013

05.06.2019 - 18:39 Uhr
Ich habe neulich mal wieder "Herzeleid" gehört, da ist mir bewusst geworden, was in den Jahren verloren gegangen ist: Die Band war durchaus mal boshaft. Natürlich immer mit viel Ironie, aber Songs wie "Heirate mich" waren schon ein bisschen krank. Derlei Songs findet man auf "Rammstein" kaum, einzig "Puppe" geht in diese Richtung. Vieles wirkt weichgespült, manches sogar lächerlich. ("Ausländer" und "Radio" stechen mMn da besonders heraus.)

"Zeig dich" finde ich v.a. musikalisch wirklich gelungen. Geht schnörkellos nach vorne. Davon hätte es mehr gebraucht.
Eurodance Commando
05.06.2019 - 23:34 Uhr
Kann man mal wenigstens betonen, dass Lindemann nie besser klang als auf diesem Album?
Aber ja stimmt schon, diese düstere, abgründige Romantik (?) vermiss ich irgendwie auch. Es wirkt alles zu forciert (so wie seit Reise, Reise). Finde das Album trotzdem gelungen, kann man schon gut durchhören, ohne groß zu cringen. Aber vielleicht ist das ja der Knackpunkt. "Ausländer" ist aber wirklich grenzdebil. Dieser beschissene Eurobumsbeat (lel), musste der sein?

Thanksalot

Postings: 373

Registriert seit 28.06.2013

05.06.2019 - 23:52 Uhr
Kann man mal wenigstens betonen, dass Lindemann nie besser klang als auf diesem Album?
Das stimmt allerdings. Und wenn man "Mathematik" bedenkt, kann man mit dem Album schon zufrieden sein.^^
zuhören
07.06.2019 - 13:09 Uhr
"Oder auch: "Besser widerlich als wieder nicht."

richtig zuhören: es heißt "liederlich"
Captain Keen
07.06.2019 - 15:59 Uhr
Nein.

Sex, komm zu mir
Meins ist deins und das in dir
Sex, komm mit mir
Besser widerlich, als wieder nicht

Mehr songtexte: http://www.songtextemania.com/sex_songtext_rammstein.html

Superhelge

Postings: 699

Registriert seit 15.06.2013

07.06.2019 - 17:28 Uhr
Nach ein paar Durchläufen...

Herzeleid 10/10
Sehnsucht 9/10
Mutter 10/10
Reise, Reise 7/10
Rosenrot 6,5/10
Liebe ist.... 8/10
Rammstein 6/10
schwarzstein
07.06.2019 - 18:58 Uhr
die aktuelle ist sicherlich nicht die schwächste.
Preview
09.06.2019 - 14:16 Uhr
RAMMSTEIN - Full Concert Live Gelsenkirchen Opening tour 2019 27-05-2019

https://www.youtube.com/watch?v=gEkij4PtAr4
Zuhören
09.06.2019 - 19:59 Uhr
@ Captain Keen

Doch! Nicht alles glauben, was auf solchen Seiten steht. "Liederlich" heißt es. Quelle: Booklet.

Scheinbar macht sich nicht mal der Rezensent die Mühe ordentlich zuzuhören oder zu recherchieren.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5943

Registriert seit 26.02.2016

09.06.2019 - 22:36 Uhr
Ist ein der Rezension korrigiert. Ein freundlicher Hinweis wäre netter gewesen, aber wir nehmen natürlich auch solche.
Mitleser0906
09.06.2019 - 22:55 Uhr
Netter Hinweis? Also man darf die Userschaft echt nicht überfordern. ;)

Cayit

Postings: 115

Registriert seit 05.05.2014

11.06.2019 - 11:55 Uhr
Nach wochenlangen hörens...

Deutschland 8/10
Radio 8/10
Zeig Dich 8/10
Ausländer 7/10
Sex 7/10
Puppe 8/10
Was ich liebe 9/10
Diamant 6/10
Weit weg 8/10
Tattoo 9/10
Hallomann 8/10

...10/10 songs sind z.B. ; Sonne, Reise Reise, Spring, Spiel Mit Mir, Alter Man...
Polze
11.06.2019 - 14:34 Uhr
Nach ca. 40 Durchläufen:

Deutschland 8/10
Radio 9/10
Zeig Dich 8/10
Ausländer 7/10
Sex 5/10
Puppe 8/10
Was ich liebe 6/10
Diamant 6/10
Weit weg 9/10
Tattoo 9/10
Hallomann 7/10
False Flac (unangemeldet)
11.06.2019 - 15:11 Uhr
Deutschland 8/10
Radio 8/10
Zeig Dich 7/10
Ausländer 8/10
Sex 5/10
Puppe 8/10
Was ich liebe 5/10
Diamant 3/10
Weit weg 5/10
Tattoo 4/10
Hallomann 4/10

Lässt nach hinten raus ziemlich nach.
mic
12.06.2019 - 09:39 Uhr
nach gefühlten 100 Durchgängen

Deutschland 9/10
Radio 8/10
Zeig dich 9/10
Ausländer 8/10
Sex 6/10
Puppe 9/10
Was ich liebe 7/10
Diamant 7/10
Weit weg 8/10
Tattoo 7/10
Hallomann 9/10

Hansdampf
12.06.2019 - 10:01 Uhr
Deutschland 9/10
Radio 9/10
Zeig dich 8/10
Ausländer 8/10
Sex 5/10
Puppe 9/10
Was ich liebe 5/10
Diamant 6/10
Weit weg 9/10
Tattoo 8/10
Hallomann 6/10

Seite: « 1 ... 7 8 9 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: