Radiohead - In rainbows

User Beitrag
sony
15.01.2004 - 21:31 Uhr
soll dieses jahr noch erscheinen. sind schon wieder im studio
(laut vivaplus-news)
Demon Cleaner
15.01.2004 - 21:37 Uhr
Doch nicht so schnell, oder?
Lukas
15.01.2004 - 21:40 Uhr
http://www.visions.de/news/3771/ sagt dazu:
Radiohead sind schon wieder im Studio, um ein neues Album aufzunehmen, wie Jonny Greenwood unlängst dem amerikanischen Branchenmagazin 'Billboard' erzählte. Konkrete Pläne für die Veröffentlichung des Nachfolgers zu "Hail To The Thief" gibt es bislang aber noch nicht.
MA
15.01.2004 - 21:59 Uhr
wow...da höre ich immer noch httt am stück und radiohead sind schon wieder im studio...
jo
15.01.2004 - 22:18 Uhr
jaja - das haben sie ja (von wegen keine selbstwerbung) doch in ihren selbstgeführten radiosendungen nach weihnachten "letzten" jahres angekündigt.
Tom
15.01.2004 - 22:32 Uhr
Ich hab nur noch den Spruch von Thom Yorke im Kopf, der sagte, das Alben-Prinzip kotze ihn an, er wolle zuerst mal ein paar EPs machen...
jo
15.01.2004 - 22:39 Uhr
na - da hat der thom wohl wieder n versteckten witz gemacht ;-)
die paar eps hatte er ja nun auch schon.
Demon Cleaner
16.01.2004 - 14:56 Uhr
die paar eps hatte er ja nun auch schon.

Entweder hab ich was verpasst oder ich stehe gründlich auf dem Schlauch.
jo
16.01.2004 - 17:18 Uhr
@Demon Cleaner:

soweit ich weiss, war das interview, in dem er über dieses genughaben vom album-prinzip doch noch vor der veröffentlichung von "go to sleep"
und auf dieser single (die engländer reden da OFT von ep) waren ja nun schon songs, die es nicht auf dem album gab. erst recht auf "2+2=5" (auch wenn fast nur demos/mixes drauf waren). vor beiden, auf "there there" ebenfalls - und von jeder single erschienen jeweils 2 versionen.
ich glaube, da hatte er eps genug, oder?

naja, wenn das nicht als beweis reicht, vielleicht noch das:
wie ich oben bereits sagte, habe ich das, sag ich mal, "weihnachtsspecial", als radiohead radio-"djs" spielen durften, mitbekommen und gehört und da redeten sie von studio, neuem album etc. .
daher dachte ich, kann man thom´s aussage mit den eps wohl, so oder so, nur auf die singles beziehen.
Dani
16.01.2004 - 17:40 Uhr
Brav. Brav. Auf das ihr meine seelische Unausgeglichenheit nähret.
Demon Cleaner
16.01.2004 - 19:04 Uhr
@jo:

Aber die Singles sind doch keine EPs. Nicht unveröffentlichte Stücke sind noch kein Merkmal einer EP, sondern erst der Umfang/Anzahl der Tracks/Spieldauer. Um mal schnell ein Beispiel herbeizuzerren: Die "Back To School" der Deftones beinhaltet fast nur Livetracks von Albumsongs und ist doch eindeutig eine EP.
Naja, eigentlich gar nicht der Aufregung wert.
chaq
16.01.2004 - 20:30 Uhr
GEIL GEIL GEIL!!!
Raventhird
16.01.2004 - 20:50 Uhr
Um mal schnell ein Beispiel herbeizuzerren: Die "Back To School" der Deftones beinhaltet fast nur Livetracks von Albumsongs und ist doch eindeutig eine EP.

Gegenbeispiel: Von "Tonight Tonight" der Pumpkins gibt es eine 7-Track-SINGLE.
Ist nur Klugscheisserei, eigentlich hast du selbstverstänlich recht mit dem Umfang zur Unterscheidung von Singles und EPs...
jo
16.01.2004 - 22:54 Uhr
nicht ich habe dieses ep/single-ding nicht verstanden, sondern die leute in großbritannien.
und da ich von da stamme, könnt ihr mir das sogar glauben ;-).
ich hab da n bisschen gebraucht, den unterschied zu merken.

gegenbeispiel #2: "just a day" von feeder war nie als single gedacht, bis die fans das unbedingt wollten (wieso auch immer, da der song doch vorher schon zu haben war) und da kamen auf einer "ep" 3 songs zusammen und auf der anderen, "ep" 2. und dass das nix mit geldmacherei zu tun hat (was singles/(in dem sinne)eps ja eh, zumindest für den künstler, immer gemeinsam haben - das label mal gaaaaanz ausgenommen! *ironiewink*) kann man leicht bei mehreren beispielen (z.b. auch r.e.m.) bei amazon oder diversen fanseiten sehen.
Oliver Ding
17.01.2004 - 16:18 Uhr
Unter http://www.sockenseite.de/music-faq.html#3.1.7 findet sich eine wohl recht brauchbare Definition.
jo
17.01.2004 - 17:28 Uhr
ja, das ist die definition, die man im deutschen raum so kennt.
ich kann ja auch nix für (man siehe feeder, r.e.m., wie gesagt), wenn sich die labels nicht da dran halten ;).
sony
17.01.2004 - 18:39 Uhr
hauptsache es gibt WAS. was das dann auch immer sein mag.
sud
17.01.2004 - 18:55 Uhr
radiohead sind doch so, gääääääähn, entschulging, langweilig..
Artman
17.01.2004 - 20:02 Uhr
Das musste ja kommen...Musikgeschmack wird überbewertet...
ocean
22.01.2004 - 20:27 Uhr
radiohead...ich kenn ganz viele, die radiohead total verehren. ich persönlich finde ihr letztes album (hail to the thief) geil!! ok computer hingegen ist aber z.bsp. nicht so mein geschmack.
Demon Cleaner
22.01.2004 - 20:50 Uhr
@ocean:

radiohead...ich kenn ganz viele, die radiohead total verehren.

Nein? Echt? Wer denn? :-)
ocean
22.01.2004 - 20:58 Uhr
@demon cleaner:ach du kannst mich mal!
ich meinte, ich kenn viele, die ihr nicht kennt und auch nicht auf diese seite kommen und die radiohead vergöttern. aber ist ja auch egal
Demon Cleaner
22.01.2004 - 21:29 Uhr
Reg dich wieder ab. Und dann bring ich auch kein Zitat von Roberto Blanco.
ocean
22.01.2004 - 21:46 Uhr
meinetwegen kannste dein zitat bringen, aber ich hab mich wieder abgeregt
konzertin
22.01.2004 - 21:59 Uhr
der demon...
Armin
23.01.2004 - 15:38 Uhr
Lecker Pressemitteilung:

*** RADIOHEAD haben in diesem Frühjahr zwar noch einige Konzerte in den USA, in Australien und in Japan anstehen und beenden damit ihre Welttournne zum letztjährigen Studioalbum "Hail To The Thief", doch die für ihre künstlerische Betriebsamkeit bekannte Formation hat im eigenen Studio in Oxford gleich nach Weihnachten wieder mit ersten Aufnahmen begonnen. "Wir nehmen uns eigentlich nie eine richtige Auszeit. Wir genießen das Arbeiten im Studio, warum also nach Hause gehen und nichts tun?", erklärte Jonny Greenwood gegenüber dem amerikanischen Fachblatt Billboard. Konkrete Pläne zu einem neuen Studioalbum gibt es noch nicht. Fest steht aber, dass die Musik zum Ballett "Split Sides", die Radiohead während der Aufführung des Stücks im letzten Jahr live improvisiert hatte, nicht als Album veröffentlicht wird. Gleichwohl war die Band von der Arbeit mit dem über 80 Jahre alten, aber höchst modernen Choreographen Merce Cunningham tief beeindruckt.
Demon Cleaner
23.01.2004 - 19:12 Uhr
der demon...

Der konzertin...

I got deja-vu.
konzertin
23.01.2004 - 19:28 Uhr
die demon...
konzertin
23.01.2004 - 20:00 Uhr
ich find dich irgendwie lustig...
stiller mitleser
23.01.2004 - 20:05 Uhr
lol mißverständnis über mißverständnis.
Dän
23.01.2004 - 21:51 Uhr
Ich weiß nicht. Klar könnten die dieses Jahr bestimmt wieder ein Album machen, klar wäre es wieder supertoll. Aber wenn die sich nicht nochmal drei Jahre vergraben und von irgendwas mächtig angepisst werden, dann werden sie wohl auch kein Album wie "Kid A" mehr hinbekommen. Befürchte ich.
chaq
24.01.2004 - 01:56 Uhr
Bin echt gespannt was als nächstes kommt...
fuad
24.01.2004 - 02:18 Uhr
Freu mich auch schon aufs nächste Album!
Puscka !
29.01.2005 - 00:09 Uhr
Und nun ?
gianni
29.01.2005 - 08:34 Uhr
Tja, offenbar hat es nicht ganz geklappt mit "dieses Jahr noch"... ;)
Uh huh him
29.01.2005 - 09:29 Uhr
wieso redet ihr eigentlich ständig davon, dass es noch keine EP gegeben hätte? Schonmal an die Com Lage EP gedacht?
dan 77
30.01.2005 - 21:46 Uhr
Bitte kein neues Radiohead Album mehr, es reicht doch langsam...
Paul Paul
30.01.2005 - 22:49 Uhr
Bitte ein neues Radiohead Album und noch mehr, es reicht nie...
wbr
31.01.2005 - 00:25 Uhr
doch.
Dexter
01.02.2005 - 16:34 Uhr
Nen neues Radiohead Album kann noch Zeit haben, ich wollte lieber mal wissen wo ich in Deutschland von Radiohead
denn noch die:

Drill EP
Pablo Honey (Japan Version) und (US Version)
The Bends (Japan Version)

herkriege? Dort gibs nämlich ja doch ne ganze Menge an Bonus Material drauf, vor allem die Pablo Honey Japan Version ist ja mit 17 Tracks ziemlich aufgestockt (Pop is dead!!!!, Creep live!!!!!!!!!!!(HABEN WILL!!!!), Ripcord Live!)

Und denn noch ne Frage an die langjährigen Radioheadkenner (Oliver Ding?). Warum gibs immer audf den Japan Alben der Band mehr Tracks als auf der aus Europa?
Dive
01.02.2005 - 17:02 Uhr
Meistens gibt immer mehr Tracks auf den Japanveröffentlichungen, nicht nur auf den Alben von Radiohead, da Alben in Japan durchschnittlich wesentlich teurer sind als beispielsweise in Europa
Dexter
03.02.2005 - 14:50 Uhr
@ Dive
Weißst du auch wo ich diese veröffentlichungen krieg? wär wichitig, und die Drill EP, gibs die überhaupt irgendwo in deutschland?
Dexter
04.02.2005 - 16:13 Uhr
kann ich ne antwort haben?
Piepi
04.02.2005 - 17:08 Uhr
@ Dexter

Offiziell bestimmt nur noch auf Plattenmessen und in "Insider"Geschäften in Deutschland (z.B. in Berlin gibt es da ein paar), ansonsten www.ebay.de
Dexter
04.02.2005 - 18:11 Uhr
@Piepi
Herzlichen dank! (endlich hat sich wer gemeldet;))
Piepi
01.03.2005 - 14:47 Uhr
Dexter, deine Pablo Honey Japan Version steht meines Wissens grade bei ebay.de zumindest gestern noch, konnte aber nicht posten...
TChoky
01.03.2005 - 15:00 Uhr
@Dexter:
du bräuchtest ein paar japanische freunde. mittlerweile haben mir einige freunde dort 2 plus 2 is 5:ComLag, Itch EP und Running from Demons geschickt! das ist das beste. die drill ep wirst du nicht so leicht finden, ehrlich gesagt: du wirst sie nie finden! auf keinen fall hier in deutschland. sonst ebay... klar.
TChoky
01.03.2005 - 17:10 Uhr
Live Konzerte:

www.ilostmyself.com

besonders empfehlenswert: KRQQ Acoustic und Earls Court 27th (auf ComLag ist 2+2=5 .. am vortag aufgenommen)... wenn ihr noch andere links wollt dann kontaktiert mich... TOWERING ABOVE THE REST... sagt euch das was? ^^ www.ateaseweb.com gibt es auch ne menge links zu radiohead, konzerten, bootlegs usw. ...
Uh huh him
01.03.2005 - 18:46 Uhr
netter Tchock-inspirierter Nick :-)

und ein genialer Link *immeraufderSuchenachRadiohead-Bootlegssei*

Vielen Dank dafür.
TChoky
01.03.2005 - 22:08 Uhr
kein problem.hier noch ein link:

http://www.radiohead-notforprofit.t2u.com/
auch genial... =)
bin ab morgen wieder in england werd mich wohl einige monate lang nicht melden können!
mach mich kurz noch auf die suche nach einer anderen seite,also bis gleich ^^

Seite: 1 2 3 ... 63 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: