Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Call-Center

User Beitrag
Reportage
12.09.2012 - 21:09 Uhr
Skrupellos und raffiniert kommen Betrüger am Telefon an Bankdaten. "Wie Call-Center abzocken".

Die Anruf-Falle - Wie Call-Center abzocken

Ein hoher Geldgewinn, für den vorab Notarkosten anfallen; Zeitschriftenabos, die abgebucht werden sollen. Alles erfunden. Dreist luchsen betrügerische Callcenter vor allem älteren Menschen ihre Kontodaten ab, um zu kassieren - pro Anruf von ein paar Hundert bis zu Tausenden Euro. Um eine Verfolgung zu erschweren, agiert die Telefonmafia häufig vom Ausland aus. "ZDFzoom" fand einen ehemaligen Abzocker, schleuste mit seiner Hilfe einen "Undercover-Agenten" in Callcenter ein und ließ ihn heimlich filmen. Andere Insider, Strafverfolger sowie Verbraucherschützer erzählen, wie Kriminelle an Nummern und Daten gelangen und dabei oft unbehelligt bleiben.

22:55 - 23:25 ZDF
Ka-cke
12.09.2012 - 21:10 Uhr
Naja, sicherlich keine schöne Sache.
Aber ganz ehrlich, wer so blöd ist und darauf reinfällt, ist selber schuld...
Ka-cke
12.09.2012 - 21:13 Uhr
Ich bin ein stinkender Haufen Scheiße.
Da kommt Freude auf
12.09.2012 - 21:23 Uhr
Hauptsache Arbeit
INSM
12.09.2012 - 21:56 Uhr
Sozial ist, was Arbeit schafft.
Streik bei den Sparkassen
24.09.2012 - 12:04 Uhr
Noch nie hat es in der Callcenter-Branche einen so harten Arbeitskampf gegeben. Die zentrale Servicestelle der deutschen Sparkassen wird seit 75 Tagen bestreikt.

"Es ist ein Hungerlohn. Ich muss bei jedem Einkauf schauen, ob und was ich mir noch leisten kann", sagt der 24-Jährige, der in Halle bei S-Direkt arbeitet, dem Callcenter der Sparkassen.

Er habe deswegen "schon einige schlaflose Nächte" verbracht, sagt Kowalzik. An Altersvorsorge sei nicht zu denken. Neulich hat er sich von einem Berater ausrechnen lassen, wie viel gesetzliche Rente er zu erwarten habe. Das Ergebnis: Bliebe sein Gehalt auf dem jetzigen Stand, müsste er 40 Jahre im Job sein, um auf Hartz-IV-Niveau zu kommen. Um das zu ändern, arbeitet er nicht mehr, seit 75 Tagen schon. Kowalzik streikt.

Streik bei den Sparkassen
Millionengeschäft der Callcenter-Mafia
01.11.2015 - 17:12 Uhr
Mit ihren Betrügereien machen sie Millionen: Von der Türkei aus legen Callcenter-Agenten gezielt Senioren rein. Mal geben sie sich als Polizei aus, mal als Lotterie. SPIEGEL TV hat die Verdächtigen gestellt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wie-die-callcenter-mafia-senioren-reinlegt-a-1060465.html
Geld ist Geld
02.11.2015 - 16:41 Uhr
Arbeit ist Arbeit.
Bei Anruf Abzocke - Betrug aus dem Callcenter
31.10.2018 - 11:56 Uhr
Wenn das Telefon klingelt, sind immer häufiger Betrüger am anderen Ende der Leitung. Sie bieten Zeitungen, Strom- oder Mobilfunkverträge an, hinter denen aber meist teure Abo-Fallen stecken.

"ZDFzoom" blickt hinter die Kulissen der Callcenter, deckt die miesen Maschen der Täter auf und fragt: Wie kann man sich schützen vor Abzocke am Telefon? Die kriminellen Anrufer kennen oft keine Skrupel, locken Kunden mit billigen Preisen und falschen Versprechen.

Doch hinter dem vermeintlichen Angebot stecken häufig teure Verträge, die der Kunde nur sehr schwer kündigen kann.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-bei-anruf-abzocke---betrug-aus-dem-callcenter-100.html

Die tun was für ihr Geld
01.11.2018 - 14:21 Uhr
Helden der Arbeit.
Hoch die Hände
02.11.2018 - 10:46 Uhr
Zur Belohnung aufs Konzert.
BILD erklärt den miesen Telefon-Trick
16.02.2019 - 15:49 Uhr
Der Anrufer gibt sich als Herr Schmidt von der Kriminalpolizei Nürnberg aus, sitzt aber in Wahrheit in einem Callcenter in der Türkei.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-so-hinterhaeltig-laeuft-der-polizei-trick-am-telefon-60161178.bild.html
Arbeit ist Arbeit
17.02.2019 - 11:04 Uhr
Geld ist Geld.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

18.02.2019 - 14:14 Uhr
also ich arbeite direkt neben einem call center und laufe da täglich öfter durch. also ich muss schon sagen mindestens 5 von den ca. 40 mädels würde ich schon gern mit nach hause nehmen.

irgendwann zieh ich noch mal eine in den kopier- oder ruheraum. lager wäre natürlich auch noch ne möglichkeit, he he he
Seltsam
18.02.2019 - 14:28 Uhr
Wer arbeitet direkt neben einem Call-Center, durch das er täglich öfter durchläuft?
keeenan
18.02.2019 - 14:30 Uhr
kündige in einem öffentlichen musikforum ne vergewaltigung an. bitte erschießt mich.
Traurig
18.02.2019 - 14:33 Uhr
Zahl der Mädels, die sich von keenan mit nach Hause nehmen lassen: Null.
Afri Cola
18.02.2019 - 14:36 Uhr
Figgi Figgi
keeenan
19.02.2019 - 10:42 Uhr
Arbeite als Callboy.
keeenan
19.02.2019 - 10:44 Uhr
Quatsch. Ich bin Putze in einem Laufhaus.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

19.02.2019 - 14:27 Uhr
wenigstens habe ich zu euch jammerlappen einen job, ihr versager!!!
@keenan
19.02.2019 - 14:29 Uhr
Es ist mitnichten erstrebenswert, ein Spießer wie du zu sein.
frederike
19.02.2019 - 14:54 Uhr
Ziemlich geile Band.

Das neue Album sogar noch besser als viele Stücke auf dem letzten. Geile Mucke jedenfalls!
Kienän
19.02.2019 - 15:23 Uhr
Ich reinige in Vollzeit die Wìchskabinen in einem Sexjob. Wie Knackschuh.
@Kienän
19.02.2019 - 16:28 Uhr
Knacki ist Hartzer und stolz drauf. Und jetzt verpiss dich.
@@Kienän
19.02.2019 - 16:32 Uhr
Knacki ist maximum scum...
Plattentestslegende
19.02.2019 - 16:33 Uhr
Kanackschuh
eric nörtzecker
23.02.2019 - 11:10 Uhr
Die Moderatoren machen einen tollen Job hier.
S. Freud
23.02.2019 - 11:38 Uhr
Klein keenan ist Bayern-Kunde, muss also per se seine Minderwertigkeitskomplexe durch Fremderfolg, den er sich selbst zu eigen macht, kompensieren. Da er offensichtlich auch keine Frau abbekommt, ist sein Eskapismus von Vergewaltigungsfantasien in Kopierräumen, Lagern oder seinem ewigen Kinderzimmer bei Mami und Papi umrahmt. Echt traurig, der Typ. Aber solange der Scheisshaufen namens PT-Forum für seine Frustbewältigung hinreicht, ist noch keine Gefahr im Verzug.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
23.02.2019 - 11:41 Uhr
Das finde ich etwas weit hergeholt. Ich bin auch noch Jungfrau, aber werde deswegen doch nicht Bauern-Fan! LOOOOOOOOOOOL

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim